Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

seit Shadowmantle patch NICHT SPIELBAR wg ständigem Crash

zahnfeecorp1
zahnfeecorp1 Beiträge: 7
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,
seit langer Zeit lief das Spiel bei mir absolut stabil, jetzt habe ich den neuen Patch geladen und bei jedem Kartenwechsel fliege ich mit einem CrypticError - Ooops! aus dem Spiel.

Im Detail: der neue Waldläufer, den ich gebastelt hab, flog das erstemal beim wechsel zur Brücke des Drachen raus, in der Enclave angekommen, habe ich es bis zum Knox geschafft, Kiste leuchtet, aber seitdem crasht es jedesmal, sobald ich die Mouse auch nur leicht antippe, was hbedeutet, ab dem Punkt ist er aktuell nicht spielbar.
Wechsel auf alten Char: der stand in der Enclave, kein Problem, zum Tor geritten, Wechsel nach Sharandar= Crash, neu eingeloggt in Sharandar, zum Lagerfeuer geritten, gebetet, umgedreht = Crash

Ich habe die Grafikeinstellungen wieder und wieder gecheckt, diverse Einstellungen ausprobiert, sogar auf nur 50% Leistung gestellt, alles egal, Crash gibts dennoch.
Auch die Systemüberprüfung die der Client selbst gestartet hat ändert an dem Problem nichts

fakt ist: das Wochenende steht vor der Tür, das neue Modul ist endlich da und ich kann nicht spielen HILFE!!!!
Post edited by zahnfeecorp1 on

Kommentare

• balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Willkommen im Club derer wo das Spiel alle 5 Minuten aus einem vollkommen unerkennbaren Grund abkackt.....

Und möchte man dann einen Fehlerbericht abschicken, man möchte ja schließlich helfen... dann geht das ohne Fieberglasleitung und Standleitung direkt zu Cryptic mal ganz und gar nicht.... da dieser IMMER zwischen 4GB - 10 GB groß ist..... zumindest bei mir..... das frustet ungemein, wenn man dann Stundenlangen laggen hat wegen dem senden des Berichtes.....
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Für mich seit dem Patch ebenfalls nicht mehr spielbar :-(

Egal mit welchem Char ich reingehe und egal auf welcher Map ich mich befinde, ich habe nur noch Standbilder. Ein Klick um z.b. zu beten dauert 30 !!! Sekunden. Sogar die Sprachmeldungen der NPC kommen komplett verzerrt, wie wenn man ne Schallplatte zu langsam abspielt.

Habe sämtliche Grafikeinstellungen schon auf ein Minimum runter geschraubt, keinerlei Veränderungen.

Ich kann noch nichtmal dem Support schreiben, denn egal was ich schreibe ich erhalte beim Abschicken immer die Fehlermeldung "unzulässige Formulierung verwendet" - und nein, selbstverständlich verwende ich keine Schimpfwörter oder andere entsprechende Ausdrücke!

Wenn mir hier nicht geholfen wird, dann wars das für mich mit dem Spiel.