Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das Verlorene Tal

Optionen
steffvonerlo
steffvonerlo Beiträge: 10
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

bin noch recht neu hier und möchte gerne meine zweite Foundry vorstellen. Meine erste "Vaters Schwert" war nur dafür da den Editor kennen zu lernen.

Titel: Das Verlorene Tal
ID: NW-DEBCMBTKS
Author: ^^ @steffvonerlo
Version 0.9.1
Dauer ca. 30-45 min

ich weiß das noch eine reihe Rechtschreibfehler drin sein werden da ich leider so ein paar schwierigkeiten damit habe.

dann mal her mit den Kritiken aufdas ich es besser machen kann

Steff von Erlo
Post edited by steffvonerlo on

Kommentare

  • steffvonerlo
    steffvonerlo Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    08.11. update

    version 0.9.2: kämpfe leicht überarbeitet und kleine ungenauigkeiten entfernt

    Version 0.9.3: einige Dialoge und Animationen überarbeitet und fehler mit Portal behoben
  • steffvonerlo
    steffvonerlo Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    soderle Version 1.0 ist raus, bin jetzt einigermaßen zufrieden :-)

    viel spaß damit
  • steffvonerlo
    steffvonerlo Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    hm zu schwer? zu langweilig? fehlerhaft?
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hi steff,

    so, jetzt bist du endlich mal an der Reihe^^. Man soll Feedback ja immer mit den postiven Aspekten beginnen - also lobe ich mal:
    Sehr gefallen hat mir, dass dein Dungeon (um einen solchen handelt es sich ja im Prinzip) mit jeder Ebene interessanter wird. Zu Beginn - auf der ersten Ebene - dachte ich noch, naja, lang und linear, ganz nett, aber irgendwie nichts Neues. Dann kam das - für meine Begriffe - genau im richtigen Maße verwirrende Labyrinth, das ich schon wesentlich interessanter fand. (Der Vollständigkeit halber sollte ich an der Stelle erwähnen, dass so etwas allerdings bei der Masse der Spieler nicht unbedingt immer gut ankommt - wenn du auch nach 300 Spielen eine gute Bewertung behalten möchtest, solltest du über ein paar leichtverständliche und nach Möglichkeit optionale Wegfindungshilfen nachdenken).
    Dritter Level - nun, den fand ich persönlich wieder etwas weniger aufregend, auch wenn man als Autor anerkennen muss, dass du da einen wirklich überzeugenden Gletscher aus dem (oder: auf den) Berg gebaut hast. Der erste wirkliche Hinweis auf eine tiefere Hintergrundgeschichte ließ mich aber neugierig bleiben.
    Ab dann wurde es eigentlich nur noch immer fremdartiger und besser (was für mich sehr oft Hand in Hand geht: vielleicht hab ich einfach schon zu viel "gewöhnliches" gespielt). Auch die Wendungen der Geschichte fand ich sehr gut.

    Nun, die Kritik, nach Möglichkeit sauber aufgelistet zur besseren Übersicht:

    - Frinkos Animation fand ich immer noch sehr befremdlich - im Grunde seinen ganzen Textblock. Wenn ich ehrlich bin - Wächter Frinko ist inzwischen schon in ein paar Quests zu viel der Auftraggeber... ich glaube aber, das ist wohl eher mein persönliches Problem ^^. Was ich seltsam finde, ist, dass der Mann einfach nur den Text der Questbeschreibung wiederholt - wozu? Und dann auch noch in einem einzigen Block, ohne dass ich Rückfragen stellen könnte, hinzu kommt erwähnte Animation - es macht auf mich alles einen künstlichen und grotesken Eindruck. (Ja, das ist oft der Fall bei MMO-Quests - aber so muss es ja nicht sein)
    - Die Fackeln in dem Tal vor dem Dungeon geben mir immer noch Rätsel auf. Sie sehen hübsch aus - aber was machen die da?
    - Am Übergang (durch das Gitter) stand bei mir noch "Press F to go to next map"
    - 2-Karten-Sprung^^: Viele Gegnergruppen auf dem Gletscher hatten noch englische Standardnamen. Am besten du löschst sie, benennst eine um und kopierst diese dann wieder.
    - Ich hab nochmal über den Endkampf der 3. Ebene nachgedacht: Es wäre wohl wirklich besser, die Heiler mit etwas leichter verträglichem (z.B.: Hexer der Nasher Rebellen oder Abenteurer-Magier - gibt's beides als Einzelmonsterbegegnung) zur ersetzen - es sei denn, da müssten storytechnisch unbedingt zwei Leute mit großen Heiligen Symbolen in der Hand stehen; den Eindruck hatte ich aber nicht.
    - Die 4. Ebene ist schön, teilweise sind aber glaube ich noch tiefe Gräben zwischen den Platten (v.a. in der "Arena" ist mir das aufgefallen); die Teleporter sind alle leicht zu niedrig gesetzt; dass man von Anfang an durch alle Portale gehen kann, sorgt für etwas Verwirrung - mein Vorschlag: pro Auftrag ein Zwischenziel "Gebiet erreichen" vor den jeweiligen Teleporter setzen, und unsichtbare Mauern um die Teleporter herum, die erst deaktiviert werden, wenn man den jeweiligen Auftrag dazu hat.
    - Das Ende finde ich etwas merkwürdig: warum geht man nicht zurück und fragt die Wächter, wie mit dem Verräter zu verfahren ist, sondern macht sich einfach aus dem Staub?

    Liebe Grüße

    cushparl
  • steffvonerlo
    steffvonerlo Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo cushparl,

    danke dir für deine ausfühlichen Hinweise, ich werde mich die Tage dransetzen das verlorene Tal nochmal zu überarbeiten.

    -frinko: stimmt da war ich glaube etwas faul ^^
    -die fackeln sind von den Abenteurern die schon vorher da waren
    -übergang: übersehen ^^
    -gegnergruppen: werden überarbeitet
    -endkampf 3 ebene: hab ich shcon eine idee zu :-)
    - der graben in der Arena war beabsichtigt, aber ich werde das nochmal verdeutlichen müßen
    -Teleporter: da war ich auch nicht zufrieden mit, wird, also beareitet
    -ende: jo stimmt, hab ich nicht bedacht

    liebe grüße

    steff von erlo
  • steffvonerlo
    steffvonerlo Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    So, das Verlorene Tal ist überarbeitet, vers. 1.4 ist raus:

    -3 kleine Maps dazu (Questeinstieg, Questausklang)
    -kämpfe überarbeitet
    -map3 noch ein wenig mehr Text und optionale kämpfe
    -mobtitel überarbeitet
    -und anderes

    viel spaß damit