Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue Paragonpfade... von wegen

isengrimm
isengrimm Beiträge: 25
bearbeitet Oktober 2013 in Die Baracken
http://www.polygon.com/2013/10/28/5028776/neverwinters-next-expansion-adds-hunter-class-paragon-paths-and-more

Laut diesem Artikel erhält jede bestehende Klasse einen neuen Paragon Pfad.

Nur der GWF und der GF erhalten keinen neuen, sondern lediglich Zugang zu den bereits bestehenden der jeweiligen anderen Klasse.

Sollte das wirklich stimmen, bin ich mehr als enttäuscht. Eine neue Fernkampfklasse, die Melees schauen wieder mal ziemlich dumm aus der Wäsche. Keine wirklichen Neuerungen für uns. Achja und falls ihr es noch nicht gecheckt habt:

Der GWF wird immer mehr in die Rolle des Tanks gedrückt, denn mit einer neuen DD Klasse wird man uns deswegen erst recht nicht mehr in Gruppen mitnehmen.

Naja, noch ists ja nicht draussen, das gute Modul 2 und man wird sehen wie sich das für uns Melees auswirkt. Aber ich hätte mir schon einen eigenen NEUEN Paragon Pfad gewünscht..
Post edited by isengrimm on

Kommentare

• j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Puh.

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. PVE-GWFs können eigentlich ihren Paragon nicht aufgeben, weil sie WMS brauchen.

Auf der anderen Seite sind für die derzeitigen Builds, egal ob DPS or Tank, Threatening Rush, Frontline Surge und Trample of the Fallen essentiell egal ob Schaden und/oder Threat und vom Swordmaster bekommt man wenig als Ersatz. Könnte mir auf den ersten Blick Tank-Builds mit WMS als zusätzlichen debuff und Steel Defense vorstellen. Im PVP kenne ich much überhaupt nicht aus, könnte aber sein, dass Sentinel-GWFs Ferocious Reaction durchaus lecker finden werden. Ob das allerdings ein Fortschritt gegenüber Steel Defense ist, sei mal dahingestellt.
  • imgay4
    imgay4 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Was ist WMS?
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Weapon Master Strike
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    isengrimm schrieb: »
    Die absolut sinnloseste Klasse des gesamten Spiels steht somit fest: tatataararataaaa: Der GWF!

Leider wahr, es gibt keinerlei Gründe einen GWF in seiner gruppe zu haben, weder ist er die Top Damage klasse als Zerstörer noch der Top Tank als Wächter, jeder TR und CW macht mehr schaden bei ungefähr gleich guter skillung und ausrüstung (der CW sowieso) und als Wächter mag er viel aushalten kann aber keinerlei aggro ziehen (versuch mal einem CW den Mob abzunehmen...) auch gibts keinerlei support-boni bei der ausrüstung die der gruppe vielleicht einen vorteil bringt... Schon jetzt ist der GWF bestenfalls 'nice to have' war aber noch nie ein 'must have' und mit der neuen Klasse wird das wohl keinesfalls besser...

Sehr schade, spiel mein GWF eigentlich gern, nur wenn man als GWF (wenn mal nicht genug leute in der gilde on sind) keine gruppe findet bleibt der spass auf der strecke...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • taniele
    taniele Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich lauf mit meiner GWF eigentlich nur noch Solo, weil sich einfach keine Gruppe findet, die einen mitnimmt. Das nimmt einem an der Klase echt den Spielspaß, ihr schneidet euch ins eigene Fleisch, PWI...
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also ganz versteh ich euch nicht was ihr habt ;) :

Ja! ... es gibt Klassen die es leichter haben als wir. Mages können uns im Schaden verblasen falls sie ihre Agro in den Griff bekommen nachdem sie die Singu geschmissen haben.
    Stimmt.
    Die liegen so oft im Dreck :)
    Mit der jetztigen Schwächung des Schildes sicher noch viel mehr (nur noch 5 Mobs werden getroffen)
    Ich bin (ich fühle mich) in meiner Gilde als DD geschätzt und auch der Debuff vom WMS ist nicht zu verachten.
    Ja ! ... wir vertragen sicher einen Damageboost.

Als Zerstörer kann man aber guten Schaden fahren, hält gut was aus und vorallem bei Mobgruppen kann er voll sein Potential entfalten.

Er ist keine Exploid Klasse ... ja => und das ist gut so!
    Ich kann Malabog auch ohne Expoid farmen. Viele wissen es nicht aber wir sind einer der Klassen die den Cast von Valindra unterbrechen können. "Nur ist es ja viel leichter irgend wo in der Textur zu hocken und so einen Boss zu legen."
    Krank ist das!

Pirat ist wie gemacht für uns.
    Spellplague schöne Gruppen ... kein Problem.
    Frostherz kein Problem ... zumindest 2. im Damage.
    Und ganz ehrlich bis auf CN den Endboss wo man ohne 2 Mages momentan durch einen Bug den nicht anders legen kann lauf ich überall mit und stehe ganz oben im Schaden.

Erreicht eure Softcaps und ab geht es!
    Ich hab auch mal was duzu geschrieben wenn es interessiert: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/59662-Manny%C2%B4s-Great-Weapon-Fighter-Zerst%C3%B6rer-Guide
    Natürlich braucht man passendes Equipment und auch ne gute Waffe.
    Ihr könnt mich auch gern im Spiel mal anschreiben, dann kann man ja mal was zusammen laufen und eventuell was verbessern.
    lg
    Manny
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Weiß grad nicht was Du unter einer 'Exploit-Klasse' verstehst, aber ist auch nicht sonderlich wichtig... unsere Gilde spiel auch alle Dungeons legit.. inc. spider, MC und co. (einzig CN Endboss war mir bisher einmal vergönnt beim legen dabei zu sein)

Der Zerstörer kann gut Schaden 'fahren' stimmt, trotzdem liegt die mage und ein gleich guter TR vorne...
    Ein Wächter kann Schaden super einstecken und trotzdem kann der GF aggro ziehen

Nebenbei gibts keinerlei boni-skills oder boni-sets oder klassen-boni (wie zB krit beim TR)

Statt eines Wächters wird man eher dem GF dem vorzug geben, und für Schaden sind nunmal TR und CW bevorzugt...

Trotzdem spiele ich meinen GWF gerne, aber ihm fehlt einfach mehr gruppenunsterstützung.

btw: ich spiele Wächter
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Weiß grad nicht was Du unter einer 'Exploit-Klasse' verstehst, aber ist auch nicht sonderlich wichtig...

Also ich habe bis jetzt nur Magier erlebt die irgend wo auf Steinen oder Texturen hocken und im Fernkampf Bosse exploiten wo sie ein Boss nicht erwischen kann. Daswegen habe ich auch die Gilde gewechselt. Bei meiner jetzigen Gilde "Avari Randir" gibt es so was nicht.

Neuen Patchnote gelesen für den GWF?
    Great Weapon Fighter

Powers: Increases AoE effectiveness from Atwills, while also adding some additional group utility with Wicked Strike and Battle Fury. Reaping Strike has received several buffs and feat interactions to make it a more attractive option. Should note that slight defense buffs from Wicked Strike and Reaping Strike make tanking and chopping swarms of enemies a tad more survivable.
    Wicked Strike: Now briefly reduces targets outgoing damage by 2% (Stacks 3 times) for 3-5 seconds depending on rank. Damage reduction from hitting multiple targets has been reduced by 4%, resulting in 16% more overall damage against 5 targets.
    Reaping Strike: Now reduces incoming damage by 8% while charging, damage reduction from hitting multiple targets has been reduced by 3.2%, resulting in 16% more overall damage against multiple targets. In addition, the crawl speed while charging has been increased by 50%.
    Sure Strike: Reduced damage of final hit and increased damage of hits 1-3. Overall damage is about 2.5% higher. The damage reduction from hitting multiple targets on the final hit has been reduced by 5%, resulting in 10% more damage against multiple targets.
    Weapon Master Strike: Damage reduction from hitting multiple targets has been reduced by 2%, resulting in 8% more overall damage against 5 targets.
    Battle Fury: Now also affects your team at 25% of it’s normal effectiveness.
    Feats: These adjustments generally serve to better flesh out the various paths, as well as add some additional PvE tanking benefits.
    Unstoppable Recovery: Is now part of the Sentinel Tree. Student of the sword is now part of the Instigator Tree.
    Executioner’s Style: This was a powerful effect in theory, but in practice it could be difficult to use effectively. This effect has been changed so that now Reaping Strikes grants you .04/.08/1.2/1.6/2% of your max AP per target killed, and also causes Indomitable Battle Strike to deal 2/4/6/8/10% more damage based on the targets missing health.
    Grudge Style: The extra threat gain now also affects Reaping Strike. Intimidation: Now also makes any affected targets temporarily build 5/10/15/20/25% more threat against you when you attack them with any of your powers. In addition, the base powers now always generate 100% extra threat.
    Instigator’s Vengeance: This feat was relying on too many outside variables to be useful, so has been simplified and made more self-reliant. It now increases your damage by 12%, but is disabled for 3 seconds whenever you take direct damage. (Dots should not disable it)
    Feat Deep Gash: This feat now benefits from your strength and other damage bonuses.
    Feat Deep Gash: Fixed bug causing this to ignore armor and evasions.
    Item Set Heroic Duelist's: Fixed bug causing the Heal over time to end when Unstoppable does, but heal value is now based on your Determination level when cast. Reduced Hot to last 8 seconds instead of 10. (Healing improved overall compared to current).
    [SIGPIC][/SIGPIC]