Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Merkwürdiges Grafik-Hänger in Blacklake seit heute

bearbeitet November 2013 in Preview-Server
Nur auf dem Preview-Server, nur in Blacklake: seit Heute ruckelt es schrecklich, effektive FPS vielleicht maximal 5.
Keine derartigen Probleme in der PE oder dem neuen Gebiet; das Ganze ist auch unabhängig vom Charakter und nur geringfügig von der Grafikeinstellungen (DX11) oder Aktionen, und auch die Anzahl der Spieler hat keine fühlbare Auswirkung.
fpsgraph zeigt in der Gegend dieselbe Grundlast wie in der PE, aber mit periodisch ca. alle 5 Sekunden auftretenden Peaks mit einer Höhe von dem fünf- oder sechsfachen der Basishöhe und einer mittleren Breite von vielleicht 20 Pixeln (Dauer würde ich mit 1/2 Sekunde abschätzen).

Hat sonst jemand etwas ähnliches beobachtet?
Gibt es noch mehr Diagnosetools im Spiel?
Ist jemandem ein Grund oder ein Konfigurationstrick bekannt, mit dem man dieses korrigieren oder abmildern kann?
Post edited by kalindra on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet November 2013
    Diese extremen lags sollen durch diesen einen Täglichen Schuß vom Hunter Ranger sein. Dieser hinterläßt auf dem Boden so grüne Flammen und die bleiben da liegen. Mir ist das im Turmviertel so ergangen, wußte gar nicht, was diese grünen Flammen bedeuten. Habs im englischen Teil des Forums gelesen. Hab grad gesehen, das du da auch nen thread eröffnet hast^^
    bearbeitet November 2013
    Sind gerade am patchen, vielleicht wirds besser.

Ich empfehle Antialiasing und anisotropische Filterung raus zu nehmen.
    bearbeitet November 2013
    Ja wollt grad einloggen, kann net pennen..., muß ich halt weiter lesen.
    bearbeitet November 2013
    lstern schrieb: »
    Diese extremen lags sollen durch diesen einen Täglichen Schuß vom Hunter Ranger sein. Dieser hinterläßt auf dem Boden so grüne Flammen und die bleiben da liegen. Mir ist das im Turmviertel so ergangen, wußte gar nicht, was diese grünen Flammen bedeuten. Habs im englischen Teil des Forums gelesen. Hab grad gesehen, das du da auch nen thread eröffnet hast^^

Eigentlich nur da...
    ...hab nicht den Eindruck, daß Cryptic Bugreports aus D oder gar im deutschen Forum ernst nimmt.
    Zudem hatte ich bisher bei allen technischen Fragen die kompetentesten Ansprechpartner unter Spielern im US-Forum gefunden.

Hier habe ich nur eine Kopie aus Interesse und zur Information der Allgemeinheit hineingesetzt.

Interessante These - ich konnte keine Spuren des Bogen-SFX sehen, aber das Geruckel war dem Gefühl nach mit dem Ranger schlimmer als mit dem Mage, aber auch bei letzterem gegeben.
    bearbeitet November 2013
    Ich glaube eher nicht, dass die Bugs im deutschen Forum von denen gelesen werden, wenn mich nicht alles täuscht sammelt Chartilifax die Bugs und gibt sie dann weiter.

Wenn der Support im Spiel besser wäre würde ich die Fehler die ich finde auch dort melden, aber is ja nich und auf diese Baustein-Standard-Antworten hab ich kein Bock mehr. Deshalb schreibe ich lieber hier im Forum, auch wenn das länger dauert bis es dort ankommt.
    Und wie so oft die Bitte um eine eigene Rubrik für den Preview wie im englischen Forum, heute Abend bei twitch.tv werde ich das auch nochmal zum Besten geben.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.