Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Halloween] Der Traum

gosalin1
gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Hallo Leute,

puhh noch gerade kurz vorm Timeout fertig geworden :-)

daher bitte ich euch meine Halloween Map noch fix zu testen.Was ist gut was iss nicht gut.Kämpfe ok, zu leicht zu schwer?
Quasi alles wie immer^^

ID NW - DOZKZV8UG

Greue mich schon auf euer Feedback

Greez

Gosalin
Meine erste Foundry

Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

Es geht weiter

Kampagne

Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

Event Foundrys

[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Post edited by gosalin1 on

Kommentare

  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo Gosalin,

    hab deine Quest gerade mal gespielt und muss sagen: Nicht schlecht, nur heiße ich nicht Deviciuss und habe mit einem weiblichen Char gespielt. Daher konnte ich mich nicht so gut mit der Story, die ansonsten viel Potential hat, indentifizieren.

    Das ist auch meine Hauptkritik. Ansonsten wie gesagt, gute Story. Der Abschluß, dass der Oberschurke so lange auf mich gewartet hat, damit ich mehr <Spoiler> habe, hat mich nicht so überzeugt. Wäre vielleicht besser gewesen: Damit die ganze Familie zu einem <nicht näherer bezeichneten Zweck> dient.

    Die Dunkelheit reicht leider nicht ganz bis an den Rand der Karte, das ist auch etwas schade. Vielleicht, wenn noch Zeit ist, am Rand unsichtbare Wände einbauen, damit man nicht über den Rand hinauskommt. Stört ein wenig das Feeling. Die Kämpfe sind mittelschwer, als DMG DC (60) kam ich gut durch, zumal die Mobs auf dem Friedhof durch das Wasser doch etwas unbeweglich gewirkt haben.

    Die Idee mit der Fackel hat mir gut gefallen. Auch die Gruft an sich ist nicht schlecht. Alles in Allem ist dieses Feedback Jammern auf hohem Niveau.

    War nen nettes Abenteuer, Danke

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    @ferresio

    Du spielst die Rolle einer Person, es geht also nicht um "deine " Charfamilie sondern von dem Decimus.Sowas in der Art gibt es schon und ich fand das so eine klasse Idee das ich mir da mal was von abgeguggt hab :-)^^

    danke für dein Test und Feedback,habe Karte überarbeitet und die Geschichte etwas "logischer" gemacht.Unsichtbare Wände eingebaut,nun sollte man keine ecke mehr finden wo es hell wird :-)

    In den Details habe ich auch noch ein wenig geändert,auch mit ein paar mehr Mobs da auch von meinen Gildenkollegen kam das etwas wenig an Mobs drin wären,Endkampf habe ich aber gelassen,den fanden bisher alle heftig aber gut^^

    Greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo gosalin,

    ich habe deine Quest schon vor einigen Tagen gespielt, wohl noch in der selben Version wie ferresio - jedenfalls kann ich seiner Kritik nichts mehr hinzufügen. Vor allem optisch fand ich deinen Level bestechend, weshalb ich mir die Freiheit genommen habe, Screenshots zu posten. Bitte sieh sie dir an, ob du damit einverstanden bist, sonst lösche ich sie wieder.

    Leider kommt die fantastische Dunkelheit auf Bildern nicht so gut zur Geltung :(.

    LG

    cushparl
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    @cushparl: Was soll ich dagegen haben das macht mich eher ein bisschen Stolz^^

    Freut mich das sie so gut ankommt.Und auch dir ein Dank fürs testen^^

    Greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Huhu,

    vergiss nicht, dich im Eventthread anzumelden. Wäre schade, wenn die Quest deswegen nicht zählt :)

    LG
    Fussel
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo ihr Lieben,

    Ich gehe gerade noch die letzten Threads durch um sicher zu gehen, dass auch keiner vergisst seine Foundry einzureichen. Ich würde dich bitten deine Foundry "Der Traum" auch noch schnell anzumelden in unserem Halloween - Foundry - Event Thread.

    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Beim Dialog mit Fürst Gaerding steht in zum einen einmal "Ich [Ihr] schreckt zurück" und dann auf der selben Seite "meine Leute werden euch nun mitnehmen und vorbereiten, genauso wie mit dem [den] Rest eurer Familie" Und auf der folgenden Seite dann "ich brauche nur die Seelen von euch das [,damit]ich wieder auferstehen kann" Beim Dialog mit der Mutter steht daß, statt dass und das Komma davor fehlt auch.

    Die Quest hat mir gut gefallen, vor allem die Dunkle Atmosphäre kam sehr gut rüber und auch die Idee mit der Fackel hat mit sehr gut gefallen. Etwas nervig fand ich die zschhhh beim Waldgeist, hat den Lesefluss doch etwas gestört und der Sinn hat sich sowieso nicht ganz erschlossen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • wolfsrick
    wolfsrick Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hi,
    ich hab die Quest angespielt und Texte fand ich recht gut ( das zzzch oder was das war ok stört ein bischen aber gut),
    Szenerie echt geil nur leider bin ich in dem Dunklen Raum angekommen, den Raum mehrmals systematisch abgelaufen [links rechts; Stückchen vor, links rechts ... etc .... auch, auch ne Runde abgewartet bis die dunkelheit minimal wurde , weil man dann ja ein bischen was sieht......
    aber da gabs nix und ging es einfach nicht mehr weiter, bin nochmal zurück alle Gegner gekillt und die Map abgelaufen ob da noch irgendwas fehlendes ist.
    Merkwürdig auch die Quest sagt ich soll nach dem Grufteingang suchen, aber ich bin ja schon in so einer Art Gruft ....
    ...

    Korrektur:
    Solorun ging ... diesmal ... Der unterschied ist ganz klar beim dem Text mit der Bodenplatte der war beim ersten mal glaub ich nicht ... vielleicht sind da GEgenstände hintereinander und man konnte den intern irgendwie am anderen vorbei anklicken ???

    Stirbt man beim Boss kommt man zum Lager draußen zurück, die Familie ist dann aber schon außerhalb des Grabes und wenn man wieder reingeht ebenfalls drinnen !
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    wolfsrick schrieb: »

    Stirbt man beim Boss kommt man zum Lager draußen zurück, die Familie ist dann aber schon außerhalb des Grabes und wenn man wieder reingeht ebenfalls drinnen !

    Danke für den Hinweis, habe dies soeben korrigiert.

    Um mal auf das "Zschhh" einzugehen.Dies habe ich bewusst gemacht da ich es persönlich doof finde wenn "Fremde " Wesen genauso sprechen wie Menschen etc.Einen Besoffenen lässt man ja auch Lalend sprechen. Ich fand das beim Geist mit nem "Zschhh" gut gelöst,auch wenn es zum Teil die Texte etwas auseinander nimmt. Dies ist bzw war der einige Hintergedanke^^

    Aber nun hab ich noch ne Frage an die Autorengemeinde bzw an die Moderatoren.Wir sollsten ja unsere Foundrys bis spätestens 31.10 bei cryptik einreichen,dies habe ich auch gemacht, jedoch habe ich gestern festgestellt das bei der Version ein schwerwiegender Fehler drin ist der die Karte nunja nicht lösbar macht aber den kompletten Verlauf am Anfang völlig durcheinander wirft. Besteht irgendwie die Möglichkeit das man die Map die bei crypik ist löschen lassen kann und eine heile Version schickt?

    Greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG