Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Vorschlag]: ZEN Marke für Instant lvl 60 Twink

aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Hallo Leute,

weil das leveln bei Twinks eh lästig ist, und man sich die zwei Tage auch gut sparen kann, würde ich es vorziehen, wenn ich unter folgenden Voraussetzungen einen Twink per Marke sofort auf Level 60 bringen könnte:

1.) Ich habe einen Main Char auf Level 60 gespielt.
2.) Der Twink ist angelegt und hat einen Level zwischen 4 (wg. Postzugriff) und Level 59.
3.) Natürlich alles auf einem Account.

Was soll die Marke bewirken?

- Der Level wird sofort auf 60 erhöht
- Eine Umlernmarke wird sofort ausgeführt (also alles zurückgesetzt)

Das war's. Mann kann dann die Kräfte, Talente setzen und hat damit einen 'frischen' 60ger. Der Rest liegt dann wieder beim Spieler.

Warum das ganze?

Also ich habe inzwischen jede Klasse auf 60 und das Twinken selbst ist übel langweilig und dauert eh nur 2 bis 3 Tage. Da es hier wirklich keine Abwechslung bezüglich der Quests gibt, ist es auch kaum notwendig die gleichen Quests immer und immer wieder neu zu machen.

Abgesehen davon wäre es für PW doch eine nette Einnahmequelle. Und trotzdem könnte jeder selbst entscheiden, ob er regulär twinken möchte, also alle Quests nochmal spielen will, oder ob man die Abkürzung gegen ZEN verwendet.

Was meint Ihr dazu?

MfG
AzaRisa
Post edited by aza2risa on

Kommentare

• melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Prinzipiell gute Idee, aber ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Instant-60-Marke nicht von einem bestehenden Char auf Maximalstufe abhängig machen (ist dann einfacher umzusetzen). Wenn jetzt jemand meint, er müsste auch seinen allerersten Char auf 60 hochpumpen, soll er das gerne tun, auch auf die Gefahr hin, dass ihm dann die schön gestalteten Questgebiete entgehen.

Problematischer sehe ich allerdings die Tatsache, dass so ein Instant 60 Char keinerlei Berufe geskillt, kein Gold in der Tasche und wahrscheinlich erst mal auch nur wenige AD hat.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/64002-XP-freies-Wochende

Hier gehts dem einen zu schnell mit dem leveln und du willst direkt einen auf 60 weils zu langsam geht... merkt ihr alle eigentlich noch was :P

Mal abgesehen davon das dein char sofort 60 ist, hast dann evtl nichts vom gameplay mitbekommen... dann willste mit dem auch noch dungeons machen und weißt nichtmal wie du den char zu spielen hast??? Na, die leute werden sich bedanken, ist jetzt schon schlimm genug mit 'randoms'

Und wenn Dir das Twinken zu langweilig ist... dann twinke doch einfach nicht!
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hier gehts dem einen zu schnell mit dem leveln und du willst direkt einen auf 60 weils zu langsam geht...

Wahre Worte. Aber da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich verschiedene Menschen über ein und die selbe Sache denken...
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Moin.

Ich bin grundsätzlich dagegen, sich alles erkaufen zu können. Ein bisschen was sollte man sich schon aus eigener Kraft erleveln können.
    Da ich jedoch annehme, dass der ein oder andere Spass am leveln hat oder mit seinem Twink nichts anfangen kann, fasse ich den Vorschlag einmal auf.

Ein fast fertiger Char auf der Basis: Angebot und Nachfrage.
    Dies könnte folgendermassen ausschauen:
    Jeder hat in seiner Charliste ein freies Feld,
    - um einen Char abgeben, also für den Verkauf freigeben oder allein dafür leveln zu können.
    oder
    - eine Anfrage starten zu können.
    Die abzugebenden Chars werden im AH mit festgelegtem Mindestangebot übernommen.

Grüsse
    Alex
  • eterniacaprica
    bearbeitet November 2013
    rubina5 schrieb: »
    Moin.

Ich bin grundsätzlich dagegen, sich alles erkaufen zu können. Ein bisschen was sollte man sich schon aus eigener Kraft erleveln können.
    Da ich jedoch annehme, dass der ein oder andere Spass am leveln hat oder mit seinem Twink nichts anfangen kann, fasse ich den Vorschlag einmal auf.

Ein fast fertiger Char auf der Basis: Angebot und Nachfrage.
    Dies könnte folgendermassen ausschauen:
    Jeder hat in seiner Charliste ein freies Feld,
    - um einen Char abgeben, also für den Verkauf freigeben oder allein dafür leveln zu können.
    oder
    - eine Anfrage starten zu können.
    Die abzugebenden Chars werden im AH mit festgelegtem Mindestangebot übernommen.

Grüsse
    Alex

ehm... aha
    Mal abgesehen vom Programmiertechnischen Aufwandt der für eine solche Aktion betrieben werden müsste, im Vergleich zu der Marke, wäre es auch Spielwirtschaftlich totaler unsinn.
    Wie an verschiedenen Stellen erwähnt levelt man recht zügig, dann gäbe es einen permanenten Verkauf von Chars (wofür die Nachfrage vermutlich eher gering ist)
    Ich denke das viele (trotz AGBs ect...) dann wohl eher den Weg über EBay finden würden...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Ich denke das viele (trotz AGBs ect...) dann wohl eher den Weg über EBay finden würden...

Bekommen wir das mit, ist der Account dicht und euer Geld futsch. Überlegt's euch also. ;)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • eterniacaprica
    bearbeitet November 2013
    Anachronex schrieb: »
    Bekommen wir das mit, ist der Account dicht und euer Geld futsch. Überlegt's euch also. ;)

Deswegen in klammern 'trotz der AGB's' dieses 'Phänomen' ist nunmal nicht neu und auch andere 'Anbieter' haben die selben Regeln diesbezüglich und handhaben es genauso, und dennoch wird es gemacht...

Wäre sicherlich interessant das zu diskutieren, weicht aber vom eigentlichen Thema ab ;)
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Also über den Räuberverein eBay werde ich sicher meine mit viel Schweiß und Zeit ausgerüsteten Chars niemals vertickern. Ich möchte also nur darauf hinweisen, dass ich genau deshalb ja solche Posts verfasse, da ich im 'Grünen' Bereich bleiben möchte.

Allerdings, könnte PW mal was gegen die Goldseller und AD Seller machen, die müllen alle normalen Chats zu und machen schneller wieder neue Accounts auf, als man auf SPAM melden drücken kann.

Übrigens gibt es genau dafür Scripts und Robots, die solche Accounts im tausender Packet anlegen. Ich empfehle zur Eindämmung Chaptcha (glaub ich wirds geschrieben), also Grafiken, die nur von einem normalen Menschen gelesen werden können, und sich zumindest derzeit noch erfolgreich gegen eine automatische Erkennung sträuben.

MfG
    AzaRisa