Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Projektoren

fussel3
fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in The Foundry
Es scheint einige schöne Effekte bei den Projektoren zu geben. Nur leider bin ich zu doof dafür, sie richtig zu platzieren :(

Gibt es eine Möglichkeit, sie sich irgendwie auf dem 3D Editor anzuzeigen? Oder einen Trick, wie man sie irgendwie sonst gezielt setzen kann?
Post edited by fussel3 on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo fussel,

    hier stehst du nicht alleine da..habe selbst schon Fingerkuppen abgebissen im vergeblichen Bemühen, die Projektion an die richtige Stelle zu bringen..

    Der Knackpunkt ist die Drehung des Projektors um die drei Achsen. So projeziere ich z.B. Blut auf den Boden:

    (Bezieht sich auf die Drehungseinstellung der Objekteigenschaften)
    P = 0; Y = 0; R = -180

    Hoffe, das hilft dir!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi fussel, xorxca,

    Projektoren richtig zu setzten ist eine Kunst für sich, da gebe ich euch recht.
    Im 3D Editor besteht ein Projector aus zwei blauen Kisten, eine relativ quadratische, die die Projektionsfläche darstellt und eine mehr rechteckige, die den Projektor darstellt. Wenn du die quadratische dahin schiebst, wo du den Effekt haben willst, kannst du die rechteckige anschließend justieren (drehen).

    Hoffe das hilft euch weiter.

    P.S. Die quadratische Kiste muss nur ungefähr in die Richtung der Projektionsfläche zeigen, muss nicht genau drauf liegen.

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke für die Tipps :)