Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Fansite

Optionen
kideokishi
kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
So...wir hattens im Stream-Chat am Samstag ja schon diskutiert.

Wer hat Bock mitzumachen?
Wer kanns hosten?
Wann macht Nadine das Fansite-Kit? ;D
Was soll rauf?


Etc.pp.

Ideen,Vorschläge,anyone?
Post edited by kideokishi on

Kommentare

  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Da ich eh gerade an einer HP bastle und daher mit einigen Dingen vertrauter bin, kann ich euch bei dem Projekt etwas unterstützen wenn ihr möchtet.(Ich würde allerdings alles was administrativ ist bei Fertigstellung auf jemanden übertragen der die Leitung davon übernimmt)

    Was möglich wäre:

    - free ftp Server (nicht von mir) der für die Ansprüche einer Seite genügen dürfte.
    - free Template für die Seite mit einem gewissen Grad an Optionen(gleichzusetzen mit einem Bezahlmodell) und problemlosen Nachbesserungen.
    - free Joomla was sicher als Komponente ein free Shopsystem bieten kann.(Ich empfehle da aber der Sicherheit halber womöglich was professionelleres dann, da wird Nadine sicher mehr Erfahrung aufbieten für euch :D)
    - free Kunena Forum, bei dem wir ebenfalls am Template rumfuschen können.



    Bei Fragen dazu kann man mich gerne an'PM'en, dann gehe ich ins Detail.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo,
    Ich habe mich ja bereits im Stream angeboten sowas zu machen und zu organisieren und bleibe auch dabei. Ich habe aktuell wenig Zeit, aber ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen mich wohl dransetzen können, so eine Seite aufzubauen. Ich wäre bereit die Seite aufzubauen, ein Template zu schreiben (unter Verwendung eines CMS) und Grundkonzepte aufzubauen. Webspace kann auch alles über mich laufen, Domain werde ich auch alles übernehmen.
    Ich bräuchte nur, sobald das ganze Fertig aufgebaut ist einige Leute, die für den Inhalt sorgen. Ich kann natürlich auch ab und zu mal einen Artikel oder ein Video machen, zeitlich wäre sowas alleine aber nicht machbar. Deswegen frage ich hier auch nochmal wer Grundsätzlich Interesse an sowas hätte. Für alle die Interesse haben, habe ich ganz ganz schnell eben in Photoshop diese Seite eingericht (wirklich ganz schnell :D) und eine Mailadresse für Besucher meiner Webseite eingerichtet, ihr könnt die ruhig ignorieren und einfach hier reinschreiben, ob ihr mitmachen wollt.
    Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden würden.
    Bei wünschen etc. einfach hier antworten ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Würden auf jeden Fall für so ein Projekt meine Hilfe und Mitarbeit anbieten.
    (dann aber eher im Bereich News/Artikel,Community (z.b. Foren Moderation und Pflege) und Struktur/Inhalt der Seite)
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Würden auf jeden Fall für so ein Projekt meine Hilfe und Mitarbeit anbieten.
    (dann aber eher im Bereich News/Artikel,Community (z.b. Foren Moderation und Pflege) und Struktur/Inhalt der Seite)
    Sehr gut. Sobald ich das Technische alles fertig habe (was selbstverständlich ein wenig dauern kann), werde ich hier mal posten, was genau in welchem Bereich zu tun wäre und was so die Grundkonzepte wären. Der erste Schritt wäre erstmal einen Namen zu finden. Schon Vorschläge? :D

    Sollte sonst noch jemand bereit sein, einfach hier posten. Hier ist ja nichts verbindlich, nur um mal so einen kleinen Überblick zu bekommen ;).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich hätte den Thread wohl kaum aufgemacht wenn ich mich nicht auch zur Verfügung stellen würde ;)
    Aber wahrscheinlich eher so in Richtung Content/Artikel/Videos

    Nen Name....das leidige Thema...
    was gibt denn eigentlich der Domainspace her?
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Du meinst den Webspace? Ich muss zugeben, das ich das ganze (fürs erste) nicht über so einen großen Hoster laufen lasse. Bei dem Hoster handelt es sich um einen Freehoster, bei dem ich Zusätze wie die Domain bestellt habe. Webspace, Traffic etc. ist unbegrenzt, selbstverständlich Werbefrei. Sobald die täglichen Aufrufe aber zu hoch gehen, würde ich zu etwas größerem umziehen.

    Server Verfügbarkeit (Statistik 2013):
    FTP-Dienst 99.68%
    E-Mail (IMAP) 97.63%
    E-Mail (POP3) 99.12%
    E-Mail (SMTP) 99.06%
    Benutzer-Webspaces HTML 99.19%
    Benutzer-Webspaces PHP 99.11%
    Benutzer-Datenbanken 98.95%

    Soweit also ganz OK. Warten wir es ab.
    Ich werde als CMS übrigens höchstwahrscheinlich Joomla 3 verwenden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    mineoreg schrieb: »
    Du meinst den Webspace? Ich muss zugeben, das ich das ganze (fürs erste) nicht über so einen großen Hoster laufen lasse. Bei dem Hoster handelt es sich um einen Freehoster, bei dem ich Zusätze wie die Domain bestellt habe. Webspace, Traffic etc. ist unbegrenzt, selbstverständlich Werbefrei. Sobald die täglichen Aufrufe aber zu hoch gehen, würde ich zu etwas größerem umziehen.

    Server Verfügbarkeit (Statistik 2013):
    FTP-Dienst 99.68%
    E-Mail (IMAP) 97.63%
    E-Mail (POP3) 99.12%
    E-Mail (SMTP) 99.06%
    Benutzer-Webspaces HTML 99.19%
    Benutzer-Webspaces PHP 99.11%
    Benutzer-Datenbanken 98.95%

    Soweit also ganz OK. Warten wir es ab.
    Ich werde als CMS übrigens höchstwahrscheinlich Joomla 3 verwenden.

    Naja eig eher darum was für Domainendungen zur Verfügung stehen ;)

    dann wären zB Namen wie Neverwinter-mmo-fansi.te cool, oder sowas in der art
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ach das meinst du....
    Da hätten wir:
    .de
    .com
    .eu
    .info
    .org
    .net
    .biz
    .mobi
    .name
    .at
    .ch

    Soweit also keine allzu große Auswahl, ich muss aber Zugeben, dass mir so einfache, bekannt domains lieber sind. Ob es jetzt .de, .com, .eu oder .net wird ist mir egal, aber sowas zusammengeschustertes ist meinst auch nicht so einprägend, auch wenn fansi.te einfach klingt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ja mir auch, war nurn bsp. werd mir mal was einfallen lassen

    EDIT: grad ne spontane idee:
    neverwinter-sonnenwen.de
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kideokishi schrieb: »
    ja mir auch, war nurn bsp. werd mir mal was einfallen lassen

    EDIT: grad ne spontane idee:
    neverwinter-sonnenwen.de

    Och mann :D Man brauch immer erst ein bisschen bis man das versteht :D
    Aber es gibt leider schon sonnenwen.de
    Dadurch verlierts den Witz ;(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich bin php und Applikationsentwickler mit Erfahrung in

    php
    css
    json/ajax
    javascript
    jquery
    sql

    Grundsätzlich hab ich Interesse an so einem Projekt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hier nochmal 2 simple Ideen:

    my-neverwinter. (endung)
    our-neverwinter.(endung)

    oder eben die deutschen Varianten ^^
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kideokishi schrieb: »
    Hier nochmal 2 simple Ideen:

    my-neverwinter. (endung)
    our-neverwinter.(endung)

    oder eben die deutschen Varianten ^^
    Würde mir persönlich ehr gefallen.
    my-neverwinter.com klingt doch ganz nett.
    Sonst wär halt noch sowas Möglich wie
    Neverwinterbase.(endung)

    Ich habe grade Neverwinter-Online.com entdeckt.
    Meine Analyse hat soweit ergeben, dass das ganze über Wordpress entstanden ist, jetzt bin ich mir unsicher Wordpress oder soll ich doch bei Joomla bleiben? Was meint ihr? Sieht ja doch schon ganz nett aus, was die da gemacht haben. Die komplette Analyse findet man hier http://webmastercoffee.com/site/www.neverwinter-online.com
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Neverwinterbase.de fände ich auch ziemlich cool :)

    Und ich persönlich hab mehr Wordpress Erfahrung als Joomla daher kann ich nur sagen das WP für mich die bessere Alternative wäre ^^
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kideokishi schrieb: »
    Neverwinterbase.de fände ich auch ziemlich cool :)

    Und ich persönlich hab mehr Wordpress Erfahrung als Joomla daher kann ich nur sagen das WP für mich die bessere Alternative wäre ^^


    Ich hingegen habe bis jetzt nur Joomla benutzt und hatte Wordpress noch nie drauf. Mal schauen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Vorschlag für Namen:

    Play.neverwinter.de
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    xarfayy schrieb: »
    Vorschlag für Namen:

    Play.neverwinter.de
    Wird schwierig werden, da neverwinter.de Perfect World gehört und Play.Neverwinter nur eine Subdomain ist. Von daher nicht Möglich ;)
    Aber danke für den Vorschlag.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Nein wie geil ;)

    anachronex schrieb grad in dem Foundry Thread:
    anachronex schrieb: »


    Mein Team und ich wollen der europäischen Community mit Neverwinter eine Plattform bieten, in der sie sich zu Hause fühlen können, in der sie ihre eigene Sprache sprechen und eine bekannte Mentalität vorfinden.

    Und kurz vorher hab ich mit nem anderen Domainnamen gespielt...

    Home-of-neverwinter.endung
    Heimat-Niewinter.de <---- absoluter Favorit so far ;D

    EDIT: Einfach mal eure Favoriten auswählen :)
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich würde dir zu einer .de-Endung raten und definitiv Wordpress empfehlen. Wir haben schon alles durch und Wordpress bietet definitiv die meisten Möglichkeiten. Und wo wir dabei sind. Ab Montag bieten wir unser Template für Neverwinter an und das komplett kostenlos. Kannst ja hier gucken, wie das ungefähr aussieht: Villains-Guild(Das Template ist dann in Neverwinter-Farben gehalten und leicht modifiziert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Bei der Endung müssen wir sehen, wenn würde die Auwahl zwischen .de, .com, .eu fallen. Wordpress hab ich testweise gestern Nacht mal installiert, muss mich aber jetzt erstmal zurechtfinden. Euer Template sieht echt geil aus, ich fände es nur schade, wenn eine Neverwinterfansite genauso aussehen würde wie eure Gildenseite ;) Bei euerem Template kann man glaub ich wenig noch verändern.

    Ich muss gucken, was ein gutes Ausgangstemplate ist. Wenn jemand schonmal sowas designd hat, kann er ja mal schreiben, wie er vorgegangen ist (Ausgangstemplate....)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • souli2k
    souli2k Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo, ich wollte mal nachfrgaen, wie weit das ganze schon ist?
    Ich hätte hier auch noch ein paar Ideen. Falls interesse besteht?
  • silent0033
    silent0033 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Würde mich gerne mit einbringen News Poster oder Moderator oder auch für den aufbau der Page hosting usw hätte echt spaß daran
  • zwickezwacke
    zwickezwacke Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hört sich echt gut an, wenn noch Hilfe benötigt wird -> melden (bzgl Mod o.ä.)
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja wenn ich das im letzten Stream richtig mitbekommen habe, hat anachronex für Nadine nen Task erstellt in dem es heisst "erstelle ein Fansitekit" also noch bisschen abwarten. Aber super das sich inzwischen soviele Leute gemeldet haben um dran mitzuwirken :)

    Haben wir uns inzwischen eigentlich schon für ne domain entschieden? ;D
  • silent0033
    silent0033 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich würde entweder eu oder com nehmen ?=)