Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gruppenleiterwechsel nach jedem Port ...

snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Normalerweise baue ich die Gruppen, wenn wir mit Gilde Dungeons laufen wollen. Dabei fällt immer wieder auf, dass nach jedem Port in eine Instanz oder nach Ende wieder raus, JEDES MAL ein anderer aus der Gruppe den Lead hat. Wenn ich einen Disconnect habe, ist das ja noch verständlich, aber nach einem Port? Es nervt, wenn man Loot umstellen will oder wenn man eine neue Anmeldung für die nächste Instanz tätigen möchte, und man erst einmal gucken muss, wer gerade zufällig den Lead erhalten hat.

Warum ist das so? Was ist der Sinn dahinter?
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    ***, das nervt wirklich. Liegt wohl daran, wer als erstes fertig mit dem 'porten' ist. Obwohl es wohl möglich sein sollte, das der Lead bleibt, wo er von Anfang an war... Cryptic halt...
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    also bei uns war das bisher immer so, dass derjenige lead bekommen hat... der am "schwächsten" war.. sprich den wenigsten GS/ niedrigste lvl.. (unabhängig davon, wer als erstes im dungeon war)

    auch beim Gefecht ist es mir des öfteren aufgefallen, dass ich (lvl 15) immer gruppen lead hatte, dabei hatte vorher jemand anderes die Gruppen leitung.. (gruppe wurd vorher gebildet alle lvl 60 außer mir)

    fanden das auch mit der zeit echt anstrengen und unsinnig das der lead wechselt..
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hm, immer der GS-Schwächste? Da dämmert mir gerade was. Ich glaube, dass du Recht haben könntest. Bei uns ist es meist unsere Klerikerin. Und die hat den geringsten GS bei uns. Werde mal drauf achten.
    Aber Sinn macht es natürlich trotzdem nicht.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    mhmh.. ne kannste gleich knicken... diese ganzen male waren nur zufall... gestern hatte unser 14k Kleri (most gs aus der gruppe) den gruppen lead.. und die kam aber auch gleichzeitg als 3. durch den port..

    ich fang an zu glauben, dass das nur zufall ist...