Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuester Schildpatch für CW

xulinn
xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Gameplay-Diskussion
Das ist mal ein Hammer. Wie soll es bei einem Umkreiszauber möglich sein, dass nur noch maximal fünf Gegner getroffen werden können? Wenn ich von Gegnern dicht umringt bin, welche fünf dürfen´s dann sein?

Dann nur noch die endlose Lawine auf zwei begrenzt und es ist endgültig bei I und mei magischs Gschössle gege den Rescht der Welt!

Dann geh ich mal schnell von den 50+ Mobs einen hochheben und mit Gschössle beharken, bevor mich die anderen 49 umbringen^^ und das schnell bevor die anderen merken, dass sie gar keinen CW mehr gebrauchen können.
Post edited by xulinn on

Kommentare

  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Nun reg Dich mal ab. Der Schild war sicherlich nie als Allheilmittel gedacht und in seiner bisherigen Funktionsweise schon öfter Ärgernis für Mitspieler, die nach dem Schildstoß meines CW die Mobs alle wieder einsammeln durften. Wenn´s zum "hochheben" noch reicht, dann pack Deine verstrickende Gewalt auf die TAB und gut ist. ;)

    Anschließend noch gefrorenes Gelände drunter und danach Zeit stehlen und alle sind happy. :cool:
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke, dass du mir erklären magst, wie ich meinen CW spiele^^. Tab Taste ist bekannt.

    Hab den Schild eigentlich schon lange nicht mehr benutzt, weil ich die Kickerei nervig finde. Hab sie aber erst heute wieder in Piratenkönig Dungeon gesehen. Ist also noch nicht ganz verschwunden. Wenn es nur darum ging, das Runterkicken von Gegnern abzustellen, kann ich es ja noch verstehen.

    Früher konnte man ja mit etwas timing noch die Gegner in eine Singularität kicken.

    Es geht eigentlich nur ums Prinzip. Wenn der Schildburst irgendwas taugen soll, dann doch als Notbremse, wenn man umringt ist, was mal passieren kann.

    Wenn der CW immer mehr seiner Funktionen einbüßt, so ist das doch nur für PvP-Spieler ein Anlass zur Freude.
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    xulinn schrieb: »
    Wenn der Schildburst irgendwas taugen soll, dann doch als Notbremse, wenn man umringt ist, was mal passieren kann.

    Hat sich für mich noch nie als pratktikabel erwiesen. Die Mobs fliegen weg, ich steh ohne Schild da und bin wieder umringt, bevor ich den Schild wieder aufgeladen habe. Allein aus dem Grund habe ich vom Schildburst nach einigen Misserfolgen nach genau diesem Schema die Finger gelassen.

    Und selbst, wenn man persönlich mit dieser Mechanik gut zurecht kommt: 5 Gegner mehr oder weniger können immer noch über Leben und Tod entscheiden.

    P.S.: Versteh meinen vorigen Post bitte nicht als persönlichen Angriff, denn als solcher war er nicht gemeint. Mir ging es auch nicht um Kicken in irgendwelchen INIs, sondern um die Tatsache, dass es durchaus auch andere Gründe geben kann, warum die Beschränkung auf maximal 5 Ziele gerechtfertigt ist. Zu guter letzt, wollte ich Dir nicht sagen, wie Du Deinen CW spielen sollst, sondern wie ich den meinen spiele und warum der Schildstoß für mich schon lange nicht mehr zur Diskussion steht. ;)
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Außerdem haben wir mit repel genau diese Art von Zauber. Wenn man den auf tab legt, schubst er auch mehrere Gegner. Was soll es also, aus dem Schildburst quasi einen neuen repel zu machen?
    Dann doch lieber ganz weg damit und einen sinnvollen neuen Zauber in die Liste einbringen. Denn die eigentliche mage armor aus historischem D&D hatte wenigstens einen reelllen Nutzen.
    Diese Magierkastraten aus D&D4 sind eh zum Weinen.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    xulinn schrieb: »
    Das ist mal ein Hammer. Wie soll es bei einem Umkreiszauber möglich sein, dass nur noch maximal fünf Gegner getroffen werden können? Wenn ich von Gegnern dicht umringt bin, welche fünf dürfen´s dann sein?

    Nunja, falls die Entwickler etwas taugen, könnten sie Blickrichtung der Figur eine Gerade ziehen, und dann innerhalb der Reichweite von innen nach außen jeweils die dieser Linie am nächsten stehenden Mobs auswählen... ....so hätte sich der Magier dann immerhin mit diesem überteuerten und langsamen Repell möglicherweise einen Fluchtweg geschaffen;
    nicht daß ihm das etwas nutzen würde, da die anderen Mobs von den anderen Seiten ja nicht verlangsamt oder weggestoßen wurden und ihn dann mit Hilfe des Lags und der dysfunktionalen Reichweite der Angriffe umbringen, bevor er zweimal 'W' drücken kann.

    Dann geh ich mal schnell von den 50+ Mobs einen hochheben und mit Gschössle beharken, bevor mich die anderen 49 umbringen^^ und das schnell bevor die anderen merken, dass sie gar keinen CW mehr gebrauchen können.

    :cool:
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    xulinn schrieb: »
    Wenn es nur darum ging, das Runterkicken von Gegnern abzustellen, kann ich es ja noch verstehen.

    Ich nicht!
    WENN man das wirklich gewollt hätte, hätte man das durch ein Redesign der kritischen Stellen im Dungeon lösen können,OHNE wieder eine Klasse zu nerfen, ODER dadurch, einfach den Kick-Effekt abzuschwächen, so daß das Positionieren zum Runterschubsen schwieriger wird, und vielleicht als Ausgleich einen fühlbaren Schutzeffekt vor dem Burst zugestehen können.
    Außerdem hätte man dann auch die Kick-Powers des GF reduzieren müssen.

    Es geht eigentlich nur ums Prinzip. Wenn der Schildburst irgendwas taugen soll, dann doch als Notbremse, wenn man umringt ist, was mal passieren kann.
    Wenn der CW immer mehr seiner Funktionen einbüßt, so ist das doch nur für PvP-Spieler ein Anlass zur Freude.

    Glaube ich nicht - da ist der Magier doch unter fairen Bedingungen fast ebenso Opfer wie der Priester, ganz zu schweigen davon, daß auch etliche Magier-Spieler mal ein wenig PvP machen wollen.
    Aber schlimmer ist, daß die eh schon für viele zu schweren Dungeons nun noch weniger zu packen sind und noch mehr zum Exploiten einladen.
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2013
    Hm!
    Kann mich eigentlich nur den Meinungen anschliessen, das das Schild eigentlich nicht die erste Wahl ist oder sein sollte, weder im PVE, noch im PvP - in meinen Augen lediglich ein verschenkter Skillplatz - von ein paar Ausnahmen sicherlich mal abgesehen.

    Sicherlich gibt es Magier, die gerne auf den zusätzlichen Schutz bauen durch das Schild - werdet glücklich damit - jedem seinen eigene persönliche Note, und damit persönlichen Spielstil.

    Sollte das Schild allerdings, wie auch vermutet, um das kicken in Abgründe zu verhindern, bzw zu erschweren, genervt worden sein, dann muss ich allerdings dazu sagen, liebe Entwickler, dann schafft die Abgründe bitte ab.
    Ich würde es als Realitätsfremd empfinden, wenn ich jemand NICHT irgendwo runterschubsen kann, wenn es optisch möglich zu sein scheint - ob das nun in Frozen Heart ist, beim Piraten König, Spellplaque, Burg Never usw.

    Entweder ist da ein Loch, wo ich Mobs reinkicken kann oder da ist keins. Entweder ist da eine Mauer, wo ich Mobs drüber kicken kann, oder nicht.
    Komischerweise kommt ein Spieler bei einem *Fehltritt* zu tode, oder nur noch mit /killme daraus ^^

    In dem Zusammenhang finde ich es auch realitätsfremd, das Mobs mittlerweile aus tiefen Löchern wieder hochspringen können.

    LG
    Tacko
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Genau, das meine ich eigentlich auch. Statt dass man die Gegend anpasst, werden lieber Zauber geschwächt. Jedem Spielleiter am Tisch hätte man längst mal gesagt, dass es nicht geht, dass Gegner übermächtig werden während Spielercharaktere immer mehr geschwächt werden. Das ist unbalanciert und führt dazu, dass man den Spielleiter gar nicht mehr lieb hat^^

    Aber Spaß beiseite: So viele Zauber sind es nicht, die man überhaupt zur Verfügung hat, davon sind viele mehr oder weniger richtig brauchbar und kann man sehr wenige gleichzeitig zur Hand haben. Und ehrlich: wer rennt durch epische Dungeons und wechselt dabei alle zehn Sekunden seine komplette Spelllist aus?

    Wenn es wirklich gewollt sein soll, dass Gegner in Abgründe geschubst werden sollen, dann sei es drum.

    Nimmt man aber mal realistisch an, dass man nur noch fünf von zwanzig, die einen umringen im Umkreis wegschubsen kann, dann müssten eigentlich, je nach Standfestigkeit der Hintermänner, entweder alle umfallen oder keiner. Da es dann tendenziell wohl eher keiner sein wird, hat sich das dann eh erledigt.

    Dann meine ich: weg mit dem Ding und einen echten Magierrüstungszauber her. Oder etwas anderes, das man gebrauchen kann. Wie z.B. einen echten Teleportzauber statt diesem kurzen Wegflitzen. Oder was auch immer dieses D&D4 Ding hergibt.