Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
username falsch registriert?
randallskii
Hi,
wenn ich mich im Spiel mit meiner Emailadresse + Passwort anmelde und den Haken bei "Benutzernamen merken" mache ..wandelt er die Emailadresse in ne komische Nummer um #1#5441...
ist das normal so? eigentlich hab ich ja nen Username angegeben als ich das Konto erstellt habe, stört mich jetzt auch nicht weiter weil man sich mit der komischen Nummer ingame als auch auf der Website anmelden kann - finds nur irgendwie seltsam^^
wenn ich mich im Spiel mit meiner Emailadresse + Passwort anmelde und den Haken bei "Benutzernamen merken" mache ..wandelt er die Emailadresse in ne komische Nummer um #1#5441...
ist das normal so? eigentlich hab ich ja nen Username angegeben als ich das Konto erstellt habe, stört mich jetzt auch nicht weiter weil man sich mit der komischen Nummer ingame als auch auf der Website anmelden kann - finds nur irgendwie seltsam^^
Post edited by randallskii on
0
Kommentare
-
Das ist die interne ID deines Accounts. Eigentlich sollte deine Email Adresse angezeigt werden, ich denke es handelt sich hier noch um einen kleinen Fehler. Kannst du bitte mal einen Screenshot schicken wo du genau diese Anzeige erhältst? Ist das direkt in-game?Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Den Fehler kann ich auch so bestätigen. Allerdings nicht direkt beim einloggen, sondern eher wenn ich aus dem Spiel raus fliege und auf dem Login Bildschirm lande.0
-
mhh ..ich hatte wegen was Ähnlichem schonmal ein Ticket geschrieben.
nämlich weil ich mich nicht mit meinem von mir bei der Kontoregistrierung ausgesuchten Username anmelden kann, sondern ausschließlich nur mit der Emailadresse
In der Antwort hieß es: "Wir haben kürzlich unser Account-System umgestellt, neue Accounts haben nunmehr keinen Namen, sondern der LogIn erfolgt ausschließlich über die E-Mail. [...]"
Ingame ist es bei mir auch wie bei phyrioon, wenn ich aus dem Game wegen Inaktivität fliege und mich dann neu anmelden will, wenn ich (eingeloggt) im Spiel auf "Abmelden" klicke (dadurch wird das Spiel ja nicht komplett beendet) und dann neu anmelden will oder wenn der Login durch den Starter/Launcher (wie jetzt gerade) fehl schlägt, weil der Gameserver? down ist, der Loginserver aber nicht.
Es ist also im gestarteten/laufenden Spiel bei Anmeldung am Loginserver .
Im normalen Starter/Launcher vom Desktop aus funktioniert alles richtig und es wird die eingegebene Emailadresse gespeichert... nur Ingame halt nicht.
Allerdings gibt es nen ähnliches Problem auch auf der Homepage (doch dort nur auf den Supportseiten), wenn ich mich unter http://nw.de.perfectworld.eu/ normal (mit der Emailadresse) anmelde, wird oben rechts mein Username angezeigt (erster Buchstabe = Großbuchstabe, obwohl ich das bei der Registrierung nicht so eingegeben habe) klicke ich dann auf "Support" gleich neben "Mein Account" steht statt Willkommen Randallskii ..Willkommen #1#...
An wen soll ich den Screenshot schicken? Support über neues Ticket?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen