Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Performance Probleme seit Serverzusammenlegung

aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

seit der Zusammenlegung spielen wir ja alle auf einem virtuellen großen Server. Die Zahl der Instanzen ist sehr viel höher, obwohl ich mich manchmal schon wundere... Gestern Abend waren es rund 60 Instanzen für Sharandar, viele aber nur mit 2 oder 4 Spielern. Es scheint, als würde die Zuteilung in Instanzen nicht richtig funktionieren.

Abgesehen davon, kann ich feststellen, dass in Instanzen selbst immer mehr Performance Probleme auftauchen. Das berühmte Gummiband, oder starke Verzögerungen, Skills werden nicht gezündet oder man findet sich einfacht besiegt auf dem Boden, ohne gesehen zu haben, was einen nun gekillt hat.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass die Ping Zeiten einfach zu hoch sind. Da es alle Spieler unserer und auch befreundeter Gilden trifft, sowie im Forum auch dazu schon einige Themen erstellt wurden, muss man die Ursache wohl bei den Cryptic Servern suchen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein einfacher Server-Neustart hier eine echte Lösung bietet.

MfG
Azarisa
Post edited by aza2risa on

Kommentare

• aratorx
    aratorx Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Moin,
    hier muss ich absolut zu stimmen. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Zu erst war da nur das Queue-Problem, welches mich zum Glück nicht betraf, da ich gerade am Questen bin, doch dann kam nachmittags am selben Tag schon das Problem hinzu, dass Spieler einfach gekickt wurden und der Server nicht geantwortet hat. Dies war in den Wochen davor hin und wieder mal und ich will mich bei einem FtP-Spie nicht darüber beschweren.
    Doch heute Vormittag konnte ich nicht mal auf den "leeren" Instanzen, wo nur 3-4 Spieler drauf waren in Ruhe questen, da gefühlt alle 10 Sekunden die Meldung kam, dass der Server nicht antwortet. Somit konnte ich nichts machen, denn ich konnte keine Mobs angreifen, doch die Mobs konnten mich angreifen. Oder noch besser war, als ich über eine Brück geritten bin und nach einem kurzen Lag befand ich mich tot unterhalb der Brück wieder.

Also tut bitte was an der Performance, denn so kann man nicht mehr weiter spielen!