Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neues Ereignis: Waukeen - Münzen!

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Neverwinter Fans!

Ihr habt von unserem neuen Ereignis Waukeen - Münzen noch nichts gehört?

Dann besucht unserer Webseite und erfahrt mehr zu diesem spektakulären Event.



Worauf freut ihr euch am meisten?
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Sieht doch nett aus. Die RADs von 10 auf 8k runter, aber der ambitionierte Farmer dürfte ja wie beim Tymora-Event locker siebenstellig rauskommen, wenn sich an den Prozenten nicht auch etwas geändert hat. Gute Idee die Münzen in 8er und 32er Paketen "aufwerten" zu können. Nehme an, dass die Fashion-Items in den Boxen BoP sind, daher wird wohl wie bei Tymora der Briefkasten bei einigen glühen :)
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Schaut interessant aus, bis auf "256.000 Rohastraldiamanten". :rolleyes:
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • envi1337
    envi1337 Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich denke das wird ne weile dauern bis man genügend Beutel zusammen hat. Und wenn die "Rate" genauso wie is bei den drachen/einhörnern dann wirds nich viele geben die den Jackpot haben werden :)
  • ubm1001
    ubm1001 Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2013
    wär noch interessant wie man die rohastraldiamanten dann umwandeln soll :)
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ein bestimmter Gegenstand dieses Ereignisses, der Geldbeutel Waukeens, wird nicht in der vorhergesehenen Menge von Gegnern als Beute fallen gelassen. Dies ist vor allem in Gefechten, Gewölbeerkundungen und Episches Gewölbeerkundungen bemerkbar. Außerdem kann dieser Gegenstand nicht in Gauntlgrym gefunden werden.

    Kann man den Satz mal so formulieren das ich den auch verstehe? Wo dropt denn in 'vorgesehener Menge' und wie hoch soll sie denn vorgesehen sein?
    Anders gefragt, wo dropt denn nun der Geldbeutel im allgemeinen, wo weniger (das mit dem gar nicht habe ich verstanden ^^)
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Kann man den Satz mal so formulieren das ich den auch verstehe? Wo dropt denn in 'vorgesehener Menge' und wie hoch soll sie denn vorgesehen sein?
    Anders gefragt, wo dropt denn nun der Geldbeutel im allgemeinen, wo weniger (das mit dem gar nicht habe ich verstanden ^^)

    Die Frage ist nicht "Wo" sondern "Mit wem" (gewissermaßen).

    Aus der englischen Übersetzung fehlt der Anhang, dass es nur in Gruppen/Parties zu Problemen mit der Dropwahrscheinlichkeit kommt. Wer also Solo loszieht hat keine Probleme (außer in GG, wo es den Geldbeutel überhaupt nicht gibt).
    In Gruppen findet man offenbar generell "nicht in der vorgesehenen Menge" Geldbeutel, in Gefechten und Dungeons noch weniger.

    Bei Tymora war das Aufkommen ähnlich hoch wie das der Lockboxen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Mmmhh...evtl. greifen da auch meine Feenberührten Verzauberungen? Mal testen die Tage ^^. 7% sind 7%. Hoffe, das die da auch wirken ^^
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Na wenn ihr dann alle solo unterwegs seid, testet doch einfach mal die Halloween-Foundrys. Die gehen alle recht fix und haben nette Gegner. Beim Tymora Event klappte es ganz gut mit der Droprate in den Questen.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ereignis beginnt: 17. Oktober 2013, um 19:00 Uhr.

    Ereignis endet: 24. Oktober 2013, um 19:00 Uhr.

    schön das eure Woche so kurz ist.. ingame sind es nämlich nur drei tage bis zum 21.
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    schön das eure Woche so kurz ist.. ingame sind es nämlich nur drei tage bis zum 21.
    nicht nur ingame, sondern auch auf der englischen news-site.

    langsam wirds auffällig - jahneira erwischt ganz gerne mal die zahl über der zahl (statt 5 die 8, jetzt statt 1 die 4) :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo zusammen,

    ich kümmere mich darum :confused:
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    avasss schrieb: »
    [...]langsam wirds auffällig - jahneira erwischt ganz gerne mal die zahl über der zahl (statt 5 die 8, jetzt statt 1 die 4) :)

    Mal für eine Nagelscheere sammeln? :)
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Da haben sie zwar oben das Datum geändert, aber ein Absatz weiter unten steht immer noch Eine Woche^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2013
    avasss schrieb: »
    nicht nur ingame, sondern auch auf der englischen news-site.

    langsam wirds auffällig - jahneira erwischt ganz gerne mal die zahl über der zahl (statt 5 die 8, jetzt statt 1 die 4) :)

    Der Fehler lag nicht bei Jahneira, sondern in einem falschen Datum das uns genannt wurde. Nach dem unsere Kollegen in der USA das korrigiert hatten, haben sie uns informiert und da wir ohnehin um 21:00 Uhr noch im Büro waren haben wir das kurzerhand noch auf allen Blogs für Europa korrigiert. Kein Problem und gern geschehen. :)
    schön das eure Woche so kurz ist.. ingame sind es nämlich nur drei tage bis zum 21.

    Der Eintrag im Blog wurde bereits entsprechend angepasst, trotzdem danke für deinen Hinweis.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi, im Text, zweiter Absatz, ist es immernoch "Für eine Woche ... ". Nicht gespeichert? ;)
    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=172502
  • juleikaeight
    juleikaeight Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    Also, mal nen Rechenbeispiel von mir:

    Ich dropp in der Stunde 40-50 Beutel aber gehen wir mal von 40 aus.
    Wenn ich nun 8 St am Tag Beutel sammel und das event noch 4 Tage geht also (Heute/Sa/So/Mo -19.00 Uhr) dann sind das nach Adam Riese 1280 Beutel.
    Wenn ich diese dann für die Große Kiste eintausche sind das dann 40 Kisten.
    Wenn dann das glück mir hold ist erwische ich jedesmal den Jackpott mit 256k Rohe AD´s das sind dann 10240000 Rohe AD´s will ich die dann eintauschen dann sind das ja 426 Tage falls ich mich nicht verrechnet hab !! UIUIUIUIUIUI das is aber ne menge holz hehe.

    Wenn ich pech hab erwische ich 40 Goldene Hautenge Goldene Hosen und mach ne Boutique auf und verkaufe bis zu meinem Lebens-Ende Hosen :)

    Aber mal erlich soll man nu große Kisten kaufen oder jeden Beutel einzeln auf machen denn wenn man da jedesmal 8K Rohe erwischt kommt mann oh wunder wieder auf eine Summe von 10240000 Rohe AD´s

    Gruß auch
  • huskyline
    huskyline Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2013
    heisst das das die mobs das 67 sind?
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Gibt es irgend wo eine Info wie die Waffenskins aussehen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    manny1308 schrieb: »
    Gibt es irgend wo eine Info wie die Waffenskins aussehen?

    jo

    SkWxAUS.jpg
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Wir fragen uns gerade warum man den Umhang nicht als Skin auf violette Halsketten legen kann?
    Somit schließt man mal eben alle 60er aus die ordentliches Equip haben. Wo ist da der Sinn?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Habs gestern auf meine violette Halskette gemacht, is aber nu nicht das super T2 Teil gewesen, weiß ja nicht, obs daran liegt.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    tomxpro schrieb: »
    Wir fragen uns gerade warum man den Umhang nicht als Skin auf violette Halsketten legen kann?
    Somit schließt man mal eben alle 60er aus die ordentliches Equip haben. Wo ist da der Sinn?

    Wenn das nicht geht, das wäre fatal und mit Sicherheit ein Fehler.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Wir habens heute mit mehreren uralten versucht, "Aussehen ändern" ist ausgegraut, drauf ziehen geht auch nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • zahnfeecorp1
    zahnfeecorp1 Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo,
    also ich habe jetzt in 4 std gerade mal einen Beutel gefunden als wir unsere Gruppe aufgelöst haben. Es kann nicht im Sinne eines MMO´s sein, das man KEINEN Event-Loot bekommt, wenn man in einer Gruppe spielt.
    Auch wenn wir ohne Gruppe laufen sondern nur "so nebeneinander", als Kleriker hab ich nun mal kaum kills und das bedeutet bei diesem Event dann wohl auch kein Loot für Supporter. Ich will nicht meckern, aber das ist echt das blödeste Event bisher und seit der Aufwertbarkeit der Gefährten parallel zum willkürlichen Charakterbinden div. Items, hatte ich eigentlich vor mit Hingabe an diesem Event teilzunehmen - zugegeben der ADs wegen...
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hauptchar auch wenig, fast gar nichts - selbst in Gebieten die für Level 60 top sein sollen. Kläriker.

    Nebenchar massig, so an die 60 in vergleichbarer Laufzeit in normalen Questgebieten (50+). Trickser.

    Das das sehr wunderlich sein soll liest man auch in Gilden oder offenen Chats. Warum? Keine Ahnung...
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hauptchar CW in Sharandar: sehr viele. Nebenchar Kleriker Lvl 38 in Ebon Downs: sehr wenige. Mein Mann mit TR lvl 60: sehr wenige auch in Sharandar.

    Ich vermute es ist doch Zufall und ich hab einfach nur Glück gehabt. Hab nur subjektiv den Eindruck, dass bei einem Pulk Gegner mehr droppen als bei schwierigeren Einzelgegnern.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Wenn das was ich in der Gilde, hier im Forum, oder global lese Glücksfaktor ist. Dann heiße ich Nase. Ich kann gezielt mit dem oder dem reingehen - es bleibt hier gut, da schlecht.

    Glücksfaktor wäre: ein Run - "man gut gelaufen", nächster "mmmhm war nicht so prall", kommender "ging so", möglich auch "ey genial gelaufen".

    Das sehe ich aber nirgendwo so bestätigt und erlebe es selber auch nicht. Ich stelle das nur fest, selber sehe ich das nicht so eng.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Breitiling mal in Schutz nehm....es variert...ist ja auch logisch ...klar droppen nicht 100 Kisten pro Stunde...

    Aber was weiter oben steht ist Schwachsinn....und wenn ihr als Gruppe lauft...selber Schuld...es wurde geschrieben das der Drop in Gruppen geringer ist als normal....und in Dungeons, Gefechter noch geringer (fast kaum vorhanden) und in GG garnicht vorhanden ist.

    Komisch das ich in einer Gilde spiele, wo 10 Leute on sind und alle im Schnitt, in verschiedenen Instanzen, mit verschiedenen Charakteren/Klassen alle um die 40-50 Beutel farmen. Leute wenn ihr die Patchnotes net lesen koennt, kann PW nix dafuer. Begebt euch in ein Gebiet wo die Mobbs einen maximalen Levelunterschied von +-7 haben. Fuer nen 60er bedeuter das, farmt in Mt. Hotenow...wenn ihr natuerlich in Icepire, Ebon Downs oder where ever farmt, selber Schuld lol....dann habt ihr die Patchnotes net verstanden...da dropt auch Nichts. Spielt alleine, in Hotenow auf ner Ini mit 20 Spielern und ich garantiere euch minimm 40 Beutel pro Stunde und da ist es scheissegal...ob ihr nen GF, GWF, CW, TR oder Healer spielt.

    Hallo,
    also ich habe jetzt in 4 std gerade mal einen Beutel gefunden als wir unsere Gruppe aufgelöst haben. Es kann nicht im Sinne eines MMO´s sein, das man KEINEN Event-Loot bekommt, wenn man in einer Gruppe spielt.
    Auch wenn wir ohne Gruppe laufen sondern nur "so nebeneinander", als Kleriker hab ich nun mal kaum kills und das bedeutet bei diesem Event dann wohl auch kein Loot für Supporter. Ich will nicht meckern, aber das ist echt das blödeste Event bisher und seit der Aufwertbarkeit der Gefährten parallel zum willkürlichen Charakterbinden div. Items, hatte ich eigentlich vor mit Hingabe an diesem Event teilzunehmen - zugegeben der ADs wegen...

    Das ist nicht zu glauben...echt...das ist nicht moeglich...entweder...bist du einfach in einem falschen Levelgebiet...oder in GG ...in 4 Stunden einen Beutel ist einfach falsche Bedienung des Games oder falsches Verstaendnis der Event-/Patchnotes....da kannst du mir erzaehlen was du willst.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Man könnte als böse Spieler aber schon hinterfragen, warum in einem MMO Gruppenspiel bestraft wird. Es ist ja nicht nur GG, was ich mit der Gilde mache. Wenn wir gemeinsam Foundries spielen oder epische Dungeons, dann droppt da auch nichts. Wir müssen uns also entscheiden, allein die Beutel farmen ODER gemeinsam etwas unternehmen.

    Das ist dem Gildenalltag wirklich nicht zuträglich und da wird auch ganz schön gemeckert. So ein Dungeon kann schonmal 2 Stunden dauern, besonders wenn man "Frischlinge" mitnimmt. In den 2 Stunden farmen andere locker ihre 100-150 Beutel.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Man könnte als böse Spieler aber schon hinterfragen, warum in einem MMO Gruppenspiel bestraft wird. Es ist ja nicht nur GG, was ich mit der Gilde mache. Wenn wir gemeinsam Foundries spielen oder epische Dungeons, dann droppt da auch nichts. Wir müssen uns also entscheiden, allein die Beutel farmen ODER gemeinsam etwas unternehmen.

    Das ist dem Gildenalltag wirklich nicht zuträglich und da wird auch ganz schön gemeckert. So ein Dungeon kann schonmal 2 Stunden dauern, besonders wenn man "Frischlinge" mitnimmt. In den 2 Stunden farmen andere locker ihre 100-150 Beutel.

    Unterschreiben wir 1:1!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight