Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charaktergebundene Skins und Siegel

kourynn
kourynn Beiträge: 62 ✭✭
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Ich möchte hier nicht die Diskussion um den Dungeonloot neu anfachen, mir geht es um ein paar Sachen abseits davon:
Eventbelohnungen, Modeitems, Siegel.

Während es zB beim Sune-Event noch sehr großzügig angegangen wurde, fast alles handelbar war (und durch ein paar Bugs sogar noch einfacher als geplant erhältlich), geht es bei den neuesten Events in eine krass entgegengesetzte Richtung. Die Reittiere waren bei Sune leider gebunden, aber insgesamt hatte ich damals den Eindruck das es mit Neverwinter bergauf gehen würde was Vielfalt und Spielspass anging (Wasserschlauch, yay!).

Ich kann nachvollziehen, dass Eventbelohnungen gebunden werden, weil sie einfach eine zu gute Quelle für Astraldiamanten für viele darstellen würden. Aber mal ehrlich, wer tagelang ein Event farmt hat eigentlich nicht weniger geleistet, als jemand der eben Dungeons läuft um seine AD zu bekommen.
Zudem ist es unwahrscheinlich schade für alle, die zB später mit Neverwinter anfangen, an einem älteren Char ihren Lieblingsskin entdecken nur um dann gesagt zu bekommen, dass der leider nur bei einem Event letztes Jahr erhältlich war und nicht handelbar ist. Und es kommen ja neue Rassen und Klassen, manchmal möchte man also auch selber einen neuen Char erstellen, dem diese Skins dann niemals zugänglich sein werden.
Die Vielfalt, die hier das Spiel bereichern könnte, wird damit auf das reduziert, was man aus aktuellen Angeboten bekommen kann - das ist dann ziemlich mager und hat nur noch wenig mit dem Gestalten eines 'Wunschcharakters' zu tun.

Am schmerzlichsten hat man es wahrscheinlich bei den Waukeen-Items gemerkt.
Ich meine, ich fand es extrem nervig, dass man die Hosen und Umhänge nur durch Zufall bekommen konnte, wodurch man sie fast immer auf dem faslchen Char hatte. Genau wie die Münzen, die dann willkürlich da landeten wo man sie gar nicht wollte.
Das war für mich das übelste und frustrierendste Beispiel für das andere, neuere Extrem.
Wenn man sich pro Char passende, gebundene Items erkaufen kann, ist es ja grad noch okay, aber wenn dann noch Zufall hinzukommt...arg.
Ähnlich ging es mir bei den 'Zu den Waffen' Events, wo man ja auch mehrmals laufen muss bis man das Glück hat, einen Waffenskin in der Kiste zu finden. Und der ist dann wieder gebunden und nicht handelbar D:
Muss ich nun mit jedem Char dasselbe Spiel treiben, für den ich eine Waffe will? Was, wenn ich für kleinere Chars oder Klassen, die ich (noch) nicht soo gut und gerne spiele, etwas möchte? Da wäre es mir lieber, handelbare oder accountgebundene 'Waffengutscheine' zu finden als zB mit einem Magier drei Spähren Skins.

Mein Vorschlag wäre es, wenigstens diverse Items die man sonst doppelt hat/nicht vernünftig nutzen kann zu accountgebundenen Items zu machen.
Damit kann keiner AD machen und es wurde ja in jedem Fall selbst erarbeitet.
(Klar, für Dungeon-Loot wäre das auch traumhaft. Aber das würde dann wieder die tägliche Grenze für das Veredeln von Rohastraldiamanten aushebeln -.-)
Zumindest für Skins aus 'Ruf zu den Waffen', Events wie Waukeen und Lügnermaskerade, sowie manche, unverständlicherweise beim Aufnehmen gebundene, grüne Items, wäre das doch eigentlich problemlos möglich?

Noch schöner wäre natürlich, wenn es generell mit wenigen Ausnahmen (nichts temporäres, nichts exklusives aus den Gründerpaketen o.ä.) wieder möglich wäre, solche Skins weiterzugeben OHNE dass das Zielitem dabei gebunden wird.
Das würde Neverwinter auf lange Sicht bereichern, manch einem neuen Spieler Frust ersparen und andere eventuell länger im Spiel halten, weil sie sich das Ziel setzen einen uralten Skin doch noch zu bekommen.

Und wenn all das nicht geht: macht meinetwegen eine neue Kategorie im Zen Shop auf, in der es all diese Skins zu kaufen gibt. Event-Souvenierladen: für alle die nicht dabei sein konnten. Oder bringt ZEN Schriftrollen raus, auf die man einen Skin 'kopieren' und diesen dann handeln kann. Das dürfte Hindernis genug für Bots sein und wem es wirklich wichtig ist, der kann den Skin dennoch bekommen.
Ihr verdient sogar daran und habt länger einen Nutzen von der Arbeit eurer Designer...

Neben den Skins ist es allmählich frustrierend, wie sich niedrigstufige Siegel im Inventar anhäufen ohne dass man die beim Siegelhändler angebotene Ware zumindest auf seine niedrigstufigeren Chars auf dem gleichen Account verteilen könnte.
Wenn eine Änderung in 'accountbegunden' hier nicht möglich ist, könnte man auch zB ein System einbringen, in dem man Siegel zu höherwertigeren veredeln kann. Oder meinetwegen lasst die Siegelhändler einfach diese Zutaten für das neue Verschmelzungssystem für Verzauberungen verkaufen, je nach Siegelqualität grün oder besser.
Dann hätten sie wieder einen Sinn, denn die kann man immer brauchen.




Sorry für so viel Text. Zusammengefasst sind das jetzt grob zwei Vorschläge:


1. Skins/Eventbelohnungen handelbar oder zumindest innerhalb des Accounts sinnvoller verteilbar machen. Eventuell Zen - Kopierzauber einschalten.

2. Einen Langzeitnutzen für Siegel finden, die man dauernd bekommt ohne die Ware vom Händler noch gebrauchen zu können.


edit: Zen-Shop Vorschlag hinzugefügt.
Post edited by kourynn on

Kommentare

  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    beste lösung finde ich, einfach bop & boe als feature streichen. wo steckt da ueberhaupt der sinn hinter? wer hat diesen seelengebundenen mist eigentlich erfunden?

    ich finde es irgendwie besser das ich ein gutes schwert einfach einem guten freund oder gildenmitglied geben kann, weil ich ein besseres erbeutet habe. nein... in sämtlichen mmos muss ich das alte schwert zerstören/verwerten oder zu nem unterirdischen dumping preis an einen npc verkaufen weil es seelengebunden ist. spielerische freiheit fehlanzeige :(
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Schliesse ich mich an - gerade wenn auch noch der Zufall hinzukommt.
    Wie groß ist schon die Chance, dass ein und derselbe Char alle 3-5 möglich Kisteninhalte nutzen kann.
    Dito bei zu den Waffen: da sitzt auch einer meiner Chars auf mehrere Ork-Waffenskins, die dieser niemals tragen würde, und ein anderer, zu den die gut passen, geht leer aus.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Hallo zusammen,

    ich kann eure Einwände und Argumente durchaus verstehen, und selbstverständlich möchte jeder für sich immer das Maximum aus so einem Event herausholen und wenn möglich alle Preise absahnen. Wir haben euer Feedback aufgenommen und werden es hier auf jeden Fall diskutieren (mit allen Für und Wider). Wie das Ergebnis am Ende ausfallen wird, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen und selbst wenn die Restriktionen gelockert werden würden, so ist es evt. noch nicht für das nächste Event möglich, da Cryptic aktuell schon dieses Event mehr oder weniger in Sack und Tüten hat und alle Kräfte auf Shadowmantle konzentriert werden.

    Danke für euer Feedback!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • caskagir
    caskagir Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Ich würde auch gerne dazu was sagen. Ich finde 600 maskendingens für einen grünen gefährten in nur 6 tagen einfach utopisch. ich bin weder student, arbeitslos, hartz4 oder sonst ein 24std-daheim seier. entweder man verbringt 6 tage lange 24std. im spiel und bekommt so einen gefährten oder man muß ihn dann im ah teuer erwerben, nach dem ällerbätsch-prinzip, weil man noch ein rl hat. also dafür braucht ihr unbedingt noch eine lösung. ich mag dieses spiel wirklich sehr, aber ich kann nicht stunden über stunden über stunden darin verbringen.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Um genau zu sein sind die 600 Masken eigentlich verhältnismässig schnell geholt. 1h in PE herumreiten und tauschen hat ca. 50 ergeben. Hinzukommt noch die Belohnung der Daily Quest. Alles in allem kommt man vielleicht auf 10h Zeitaufwand über 6 Tage. Was ca. 1.5h täglichem "Aufwand" entspricht.

    Wieviel Zeit verbringst du denn in Neverwinter?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Anachronex schrieb: »
    Um genau zu sein sind die 600 Masken eigentlich verhältnismässig schnell geholt. 1h in PE herumreiten und tauschen hat ca. 50 ergeben. Hinzukommt noch die Belohnung der Daily Quest. Alles in allem kommt man vielleicht auf 10h Zeitaufwand über 6 Tage. Was ca. 1.5h täglichem "Aufwand" entspricht.

    Wieviel Zeit verbringst du denn in Neverwinter?

    Sag mal DAS MEINST DU NICHT IM ERNST, oder? Warum habe ich wohl keine 600 beisammen bekommen? A.) Weil ich der Tage weniger Zeit habe (persönliches Pech) B.) weil ich nicht wenn ich spiele Stunden oder täglich ne Stunde im Kreis reien will - dann will ich entspannen und Spaß haben C.) habe ich oft, normal noch Glück weil ich eh online arbeite, sechs Monitore habe und nebenher zocker - mal intensiv, mal weniger mit Klick um 10 min. logout zu unterbinden... damit kann man schon mehr erreichen als ein Mensch der nicht neben seinem Broterwerb zocken kann.

    Ich frag mich in letzter Zeit oft, ob sich die Leute - die sich solches ausdenken - das auch unter Realbedingungen mal testen selber. Oder ob das so überhaupt erprobt wird - unter unterschiedlichen Realbedingungen.

    Hier gibt es nämlich unterschiedliche Menschen, der eine hat mehr Zeit - der andere weniger, ein dritter spielt nur alle paar Tage. Im wesentlichen solltet Ihr bestrebt sein ALLEN eines Basis zu bieten Spaß zu haben und fair dafür zu sorgen das Ihr auch Euer Geld verdient. Won meiner Seite passiert das auch ganz von alleine, macht mir etwas Spaß zahle ich auch dafür (Beitrag und sinkender Beitrag in Eurer Buchhaltung zu erfragen).

    Beseitigt mal Sachen die seit Ewigkeiten nerven, optimiert mal Sachen die in der Benutzbarkeit sich ein Vollhong ausgedacht haben muß - oder ebend jemand der es geproggt - aber nie benutzt hat.

    Was ist den hier mit Verbsserungsvorschlägen? Da list man selten einen Komentar von Euch ob das Sinn hat, oder Thema ist. Bugmeldungen noch schlimmer - da muß sich 99% ein MODERATOR versuchen, der dafür nicht bezahlt wird. Eine Meldung/Post das es in Arbeit/Aufgenommen ist gibt es seltenst. Wo soll man da motiviert sein da was zu posten?

    Euer Ticket-System ist eine Beleidigung für jeden Menschen der denken kann, ich bewundere Menschen die es mehr als einmal nutzen, traue Dich und frage warum.
    Anachronex schrieb: »
    Was ca. 1.5h täglichem "Aufwand" entspricht.

    Ein Mensch der täglich min. 8 Stunden einer evtl. schweren, oder geistig anspruchsvollen Arbeit nachgeht - oder wie auch immer es gelagert ist. Der evtl. noch je eine Stunde Hin.- und Rückfahrt hat - ach ja Leben hat der auch noch... au weia...

    Der will im Spiel Spaß - was nicht schneller Erfolg bedeutet - aber GARANTIERT NICHT anderthalb Stunden im Kreis reiten wie auf dem Karusell auf dem Jahrmarkt...

    So und jetzt denk noch mal nach und gib eine sinnige Antwot.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Live Show (Twitch.tv) hin oder her, es geht darum einer möglichst breiten Massie Spielspaß zu bieten und damit sicher zu generieren das ein Teil dafür zahlt, aber so wie Ihr das bisher macht erlebe ich in Chats, im TS3 (was ich selten nutze) eigendlich nur einen steigenden Unzufriedenheitsgrad und Mitgliederverluste.

    Ich merke das an mir selber auch, wobei ich allerdings weitaus anders spiele - aber ständig mit Unzufriedenheit umgeben zu sein - wer will das?

    Darüber denkt echt mal nach. Ich hab gar keinen Bock mehr etwas zu posten an Fehlermeldungen - wozu auch? Es passiert auch zuviel rumgeschraube an Chancen/Werten OHNE das es in Patch-Notes je erschent! Was man hier auch meldet, entweder ruft man gefühlt in das leere - oder es passiert über Monate dennoch nichts. Ich kenne Bugs die schleppt man seit der BETA min vor sich her - aber immer schön neues einbauen...
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Muss da breitiling Recht geben.
    Hier wird wohl an den Interessen der Mehrzahl vorbei entwickelt.
    Oder kann mir einer erklären, warum man BOP einführen musste? Der größe Bull**** ever. Man kann keinen Gildies mehr helfen und keine Twinks mehr ordentlich ausrüsten, ohne ADs auszugeben. Dümmster Fail ever.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    @breitling:

    Ich empfinde vorallem die Kombination von ständigem, undokumentiertem Rumgeschraube an den Werten / Chancen / Wahrscheinlichkeiten zusammen damit, daß diese von Anfang an nie veröffentlicht wurden.
    Daraus ergibt sich, daß man mit dem Ausbaldowern der Effekte einfach nicht mehr hinterherkommt und nur noch im Nebel tappt,
    ...was wieder sehr frustrierend ist, wenn man die Entscheidung treffen muß, worin man die Ersparnisse von wochenlangem Farmen steckt.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    @breitiling: Liess dir noch einmal genau und in Ruhe Beitrag #4 durch.

    Wenn du deinem Unmut über das Event Luft machen willst, nur zu. Beachte aber bitte das auch du hier mit Respekt behandelt werden willst und Sprüche wie "So und jetzt denk noch mal nach und gib eine sinnige Antwort." nicht dazu beitragen, deinem Anliegen in irgendeinerweise besseres Gehör zu verschaffen. Es wurde schon unzählige Male gesagt: Nur weil wir nicht auf jeden Beitrag antworten oder einen Kommentar hinterlassen heisst das nicht, das wir es nicht lesen oder es diskutieren. Es wird jede Woche ein Bericht aus allem, was die Woche so zusammengepostet wurde erstellt und dieser geht mit unserem Vorschlägen zu Cryptic wo er dann besprochen wird. Die Ergebnisse dieser Besprechung sind leider nicht zur Veröffentlichung und von daher bleibt uns im Team hier nichts weiter, als euch um Verständnis zu bitten.

    Makes sense?


    P.S.: Mein Beitrag #6 war mein vollster Ernst. Was nicht heissen soll das ich es gemacht habe. Fakt ist, das bereits am 2. Tag über 500 Spielern so einen Begleiter hatten. Das nur mal als kleine Randbemerkung. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Anachronex schrieb: »
    Fakt ist, das bereits am 2. Tag über 500 Spielern so einen Begleiter hatten. Das nur mal als kleine Randbemerkung. :)

    Das wären 0,025% der Spieler bei 2 Millionen registrierten Accounts. Hm, klingt nicht nach sehr viel. Ich persönlich würde die wirklich in den Bereich 'Die haben zuviel Zeit' packen. Selbst ich als Dauerzocker habe 5 Tage für 600 Masken gebraucht, weil ich die zwischendurch einfach nicht mehr sehen konnte..
    Anachronex schrieb: »
    Die Ergebnisse dieser Besprechung sind leider nicht zur Veröffentlichung und von daher bleibt uns im Team hier nichts weiter, als euch um Verständnis zu bitten.

    Makes sense?

    Klar. Wenn man allerdings willkürlich spielrelevante Werte ändert, ohne die Spieler darüber zu informieren, gehen die irgendwann auf die Barrikaden.

    Verständlich, oder?
    Anachronex schrieb: »
    Nur weil wir nicht auf jeden Beitrag antworten oder einen Kommentar hinterlassen heisst das nicht, das wir es nicht lesen oder es diskutieren. Es wird jede Woche ein Bericht aus allem, was die Woche so zusammengepostet wurde erstellt und dieser geht mit unserem Vorschlägen zu Cryptic wo er dann besprochen wird.

    Sehr gut, weitermachen. Ist auch okay, dass ihr die kostengünstigen Mods solche Sachen aufnehmen lasst. Aber wäre es nicht mal toll, wenn man so eine Art To-Do-Liste hätte? Eine, auf der man genau sieht, was wirklich in Diskussion oder Bearbeitung ist? Muss ja nicht immer alle Details enthalten, ein grober Überblick reicht. Habe ich bei anderen Spielen bereits gesehen und hat sehr zur Zufriedenheit beigetragen. Ja, das macht Arbeit. Aber auch ich finanziere dieses Spiel und seine Entwicklung, die ganzen Entwickler und alle Anderen die dazugehören und auch deinen Arbeitsplatz, lieber Norman, mit. Winkender Zaunpfahl und so.

    Mit den besten Grüßen
    Kisakee
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Anachronex das war nicht abwertend gemeint Dir oder dem Team gegenüber, das haben die zwei Nachposter aus der Userschaft auch ganz gut verstanden - woher dann etwas Unmut (allgemein - nicht über speziel DAS Event) aus mir rausgesprudelt ist.

    Dein "Tip" war einfach der Auslöser, mal im Ernst - einem in einem Spiel (Spiel = Spaß, Spannung, Erholung... ectr.) den Tip zu geben, 1,5 Stunden im Kreise zu reiten (TÄGLICH), das kann nicht Dein Ernst gewesen sein. Sicher wäre das effektiv, aber wäre das auch spaßig, unterhaltsam?

    Unzufriedenheit, die entsteht aus vielen Dingen und sie steigert sich hier. Das merkt man in den Gilden, das merkt man in globalen Chats - das merkt jeder selber der spielt, natürlich in Schwerpunkten in Bereichen die ihn berühren. Was mich direkt wieder darauf bringt das es verschiedene Spielertypen, mit unterschiedlichen Interessenschwerpunkten gibt - nur in einem gleichen wir uns alle, wir wollen etwas spielen um Spaß dabei zu haben. Das wage ich einfach mal zu behaupten.
    Fakt ist, das bereits am 2. Tag über 500 Spielern so einen Begleiter hatten.

    Sollen mich bei einem globalem Spiel in dieser Größenordnung diese Werte beeindrucken? Ohne das ich die Mitspieler die das in der Zeit getan haben bemitleide welchen Maßstab sie an Spielspaß stellen, oder mich auch nur Frage wo man dafür in dem Zeitfenster die Freizeit her nimmt, ich hätte die Zeit nicht und Freude daran auch nicht.
    Was nicht heissen soll das ich es gemacht habe. [...] Das nur mal als kleine Randbemerkung. :)

    Genau, da ist der Ansatz wo ich eigendlich hin will. Man muß das oft mal mit etwas Homor sehen und sollte es zum Anlass nehmen da mal einen Dialog zu beginnen.
    @breitiling: Liess dir noch einmal genau und in Ruhe Beitrag #4 durch.

    Da schreibt ihr ja das Ihr Euch da bemüht und Dinge weitergebt, ich kannte den Beitrag. In der Vergangenheit merkte ich davon nur in den Folgen von Patches nichts, ich wäre sehr froh wenn sich das wiederspiegelt und fruchtet. Es kann ja nicht im Interesse von Euch sein wenn das Produkt in recht großen Teilen Frustriert. Ich weis sehr gut wie schwer ein Balancing ist, oder Wege zu finden die beide Parteien (Betreiber und Spieler) zu gleichen Teilen zufrieden zu stellen.

    Ich hatte heute Morgen schon einen Post in Arbeit der schon von erstem Entsetzen zum Dialog überleiten sollte, aber weist Du ich kam den Abend von einer Preisverleihung in Hamburg, ich hatte gestern (GESTERN! *schaut auf die Uhr und wartet auf Kettenjob*) viel zu richten in meiner EX-Firma, heute (um 9 Uhr!!!) kommt ein TV-Team vom MDR (einfach genial) - das ist Realleben. So ist der angefangen liegen geblieben.

    Sicher bin ich wenn mich etwas ein wenig auf Drehzahl bringt oft etwas sarkastisch, das liegt nun mal in der Natur eines Skorpiones.

    Laß uns das mal zum Anlass nehmen weiter miteinander und auch mit weiteren interessierten daran zu arbeiten (soweit die Freizeit es neben dem Spielen zuläßt) daran zu feilen, das eine möglichst breitere Masse Spaß am Spiel hat und auch längerfristig behält.
    Es wurde schon unzählige Male gesagt: Nur weil wir nicht auf jeden Beitrag antworten oder einen Kommentar hinterlassen heisst das nicht, das wir es nicht lesen oder es diskutieren. Es wird jede Woche ein Bericht aus allem, was die Woche so zusammengepostet wurde erstellt und dieser geht mit unserem Vorschlägen zu Cryptic wo er dann besprochen wird. Die Ergebnisse dieser Besprechung sind leider nicht zur Veröffentlichung und von daher bleibt uns im Team hier nichts weiter, als euch um Verständnis zu bitten.

    Wenn Ihr einen Verbesserungsvorschlag, oder eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergegeben habt - dann einfach Standard-Text drunter und gut. Dann weis man wenigstens das es von EUCH beachtet wurde und es teils die Mühe wert war es mehr oder weniger aufwendig darzustellen.

    So hätte man zumindest von der Warte eine Motivation weiter zu machen, oder auch Dinge möglichst gut darzustellen (was teils auch Arbeit verursacht).

    Das Ihr Reaktionen darauf oder Entscheidungen nicht öffentlich machen könnt ist zumindestens mir klar und ich denke sicher auch dem Großteil derer die sich an sachlicher Kritik, Ferlermeldungen, oder auch Verbesserungsvorschlägen beteidigen. Leute die sich daran beteidigen machen mir auch am wenigsten Sorgen, schlimmer ist die unzufriedene, hier (im Forum) schweigende Masse - ist ja auch so sinnvoll in vergänglichen Chats zu mosern... aber dabei muß man auch sehen das viele gar nicht mosern wollen, die wollen maximalen Spaß in Ihrer Freizeit, die wollen spielen nicht etwas mitoptimieren - sollte man auch verstehen.

    Gerade Dir Anachronex wollte ich damit nichts böses ankreiden, Du hast einmal in einem Eurer "Dingsbums"-TV-Beiträge abgeraten eine Kette als Skin zu nutzen weil das Verbugt ist, das fand ich sehr positiv. Ich denke wenn Du wieder mal so einen "Tip" gibst (1,5 Stunden am Tag im Kreis reiten), dann setzt Du ne ganze Latte Smylis dahinter, ok?

    Also, wie gesagt. Laß und das als Basis nehmen wie wir jeder von seiner Warte aus etwas beitragen kann hier etwas "Feinschliff" reinzubekommen, auf das der Spaßfaktor ein wenig wieder zunimmt.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    kisakee schrieb: »
    Das wären 0,025% der Spieler bei 2 Millionen registrierten Accounts. Hm, klingt nicht nach sehr viel. Ich persönlich würde die wirklich in den Bereich 'Die haben zuviel Zeit' packen. Selbst ich als Dauerzocker habe 5 Tage für 600 Masken gebraucht, weil ich die zwischendurch einfach nicht mehr sehen konnte..

    Danke, ich meine der Wert war ja echt "tragend". :)
    kisakee schrieb: »
    Klar. Wenn man allerdings willkürlich spielrelevante Werte ändert, ohne die Spieler darüber zu informieren, gehen die irgendwann auf die Barrikaden.

    Verständlich, oder?

    Das ist relativ, man muß an Werten feilen. Das kann man nicht alles öffentlich dokumentieren. Ich merke das in meinen Berührungspunkten recht schnell, steck ich locker weg. Wer etwas da nicht sehr massiv macht merkt es oft gar nicht.

    Das ich das angemerkt habe war einfach nur ein Signal, das ich da "wach" bin. Nimm mal das kurze runtersetzen der Ruhmausgabe im PvP auf zweistellige Werte, das ging ein paar Tage - das hat komischerweise keiner bemerkt. ich las zumindest weder in Chats etwas oder gar im Forum.

    Man muß feilen und man kann nicht jede Veränderung dokumentieren in der Öffentlichkeit, das geht kaum. Wichtig ist doch das der Faktor an Spielfreude unter dem Strich dieser ganzen Diskussion wieder für möglichtst jeden wieder erhöht wird. Mit allem kann nie zu jeder Minute oder in jeder Situation jeder zufriedengestellt werden.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Ich glaube die Diskussion driftet ihr massiv ins Offtopic. Es ging hier um "Charaktergebundene Skins Und Siegel" wenn mich nicht alles täuscht. Findet so langsam dorthin zurück.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Anachronex schrieb: »
    Ich glaube die Diskussion driftet ihr massiv ins Offtopic. Es ging hier um "Charaktergebundene Skins Und Siegel" wenn mich nicht alles täuscht. Findet so langsam dorthin zurück.

    Aber gerne doch. Warum sind die Skins eigentlich Charakter gebunden? Warum sind Items für Siegel/PVP Punkte Charakter gebunden? Bei Acc gebunden hätte ich evtl. sogar noch Verständnis, aber warum ist auf einmal das Charakter gebunden so massiv eingeführt worden? Was war der Grund dafür? Wollten das die Spieler (was ich mir bei keinem mit klarem Kopf vorstellen kann...)?
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hui Oo Also erstmal staune ich gerade dass mein Vorschlag nicht wie erwartet nur vor sich hingammelt.
    Danke für das Feedback, besonders für das in orange.
    (Zugegeben, in der Hinsicht hätte mir wirklich so eine 0815- copy/paste Antwort schon gereicht, das heisst dann für mich okay jemand vom Team hats gelesen und evtl. in irgendeine Ideenschublade kopiert, kurz, es war nicht umsonst.)

    Die Diskussion geht hier so leicht 'off topic' weil das Thema BoP/Skins/Events inzwischen wohl recht verwachsen ist und auch quer durch mehrere Threads schon länger gemeinsam diskutiert wurde.
    Aber in eines muss ich noch 'off topic' anmerken: Beim Lügnerevent habe ich etwas weniger als 2 Stunden gebraucht, um mit stupidem durch die Stadt reiten (+ Kürbisse looten!)die 300 Tokens zu erfarmen, die mir noch fehlten für das Skelett. Ich war selbst erstaunt und hätte ich den Aufwand nicht bis zu den letzten Eventstunden so überschätzt, hätte ich wohl jetzt mehrere davon.
    Ungelogen ^^

    So, jetzt zum Thema: Spideys Frage beschäftigt mich auch.
    Ich vermute, dass es mit dem ungewollten Ausnutzen der Modeskins aus den Gründerpaketen sowie den 'temporären' Sunitischen Gewändern angefangen hat, dann wurden aber auch gleichzeitig die Siegel/PvP Shops betroffen also muss wohl irgendjemand sich gedacht haben 'damit machen Spieler zu viele AD, das geht so nicht' . Was ich nicht so ganz verstehe, da die Siegelitems im Auktionshaus kaum etwas wert waren (zumindest die blauen) und auch die PvP Gefährten nicht gerade das große Geld brachten.
    Mag sein, dass es mit den PvP Rüstungen anders aussah und ich glaube das lag zeitlich auch nah an den BoP Neuerungen für die Gewölbe, vielleicht sollte also einfach der Aufwand, um lila Items zu erhalten, angepasst werden?
    Oder es sollte verhindert werden, das jemand ein Vermögen durch 'Verwerten' dieser Items macht? Hust..
    Nein, ich kann mir eher vorstellen dass es mit der Bot Problematik zusammenhängt. Im PvP wie im Sune Event waren da wohl viele unterwegs. Dass die Lügnermaskerade so kompliziert aufgebaut war (Kürbisse aufsammeln, Tokens eintauschen) könnte auch ein Versuch gewesen sein, es Bots schwerer zu machen. Alles Spekulation....
    Aber 'Spielergewollt' schliesst mein Hirn hier irgendwie auch automatisch aus XD

    Falls es nur darum geht, zu verhindern dass ehrliche Spieler ihre Event-Errungenschaften für AD verkaufen...warum wird da dann ein Gewölbe höher gewertet als der Aufwand für die Eventteilnahme? Wenn sich etwas zu leicht verdienen lässt, sinkt der Preis sowieso, schaut euch die Schweinchen-Begleiter an. Oder die ehemaligen Preise der gezackten tanzenden Klingen im AH.
    Natürlich kann ich Event-Items auf Halde legen bis die Preise wieder steigen, aber auch das kostet mich Geduld und Lagerplatz. Unverhältnismäßig ist der Gewinn dann also auch nicht.
    Ich gestehe, dass ich üblicherweise zu den Händlern gehöre was so etwas angeht, aber bei Neverwinter hat das bisher nicht gelohnt, nicht einmal bei Sune. Ich habe massig sunitische Klamotten gehortet, die auch jetzt nicht nennenswert rentabel sind.
    Aber ich DARF sie handeln, an Freunde verschenken usw, und es wird sie noch lange als Angebot im Ah geben - für diejenigen, die eben nicht beim Event dabei waren oder neu anfangen mit NW einfach eine tolle Bereicherung des Spiels.

    Und darum geht es mir hier eigentlich.
    Durch die Charakterbindung der Skins sind Events/Zu den Waffen Gefechte ja nun leider zu dem Grundsatz 'Wer nicht dabei war hat halt Pech gehabt' verdonnert und wie ich schon sagte, ich sehe darin eine bedauerliche 'Verwschwendung' der eigentlich im Spiel vorhandenen Möglichkeiten in Sachen Charaktergestaltung. Man kann nur Skins bekommen, die gerade aktuell erhältlich sind, NICHTS sonst. Die Vielfalt an Skins deprimiert ja eher, wenn man neu ist und erfährt, was man alles hätte haben können, aber nie bekommen wird.
    Irgendwann kommt für jeden, selbst den treuesten Betaspieler, ein Event, an dem er nicht teilnehmen kann (oder auch nicht will, weil es ihm zu 'stupide' ist im Kreis zu laufen^^') und dann sollte es meiner Meinung nach möglich sein, solche Items trotzdem noch zu erstehen.
    Für 'Sammler' wie mich. Für alle, die Neverwinter erst später für sich entdecken oder sich für eine neue Rasse/Klasse entscheiden.

    Es sind ja nicht nur Events, es gibt da noch die rätselhaft anhänglichen grünen Drops. zB dieser schicke Stirnreif im Lolth Design, den es soweit ich weiss nur in einer Story-Instanz gibt die man normalerweise genau einmal bestreitet ('Nachtüberfall' im Rothe Tal). Der Drop ist zwar thematisch an die Quest angelehnt, aber er dropt zufällig. Oder auch nicht. Ist dann aber gebunden.
    Leider hab ich den jetzt mit meiner Priesterin und hätte ihn gerne für meine Magiern (Ach ja, er lässt sich auch nur von Magiern tragen...).

    Das ganze ist im Moment zu strikt gehalten und eine Erweiterung auf 'accountgebunden' wäre zwar schon ein guter Kompromiss, aber wünschenswerter wäre ein freier Handel mit Skins. Ich wäre, wenn es anders nicht geht, da auch mit dem Umweg über ZEN zufrieden. Hauptsache es wird möglich.

    Was wirklich exklusiv ist und bleiben sollte, sind Aufladebelohnungen für Zen und die Gründerpakete. Das sind keine umgewandelten AD sondern es ist eine direkte Unterstützung des Spiels mit Echtgeld und wird damit entsprechend gewürdigt.

    Zum Punkt PvP/Siegel:
    Ich bin kein PvP Läufer, kann man eigentlich überhaupt noch etwas mit dem ganzen Ruhm anfangen wenn man alle Items aus dem Ruhmshop schon hat? Ansonsten wäre es da genauso wie im Siegelshop ja eine Lösung, zusätzlich Katalysatoren für das zukünftige Verschmelzungssystem anzubieten. Wobei man die auch nur ab und an braucht...
    Hat jemand ideen für etwas gebundenes? Etwas was man öfter mal braucht, egal wie weit man schon ausgerüstet ist?

    (Oops. Edith sagt, sie wurde von einem Wer-Messingdrachen gebissen und entschuldigt sich für die Länge des Posts.)
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Für alle, die des englischen mächtig sind, hier gibts das Thema auch.
    Waldläufer mit Schattenwölfen oder Wildschweinen hätten schon was...

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?523011-Shadow-Wolves-and-Rangers