Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Endlos-Patchvorgang
vorreth
Beim Starten des Launchers (mit den üblichen Macken), nach der Anmeldung steht unten in der Leiste "Patch wird ausgeführt.", während daneben der "Abbrechen"-Button aufleuchtet.
Zuvor wurde ein Patch heruntergeladen, aber im Anschluss ging gar nichts mehr...
Der Prozess scheint in einer Endlosschleife zu laufen.
Zuvor wurde ein Patch heruntergeladen, aber im Anschluss ging gar nichts mehr...
Der Prozess scheint in einer Endlosschleife zu laufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by vorreth on
0
Kommentare
-
einmal abbrechen und dann den patch neustarten0
-
Ich weiß, dass man manchmal zu kompliziert denkt und es die einfache Lösung täte, aber in dem Fall ist dem nicht so. Es lässt sich nicht abbrechen durch den wunderschön-gefärbten Abbrechen-Button.
Genauso, wie man sich nicht mit einem simplen Klick auf den Login-Button anmelden kann, sondern 2-3x klicken muss, oder man nicht per TAB vom Loginnamen auf die Passwort-Eingabe wechseln kann, geschweige denn das Ganze mit Return bestätigen zu können. Fein, es ist Beta, aber die News-Ausgabe ist offensichtlich nicht verbuggt, gibt nur keine konstruktiven Infos her.
Nichts persönliches, Kideokishi.
Ich möchte nur langsam etwas Funktionierendes vom Hersteller zu sehen bekommen für's investierte Geld und bisher folgt ein Critical Error dem nächsten und das liegt nicht nur am Programmcode...
Edit: Backup-Datei von 3. CB-Wochenende benutzt und ereneut gepatcht. Am Ende hat's geklappt, allerdings zu spät für heute. Wenn man keine Backup-Datei hat, patcht man halt mal eben nochmal die Doppelte Menge von Grund auf. ~
Erster CBeta-Testtag: Ernüchternd.
Anmerkung: Ist das erste Mal, dass ich mich bei einem Spiel im Beta-Zustand in der Summe ärgern muss - ich würde wirklich von Herzen gerne ein paar positive Punkte wiedergeben, aber dazu muss das Wochenende wohl erst noch älter werden.
Gute Nacht.
/closed
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich weiß, dass man manchmal zu kompliziert denkt und es die einfache Lösung täte, aber in dem Fall ist dem nicht so. Es lässt sich nicht abbrechen durch den wunderschön-gefärbten Abbrechen-Button.
Genauso, wie man sich nicht mit einem simplen Klick auf den Login-Button anmelden kann, sondern 2-3x klicken muss, oder man nicht per TAB vom Loginnamen auf die Passwort-Eingabe wechseln kann, geschweige denn das Ganze mit Return bestätigen zu können. Fein, es ist Beta, aber die News-Ausgabe ist offensichtlich nicht verbuggt, gibt nur keine konstruktiven Infos her.
Nichts persönliches, Kideokishi.
Ich möchte nur langsam etwas Funktionierendes vom Hersteller zu sehen bekommen für's investierte Geld und bisher folgt ein Critical Error dem nächsten und das liegt nicht nur am Programmcode...
Edit: Backup-Datei von 3. CB-Wochenende benutzt und ereneut gepatcht. Am Ende hat's geklappt, allerdings zu spät für heute. Wenn man keine Backup-Datei hat, patcht man halt mal eben nochmal die Doppelte Menge von Grund auf. ~
Erster CBeta-Testtag: Ernüchternd.
Anmerkung: Ist das erste Mal, dass ich mich bei einem Spiel im Beta-Zustand in der Summe ärgern muss - ich würde wirklich von Herzen gerne ein paar positive Punkte wiedergeben, aber dazu muss das Wochenende wohl erst noch älter werden.
Gute Nacht.
/closed
Warum ich dir das gesagt hab ist einfach der, weil das Problem beim letzten WE auch auftrat.0 -
Verstehe, danke für den Hinweis, ging wohl etwas unter im Ärger des späten Feierabends - hatte am Ende zwar leider nicht so funktioniert, wie ich mir das gewünscht hatte, aber dafür kannst Du ja nichts.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Das Problem ist ja behoben wie Du sagst.
Doch rein interesse halber, wann hast Du angefangen zu patchen?
Könnte es sein das Du sozusagen zur Rush-Hour angefangen hast?
Vieleicht waren einfach zu viele Clienten in der Warteschleife. Ich vermute das die Anfragen Batch-weise abgearbeitet werden und dann währe es nicht unwahrscheinlich.
Ich habe meinen Patch Vorgang (zum glück habe ich einen Freundschafts-Key erhalten ;-) ) um ca 20:10 Uhr gestartet und da war das ganze nach 45 Minuten gegessen. Nen Kollege meinte sein Patch war nach 25 Minuten gelaufen. Ich weis allerdings nicht wann er gepatched hat.
lg
PasknalliNormalität ist der Wahnsinn der Massen!0 -
Also so wie ich das gelesen habe, wurden die Neueinsteiger öfters drauf hingewiesen den Launcher in den Optionen so einzustellen, dass bedarfsgesteuertes Patchen deaktiviert ist.
In diesem Fall wird eine Menge der Spielinhalte im Vorraus geladen und man kann bei Betabeginn den aktuellen Patch herunterladen und direkt mit dem Spielen loslegen. Sinnvoll ist es auch nicht direkt zur CBT mit dem Laden anzufangen, da die Server einfach ausgelastet sind. Aber einen gewissen gesunden Menschenverstand könnte man doch von Jedem erwarten, der es schafft einen PC einzuschalten.
Sollten andere Probleme auftauchen, sollte man vielleicht mal den Fehler bei sich selber oder an seiner Hard- und Software suchen, denn bei mir funktioniert seit der CBT#1 alles einwandfrei.
~Rewi[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Grüße noch einmal.
Bei mir war es zwischen 20.30 und 20.45Uhr. War auch überraschend schnell fertig, scheinbar aber nicht korrekt ausgeführt, wie sich hinterher dann ja herausgestellt hat. Der eigentliche Patchvorgang, beim 2. Versuch etwas später dauerte wesentlich länger, trotz 25k-Leitung - lag also nicht an der Endverbraucherschnittstelle, worüber man sich aber bei einem Spiel im Beta-Stadium nicht zu beschweren hat.
Ich saß während beiden Versuchen auch nicht vor dem Balken und habe mit jedem % mitgefiebert - ich wünschte ich könnte behaupten genug freie Zeit für solche Späße zu haben
Wie auch immer, danke für die Beteiligung und noch einen angenehmen Beta-Abend.
\/[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Diese scheinbare "Endlosschleife" kann auch auftreten wenn dein Neverwinter abgestürzt ist und die Spieldateien verifiziert werden (da bekommt man aber idR. vorher noch ein Hinweisfensterchen.[SIGPIC][/SIGPIC]
Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.0 -
Hinweisfenster habe ich leider keins bekommen, ansonsten - wage ich fast zu sagen - hätte es wohlmöglich diesen Thread von mir niemals gegeben
Sicher weiß ich nur, dass der Prozess definitiv am Arbeiten war, also kein typischer Freeze und dennoch kein Kilobytechen währenddessen heruntergeladen wurde.
Nuja, danke auf jeden Fall für die Beteiligung und Fehlersuchhilfe bis hier, ich verbleibe mit einem Gruße und der Hoffnung, dass das ein klassisches One-Hit-Wonder war *schmunzelnd winkt*
\/[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ich hab das Problem grad auch... Ich hab den letzten Patch erfolgreich installiert gehabt und beim Spielen in einer Foundy Mission ist das Spiel abgeschmiert. Jetzt habe ich das gleiche Bild wie oben der Thread-Ersteller. Was kann ich machen? Abbrechen geht nicht. Kanns nur über Schließen zu machen. Nach dem Neustart das gleiche Problem.
EDIT
So ein Schwachsinn... Hab nen Neustart gemacht und jetzt lädt er 2 GB runter.0 -
Hi, bin neu hier und hatte grad das selbe Problem.
Hab Folgendes eingestellt und die Downloadgeschwindigkeit hat sich vervielfacht.
Einfach bei "Überprüfen erzwingen" und "Bedarfsgesteuerter Patch deaktivieren" einen Hacken setzen und den Launcher neu starten.
Hoffe es klappt bei euch.
Freundliche Grüsse0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback