Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spinnenboss nun noch härter....?

kalindra
kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Täusche ich mich, oder waren es früher da weniger dieser Klingenmeister unterwegs?
Das Ding hat doch eh kaum einer legit geschafft, war es wirklichnötig, da noch ne Schippe draufzulegen?
Oder täuscht mich die Erinnerung?
Post edited by kalindra on

Kommentare

• bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    ich merke keine veränderung oO
    die ersten 4 minuten sind nur knackig für die CWs und DCs ... also das ganze unter "kontrolle" zu kriegen
    klar hauen die klingenmeister ordentlich was weg... ich bin da als CW (im spinnennetz von der ollen) teilweise sogar one hit xD
    aber wenn man bedenkt, dass die eh von der großen geopfert werden ...

und mit der richtigen technik bekommt die gruppe kaum schaden von den dinger :)
    man muss nur wissen wo und wie man was mit den adds macht (nein kein exploit xD)

legit geht die spinne im übrigen schneller als mit exploit
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    bariby schrieb: »
    man muss nur wissen wo und wie man was mit den adds macht (nein kein exploit xD)[/SIZE]
    Ich liebe solche Aussagen... "Man muss nur wissen wo und wie"... nicht sagen, WIE man es macht, sondern einfach nur behaupten, dass man es weiß und Andeutungen machen... sehr hilfsbereit, echt...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • bariby
    bearbeitet Dezember 2013
    ich weiß wie es geht, da ich sie täglich mache.

ich habs auch selber herausgefunden (bzw) wir und ich finde jeder sollte sich da mal ransetzen und nicht alles direkt vor die füße geschmissen bekommen ;)

ich liebe solche leute die sich nicht selber ran setzen und nur drauf warten, dass mans ihnen sagt.

ich bin bereit tipps zu geben. aber nicht den ganzen bossfight.
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • bariby
    bearbeitet Dezember 2013
    das brauchste jetzt nicht ins lächerliche zu ziehen

eventuell solltest du dich mal genau so lange dran setzen und selber herausfinden wies geht.
    ich sehs nicht ein, dass einige die spinne exploiten und leute wie ich (dies fair machen) nachher wenn der bug gefixt ist... verraten sollen wies geht

nein ich sag damit nicht das du ein exploiter bist
    ich hab für meine "tricks" und "bequemen" möglichkeiten hart gearbeitet, viele runs/ DD Kisten verschwendet und stunden mit theorien verbracht

wie gesagt, ICH GEBE GERNE TIPPS verrate aber nicht wie es ohne exploit am einfachsten geht

Ich finde es nicht ganz Fein, die Füße hochzulegen und auf ein silbertablett von anderen zu warten
    Ich will hier keine Macht ausüben oder mich von anderen abheben, aber ich finde, dass die spieler auch mal ausprobieren sollen und nicht alles vorgekaut bekommen soll
    und ich finds grad lächerlich, was du hier schreibst
    vllt bist du frustriert das dus nicht schaffst, aber dennoch ists kein grund direkt so zu sein.
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Muss ein bisschen zustimmen, da ganz besonders die Spinne sehr lange nur exploitet wurde.
    Hat man mal einen random mitgenommen weil einer in der gruppe fehlt stand der am ende immer da und meinte, hat den noch nie legit gelegt, keine ahnung wie das geht...
    Jetzt wo es endlich mal gefixt wurde müssen die halt zusehen wie es klappt.

Und es geht...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Die wurde gefixt...man kann sie nicht mehr exploiten...schön wär's. Erst gestern wurde mir im TS berichtet, wie einer aus der Gilde mit Randoms drin war und die die Spinne exploiten wollten. Nicht mehr mit dem bekannten alten Exploit sondern anders, was wohl tatsächlich funktioniert hat, worauf hin er aufgebracht die Gruppe verlassen hat.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die Spinne seit Release schwerer gemacht wurde, weil die Klingenmeister nun spawnen, kaum dass sie besiegt wurden und ordentlich reinhauen. Ist ein schwerer T2, aber fair machbar. Wie bei Frostherz, wenn man erstmal für seine Gruppe die richtige Taktik gefunden hat, dann passt das. Hat nix mit "man muss nur wissen wie" zu tun, sondern eher mit "man muss nur für die jeweilige Gruppenkonstellation eine harmonierende Taktik finden", daher bringen allgemeingültige Guides meines Erachtens auch wenig. Führt nur dazu, dass zu gewissen Dungeons kein Tank mitgenommen wird, aber 3 CWs, weil das ja im englischen Forum so steht. :rolleyes:
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Die wurde gefixt...man kann sie nicht mehr exploiten...schön wär's. Erst gestern wurde mir im TS berichtet, wie einer aus der Gilde mit Randoms drin war und die die Spinne exploiten wollten. Nicht mehr mit dem bekannten alten Exploit sondern anders, was wohl tatsächlich funktioniert hat, worauf hin er aufgebracht die Gruppe verlassen hat.

Kann diese Halbherzige fixerei der Dungeons eh nicht mehr nachvollziehen, das gleiche mit dem neuen Tower und muss sagen das nimmt einen mehr und mehr den spielspaß
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    bariby schrieb: »
    das brauchste jetzt nicht ins lächerliche zu ziehen

eventuell solltest du dich mal genau so lange dran setzen und selber herausfinden wies geht.
    ich sehs nicht ein, dass einige die spinne exploiten und leute wie ich (dies fair machen) nachher wenn der bug gefixt ist... verraten sollen wies geht

nein ich sag damit nicht das du ein exploiter bist
    ich hab für meine "tricks" und "bequemen" möglichkeiten hart gearbeitet, viele runs/ DD Kisten verschwendet und stunden mit theorien verbracht

wie gesagt, ICH GEBE GERNE TIPPS verrate aber nicht wie es ohne exploit am einfachsten geht

Ich finde es nicht ganz Fein, die Füße hochzulegen und auf ein silbertablett von anderen zu warten
    Ich will hier keine Macht ausüben oder mich von anderen abheben, aber ich finde, dass die spieler auch mal ausprobieren sollen und nicht alles vorgekaut bekommen soll
    und ich finds grad lächerlich, was du hier schreibst
    vllt bist du frustriert das dus nicht schaffst, aber dennoch ists kein grund direkt so zu sein.
    Hiho.

100% sign.

Grüße und so :cool:
  • xardas2903
    bearbeitet Dezember 2013
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • bariby
    bearbeitet Dezember 2013
    es ist keine frage, dass ich meinen "schaaaaaaaaaaaaaatz" mit leuten teile, die ich kenne
    teilweise habe ich mir diesen "schaaaaaatz" mit diesen leuten erbeutet
    diesen "schaaaaaaaaaaaaaatz" gebe ich auch gern weiter und habe es schon einige male getan an leuten, zu denen ich kontakt habe (gilde, fl, randoms die nach edlichen runs auf die fl gekommen sind, freunde der randoms usw.)

aber wie gesagt, ich sehe es nicht ein, dass ich wildfremden leuten im forum direkt meinen hart verdienten "schaaaaaaaaaaaatz" in die arme schmeiße, während die sich noch nichtmal eine schaaaaaaatzkiste angeschafft haben
    und immernoch bin ich bereit dazu, einige "münzen meines schaaaatzes" abzugeben, womit eventuell deren schatz voller werden

Im Kindergarten gebe ich schließlich den Kindern auch nicht ein fertig ausgemaltes Bild in die Hand.
    Man sollte schon noch herausforderungen haben und gucken, wie man sie angeht.

und ich meine auch nicht das ich n "allgemeinen guid" habe... ich habe nur vorschläge und tipps was eine Klasse tun kann/wo man am besten steht usw., damit die spinne ein legit succes wird
    man muss nur für die jeweilige Gruppenkonstellation eine harmonierende Taktik finden
    das ist das was ich meine. nur + ratschläge
  • mclimur
    mclimur Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    @xardas2903 R.I.P 14.12.2013 18:08.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    xardas2903 schrieb: »
    Ein Problem ist eben, daß sich viele gute Rüstungen durch Tricks beschafft haben. Diese haben jetzt gute Chars. Andere, die erst später ins Spiel gekommen sind und mit fairen Mitteln kämpfen habens eben schwerer.

Das ist nichtmal das schlimmste für mich. Such mal Random eine Gruppe, und erkläre denen dass du nicht exploiten willst sondern normal durchkämpfen. Kannst schön im Sekundentakt abzählen, wie schnell die nacheinander die Gruppe verlassen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • xardas2903
    bearbeitet Dezember 2013
    @baribi: Sorry, ich hab wohl etwas zu direkt gesagt, was ich mir denke. Auch wenn ich noch immer der Meinung bin, dass ich damit recht habe. :) Entschludigung!
    Aber einfach angeben und sagen, ich weiß was und du nicht, davon halte ich nichts. Daß man aber jeden dahergelaufenen nicht einfach sagt wie was geht, ist verständlich. Einen "Neuen" nimmt man einfahc mal mit in die Gruppe und macht es zusammen.

@mclimur:
    xardas2903 R.I.P 14.12.2013 18:08.
    Das kommentier ich nicht. ;)

Von mir aus können wir unser kleines "Kriegsbeil" hier begraben. :)