Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Konstitution/Geschicklichkeit (GWF)

xardas2903
xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
bearbeitet Dezember 2013 in Die Baracken
Hallo!

Wie wichtig ist eigentlich Konstitution und Geschicklichkeit, bzw wie sollten diese verteilt sein?
Wenn ich mit der Maus drüberfahre und lese kann ich damit nicht viel anfangen. Mir gehts auch darum, wie sich das in der Praxis im PvE dann auswirkt.
Derzeit habe ich 26 Stärke, 15 Konstitution und 21 Geschicklichkeit.
Die Geschicklichkeit ist ja für kritische Treffer wichtig, aber für die Wahrscheinlichkeit auf krit. oder die krit Schwere?
Krit Schwere hab ich 95%. Soll ich mehr auf Konsitution gehen? Was bewirkt das dann alles?
Wie gesagt, ich kann das lesen, was dortsteht, aber ich kann damit nichts anfangen.
Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. danke. :)
Post edited by xardas2903 on

Kommentare

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hi,

das sind schon ordentliche Werte, warum möchtest Du die Werte ändern?
    Kon ist für HP und ArmorPen gut, bei 15 Pkt hast Du 5% Rüstung ignorieren müsstest noch 19% mit deiner Ausrüstung und Skills aufbauen (welche Rasse spielst Du, ich komm bei Ges nur auf 19 :( ), dann kommst du auch ungehindet durch die Endbossrüstung.
    Ges ist nur für Krit.Chance und noch was anderes (hab das Spiel gerade nicht mehr offen).

theoretischer Schaden am Gegner z.B.:
    Normalschaden = 10000
    Kritschaden = 10000 + 9500 (bei deiner Kritschwere)
  • xardas2903
    xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich spiele einen Halb-Ork.
    Geschick ist für:
    *Kritische Treffer
    *AoE Schadensrestitenz
    *Robustheit.

Was heißt da "Aoe"???
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    xardas2903 schrieb: »
    Was heißt da "Aoe"???
    AoE = Area of Effect == Flächen(schaden)
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities