Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Vorschlag] Nachfrage für 'Gruppe verlassen/ Aus Gruppe ausschließen' Optionen

reiswagen
reiswagen Beiträge: 8
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Bei vielen Dingen wird man nochmal gefragt ob man die entsprechenden Aktion wirklich ausführen will oder nicht. Zum Beispiel wenn ich ein Item aus meiner Tasche entsorgen will, werde ich nochmal gefragt ob ich das wirklich möchte und hab dann die Wahl zwischen 'Entsorgen' und 'Abbrechen'.
Es wäre ganz praktisch wenn es das auch für die Optionen 'Gruppe verlassen'/'Aus Gruppe ausschließen' geben würde, damit man nicht ausversehen die Gruppe verlässt oder jemanden ausschließt ohne es wirklich zu wollen. Gerade wenn es keine Möglichkeit gibt wieder in die Gruppe eingeladen zu werden oder ausgeschlossene Person zurückzuholen (z.B. in einem Gefecht oder Gewölbe), ist das etwas ungünstig.
Post edited by reiswagen on

Kommentare

  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    In den Patch-Notes für Modul 2 ist das Voting zum Ausschluss implementiert worden. Also wäre die Frage doch beantwortet. Es kann nicht mehr passieren, dass der Gruppenleiter die Gruppe vor dem Loot einfach rauswirft.
  • reiswagen
    reiswagen Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Ok. Das jemand unabsichtlich aus der Gruppe ausgeschlossen wird kann dann vermutlich nicht mehr passieren. Das man sich aber unabsichtlich selbst aus der Gruppe ausschließt (bzw. sie verlässt) allerdings schon. Mir ging es darum, dass man einfach nochmal eine Nachfrage einbaut, in der man seine Aktion bestätigen muss.
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Soweit mir bekannt, soll es sogar (in bestimmten Maßen) ein 'Nachladen' von einzelnen Spielern erlaubt werden. - Wie immer - Alles ohne Gewähr. Wenn Du es genau wissen willst, geh auf den Preview Server und / oder, lese dort die Patch Notes.