Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Preview-Server

Optionen
leander21278
leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Preview-Server
Da der andere Threat ohne Begründung geschlossen wurde http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/59462-Neverwinter-Preview-Server-Wartung, nun hier ein neuer Post. Vielleicht mal etwas dazu schreiben und nicht nur den Post zumachen.

Werden die Preview-Server auch neugestartet und neu eröffnet, würde sich ja anbieten.?
Post edited by leander21278 on
«1

Kommentare

  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Lieber leander21278,

    Es ging bei dem Post, den ich dort eröffnet hatte lediglich um eine Wartung des Servers.
    Die Wartung ist mittlerweile natürlich abgeschlossen (der Thread war 2 Wochen alt).

    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi, aber der Server ist doch immernoch nicht wieder on gewesen, deshalb hatte ich das da drunter geschrieben.
  • zaehre
    zaehre Beiträge: 12
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ja bloß nicht nutzen den Server habe mal wieder geschaut heute ob er wieder geht und nach dem laden des patches dort konnte ich NW löschen da es nur noch gecrasht ist......nun lade ich trotz 100k leitung 1% in 3 minuten.......schon traurig das ein patch gleich das ganze spiel zu nichte macht.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hm, also mit deinem normalen NWO hat das aber nichts zu tun, dürfte vom Preview nicht betroffen sein, es wird ein eigener Client für jeden Server runtergeladen (z.Zt. alle mit Version des aktuellen Servers) wenn hätte es wahrscheinlich gereicht diesen auf der Platte zu löschen anstatt NWO komplett neu zu laden. Der Launcher ist nur die Oberfläche um einen der 3 Clients zu starten, also sollte es reichen die beiden Previews zu löschen, habs selber nicht probiert, kein Bock 2x 9GB zu laden.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Es lag auch nicht am Previewserver selbst, sondern es halt sich wohl irgendein Fehler im Launcher eingeschlichen, dass er gelegentlich crasht nach dem login.
    Zumindest hab ich von dem Problem reihenweise ingame, von Freunden und Guildmates gehört. Also definitiv kein Einzelfall.
    Aber wenn man nach einem crash gleich neuinstallieren will... gutgut
    Weiter kann man das Spiel direkt starten: In NW Verzeichnis rein, dann Live, Preview oder Playtest (sollten wohl Live, Preview und Owlbear sein) und die "Gameclient.exe" lostreten, dann ingame einloggen.

    Wann der Previewserver wiederkommt würd mich auch interessieren...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Mal eben zurück zum Thema bitte ;)

    Ist der Preview Server nur während der Wartung down gewesen oder gar nicht mehr erreichbar?

    Wenn letzteres dann wäre es wichtig zu wissen seit wann das so ist.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Zur Zeit ist er wieder nicht erreichbar. Aber laut englischem Teil des Forum soll heute ein neues Build kommen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Mal eben zurück zum Thema bitte ;)

    Ist der Preview Server nur während der Wartung down gewesen oder gar nicht mehr erreichbar?

    Wenn letzteres dann wäre es wichtig zu wissen seit wann das so ist.
    Ich wüsste nicht, dass er nach deinem Post zur Wartung irgendwann wieder gelaufen ist (hab fast täglich geschaut), mit einem Mal war dann auch der neue Server (Owlbear) im Launcher, der aber auch nie zu erreichen war/ist.
    Weiterer Punkt, wäre schön wenn es dann auch die Option gibt den Charakter auf den neuen Server zu kopieren, bisher geht das nur auf den alten Preview.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Der Previewshard ist glaube ich schon seit vergangener Woche Mittwoch off (18.10, da hatte ich das erstemal gesehen, dass der off ist)... oder noch länger.
    Thread ging da schon am 19.10 auf. http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?509821-Will-u-turn-preview-shard-on


    Wie Istern schon schrieb, im englischem Forum steht was, im gleichem Thread.
    laut panderus soll ein neues Build kommen (gestern) - streng nach seiner Aussage könnte es schon da sein, aber ich denke innerhalb der nächsten Tage wird dann wohl was kommen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Zum derzeitigen Stand haben wir noch keine näheren Informationen zu diesem Thema,

    Doch wir werden euch natürlich auf dem aktuellen Stand halten, sobald wir Informationen erhalten.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • zaehre
    zaehre Beiträge: 12
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Also ich hatte mich eingelogt um zu beten und habe danach mal geschaut ob inzwischen der Prew geht und bekahm wie immer die gleiche meldung das es zur zeit keine Server gibt. Ich hab nur regelmässig den Patch geladen aber wirglich drauf gekommen bin ich nicht.

    1 Stunde später wollte ich dann normal spielen und hab einen crash bekommen im Cryptic ladebildschirm. Hab es dann noch 6 mal probiert und immer wieder das selbe. Dann habe ich es ohne launcher gestartet und trotzdem den crash gehabt im ladebildschirm. Habe daraufhin alles was mit dem Prew server zu tun hat gelöscht aber trotzdem keine Funktion gehabt. Somit blieb mir nix weiter als es zu deinstallieren.

    Seid dem FOF bin ich nicht mehr auf den Prew drauf gekommen.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    War heute drauf, also scheint er doch wieder zu gehen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Moin,
    Server ist wieder da, nachdem der neue Patch drauf is kommt man auch ins Charmenü.
    Hier noch die Patchnotes in englisch: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?513671-NW-5-20131021a-2-Patch-Notes&p=6361401&viewfull=1#post6361401
    Ich möchte nich schon wieder meckern, aber die Patchnotes könntet ihr, wie im englischen Forum, auch hier als eigene Rubrik und übersetzt einfügen.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Man kann sich jetzt Shadowmantle auf dem Preview anschauen. Sind etwa 3GB.
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Man kann sich jetzt Shadowmantle auf dem Preview anschauen. Sind etwa 3GB.

    - hi,

    nach dem der Preview voll gepatch hat und man auf "Start" drückt dann sollte das startbildschirm kommen oder,
    *und wenn nichts passiert nach dem "Start" heißt es das der "P-Server" off ist ? oder muss ich da noch was machen..

    - NW-Preview oder Owlbear ?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Man kann sich jetzt Shadowmantle auf dem Preview anschauen. Sind etwa 3GB.

    Heute Nacht war Preview noch auf alten Stand und Owlbear konnte man sich nich einloggen, auf welchem Server läuft denn das Addon?
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Auf dem Preview-Server. Bei mir hat der Cryptic-Ladebildschirm auch etwas sehr lange gedauert beim ersten einloggen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    thx

    gerade nach Hause gekommen, jetzt erstmal Update ziehen *hechel* 25% sind schon da ;)
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    thx

    gerade nach Hause gekommen, jetzt erstmal Update ziehen *hechel* 25% sind schon da ;)


    - schreib mal ob es bei dir läuft?

    Bei mir nach dem "Start drücken beim NW-Preview ,verschwindet der launcher dann passiert aber auch nichts weiter...,kein lade screen oder sowas :/
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    also bei mir funktionierts^^ ich versteh nur nicht wie sich einige den neuen chara machen konnten...xD bin da zu doof für xD

    und es sind auch schon einige hier ^^
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ich nehme mal an, dass du einfach keinen platz mehr für einen weiteren Char hast ;)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    ja bin davon ausgegangen das wenn ich einer meiner 4 charas lösche.... kann ich den slot wieder verwenden xD musste aber so viele löschen, dass ich nurnoch einen hatte xD sprich das der "normale 2. " frei wird^^
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    bariby schrieb: »
    also bei mir funktionierts^^

    - hi muss man da noch was beachten?
    außer zu warten bis die patches fertig sind.

    Ich komme da immer noch nicht rein :/, bei NW-Preview
    bei mir passiert nichts nach dem ich auf "Spielen" drücke.

    hab auch lange genug gewartet kommt aber nichts,

    vlt weiß einer was..
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Musst eigentlich nichts weiter machen. Das mit dem Start drücken meinst du im Client?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    mhmh... eigentlich musst du da wirklich nciht viel mehr machen, als wenns normal patcht^^

    ich weiß nicht ob das was ausmacht... aber ich hab das arc nicht... du vllt?.. vllt geht das da noch nicht so.. oder so
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Musst eigentlich nichts weiter machen. Das mit dem Start drücken meinst du im Client?

    im NW launcher nach arc,ich meinte eigentlich auf "Spielen" drücken,
    danach verschwindet der launcher und weiter passiert nichts,
    es wird auch nichts in der taskbar leiste angezeigt.

    @ bariby
    joa ich starte das erstmal über Arc,ich werden mal versuchen es direkt aus NW launcher zu starten..,
    mal sehen obs klappt,
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Bei mir ging es auf Anhieb, ich nutze den alten Launcher, wenn ich Arc installieren müsste, wäre das Spiel für mich gestorben, noch so eine beknackte Oberfläche a la Steam, Origin oä. , nee muss ich nicht haben.
  • waldelfe3
    waldelfe3 Beiträge: 137 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Komme gerade mit meiner Waldläuferin nicht zur Brücke des schlafenden Drachen. Immer wenn ich auf der Karte auf ok klicke, stehe ich wieder vor dem Tor und darf die Karte erneut aufrufen.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Vorhin hat es auch gelagt wie Sau, ist vielleicht bissl überlastet.
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Also bei mir gehen die 5 neuen Helden Punkte nicht zu verteilen hat noch jemand das Problem?