Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Halloween] Granweiler

aes5
aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Hallo erstmal,

hab eine kleine Kürbisfoundry gebaut...

ID: NW-DJK3LL36J

Habe den Thread erstellt, falls jemand seine Meinung abgeben will ^^.

Grüße

ich
R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on

Kommentare

• fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Dann gebe ich mal als erste meine Senf dazu. Ich mochte die Geschichte und die Art und Weise, wie sie erzählt wurde, sehr. Dazu hast du es geschafft, echte Gruselmomente zu zaubern (das Zusammenspiel von Musik und Tuch wegziehen z.B.). Das einzige, was ich schade fand, war das abrupte Ende :)

Aufgefallen sind mir nur Kleinigkeiten. Die Kisten am Dorfeingang könntest du vielleicht ein kleines Stück kippen, damit nicht ein Teil in den Boden ragt und der andere in der Luft hängt. Ebenso der Brunnen auf der ersten Karte und die Blumen (die orangenen) auf der Festkarte. Wirklich gestört hat das aber nicht (und fällt ausser mir wahrscheinlich noch nicht mal jemandem auf^^).
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Alles, was ich sagen wollte, hat fussel schon gesagt. Na denn - lobe ich nur noch mal diese wirklich sehr gelungene Geschichte!
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Habe mir die Kritiken zu Herzen genommen und noch ein wenig was hinten dran gepackt.
    Da aber heute mein Editor auch nur bei der kleinsten Berührung zusammenbricht, habe ich keine Ahnung, wann und in welchem Zustand die Quest auf dem Liveserver ankommt...

... Naja, wir werden sehen :(
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi aes,

Auch deine Halloween Quest ist es definitiv wert, gespielt zu werden!
    Wie schon inGame bewertet, muss ich mir die Schockeffekte unbedingt merken. Ist zwar nicht gruselig aber man erschreckt sich doch ein wenig. Die Story an sich ist auch gut.

Ist schon witzig wie man aus der gleichen Baustein-Kiste immer neue Überraschungen hervorzaubert!

Hat mir gut gefallen.

Einziger Kritikpunkt: Die Map für das Dorf finde ich etwas zu groß gewählt, wirkt daher etwas hingesetzt ohne dass es so richtig in die Landschaft passt.

So, jetzt muss ich aber in's Bett, mal sehen ob ich nach drei Halloween Foundries noch gut schlafen kann ^^

Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]

Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ

Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)

Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)

Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)

Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Die Quest hat mir gut gefallen, allerdings gab es doch einige Störende Elemente. So sollte ich nach Anweisung nach auffinden der Leiche raus, musste jedoch eigentlich erst einmal noch den Zettel zur Kirschblüte lesen. Beim Zwerg steht, als man sich ihm anschließen soll noch Fighter als Name drüber. Die Animation dessen in der Taverne passt auch nicht so ganz, er soll aufgebracht sein, ist aber ängstlich und im Text beim ansprechen steht dann "Mir scheint ihr wäret schon länger her" und in der Antwort darauf dann "Soweit ich mich das zusammenreimen kann"
    Die Story fand ich sehr schön, auch wenn ich das Ende jetzt nicht so toll finde, man hätte es ruhig bei dem Happy End belassen können - jedenfalls schreit es so wie es jetzt ist gerade nach einer Fortsetzung - naja vielleicht kommt die ja nächstes Jahr.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry