Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Halloween] Das Schloss

Optionen
fussel3
fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Quest Feedback
[edit.: Die Quest ist jetzt spielbar]

Huhu,

ich habe mich jetzt auch mal ans Halloweenfoundrybasteln gemacht. Und um die Fehler besser zu sehen (im Editor sind einige Dinge ja anders), habe ich die Foundry schon publiziert (mit den Warnungen "Test""noch nicht fertig" und "bitte nicht spielen"). Aber da zwei von euch sich davon nicht haben abschrecken lassen, dachte ich mir, ich kann auch jetzt schon den Thread dazu eröffnen :D Empfehlen würde ich das Spielen allerdings frühestens in ein paar Tagen.

Komplett unfertig sind der Abschluss und der Friedhof. Im Gefängnis fehlen die Dialoge. Igors Dialog ist noch rudimentär und der von Morticia wird wahrscheinlich komplett ausgetauscht (bin mir nicht sicher, ob das mit den Auswahlmöglichkeiten am Ende so funktioniert, wie ich es mir vorstelle).

Die Anzahl der anwählbaren Gegenstände wird sich im Laufe der nächsten Tage erhöhen (bisher sind es nur eine Handvoll).

Eine großartige Heldengeschichte wird es aber nicht geben (es bleibt bei "Kämpfe dich zum Boss durch und hole dir das Gold"). Ich bin mir nicht sicher, ob sonst die Zeit reicht :). Der Fokus liegt auf den Kämpfen, die schwerer ausfallen, als in meinen vorherigen Foundrys.

Falls Fehler aufgefallen sind (oder jemand richtig tolle Ideen hat, die dort hin passen würden), würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Auch sonst natürlich.

Zur Quest:
Süsses oder Saures? Die Wahl fällt dir nicht schwer! Und was könnte süsser sein, als Beutel voller Gold? Jetzt musst du nur noch überlegen, wem du den Schatz abnehmen könntest ...
Es gibt ein Schloss einige Tagesritte östlich von hier. Der letzte Besitzer ist vor über 500 Jahre gestorben ... aber seine Schätze sollen sich noch immer in den alten Mauern befinden ...
Süsses oder Saures? Klopf an die Tür und hole dir das Gold!

[WARNUNG: Diese Geschichte enthält weder Grusel noch tiefgründige Charaktere. Im Gegenzug bekommt ihr Kämpfe, Blutbäder und Gedärme.]
Post edited by fussel3 on

Kommentare

  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    morticia? yay, adams Family!
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    hi Fussel3,

    erstmal Asche auf mein Haupt....das die Quest unfertig ist sah ich in deiner Beschreibung erst nach meiner Bewertung, ich werde sie in ein paar Tagen nochmal spielen und meinen Kommentar abändern.

    Die Maps gefallen mir gut, auch das es erneut in einer Höhle spielt als Aussenbereich finde ich da recht stimmig. Wie du schon geschrieben hast wird es allerdings nicht mehr Story geben, also warte ich mal bis die wenigen Dialoge fertig geschrieben sind.

    Gegner waren derzeit keine Probleme, allerdings greifen die an der Truhe alle den letzen Npc dort an und man kann sie der Reihe nach einfach einzeln legen.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Dein Kommentar war jetzt nicht so schrecklich und auch die Sternevergabe war ok. Du musst es also nicht aus Pflichtgefühl nochmal spielen, gerade weil ich weiß, dass dir Foundrys mit tieferen Geschichten wesentlich mehr Spass bringen :)

    Die Truhengegner greifen übrigens an, weil ich grad dabei bin, passende Endgegner zu finden. Und so kann ich sie "in Aktion" sehen, ohne selbst mitzukämpfen.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Heisst ja nicht das ich nicht auch mal mosche, nur dann eben eher im CN oder einem anderen Dungeon^^.

    Nein ist kein Pflichtgefühl, ich bin ja neugierig was da noch kommt und ich mag die stupiden hau weg und klopf weiter Questen nicht. Gute schon.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Die Quest ist jetzt weitgehend fertig (ging am Ende doch schneller als erwartet). Es gibt jetzt mehr anwählbare Gegenstände und rund um den Endgegner ist eine (kleine) Geschichte dazu gekommen.

    Was noch fehlt: - mehr anwählbare Bücher in der Bibliothek
    - Rezepte bei Igor

    Wenn ihr testet, schaut bitte besonders, ob der Endkampf funktioniert (und auch ob er so in Ordnung ist :)). Ich habe ihn zwar getestet, aber da man, um ihn zu sehen, erst die komplette Geschichte durchspielen muss, nicht wirklich oft.

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr eine kurze Rückmeldung zur Geschichte gebt ("zu aufdringlich""Holzhammer""welche Geschichte?") und zu den Texten gebt (gerne auch Bescheid geben, wenn ich besonders doofe Formulierungen gewählt habe :)). Meldet euch auch, wenn euch irgend etwas anderes unpassend erscheint :)

    Einiges aus dieser Foundry ist geklaut (Einzeiler und Namen, dürfte kein Copyrightproblem geben). Auf Wunsch kann ich gerne die Filme und Bücher angeben :)

    LG
    Fussel
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    War wie versprochen noch einmal drin und fand es ganz interessant zu sehen wie eine Quest sich entwickelt. Die kleine Geschichte reicht auch voll und ganz und ich denke du hast den Geschmack der Meisten gut getroffen mit dem gut abgestimmten Mix an Kämpfen, ein wenig Geschichte und für die Neugierigen auch noch ein paar Seiten zum entdecken.

    Fand alles passen so wie es jetzt ist und drück dir mal die Daumen^^. Naja einen, sind zu viele schöne Questen für Halloween entstanden und das wird schwer sich da zu entscheiden.

    LG
    Shenwar
    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi Fussel,

    hatte deine Foundry ja schon mal im Beta-Stadium gespielt: Kommentar damals: Tolles Ambiente, fehlt nur noch die Story.
    Jetzt war ich noch einmal drin und muss sagen:
    ..
    Pause der Spannung wegen
    ..

    Einfach genial!

    Hat mir absolut spitze gefallen deine Story. Nicht zu viel Text, jeder kann lesen soviel wie er mag und man liest es auch, weil : Ist ja witzig und man könnt was verpassen. Hier und da ein Gimmick der zum Schmunzeln einlädt.

    Die Sounds und Beleuchtung ist super gemacht und überhaupt die ganzen Kleinigkeiten. Die Schattenwölfe im Stall, wo man nur die Augen sieht zu Anfang! Echt super! Krieg mich gar nicht ein!

    Also meine Daumen hast du. (Ich meine ich würde mir die ZEN auch gönnen, aber ich wäre nicht traurig, wenn du sie bekommst!)

    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Danke für die vielen netten Kommentare :)

    Ich habe jetzt ganz am Anfang einen optionalen Begleiter eingefügt, weil die Quest für einige Chars wohl recht hart war. Falls einer von euch meine Foundry noch einmal spielt, würde ich ihn bitten, ganz besonders darauf zu achten, ob es bei dem Begleiter irgendwelche Probleme gibt (ob er stirbt, hängenbleibt etc.), da die Quests ja eingereicht werden und ich sie schon recht bald nicht mehr ändern kann.

    Edit: Bei der Version steht ganz unten im Text, dass es jetzt eine Begleitperson gibt (meine Foundrys neigen dazu, gelegentlich alte Versionen im Katalog zu zeigen).
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    fussel3 schrieb: »
    (meine Foundrys neigen dazu, gelegentlich alte Versionen im Katalog zu zeigen).

    Nicht nur deine, mein Freund, nicht nur deine!
    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Begleiter wieder gelöscht, da er nicht so wollte wie ich^^ (und ich ihn bis morgen nicht richtig hinbekommen hätte)
  • shiandra87
    shiandra87 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Gleich direkt mal spielen =)
    Ich mag deine Quest sehr, schönes feeling und macht spass :)
    Grüße
    Liana :)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
    Wir suchen nicht, nehmen aber immer gerne neue Mitstreiter bei uns auf.