Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Gameplay/Open Beta FAQ

skaste
skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

mit diesem erweiterten FAQ versuchen wir insbesondere auf die sich häufig wiederholenden Fragen einzugehen, die den einen oder anderen Spieler immer wieder plagen werden, wenn er sich zu uns ins Forum verirrt.

Das FAQ wird ständig durch uns erweitert und regelmässig aktualisiert.

- Skaste

Inhalt:
I. Neverwinter
II. Founder Packs und Keys
III. Beta, Headstart und Open Beta
IV. Economy und Itemshop
V. Rassen und Klassen

I. Neverwinter

Wann darf ich anfangen, zu spielen?
Am 30.04.2013 startet die Open Beta. Käufer des Helden des Nordens Pakets dürfen 5 Tage, Käufer des Wächter von Niewinter Pakets dürfen 3 Tage früher anfangen zu spielen. Für alle anderen, vor allem diejenigen, die erst sich das Spiel erst einmal angucken wollen, ist der 30.04.2013 der offizielle Starttermin.

Wo kann ich den Client herunterladen?
Der Client kann hier heruntergeladen werden.

Muss ich etwas bezahlen, um Neverwinter zu spielen?
Nein! Neverwinter ist komplett free 2 download, free 2 play und vor allem nicht pay 2 win! Alles was im Spiel an Content (inklusive Dungeons, Klassen und Endgame Content) verfügbar ist, kann erspielt werden, ohne einen einzigen Euro dafür auszugeben.

Ich habe das Spiel heruntergeladen, kann aber nicht einloggen. Wieso?
Weil du vermutlich außerhalb eines Beta Wochenendes versuchst, einzuloggen. Das letzte Beta Wochenende findet vom 12.04.-14.04.2013 statt. Danach ist ein Spielzugang nur noch zur Open Beta möglich.

II. Founder Packs und Keys

Brauche ich denn ein Gründerpaket um Neverwinter zu spielen?
Auch die braucht man nicht. In den Gründerpaketen ist eine Reihe an Dingen enthalten, die einem den Start ins Spiel etwas erleichtern und einige, exklusive, kosmetische Änderungen oder einzigartige Mounts (die aber auch keinen Geschwindigkeitsvorteil o.Ä. bringen) enthalten. Der Kauf der Gründerpakete ist vollkommen optional und zum Spielen nicht notwendig.

Ich habe einen Beta- oder einen anderen Key für Neverwinter bekommen. Wo kann ich den einlösen?
Alle Game Keys können hier eingelöst werden.

Wie funktioniert das mit den Friend Keys aus dem Helden des Nordens Paket?
Sobald du ein Helden des Nordens Paket gekauft hast, solltest du eine E-Mail mit einem Key bekommen, den du an einen Freund weitergeben kannst. Dieser Key ist nur für ein Beta Wochenende gültig und danach erlischt er. Solltest du keine E-Mail mit einem Key erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Support.

Ich habe ein Wächter von Niewinter Paket gekauft. Kann ich dieses auf ein Helden des Nordens Paket upgraden?
Nein. Beide Produkte stehen für sich selbst und die darin enthaltenen Boni, Items und speziellen Mounts/Companions/etc. werden zusätzlich zu den anderen Paketen gewährt.

Wenn ich mehrere Gründer- oder Starterpakete kaufe, stacken die Charakterslots, Respec Tokens und Inventartaschen dann?
Ja, alle diese Gegenstände werden dann mehrfach eurem Account/Character gutgeschrieben.

Wie lange sind die Founders Packs noch verfügbar?
Auf der Seite unserer Gründerpakete haben wir eine kleine Uhr eingebaut, die euch anzeigt, wie lange genau diese Produkte noch verfügbar sind.

III. Beta, Headstart und Open Beta

Wieviele Beta Wochenenden wird es noch geben?
Das letzte Beta Wochenende findet vom 12.04.-14.04.2013 statt.

Wann startet die Open Beta?
Die Open Beta startet am 30.04.2013.

Ab wann können Käufer der Gründerpakete anfangen, zu spielen?
Käufer des Held des Nordens Paket können 5 Tage eher, Käufer des Wächter von Niewinter Pakets können 3 Tage vorher starten.

Wann ist offizieller Launch von Neverwinter?
Derzeit gibt es kein offizielles Release-Datum. Wann wir Neverwinter offiziell releasen werden, hängt vor allem davon ab, wie lange die Open Beta sein wird.

Wird es einen Wipe vor dem Start der Open Beta geben?
Ja, alle Charaktere aus der Closed Beta und Alpha werden von uns gelöscht werden.

Wird es einen Wipe nach dem Start der Open Beta geben?
Nein. Sobald die Open Beta gestartet ist, könnt ihr das Spiel komplett spielen und braucht nicht befürchten, eure Charaktere eines Tages durch einen Wipe zu verlieren.

IV. Economy und Itemshop

Welche Währungen gibt es im Spiel?
Es gibt Kupfer/Silber/Gold, Astral Diamanten und ZEN Marken in Neverwinter.

Wie komme ich an Kupfer/Silber/Gold und was kann ich damit anstellen?
Indem ihr Kreaturen erschlagt, Quests abschließt oder eure gewonnene Beute bei NPCs verkauft. Dafür bekommt ihr nicht nur Heiltränke, sondern auch beispielsweise Profession Kits oder Materialien für Berufe.

Was hat es mit Astral Diamanten auf sich und was kann ich damit kaufen?
Astral Diamanten sind eine eigene Währung in Neverwinter, die man für zahlreiche Tätigkeiten im Spiel erhält. Ob man zu seiner Gottheit betet, bestimmte Events oder Quests im Spiel abschließt oder im Auktionshaus Gegenstände verkauft, überall gibt es Astral Diamanten. Mit dieser Währung kann man sich vor allem auch kosmetische Gegenstände, Mounts und Companions kaufen, Trainingszeiten oder das Crafting beschleunigen. Außerdem kann man Astral Diamanten auch in Zen Marken umwandeln.

Was sind Zen Marken?
Zen Marken sind die Universalwährung von Perfect World Entertainment und können sowohl für Geld erworben, als auch mit Astral Diamanten getauscht werden. Im Zen Itemshop erhält man unter anderem viele weitere Dinge, wie coole, neue Mounts oder Companions, die zwar nicht zwingend schneller als eure anderen Mounts sind, aber definitiv einzigartiger aussehen!

Kann ich mir das brutale Vernichterschwert aus der Abyss +9 im Zen Shop kaufen?
Nein! Wenn du so ein Schwert willst, dann machst du dich am besten mit einer gut gerüsteten Gruppe daran, die Dungeons im Spiel zu bezwingen - und wer weiß, mit genug Fleiß und etwas Spucke, kommst du so an die mächtigsten Items im Spiel. Für Geld wirst du sie auf jeden Fall nicht bekommen.

Hilfe! Ich habe alle meine Astraldiamanten oder Zen Marken auf meinen Charakter transferiert und ihn dann gelöscht. Nun sind die Astral Diamanten und Zen Marken weg, wie bekomme ich die wieder?!
Gar nicht. Sobald du Astraldiamanten oder Zen Marken auf von deinem Account auf einen Charakter überträgst und diesen Charakter danach löschst, sind alle darauf befindlichen Items und Währungen ebenfalls gelöscht worden. Wir mahnen daher zur Vorsicht, einfach achtlos alle Astral Diamanten und Zen Marken auf den einen Charakter zu übertragen, von dem man noch nicht weiß, ob man ihn spielen will.

V. Klassen und Rassen

Welche Völker kann ich in Neverwinter spielen?
Derzeit gibt es die Halblinge, Menschen, Halb-Orks, Tieflinge, Zwerge, Halb-Elfen, Elfen und Drow als verfügbare Rassen. Bitte beachtet, dass Drow erst 60 Tage nach Launch des Spiels verfügbar werden. Die Besitzer eines Held des Nordens Paket widerum, können den Menzoberranzan Renegade bereits ab Start der Open Beta spielen.

Welche Klassen gibt es?
Neverwinter startet mit dem Guardian Fighter, Devoted Cleric, Great Weapon Fighter, Trickster Rogue und Control Wizard. Wir arbeiten jedoch stets weiter an neuen und aktuellen Klassen und werden das Spiel auch in diesem Bereich ständig erweitern.
Beste Grüße

Skaste
Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.