Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Berg

woolfblade
woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in Quest Feedback
Nun ja liebe Foundry-Kollegen..

Da die hälfte meiner Kampagne, der Wortfilter-Zensur zum Opfer gefallen ist, wollte ich eigentlich mein Foundry Dasein erst einmal ruhen lassen. Jedoch habe ich an diesen Teil sehr viel gearbeitet und er liegt jetzt schon einige Tage fix und fertig in meiner Schublade, und wenn ich ihn da vergammeln lasse ist ja auch niemanden geholfen, also hier der nächste Teil meiner Kampagne: .....

Der Berg
@woolfblade
NW-DPVAMTJTG

Ich habe diesmal sehr viel Wert auf eine sehr dichte Atmosphäre gelegt. Man sollte sich wirklich mit den Dialogen befassen und ich hoffe ihr habt noch ein paar Infos meiner Vorgänger gespeichert, denn es schließt wie alle meine Teile direkt am Vorgänger an.
Ich freue mich auf euer Feedback!

Hier noch eine kleine auffrischung der bisherigen Storyline (Achtung Spoiler)

Als die Gerüchte über die kleine Stadt, Schildwall, immer lauter wurden, in denen erzählt wurde ein Fluch würde die Stadt heim suchen, habt ihr euch aufgemacht eure Neugierde zu stillen und diesen Geschichten nachzugehen. Schon als ihr der Stadt näher kamt, musstet ihr feststellen das grauenhafte Ungetüme, die halb untot waren, die Einwohner in Angst und Schrecken versetzten. Auf eurem Weg machtet ihr Bekanntschaft mit einem untypischen Duo, einem Elf und einem Zwerg, Celvin Blättertanz und Telvan Hammerschlag, die den selben Weg wie ihr bestritten. In Schildwall angekommen erzählten die Einwohner von immer wieder kehrenden Angriffen die Nacht für Nacht die Kinder verschlepten und jeden frasen der sich ihnen in den Weg stellte. In der darauf folgenden Nacht konntet ihr die Stadt mit gemeinsamen Kräften verteidigen, und heraus finden, dass das Böse in einem kleinen Kloster weiter den Berg hoch ihre Wurzeln hat. In diesem Kloster studierten die nicht ganz so Kampf erpropten Kinder der Stadt, die wegen der kriegerischen Traditionen der Stadt eher weniger Wert hatten. Ihr machtet euch auf dieses Böse ein für alle mal zu zerstören. Toril Silberfaust, das Oberhaupt der kleinen Stadt stellte euch eine kleine Gruppe Gefährten zur Seite. Den murrigen Zwerg, Telvan Hammerschlag, den flinken und gewieften Celvin Blättertanz, Den Heerführer und edelen Ritter Christoph Blutschild und den Gnoll .... Gnolllll der aus freien Stücken in die Stadt kam um zu helfen. Der Weg zeigte euch einige Schrecken auf, doch ihr konntet euch bis zum Kloster durchschlagen auch wenn ihr eure Gefährten zurück lassen musstet, die sich mutig den Horden an Untoten stellten, um euch Zeit zu verschaffen. Im Kloster angekommen machtet ihr Bekanntschaft mit den wenigen überlebenden Schülern die euch die Situation erklärten. Ein Avatar des Hasses hatte sich als Schüler ausgegeben und den Hass der Kinder auf ihre Eltern genutzt, um einen Riss in die Welt des Hasses selbst zu sprengen. Diesen Riss konnten die Lehrmeister und Schüler nur mit großen Verlusten versiegeln, und immer noch strömten dunkele Energien aus dem Riss. Mit Hilfe der Kinder und eurer Gefährten, die dank der Sippe von Gnoll ihren aussichtslosen Kampf doch überlebten. Gelang es euch diesen Riss ein für alle mal zu schließen. Doch ist aus diesem Riss schon etwas entstiegen das nun gnadenlos nach Schildwall marschiert. Und hier ist es jetzt an euch Schildwall zu retten.
Post edited by woolfblade on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo...ich hätte deine Quest gerne gespielt , aber sobald man den Berg betritt wird alles dunkel, ist das gewollt oder ein Bug, ich denke eher letzteres, weil auch mein Mauszeiger seltsam reagierte und ich irgendwie nicht mehr steuern konnte. habe es zweimal probiert. Grüsse

    3qt3upho.png
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    hehey deekin .... ist genau so gedacht ...sollte aber so sein das du direkt vor dir den zu besprechenden charakter findest denris feuerschrei ...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    *Hust*...Ok es wurde ja dann doch heller;)... Meisterhalft spielst Du mit Spezialeffekten. Ein Schwert zu schmieden...donnerwetter, erinnert an gute alte RPG Zeiten.
    Die Geschichte ist richtig spannend und das wählen können, zwischen verschiedenen Möglichkeiten ist sehr gut gemacht.
    Baulich hat es mir auch gefallen.
    Ich habe die Quest mit drei anderen Leuten mit RP durchgespielt, wofür sie sich ja bestens eignet- einziger Punktden ich schade fand...gerade als wir so richtig loslegen wollten kam die Belohnungskiste;)
    Also wirklich, ich freue mich schon auf die Fortsetzung und ich habe Deine Quest auch in unsere Liste der besonders guten RP Quests aufgenommen. Danke!

    LG deekin03
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Dieses Lob nehme ich mir zu Herzen, vorallem weil ich weiß das es von Jemanden kommt der Ahnung von der Materie hat Danke !!