Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Offiziell] Feedback Thread zu Shadowmantle

2»

Kommentare

  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    thialein schrieb: »
    Wo spammt es das Inventar zu? Also ICH spare Platz. Man darf halt nicht jede kleine Verzauberung oder Rune direkt veredeln. Ich fange frühstens auf Level 5 an, die Runen ineinander zu stecken, eher noch ab Level 6. Und das geht auch, wenn die Rune bereits gesockelt ist. ....... mit dem neuen System kann nun auch jeder 0815-Spieler höhere Runen sockeln, ohne groß Geld ins Spiel stecken zu müssen.

    Es spamt das Inventar zu, weil eine Veredelte Rune nicht mehr mit anderen gleichen Ranges gestapelt werden kann!
    Wenn ich z.b 2 silberne Verzauberungen z.b. von Rang 5 auf Rang 6 mache. Können diese Rang 6 Verzauberungen nicht gestapelt werden, sondern benötigen schon mal 2 Plätze anstatt einer.

    Ganz abgesehen davon, erübrigt sich bei mir dieses Problem weil ich ohnehin nichts mehr verschmelzen kann. Ab Rang 3 benötigt man 2 grüne Potenzmale (Kosten 1000 AD) und ab Rang 5 benötigt man die blauen Potenzmale (Kosten 25.000 AD) trotz intensiven Farmens und hunderten von Paketen aufmachen hat noch kein einziges !! weder grün noch blau gedropt.

    Deshalb gibt es für das neue Verzauberungssystem bei mir aber sowas von einem fetten Minus.
  • laylamc
    laylamc Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Auch ich bin unzufrieden mit all den super tollen "Verbesserungen", die uns Spielern soooo viel Spaß bereiten sollten.
    Für mich ziehe ich da eine ganz klare Konsequenz: Das Spiel reizt mich nicht mehr so sehr. Ich verliere zunehmend das Interesse, stelle fest, dass ich meine Spieldauer merklich reduziere, und sollte sich demnächst nichts ändern, war's das mit Neverwinter. Schade ist es nur, da ich mich in den Forgotten Realms schon seit Jahren sehr heimisch fühle. Doch das Spiel muss mir Spaß machen, momentan macht es mir keinen. Es ist eine ganz einfache Rechnung.
    Übrigens, ein Leibeigener bin ich noch lange nicht...
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Also ich hab schon eine ganze Menge von den Potenz-Dingern gefunden.
    Aber fast nur Graue, die ich gleich wieder verkauft habe weil ich auf dem niedrigem Niveau keine Verzauberungen mehr sammle. Und die grünen finde ich so selten, dass ich in Verzauberungen ersaufe. Daher habe ich für ein paar Tausend AD Potenzen gekauft und wenigstens ein paar Aufwertungen durchgeführt.
    Insgesamt muss ich sagen, dass mein Inventar durch die Änderung eher noch chaotischer geworden ist, und dass ich für die Verzauberungen jetzt ne Menge AD ausgeben muss.
    ABER
    Dafür ist es viel billiger, Verzauberungen wieder zu entfernen (2 Gold ist ein Witz für mich) und ich kann auch eingebaute Verzauberungen aufwerten. Daher will ich über das neue System nicht jammern, vor allem da die 500 AD nicht so viel sind. Allerdings hab ich bisher immer nur bis Rang 5 veredelt - wer weiter möchte, für den ists mit Sicherheit eine krasse Verschlechterung.
  • sahnesepp
    sahnesepp Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin, wer von euch hat sich hingesetzt und das mal durchgerechnet? keiner? ok, ich helfe mal:=)

    1. Es ist nicht gewollt das alle mit Modul2 gleich alles haben bzw. einer frisch lvl 60 sofort alles auf rang10.

    2. sicher ist es etwas teurer eine rang 5 oder 6 verzauberung herzustellen, mit Rang7 hält es sich die waage und mit rang8 wirds billiger. und das ist eine tatsache. Bsw.: 4x rang7 + schutz ca. 500 bis 600 ad. neues system: 2x rang7 + potenz +schutz gleich 500 bis 600 ad, mit rang8 wirds dann deutlich günstiger

    3. vorteil ist auch das es reicht wenn man sich eine gute waffen bzw. rüstungsverzauberung baut die man je nach belieben von char zu char schicken kann, gleiches mit den.( ich sehe da nur vorteile weil man sich auf eine konzentrieren kann und nicht auf 2 oder mehr chars die gleiche lvln muss)

    in diesem sinne so schlecht is das nich;),

    aso und ruckler im spiel werden sicher auch weniger wenn die leutchen die es nicht schaffen zu lesen oder geduld haben das spiel quiten;)

    mfg
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    sahnesepp schrieb: »
    1. Es ist nicht gewollt das alle mit Modul2 gleich alles haben bzw. einer frisch lvl 60 sofort alles auf rang10.

    Das ist mir auch klar - und verlangt auch keiner. Trotzdem ist das neue Veredelungssystem eine deutliche Verschlechterung, und vor allem eine Verteuerung!
    sahnesepp schrieb: »
    2. sicher ist es etwas teurer eine rang 5 oder 6 verzauberung herzustellen, mit Rang7 hält es sich die waage und mit rang8 wirds billiger. und das ist eine tatsache. Bsw.: 4x rang7 + schutz ca. 500 bis 600 ad. neues system: 2x rang7 + potenz +schutz gleich 500 bis 600 ad, mit rang8 wirds dann deutlich günstiger

    Völlig falsche Aussage! Hast du überhaupt schon irgendwas über Rang 5 veredelt? Bezweifle ich, sonst müsstest du wissen, dass grüne Potenzmale nur für Veredelungen bis Rang 4 gelten !! Ab Rang 5 benötigt man blaue Potenzmale und die kosten schlappe 25.000 AD das Stück und droppen so gut wie nie! In unserer gesamten Gilde hat gerade ein einziger !! einmal ein solches blaues Potenzmal erhalten.

    Also kann praktisch ab Rang 5 gar nichts mehr veredelt werden, es sei denn man greift richtig, richtig tief in die Tasche. Dazu kommt, dass die haufenweise neuen Potenzsteine und anderen Reagenzien einfach nur noch das Inventar zumüllen, besonders weil auch jeder veredelte Stein nicht mehr gestapelt werden kann.
    sahnesepp schrieb: »
    in diesem sinne so schlecht is das nich;),
    mfg

    Ich bleibe bei meinem Urteil. Das neue Modul ist an sich sehr gut, die neue Kampagne gefällt mir sogar besser als Sharandar. Aber das neue Veredelungssystem ist einfach nur Schrott. Sinnlos aufgebläht, kompliziert, inventarfressend, extrem teuer - und besonders - eine einzige Mogelpackung, weil abzockend.
    Echt schade und auch bedenklich, welcher Weg hier eingeschlagen wird.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    So viele Probleme wie hier aufgeführt werden gab es glaub ich nach dem Start von Modul 1 nicht.

    Das mit den blauen Malen stört mich auch tierisch, hab bisher immer nur grüne gefunden. Mal schauen was die Arkane Truhe demnächst dropt, soll ja möglich sein dort blaue Male zu bekommen. Diese Kostenangabe für Male ist auch Blödsinn, die Steine kauft doch auch niemand im Wundersamen Basar oder den anderen Händlern.
    Zum Verschmelzungssystem, ich konnte jetzt keinen Unterschied bzgl der Steinmenge zum alten System feststellen, die Male davon ausgenommen. Des Weiteren sollen laut engl. Wiki die drei Quest-Artefakte, auch in Dungeons oder dem neuen Gefecht droppen. Das neue Gefecht geht schön schnell, aber nach ~60 run s hab ich bisher nur Skins und anderen Mist bekommen, von Artefakten keine Spur (kann jemand dazu etwas anderes berichten?) .

    Und da sich hier viele über das Zurücksetzen der Talente aufgeregt haben, ist auf jeden Fall besser gewesen, anstatt die Marke dafür nutzen zu müssen.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    anaria65 schrieb: »
    Das ist mir auch klar - und verlangt auch keiner. Trotzdem ist das neue Veredelungssystem eine deutliche Verschlechterung, und vor allem eine Verteuerung!
    Von den "Steinen" die zur Veredelung nötig sind, werden genauso viele wie vorher benötigt, aber die Anzahl der Upgrade-Schritte wurde verringert -- z. B. von Rang 4 auf Rang 7 von 21 (in Worten: einundzwanzig) Schritten/Versuchen/Möglichkeiten Fehlzuschlagen auf 3 (in Worten: drei). Es werden wesentlich weniger Schutzsteine benötigt! Das ganze wird ab spätestens Rang 8 wesentlich günstiger!
    anaria65 schrieb: »
    Völlig falsche Aussage! Hast du überhaupt schon irgendwas über Rang 5 veredelt? Bezweifle ich, sonst müsstest du wissen, dass grüne Potenzmale nur für Veredelungen bis Rang 4 gelten !! Ab Rang 5 benötigt man blaue Potenzmale und die kosten schlappe 25.000 AD das Stück und droppen so gut wie nie! In unserer gesamten Gilde hat gerade ein einziger !! einmal ein solches blaues Potenzmal erhalten.
    Zur Zeit ist das Angebot an den neuen Reagenzien (die Marken) die zum "Upgrade" nötig sind, sehr klein und die Nachfrage sehr groß => hohe Kosten. Das wird mit der Zeit kippen => günstiger. Die Preise im Wundersamen Basar werden langfristig die Höchstmarke und nicht die Niedrigmarke wie zur Zeit.
    anaria65 schrieb: »
    [...], besonders weil auch jeder veredelte Stein nicht mehr gestapelt werden kann.
    Warum veredelst Du Verzauberungen die nicht in einem Ausrüstungsteil verbaut sind? Die Notwendigkeit und der Sinn entgeht mir. Ja, die neuen, zusätzlichen "Steine" brauchen wieder Platz im Inventar, aber seitdemich angefangen habe, die "Steine" die ich auf keinen Fall später veredeln will, in Artefakte, Waffen- und Rüstungsverzauberungen zum Veredeln ebendieser einzusetzen, hat der Inventarplatz auf meinem "Mule"-Char extrem zugenommen.
    anaria65 schrieb: »
    [...] Sinnlos aufgebläht, kompliziert, inventarfressend, extrem teuer - und besonders - eine einzige Mogelpackung, weil abzockend. [...]
    Ich kann verstehen, dass einem das neue System sehr teuer vorkommt, wenn mich sich nicht hinsetzt und das vollständig durchrechnet. Ich habe mich schon zu den Zeiten als es angekündigt wurde, hingesetzt und eine Vergleichstabelle (inkl. Kosten aller Verzauberungen, Reagenzien, etc. pp.) erstellt und musste feststellen, dass das neue System wesentlich günstiger ist -- z. B. 2,8 Millionen Astral Diamanten im neuen System gegenüber 10,1 Millionen Astral Diamanten für eine Dunkle Rang 10 Verzauberung.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Deine gesamte Berechnung ist und bleibt aber Spekulation - ein "best case"-Szenario, dass darauf basiert, dass irgendwann mal die Preise für die Potenzmale sinken könnten.

    FAKT ist derzeit was anderes!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    anaria65 schrieb: »
    Deine gesamte Berechnung ist und bleibt aber Spekulation - ein "best case"-Szenario, dass darauf basiert, dass irgendwann mal die Preise für die Potenzmale sinken könnten.
    FAKT ist derzeit was anderes!

    Genau! Hört mal auf mit Spekulationen und denkt immer an die Fakten:
    anaria65 schrieb: »
    Aber das neue Veredelungssystem ist einfach nur Schrott. Sinnlos aufgebläht, kompliziert, inventarfressend, extrem teuer - und besonders - eine einzige Mogelpackung, weil abzockend.
    Echt schade und auch bedenklich, welcher Weg hier eingeschlagen wird.

    Sachlich, kompetent, fundiert. So sollten Fakten sein. Also halt dich dran, uurbs.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    anaria65 schrieb: »
    Deine gesamte Berechnung ist und bleibt aber Spekulation - ein "best case"-Szenario, dass darauf basiert, dass irgendwann mal die Preise für die Potenzmale sinken könnten.
    Oh! Entschuldigung, ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Astral Diamanten Preise aus dem Wundersamen Bazar für den Vergleich mit dem alten System genommen habe.
    anaria65 schrieb: »
    FAKT ist derzeit was anderes!
    Oh! Entschuldigung, ich stelle gerade fest, das wir offensichtlich andere Sprachen sprechen. Ich kenne Fakt nur so und nicht so wie Du Fakt scheinbar verwendest.

    Falls Du immer noch der Meinung bist, Dein "Fakt" wäre identisch zu meinem, dann warte ich gespannt auf die dafür notwendigen Fakten!
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    [...] Also halt dich dran, uurbs.
    Gerne. Ich hatte das zwar schonmal in dem Thema "Shadowmantle: Verschmelzungssystem Für Scherben/Runen" gepostet, aber da die Such-Funktion nicht funktioniert, kopiere ich es nochmal hier rein.

    Spidey, sag mal, geht folgendes so in die Richtung wie Du Dir Fakten vorgestellt hast, oder habe ich das falsch verstanden?

    Vergleichsübersicht der Waffen-/Rüstungs Verzauberungen für das Veredelungs-System (Neu) gegenüber dem ehemaligen Verschmelzungssystem (Alt) [Die Zahlen sind jeweils die Gesamtmenge an benötigten Gegenständen für die Veredelung auf die jweilige Stufe]


    System
    Neu
    Alt
    Neu
    Alt
    Neu
    Alt
    Neu
    Alt


    Auf Rank/Rang
    Geringer
    Geringer
    Normal
    Normal
    Erhaben
    Erhaben
    Perfekt
    Perfekt


    Veredlungspunkte
    0
    --
    34,560
    --
    172,800
    --
    656,640
    --


    Identische Scherben
    4
    4
    8
    16
    16
    64
    32
    256


    Nicht-identische Scherben

    --
    32
    --
    160
    --
    608
    --


    Blauer Schutz
    1
    1
    3
    5
    7
    21
    15
    85


    Erhabene Mark der Potenz
    0
    --
    1
    --
    4
    --
    10
    --




    Da eine "Perfekte" Waffen-/Rüstungsverzauberung dem Rang 10 einer "normalen" Verzauberung entspricht, eine "Normale" dem Rang 8 und die jeweils benötigten Veredelungspunkte auch identisch sind, kann obige Tabelle auch direkt für "Normale" Verzauberungen angesetzt werden.

    Dabei ist noch zu beachten, das Scherben die gleichen Punkte geben wie eine Rang 5 Verzauberung -- aber identische/passende Scherben geben die vierfache Menge.

    Hoffe geholfen zu haben,
    Urbs
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Du kannst noch so komplizierte Tabellen erstellen (jaaaa haste fein gemacht, und ich überreich dir dafür auch nen Keks), das ändert nichts aber auch gar nichts, an folgenden FAKTEN:

    - im alten System brauchte es gerade mal 2 Schutzsteine (grüne und blaue), die jedenfalls bei mir immer ausreichend aus den celestischen Kisten dropten. ERGO musste ich nie AD ausgeben um Schutzsteine zu kaufen.
    Abgesehen davon, hab ich blaue Steine ohnehin nur ab Rang 7 oder 8 verwendet - weil selbst 5 oder 6 Fehlschläge günstiger sind (grüner Steine sind nunmal häufiger als blaue)

    Somit konnte ich z.b. eine Rang 8 Verzauberung (ich rede nicht von Scherben, falls du das mal bemerkt hast) völlig KOSTENLOS herstellen.

    Und es ist eben jetzt auch FAKT, das dies nicht mehr möglich ist, da blaue Potenzmale (zumindest derzeit) nicht mal in annähernd ausreichender Zahl gefarmt werden können oder aus Paketen droppen.
    Somit ist auch FAKT, dass jedes Veredeln ab Rang 4 derzeit 25.000 AD kosten!!!

    Da kannste schöne Tabellen stricken von hier bis Mekka Süd.

    Mag sein, dass diese blauen Potenzmale irgendwann mal günstiger werden. FAKT ist, dass dies aber Spekulation ist.

    Habe fertig.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    anaria65 schrieb: »
    Du kannst noch so komplizierte Tabellen erstellen (jaaaa haste fein gemacht, und ich überreich dir dafür auch nen Keks), das ändert nichts aber auch gar nichts, an folgenden FAKTEN:
    Kennst Du den Spruch mit dem "Lautwerden" und "Recht haben"? Warum habe ich gerade nur ein Bild von einem Kleinkind im Kopf, dass sich mit strampelnden Beinen auf dem Boden herumwirft und "Ich habe Recht" ruft... Hm...

    Wie dem auch sei, zurück zum Thema: mir persönlich ist nicht entgangen, dass Du im folgenden Deine Argumentationsweise geändert hast, und jetzt nicht mehr vom "Wert" (teurer, etc.) schreibst, sondern von Deinen persönlichen Kosten. Aber keine Sorge, auch in dem Bereich kann ich Gegenargumente vorlegen.
    anaria65 schrieb: »
    - im alten System brauchte es gerade mal 2 Schutzsteine (grüne und blaue), die jedenfalls bei mir immer ausreichend aus den celestischen Kisten dropten. ERGO musste ich nie AD ausgeben um Schutzsteine zu kaufen.
    Wofür? Um einen Lutscher zu gewinnen? Achja, stimmt ja, wir sind ja bei "FAKTEN!". Ich vergass. Entschuldigung bitte.
    anaria65 schrieb: »
    Abgesehen davon, hab ich blaue Steine ohnehin nur ab Rang 7 oder 8 verwendet - weil selbst 5 oder 6 Fehlschläge günstiger sind (grüner Steine sind nunmal häufiger als blaue)
    Ich habe blaue Schutzsteine noch nie für "normale" Verzauberungen genutzt -- die waren mir zu wertvoll und die grünen waren schon immer wesentlich günstiger.
    anaria65 schrieb: »
    Somit konnte ich z.b. eine Rang 8 Verzauberung (ich rede nicht von Scherben, falls du das mal bemerkt hast) völlig KOSTENLOS herstellen.
    Achja, hier war ja ein Satz mit einem (zumindest fast) tatsächlichem Argument. Wielange hast Du vorher schon gespielt? Wahrscheinlich auch gerade mal 7 Tage, nehme ich an. Weil ansonsten der Vergleich -- zumindest bei mir -- hinkt. Oder hattest Du damals nach 7 Tagen sofort überall Rang 6 Verzauberungen eingebaut?
    anaria65 schrieb: »
    Und es ist eben jetzt auch FAKT, das dies nicht mehr möglich ist, da blaue Potenzmale (zumindest derzeit) nicht mal in annähernd ausreichender Zahl gefarmt werden können oder aus Paketen droppen.
    So, und Dein "FAKT" basiert auf welchem Beweis? Wenn ich mich recht entsinne gibt es schon 50er Stacks von den blauen Potzenmarken im Auktionshaus zu kaufen. Aber das gilt jetzt wahrscheinlich nicht, weil es ja nicht bei Dir so ist. Habe ich das richtig verstanden?
    anaria65 schrieb: »
    Habe fertig.
    Ist das ein "FAKT"?
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Bezeichnend für dich und deine Diskussionskultur ist, dass du es offenbar nötig hast persönlich zu werden, wo ich sachlich geblieben bin. Von deiner gönnerhaften Herablassung mal gar nicht erst reden.

    Stell dir vor, ich spiele länger als seit 7 Tagen, aber du selbst ernannter Experte hast ja noch nicht mal geschnallt, dass deine Berechnungen hinten und vorne nicht stimmen, wenn du das System und die Kosten von Scherben vergleichst mit Verzauberungen/Steinen. Aber hauptsache mal fleissig Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Und hiermit schenke ich dir nun das letzte Wort, hast es offenbar nötig, und ist somit meine gute Tat für heute.
  • realsoulfinder
    realsoulfinder Beiträge: 22
    bearbeitet Dezember 2013
    laylamc schrieb: »
    Auch ich bin unzufrieden mit all den super tollen "Verbesserungen", die uns Spielern soooo viel Spaß bereiten sollten.
    Für mich ziehe ich da eine ganz klare Konsequenz: Das Spiel reizt mich nicht mehr so sehr. Ich verliere zunehmend das Interesse, stelle fest, dass ich meine Spieldauer merklich reduziere, und sollte sich demnächst nichts ändern, war's das mit Neverwinter. Schade ist es nur, da ich mich in den Forgotten Realms schon seit Jahren sehr heimisch fühle. Doch das Spiel muss mir Spaß machen, momentan macht es mir keinen. Es ist eine ganz einfache Rechnung.
    .

    Absolut Richtig !!! Sehe ich genau so. Es gibt nahezu unzählige Online Free to Play Games, als sich mit sowas rum zu ärgern.

    Grüsse
  • sahnesepp
    sahnesepp Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Nuja,

    anaria und uurbs könnte es sein das ihr beide recht habt? ;)

    sicher ist das es im mom noch teuer ist und die nachfrage gross, was zur folge hat das die preise total überzogen sind.
    was allein daran liegt das jeder schnellst möglich seine steine veredelt bzw aufwertet.

    irgentwann wird sich das aber legen und die preise fallen, (angebot nachfrage prinzip) wer keine geduld hat und nicht in der lage ist seine items selbst zu farmen sollte einfach paar wochen warten.

    ps. realsoulfinder zeig mir das spiel wo man seine cs währung so einfach in einem spiel verdienen kann wie hier,
    und ohne gross zu farmen sein highend equip bekommt:)

    mfg
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    /sign sahnesepp

    Spidey

    P.S.: Aber uurbs hat mehr Recht :p
  • panzerbuechse
    panzerbuechse Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Was ist meine Meinung zu Modul 2:

    Der Ranger ist im PvP und auch im PvE sowas von überpowered, im PvP werden einfach 2 Ranger an eine lange Seite gestellt und machen die "Gegner" schon fertig bevor die überhaupt in Waffenreichweite kommen.
    Lokalisierung, auch wenn es dazu einen Info-Text gibt; Liebe Cryptic-Leute gebt doch einfach zu das eurer "Termin-Planung" zum Release daneben war?!

    Und mein liebstes Kind, das neue soooo tolle Veredelungssystem.....
    "Früher" war es einfach Rang 5 Runen herzustellen, es ist soviel Kram gedropt das man locker 5er Runen herstellen konnte ohne irgwas zusätzlich zu kaufen...
    "Heute" kann man das echt vergessen, JA es ist wunderbar das ich "nur" noch Gold ausgeben muss um Runen wieder zu entfernen, aber das aufwerten ist echt ätzend und vor allen Dingen TEURER! geworden durch das ach soo tolle System
    Schon ab Rang 3 Runen brauch man diverse Reagenzien die nicht einfach soooo irgendwo droppen! (ich spiele NW momentan ca 2-3 std pro Tag und habe bis heute 3! grüne und 3 lila Reagenzien bekommen!
    Und da will man mir erzählen das es billiger geworden ist??? Ja klar kann ich jetzt die Steine für gold wieder rausholen, aber aufwerten ist sowas von AD lastig geworden! Von daher super Marketing Cryptic, aber ihr werdet sehen das wird sich rächen wenn man "Kunden" bzw potenzielle Kunden so hinters Licht führt.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich mag Shadowmantle, also nicht Valyndra die ist alt und vertrocknet (Igitt :p), sondern das Modul.
    Das neue Gebiet wirkt wirklich stimmig und ist mal was komplett neues und bildet einen sehr guten Kontrast zu Sharandar, das ja eher poppig Bunt ist.
    Gerade wenn man nach Thay reist, entweder durch die Solo-Instanz Phantomfeste als auch durch die Instanz Valindras Turm wirkt alles in sich schön Stimmig, irgendwie orientalisch. Vor allem die Solo-Instanz Phantomfeste ist wirklich gelungen und etwas für die Augen, wirklich Top.
    Man hat wirklich dazu gelernt.
    Während Sharandar noch extrem Modular wirkte und das Freischalten der Gebiete nacheinander einfach nur genervt hat und irgendwie unstimmig wirkte, hat man nun ein Lager mit verschiedenen NPCs (bekannte Gesichter), verschiedener Aufgaben und man kann sich am Wochenende sogar die Instanz seiner Wahl aussuchen.
    Zusätzlich kann man Farmen um mehr Vorkämpferabzeichen zu erhalten um sich dadurch zusätzliche Schlüssel zu holen um eines der drei Solo-Dungeons zu machen. Wirklich sehr schön!
    Trotz der kämpfenden Truppen am Lagereingang fühlt sich das ganze weniger wie ein Feldzug an. Es wirkt halt immer noch sehr statisch. Hier hätte man mit kleinen dynamischen Events arbeiten können um mehr ein Gefühl für den letzten großen Feldzug gegen Valyndra zu bekommen der einen durch die NPCs suggeriert wird.
    Schön zu sehen ist auch die grafische Verbesserung. Während man in Sharandar eine Verschlechterung der grafischen Qualität beobachten konnte (Wachsgesichter, Puppengesichter, seltsame und hässliche Frisuren), wurde mit Shadowmantle noch mal kräftig nachgelegt. Die Gesichter wirken natürlicher, Texturen haben eine höhere Auflösung und es gibt neue und schönere Frisuren. Wirklich Top.
    Gemischten Gefühlen stehe ich dem neuen Verzauberungs- bzw. Veredelungssystem gegenüber. Ich hab das Gefühl das man schneller auf Rang 6 oder 7er Verzauberungen kommt, danach aber das ganze schon sehr langwierig wird. Wobei ich auch das Gefühl habe dass das erreichen von höher stufigen Verzauberungen machbarer ist als mit dem alten System. Allerdings ist das neue System keinesfalls Platzsparender als das alte. Ich hebe mir nun keine niedrigen Verzauberungen mehr, sondern investiere sie direkt in die bestehenden, aber es kommen so viele neue Gegenstände hinzu die man Einlagern MUSS das es keinesfalls mehr Platz spart. Was auch noch hinzu kommt sind die neuen Zusatzkosten. Es nervt etwas, aber nicht so sehr wie von einigen Spielern hier suggeriert wird. Man kann die Male finden und auch die neue Kampagne hilft einem dabei leichter an solche Male zu gelangen und auch in Dungeons kann man sie als Beute bekommen.
    Eine tolle Sache finde ich die Artefakte und hoffe das es in Zukunft mehr und vor allem verrücktere Sachen gibt als nur einfache Kampfboni. So etwas wie „Auroras kompletter Katalog der Reiche“ ist mal was erfrischend neues und vor allem sehr praktisch.
    Schön finde ich das man sich zu den Gefährten bzw. zum Gefährtensystem einige Gedanken gemacht hat. Vor allem das neue Gateway Feature „Abenteuer an der Schwertküste“ gefällt mir sehr gut und macht sehr viel Spaß. Leider funktioniert die mobile Variante des Spiels mehr schlecht als Recht, ich werde kontinuierlich aus den Gateway geworfen wenn die Verbindung schlechter wird und selbst das hin und herscrollen bei der Gefährtenauswahl ruckelt und dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man endlich loslegen kann (Ich besitze eine Galaxy S3, genug Power müsste es eigentlich haben). Was auch noch verbessert werden muss sind die Portraits der Gefährten. Viele der Bilder sind sehr unschön geworden oder sind schlichtweg zu groß für den Portrait-Rahmen. Mein Wunsch wäre, dass man eine eigene App für den Gateway und damit auch das Spiel entwirft, ich glaube damit kann man das ganze „leichter und schneller“ machen, als durch die webbasierte Anwendung. Was bei den Gefährten leider immer noch nicht funktioniert sind die Ausrüstungsgegenstände und Runensteine. Diese haben auf den Schaden des Gefährten keinen Einfluss.
    Ich habe den Wachsamen Waldläufer noch nicht gespielt, aber im PvP fühle ich mich von ihm verarscht. Als Trickserschurke verfüge ich über eine Begegnungskraft die es mir ermöglicht Immun gegen Kontrollkräfte zu werden, die wirkt auch wunderbar, nur gegen keine einzige Kontrollkraft des Wachsamen Waldläufers. Ein weiteres Problem hat er auch, kein Trefferfeedback. Ich wurde schon mehrmals verwurzelt (dieses mit Absicht hervorgerufene Rubberbanding) und versuche wirklich darauf zu achten, wie und wo das passiert, aber man sieht diese dünnen Ranken nicht, teilweise werden sie auch gar nicht angezeigt, das ist wirklich sehr frustrierend, nicht wegen der Fertigkeit an sich, sondern weil man kein Gefühl für den Effekt entwickeln kann.
    Was mich auch sehr frustriert ist das PvP im Allgemeinen. Es wird immer mehr von GWFs mit Sentinel Build beherrscht. Es spielt fast keine Rolle mehr wie gut das eigene Team ist oder das gegnerische Team. Hat man einen solchen GWF in der Runde, so ist das Spiel gelaufen. Vor allem wenn er das Rabenschädel-Artefakt in Kombination mit einer seelengeschmiedeten Verzauberung hat. Das schlimme dabei ist das sie nicht mal wirklich gut spielen. Ich habe mehrmals beobachtet wie ein GWF ohne Rücksicht auf Gegner den Großteil seiner Zeit im Kreis gelaufen ist um ein Teammitglied zu zerlegen. Wir konnten ihn kontinuierlich angreifen und ihn schließlich besiegen, was ungefähr 20-30 Sekunden gedauert hat. Danach steht er auf (Seelengeschmiedete), aktiviert seine Fähigkeit zum heilen und kurz danach sein Artefakt (zusätzliche temporäre Trefferpunkte). Er heilte sich so ohne Probleme auf ca. 50% seiner Trefferpunkte wieder hoch (während wir mit allem was wir hatten auf ihn draufhauten). Fing an etwas ernster zu spielen und hat zwei von uns ohne Probleme getötet, bevor er mit maximaler Beschleunigung (Klassenfähigkeit) vor den drei verbliebenen Teammitgliedern abgehauen ist. Und das war nur ein Spieler! Oft ist es so das man, selbst wenn der GWF kein Rabenschädel hat, so lange braucht dass das restliche gegnerische Team da ist (und nebenbei alle Flaggenpunkte eingenommen hat). Selbst das ignorieren dieses Gegnertyps ist fast unmöglich, da sich das gegnerische Team dann diesem Spielstil anpasst. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Das schlimmste ist aber, dass durch die neuen Vorbildpfade der GWF noch mehr Schlagkraft erhalten hat und nun noch mehr die Leute umschubst. Vielleicht meckere ich auch zuviel oder bin nur Dumm. Für Tipps und Strategien bin ich immer offen, egal ob per PM oder in diesem Thread.

    Im Grunde war es das schon mit meinem Feedback. Es kam vieles hinzu. Viel gutes und ein paar verbesserungswürdige Sachen. Ich hoffe das es in Zukunft mehr solcher neuen Module gibt die das Spiel weiterentwickeln.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • rowink
    rowink Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hey :),

    Also, das Gebiet selbst ist sehr gut gelungen, auch der Wechsel der Quest pro Tag ist definitiv ein Highlight. Sollte auch bei Feywild eingeführt werden.

    Zum Waldläufer: Finde Ihn nicht überpowert und hat einige nützliche Skills besonders schön das Ranken sich sowohl auf Krieger und Trickser auswirken, was die Balance im PVP Schlachten etwas ausgleicht.

    Was mich aber am Waldläufer am meisten stört das der Skill Pfeilhagel so mickrig ausgefallen ist. Meiner Meinung nach hätte man da ruhig ein größeren Radius der Attacke geben können.

    Generell fällt mir auf das man versucht hat,alles in den Waldläufer so ein wenig reinzubasteln > Nahkampf Fernkampf Druide/.

    Nahkampf und Fernkampf hätten gereicht aber das ist Geschmackssache.

    Größter Kritikpunkt: die "Male". Nichts dagegen wenn man Male zur Aufwertung benötigt und diese erspielen muss. Aber bitte überarbeitet euer Drop System für Male das ist echt deprimierend und langatmig man sucht hofft und hofft und findet nichts und muss ewig warten um mal sein Artefakt aufwerten zu können. Oder ändert die Slots bei der Bank in Accountslots um damit man sich bereits gefunden Male auf anderen Chars problemlos zu senden kann. Klar verliere ich dadurch Lagerslots aber das würde ich locker in Kauf nehmen um Male,Berufsmaterialien oder Rüssis bzw Waffen problemlos an meinen Main oder Twink zu übergeben und hätte die erforderliche Anzahl an Malen da.


    Ansonsten ein Großes Dank an die Entwickler für den stetig neuen Inhalt und Ich hoffe es ziehen noch neue "alte" Ideen den forgotten realms in das Spiel ein. Rakshasa als Spielrasse ^^ oder vielleicht die erste ebenen des Abyss :X Auch der Feuerball und ein Beschwörer / Druide.......
  • awidder
    awidder Beiträge: 7
    bearbeitet Februar 2014
    Immer wird über den ranger geheult... Er sei ja so überpowert... Jede klasse hat vor und Nachteile... Aber sei's drum geheult wird immer...

    Was mich etwas stört ist, dass der Zufallslot der jeweiligen Kisten sprich arkanentruhen oder bossdrops unterste Schublade ist... Wir rennen täglichen Mc 2/3 und Val 2/2 und es ist mehr als 80% nur blauer schrott... Es sollte mal die dropraten bzw die Wahrscheinlichkeit mehr anpassen. Kann doch nicht sein das fast nur rotz drin ist. Gestern haben wir Val 2/2 9-10mal gelegt sowie Mc 2/3 4mal und drop war mehr als lächerlich....

    Ach ich Hör wieder auf weil ... Erspar ich mir jetzt :)
  • speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo,

    also ihr habt den Sinn immer noch nicht verstanden von dem Spiel.
    Die Droprate ist denke mal nach meiner Meinung ist so niedrig damit man ein Ziel hat auf was hinzuarbeiten. Und sie wollen die Spieler länger bei dem Spiel halten. Wenn die Droprate erhöht wird, dann ist man schneller fertig und langweilt sich dann noch mehr. Weil dann nix mehr zu holen gibt bzw. nix mehr zu spielen ist. Und dann wollen die Spieler meistens immer alle 2 Monate ein neues Modul und das braucht aber auch seine Entwicklungszeit. Und viele Spieler sind berufstätig bzw. haben Familie und können nicht immer spielen wie die Hardcore-Zocker unter uns und darauf geht auch NW ein.
    OK ich verstehe wenn man rumheult wenn irgendwelche Fehler im Spiel gefunden sind. Aber nicht wegen sowas.

    PS: Ich hab auch nicht immer das Glück was gutes zufinden, aber es ist ein Anreiz für mich das ich es immer wieder versuche bis ich es bekomme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]