Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuling in den Landen

zavzoran
zavzoran Beiträge: 2
bearbeitet November 2013 in Die Baracken
Begrüße recht herzlich.

Da ich mit den alten D&D-Games (Baldurs Gate, Neverwinter Nights) sehr gut vertraut bin, hier allerdings neu bin, möchte ich gerne einige Fragen auf den Tisch legen:

1: Welche Rasse ist für den Zweihandkämpfer am besten geeignet?
2: Welche Werte sind für den Zweihandkämpfer wichtig und was bedeuten sie genau(Kraft, Erholung, usw.)?
3: Gibt es eine ausbalancierte Version von ihm(durchschnittlicher Schwierigkeitsgrad zwischen Damage und Verteidigung)?

4: Gibt es eine Alternative zum "Schlagwirbel" (finde den beim besten Wissen und Gewissen nicht gut.. zu langsam)?
5: Ich würde nach Möglichkeit auch einen einsteigerfreundlichen Build begrüßen.

Ich habe bereits einen Taktischen Magier auf LvL 22, habe bis dorthin allerdings an irgendwelchen Randomgruppen teilgenommen und möchte jetzt gerne einen Charakter beginnen, der auch im Sologame nicht immer nur einstecken muss. Leider habe ich, wie in Frage 2 schon erwähnt, noch keinen Einblick in die Bedeutung der verschiedenen Werte wie Kraft, Erholung, Regeneration, Rüstungsdurchdringung usw. gewinnen können. Es mag zwar sein, dass eine Menge selbsterklärend ist, allerdings möchte ich lieber aus Erfahrung profitieren als an verfälschter Offensichtlichkeit zu leiden.
Beispiel: Rüstungsdurchdringung = höhere Chance auf Krit?/igno der RK(Was ist die RK genau?)/Igno der Robustheit?
Ich hoffe meine Frage wird verstanden.

Ich freue mich auf hilf- und aufschlussreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

PS:
Roter Text: Frage beantwortet!
Grüner Text: Frage noch nicht beantwortet!
Post edited by zavzoran on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Rüstungsdurchdringung (Armor Penetration), verringert den "Schutz" (gilt auch für Zauber(er)) von Gegnern. Beim Leveln glaube ich nicht, das der Wert wichtig ist. Beim Endgame (ab L60) sollte jeder Charakter der Schaden machen will auf 24% (beim CW sind das 2.536 Punkte) Rüstungsdurchdringung (Armor Penetration) kommen. Den Prozentwert siehst Du, wenn Du mit der Maus über dem Wert stehen bleibst (Tooltip).

    Prinzipiell sind beim GWF beim Leveln Kritischer Treffer (Critical Strike), Verteidigung (Defense), Erholung (Recovery) und Kraft (Power) sinnvoll.

    Ich könnte Dir auch die maximal sinnvollen Grenzen für die Werte auf L60 nennen, aber das wird Dir beim Leveln nicht helfen.

    Tipp zum Leveln: für Silber/Gold bei den Ausrüstungshändlern im Marktplatz von Protectors Enclave bei L20, L30, etc. Ausrüstung kaufen (so Du nichts besser durch "Loot" erhalten hast). Vor allem solltest Du zum Leveln auf die Waffen und deren Schaden achten, das wir den meisten/größten/bemerkbaren Unterschied machen.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Rasse: ich habe einen Zwerg als GWF, einfach weil ich das für optisch & thematisch passend fand. Ein Freund von mir hat einen Halb-Orc genommen, wegen den Rassenfertigkeiten (+5% mehr Kritischen Schaden, sowie höhere Laufgeschwindigkeit am Anfang vom Kampf -- was dem GWF zugute kommt) und den Punkten für Attribute (+DEX und +STR od. +CON). Ich habe Stärke (STR) -- ist sowieso das Primärattribut genommen und Geschicklichkeit (DEX) -- für mehr kritischen und Flächen-Schaden (wovon Du beides viel machen solltest).

    Meine Erfahrung mit zwei CW's (ein Tiefling und ein Wald-Elf): die Rasse macht zwar einen Unterschied, aber der ist nicht soo groß, das man sich darüber lange den Kopf zerbrechen müßte.

    Achte lieber bei den Attributen die Du bei Charaktererstellung vergibst, darauf das die Werte sinnvoll sind -- siehe auch (leider gibt es die Info nur in Englisch): Ability Score Rolling.

    PS: wenn Du Dein erstes Postings bearbeitest, wird keiner merken, dass Du was geändert hast, solange Du dazu nicht noch ein neues Posting reinstellst und darauf hinweist.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • zavzoran
    zavzoran Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Alle Fragen wurden zur Genüge beantwortet und ich freue mich, bald einen adäquaten Zweihandkämpfer zu spielen. Ich danke euch vielmals. Damit hätte der Thread seinen Zweck erfüllt.