Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Schwachen

woolfblade
woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Liebe Foundry-kollegen

Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr hier blicken lassen, daher ist es längste Zeit mein letztes Machwerk vorzustellen.

Die Schwachen: NW-DANZY29G6

Hierzu möchte ich noch festhalten das es der 3 Teil meiner Kampagne ist, und es sehr wichtig ist die Vorgänger zu kennen das wäre
Der Fluch: NW-DEIJJJNLA und Die Gefährten: NW-DOTMTIB6P.

"Die Schwachen" ist ein wichtiger Storyteil mit heftigen Kämpfen am Ende, die man am besten zu Zweit bestreitet. Ich habe in diesem Teil sehr viel Wert auf die Foundrymechanik im Hinblick auf die Gegenstände gelegt, also was ist möglich usw.

Ich bitte euch schaut doch mal rein und lasst mich wissen was ihr davon haltet! ...

Lg Woolfblade
Post edited by woolfblade on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hallo woolfblade,

    hab mich hindurch gekämpft - durch sämtliche Teile, auch wenn der erste schon wieder einige Zeit zurückliegt - und nun ja, es ist ein bisschen wie mit den Herr der Ringe-Filmen: Erzählen einem nichts wirklich neues, aber das machen sie sehr gut. Soll heißen, die meisten deiner Story-Elemente kommen einem doch relativ bekannt vor; macht aber nix (oder wenig), weil sie wirklich schön bis absolut spektakulär präsentiert werden. (Im übrigen ist das ein "Problem", das ein Großteil der Fantasy hat.)

    Aber bleiben wir mal bei Teil 3. Was ich wirklich gut fand, waren die zahlreichen Nebenquests und Entscheidungsmöglichkeiten (auch, wenn ich nach einmal spielen nicht abschätzen kann, wie tiefgreifend die Variationen dann im Endeffekt sind). Gut auch die groß angelegte Endschlacht, ebenso das Ambiente. Sehr gefallen hat mir auch, dass es Rätsel gab, über die man zumindest ein bisschen nachdenken musste (meistens jedenfalls).

    Kritik/Verbesserungsvorschläge:

    - Das Eingangstor des Klosters sieht so, wie es ist, reichlich eigenartig aus. Da sollte es doch eine ansprechendere Lösung geben, als Tore nebeneinander zu kleben.

    - "Türe öffnen" als Ziel ist leider derzeit immer noch ein no go. Jeder vorwitzige Erkunder, der nicht haargenau das macht, was ihm die Ziele vorschreiben, wird die Türe zu früh öffnen und sich dann, wenn er die Türe öffnen soll, sich entweder selbst ein - oder aussperren müssen, in jedem Fall wird das für ihn das Ende des Abenteuers bedeuten. Ich schlage vor, das einfach wegzulassen: Es ändert nichts.

    - Das Rätsel mit den Schilden ist in der momentanen Form viel zu einfach. Wenigstens auf das Großschreiben der Schlüsselwörter könnte man verzichten - schließlich soll man nachdenken, nicht eine Liste abarbeiten.

    - Der Endkampf. Ich lese jetzt, dass man dafür einen Partner haben sollte - hättest du das nicht wenigstens in die Beschreibung schreiben können? Ich habe den Kampf geschafft, aber - so viel bin ich noch nie gelaufen ^^ - immerhin war Platz genug dafür. Abgesehen davon finde ich es nicht wirklich gut, wenn 2 Teile einer Kampagne für Solospieler konzipiert sind, und der Endkampf des dritten (keineswegs die ganze Quest) dann plötzlich für zwei Spieler. Auch wenn mehr Mehrspielerinhalte schön wären - könntest du das hier nicht zumindest über einen Schwierigkeitsschalter lösen?

    LG

    cushparl

    PS: hatte noch einen wichtigen Bug vergessen: Nach der Interaktion mit dem Siegel (dem "Zahnrad") bin ich im erscheinenden Schutt festgesteckt - nicht lange allerdings, weil ich durch die Gegnerhorden rasch "erlöst" wurde. Jedenfalls solltest du etwas an der Platzierung dieses Schutthaufens ändern.