Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ev. Routingproblem aus der Schweiz via UPC/Cablecom?

Optionen
drunkenmaster61
drunkenmaster61 Beiträge: 8
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo Leute, bis vor etwa zwei Tagen konnte ich problemlos in NWO einloggen, direkt oder via Arc, es funktionierte tadellos innert akzeptabler Zeit (sehr kurze Wartezeit). Dann verlor ich während einer Session plötzlich die Verbindung (spät nachts). Ich ging dann schlafen. Anderntags stellte ich fest, dass die ganze Hardware keinen Internetzugang mehr hatte. Ich bootete das Modem neu und hatte danach wieder Internetzugang. Aber ich konnte NWO nicht mehr starten, weder aus Arc noch direkt. Ich habe dann Arc und NWO deinstalliert und NWO wieder neu installiert. Habe dann den Launcher gestartet und nach dem Patchen eingeloggt und erhielt wieder die Meldung Schwerer Fehler oder so ähnlich.... Wie gesagt, Internet geht reibungslos, auch andere Online MMORPG's funktionieren. Nur NWO spinnt.

Aus dem Verhalten das ich auf dem Bildschirm sehe, habe ich den Eindruck, dass das Routing geändert hat und dadurch ein zu hoher Ping entsteht.

Da das bei UPC/Cablecom im Durchschnitt einmal pro Jahr passiert, nimmt es mich wunder, ob ev. andere UPC/Cablecom-Abonnenten (also NWO-Spieler aus der Schweiz) das gleiche Problem haben?

Ich bitte um Rückmeldungen, da ich sicher sein muss, ob es Providerbedingt ist (das Problem) oder ob es nur bei mir lokal spinnt.

Besten Dank im Voraus.:confused:
Post edited by drunkenmaster61 on

Kommentare

  • drunkenmaster61
    drunkenmaster61 Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo Leute, bis vor etwa zwei Tagen konnte ich problemlos in NWO einloggen, direkt oder via Arc, es funktionierte tadellos innert akzeptabler Zeit (sehr kurze Wartezeit). Dann verlor ich während einer Session plötzlich die Verbindung (spät nachts). Ich ging dann schlafen. Anderntags stellte ich fest, dass die ganze Hardware keinen Internetzugang mehr hatte. Ich bootete das Modem neu und hatte danach wieder Internetzugang. Aber ich konnte NWO nicht mehr starten, weder aus Arc noch direkt. Ich habe dann Arc und NWO deinstalliert und NWO wieder neu installiert. Habe dann den Launcher gestartet und nach dem Patchen eingeloggt und erhielt wieder die Meldung Schwerer Fehler oder so ähnlich.... Wie gesagt, Internet geht reibungslos, auch andere Online MMORPG's funktionieren. Nur NWO spinnt.

    Aus dem Verhalten das ich auf dem Bildschirm sehe, habe ich den Eindruck, dass das Routing geändert hat und dadurch ein zu hoher Ping entsteht.

    Da das bei UPC/Cablecom im Durchschnitt einmal pro Jahr passiert, nimmt es mich wunder, ob ev. andere UPC/Cablecom-Abonnenten (also NWO-Spieler aus der Schweiz) das gleiche Problem haben?

    Ich bitte um Rückmeldungen, da ich sicher sein muss, ob es Providerbedingt ist (das Problem) oder ob es nur bei mir lokal spinnt.

    Besten Dank im Voraus.:confused:

    Hallo, ich melde mich nochmal. Leider habe ich vom Support nur eine extrem nichtssagende Antwort erhalten, die das Problem nicht richtig erfasst und in dem Fall auch nicht ansatzweise löst.

    Damit ich mit dem Kundendienst in einen echten Dialog treten kann, benötige ich die Adresse, auf welche ich einen Ping/Traceroute ansetzen kann - ich hoffe, dass die Command-Zeile von Windows 8 noch über eine solche Funktion verfügt.

    Kann ich den Ping einfach auf http://www.neverwinter-online.com/eu starten oder wie muss die Adresse korrekterweise lauten?

    Versteht mich nicht falsch: ich finde, dass Neverwinteronline ein absolut anständiges Mittelklasse Online-LevelRPG ist, wenn ich nicht noch Guthaben auf dem Account hätte, wäre es mir allerdings ziemlich egal, ob es noch geht oder nicht. Ich habe noch andere MMORPGs und kann auch ohne NWO ganz gut leben. Aber eben, das Guthaben würde ich schon gerne irgendwie retten oder auf ein anderes Spiel übertragen. Ich habe auch noch einen Account für Star-Trek-Online.