Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungen

neofelis1985
neofelis1985 Beiträge: 6
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also ich spiele Neverwinter auch schon einige Monate und es gefällt mir sehr sowie ist eine prima Alternative zum misslungenen Diablo 3. Dennoch sind mir viele Dinge aufgefallen, die Verbesserungswürdig sind.

1. Die Geschichte kommt nicht gut rüber
Ich habe mit 3 Charakteren bis Level 60 und epische Items alle Kampagnen durchgespielt. Dennoch habe ich die Geschichte rund um Neverwinter nur grob verstanden. Vieles kam auch sehr billig, anstatt mit Qualität rüber. Bei Diablo ist die Geschichte sehr gut verständlich und man wird im Spiel auch sehr gut eingeleitet bis hin zum Ende. Wäre Klasse wenn Neverwinter ein Buch herausbringen würde und genauso die Geschichten richtig gut rüber bringen könnte. Auch sehen die Endbosse oft fantasielos aus. Brüllen am Anfang einfach durch die Gegend oder werden nur einmal gezeigt. Ich möchte richtig fiese Endbosse sehen und nicht irgendwelche fantasielosen Monster.

2. Die Bugs bei Endbossen in den Gruppen-Quests sind zwar für manche ein Segen, weil sie so ihn besiegen können, aber auch eine üble Benachteiligung für jene Spieler, die Stunden hoffnungslos damit verbringen, den Endboss zu besiegen. Ich meine damit Bugs, wie irgendwelche Wege hinter Mauern/Felsen zu nehmen und dann den Endgegner mit Fernkampfwaffen und ein wenig Zeit zu besiegen, ohne das der Endboss Schaden zufügen kann.

3. Diese Sharandar Dunkelwald kommt mir vor wie Alice im Wunderland und die Sieben Zwerge. Die Kampagnen davor war schön gruselig, Dunkel.

4. Der Zweihandschwert Kämpfer ist zwar klasse, aber irgendwie kommt der nur als Haudrauf-Klasse zur Geltung. Außerdem ist es mit dem Schwierig in einem Gruppen-Quest zu gelangen, da viele Spieler den Trickser, Heiler, Zauberer und Schwertkämpfer mit Schild bevorzugen. Klar, weil diese Klassen mindestens einen erheblichen Vorteil wie Unsichtbarkeit, schützenden Schild oder Fernkampfwaffen bieten. Die sekundären Waffen vom Zweihandschwertkämpfer habe ich noch nie benutzt, weil sie kaum etwas bringen. Daher spiele ich nur noch den Trickser oder Zauberer.

5. Beim Trickser habe ich logischerweise 2 primäre Schwerter, aber diese sehen auch verschieden aus. Damit diese gleich aussehen, muss ich Astral diamanten investieren. Das sieht generell komisch aus, wenn man zwei verschieden aussehende Schwerte hat. Sollte beim Trickser für die Schwerter gleiches Aussehen kostenlos oder erheblich billiger sein.

6. Außerdem müssten mehr verschiedene Optiken in die Items gebracht werden, denn oft kommt es vor, dass ich andere Spieler sehe, die nahezu gleich aussehen wie ich. Auch wäre es schön, wenn man die Charaktere ein wenig besser animieren würde. z. B. wenn ein Charakter die Waffe zurücksteckt. Sieht bei allen Charakteren nicht geschmeidig aus.
Post edited by neofelis1985 on

Kommentare

  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    neofelis1985 schrieb: »
    4. Der Zweihandschwert Kämpfer ist zwar klasse, aber irgendwie kommt der nur als Haudrauf-Klasse zur Geltung. Außerdem ist es mit dem Schwierig in einem Gruppen-Quest zu gelangen, da viele Spieler den Trickser, Heiler, Zauberer und Schwertkämpfer mit Schild bevorzugen. Klar, weil diese Klassen mindestens einen erheblichen Vorteil wie Unsichtbarkeit, schützenden Schild oder Fernkampfwaffen bieten. Die sekundären Waffen vom Zweihandschwertkämpfer habe ich noch nie benutzt, weil sie kaum etwas bringen. Daher spiele ich nur noch den Trickser oder Zauberer.

    Ich spiele den Zweihandkämpfer und das eigentlich auch sehr gerne. Stimme aber zu das dieser einige Verbesserungen bedürfte um ihn als Mitspieler attraktiver zu gestalten. Insbesondere sollte er mit dem neuen Modul und dem zusätzlichen Talent zu Tanken viel mehr aggro aufbauen können, desweiteren bietet er der Gruppe keinerlei Vorteile wie all die anderen Klassen... weder bei den Boni von Rüstungssets als auch Klassen/Pfad spezifisch (wie als Beispiel mehr Krit beim Trickser)
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    neofelis1985 schrieb: »
    4. Der Zweihandschwert Kämpfer ist zwar klasse, aber irgendwie kommt der nur als Haudrauf-Klasse zur Geltung. Außerdem ist es mit dem Schwierig in einem Gruppen-Quest zu gelangen, da viele Spieler den Trickser, Heiler, Zauberer und Schwertkämpfer mit Schild bevorzugen. Klar, weil diese Klassen mindestens einen erheblichen Vorteil wie Unsichtbarkeit, schützenden Schild oder Fernkampfwaffen bieten. Die sekundären Waffen vom Zweihandschwertkämpfer habe ich noch nie benutzt, weil sie kaum etwas bringen. Daher spiele ich nur noch den Trickser oder Zauberer.
    Also ich finde, dass der Zweihandwaffenkämpfer einen sehr erheblichen Vorteil hat: Richtig ausgespielt, ist er selten tot zu kriegen. Durch seine Unaufhaltsamkeit, die sich kontinuierlich auflädt, sobald er Schaden zieht, kann er fast jede Situation meistern. Ich hab mit ihm schon mehr als einen Boss solo beendet, nachdem der Rest der Gruppe down war. Klar, witzig und einfach ist was anderes, aber so geht es wohl jedem Char, wenn er auf einmal alleine steht.
    Ob ich ihn als Tank noch spielen wollen würde, weiß ich nicht - klar ist die Wahrscheinlichkeit dann höher, die Mobs noch besser vom Kleriker und Mage abnehmen zu können. Aber vermutlich wird dann doch eher erwartet, dass man am Boss steht. Aber genau das ist der GWF bisher nicht: Ein Tank. Er ist ein DD und ist in erster Linie dafür zuständig, die Mobs an sich zu binden, was er mit seinem großen Vorteil, der Unaufhaltsamkeit, auch selten ein Problem sein sollte.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • crilow
    crilow Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Also hier die theoretische Antwort die ich dir als Cryptik Mitarbeiter auf diese "Fragen und Verbesserungen" geben würde (da Cryptik die einzigen sind die letztenendes was daran ändern können:
    1.Das Spiel Neverwinter ist ein Spiel was zu 90% (meiner Meinung nach) auf dem P&P Spiel basiert. Dementspreched gibt es schon andere Vorgänger in schriftlicher Verfassung du wars einfach nur zu blöd sie rauszusuchen. Dazu kommt das wenn du Diablo zocken wills, dir nur nen Blizzard Account machen musst, dann das Spiel kaufen un zack kannste spielen und zu den "fantasielos aussehenden Bossen", juckt uns nich, gibt wichtigereres als Bosse noch mehr brüllen zu lassen.

    2.Hättes du das Forums-Suche Modul genutzt hätteste gesehn wieviele Heul Threads es schon über das leidige Thema Bugs&Glitches in Neverwinter gibt. Mach en Screen davon oder Video, schicks privat hier im Forum an nen Admin, der leitet´s weiter un dann heists abwarten, denn nur Cryptik un nich Perfekt World können etwas daran ändern. Abgesehn davon gibts auf dem Preview Server schon einige nette Sachen die diverse Bugs verhindern. (Damit meine ich nicht alle)

    3. Jou schön und?

    4.Was willste uns jetzt damit sagen? Hast deine indirekte Frage doch schon selbst beantwortet warum andere Klassen bevorzugt werden.

    5.Wenn du im Leben 2 Dinge mit unterschiedlichem Namen bestitzt ist es überall so das sie wahrscheinlich auch unterschiedlich aussehn und du etwas erbringen musst um diese gleich aussehen zu lassen. Geld/Dias kommt aufs selbe raus, der Preis is dahingehend noch recht gering im Vergleich zu anderen Spielen.

    6.Wunderschön was du alles für Verbesserungen haben wills jedoch werden wa keine in naher Zukunft davon rausbringen da andere Sachen als kleine Animationen höhere Prioritäten haben. Zudem frag ich mich grad wer schon darauf achtet wie seine Waffe zurückgesteckt wird und mit welcher Perspektive man dann durchs Spiel laufen muss bzw. wie lange du in der Hauptstadt sitzt un deinen Char angaffst.

    Mit freundlichen Grüßen
    -dein nicht vorhandener Cryptik Mitarbeiter-

    Jetzt les dir nochmal alle deine Verbesserungen durch un stell dir selbst die Frage welche von deinen "Verbesserungen" tatsächlich tendenziell als "wichtig" einzustufen ist...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Also ich weis nicht. Er hat sich Gedanken zu Verbesserungen gemacht und sich die Mühe gemacht sie hier rein zu schreiben und das, weil ihm offensichtlich etwas an dem Spiel liegt.
    Das kann man doch mal als positiv werten, oder zumindest einfach mal so stehen lassen, ohne gleich mit ner Keule draufschlagen:rolleyes: