Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der zerbrochene Pfeil: Kapitel 4; Insel Moray

Optionen
shenwar
shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Der vierte und letzte Teil der Kampgane ist nun online und unter "zu Bewerten" mit der Kennung

NW-DS43ZEV4S

zu finden, oder einfach über @shenwar01 bei der Autorensuche.

Ich würde mich freuen wenn Jemand hineinschaut und mir über seine Eindrücke feedback geben mag.

In diesem Teil der Quest werdet ihr einiges über Ragnusson, den Wächter aus Kapitel 1 erfahren.

LG

Shenwar
RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
Post edited by shenwar on

Kommentare

  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    ui ... gebengebengeben!
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So durchgelaufen bin ich nun mal und es war ganz großes Kino, der morbide Charme der Burg, klasse!

    Sachen, die mir aufgefallen sind:

    - Am Anfang, das Unwetter ... über sie (nicht euch)
    - Wildschweingruppe, Lokalisation
    - abgebrannt, nicht abgebrand
    - Der Horizont sah ganz seltsam aus, stimmig, aber irgendwie richtig pixelig (ich spiel auf höchsten Details!)
    - Tür beim Haus des Gastgebers, das Modell passt nicht
    - Banner in der Hütte hängt in der Wand (das übliche problem^^)
    - Dialog Danrek: von einer tödlichen, kühlen ....
    - was genau heißt ... Erlingt?
    - Gespräch Danrek: Euer Schlaf wird beschrieben, Folgequest Zeit zu schlafen ... das passt nicht.
    - Wandbehänge in der Feste der Vergangenheit hängen im ersten Gang in der Luft
    - ebenso die Flaschen auf den Küchentischen
    Marscha und Rasmusson tauchen im Schlafgemach zu früh auf

    So weit mal dazu

    Liebe Grüße und volles Trinkgeld^^

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    An dem Horizont lässt sich leider nichts ändern-ich nehme an du meinst den auf Map 1. Den Rest sehe ich mir an, danke ^^.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo shenwar!

    Ich hab deine Quest vorhin gespielt - ich finde, sie fühlt sich an wie eine Mischung aus Caspar-David-Friedrich "Seelenlandschaft" und Gespenstergeschichte... sehr schön. Allerdings finde ich, für das "Ende der Kampagne" geht die Sache doch sehr offen und ungewiss aus.

    Ach ja, ich hatte wenig Zeit, deswegen keinen Kommentar hinterlassen.


    Fundsachenangabe:

    - Beschreibung: "Athkalta"
    - über die Regeln für "Ihr" oder "ihr" müssen wir uns mal unterhalten. Ich hab da wohl grundsätzlich andere Auffassung von - möglicherweise ist meine falsch...

    - bei Koordinaten 485/755 schwebt Gras in der Luft
    - das Runenzeichen am ersten Haus ist zu weit weg von seiner Tür
    - aus Prinzip kein ß?
    - der Mimic ein "Abenteurer-Wizard".
    - Beim "Schlafengehen" würde eine kurze Schwarzüberblendung glaube ich ganz gut wirken
    - Am Strand: "Blick schwengt" - schwenkt
    - Der Durchbruch zur Ruine steckt zu tief in der Wand: sieht nicht nach Durchgang aus so
    - Dialog mit der Wand in der Burg: "seid Jahrhunderten"
    - "Sargophage": Sarkophage
    - Der Horizont wirkt auf der Karte "Zurück zum Dorf" wesentlich schöner als auf den anderen beiden Kopien der Insel. Hast du da noch eine Wasserfläche an den Rand geklebt? Wenn ja, solltest du das vielleicht auch bei den anderen machen.
    - Buch in der Hütte: "in Takt": intakt
    - den Rest hat lelethir schon gesehen.

    lg
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    "..alles Elend dieser Welt kommt von den Weibern" (Zitat Shenwar in obiger Quest!) Stimmt!, denn:

    Einfach so anzukündigen, die Kampagne wäre nun zuende (mit einem so offen gehaltenen Schluss!) ist nicht fair! :)

    Erneut zeigst du virtuos, dass du mit Effekten, atmosphärischen Stimmungen, Storyüberraschungen und spannend gehaltenden Dialogen mehr als nur umzugehen vermagst! (Jetzt kommt an dieser Stelle eine Verbeugung von mir!)

    - Die Vorsturmstimmung, wie auch die morgendliche Nachsturmstimmung hast du selbst für einen Geographen wie mich sehr überzeugend hinbekommen! Alle Achtung!

    - Die Idee, das Heilfeuer in das Schmiedefeuer zu stecken ist prima.

    - Der von den Vorrednern angesprochene erste Horizont (erste Map mit Blick zum Meer) ist das einzige "Störende", welches du - da Editorbedingt - vermutlich nicht lösen kannst. Eventuell kannst du, wie cushparl andeutet, die Wasserfläche"verlängern", oder zusätzliche Felsbarrieren (Schären vor der skandinavischen Küste) als "Blickunterbrecher" einbauen.

    - pingelig (sonst find ich nichts): ein paar Gräsergruppen fliegen noch teilweise (z.B. die Gruppe östlich des Zielwegepunktes "Zurück zu den Hütten")

    - Farbstimmung beim "Vergangenheitsblick" ist super gewählt.

    - Sowohl die Aussen-/ wie auch die Innenlevel sind hervorragend mit der Licht-Detail-Kombination ausgeschmückt (typisch Frau..oder?)

    - du magst keine Spinnen! ..?

    - Durch die von Cushparl richtig angesprochene Caspar-David-Friedrich-Stimmung solltest du überlegen, ob du die Quest nicht so beim "Helloween-event" einreichst!

    - die beiden Detailfehlerfinder (DFF) lelethir und cushparl haben dir die wenigen Ungereimtheiten schon geschrieben! Ist ja eigentlich langweilig, nichts mehr zusätzlich zu finden! :(

    Fazit: Fang doch eine neue Kampagne an, die sich an die Aktuelle anschliesst :p

    LG
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Danke an die Tester^^

    Also das Ende habe ich so weit es ging offen gelassen, weil ich keinem Char aufs Auge drücken möchte nun als Vampir sein da sein zu fristen. Ich hoffe immer noch den ein oder anderen Rollenspieler in die Quest zu locken und vielleicht einen Hintergrund für seinen Char damit zu geben, oder auch mal eine RP-Gruppe die ihre eigene Kampagne dann daraus weiter stricken mag.

    *g* und nein, ich habe nichts gegen Spinnen, ich hau ab und an mal drauf wenn sie in der Wohnung zu dreist werden, aber eigentlich finde ich sie interessanter je grösser sie sind.

    Das mit dem Wasser oder den Schären werde ich mal testen. Mich stört es auch, aber nach vielen Tagen im Editor nur mit Horizont Variationen, sehe ich das optische Übertünschen als letzen Weg, mal sehen ob ich dahinten irgendwie dran komme.

    Aber ich sehe schon, werde morgen noch ziemlich was zu ändern haben.

    PS: Ragnusson nicht Rasmusson *lange Nase macht*

    LG

    Shenwar

    PPS: Es gab erst die Überlegung sie zum Event an zu melden, aber so finde ich es besser. Ich hätte sie dafür nur künstlich aufgebauscht und dann wäre die Quest nicht was sie nun ist.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Update 0.1.
    Logik verbessert im Text
    Buchstabendreher etc verbessert
    Gegenstände angehoben, abgesengt, generell angepasst
    Gras mit Nagelschere geschnitten
    Durchgang versetzt
    Marscha und Ragnusson an Dialog gebunden und Bereichspunkt entfernt
    Endkampf überarbeitet

    Stunden nochmals mit dem Horizont verbracht-sry-das muss Cryptic fixen oder einen anderen Sonnenuntergangshimmel spendieren.

    LG und viel Spass

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Suche für Kapitel 4 immer noch spielwillige. Würde genau diese Quest gerne zur Veröffentlichung anmelden aber es fehlen noch ein paar Bewertungen/Spieler dazu.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Update: Lagerfeuer in Burgruine neu gesetzt, Spinne und Wildscheine mit neuem Innenleben bestückt.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Wildschweine entsorgt und durch Wölfe ersetzt.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Huhu,

    ich glaube, ich weiß jetzt, bei welchem Kampagnenteil du dir überlegt hast, ihn als Halloweenfoundry einzureichen :D
    Mir hats sehr gut gefallen, besonders die wirklich stimmungsvollen Karten. Kämpfe waren gut machbar und die Geschichte klasse.

    Minifehler, die mir aufgefallen sind: - einer der Seeleute folgt einem am Ende der Karte nicht, sondern bleibt hinten in der Ecke stehen
    - in der Vergangenheit am Eingang hängt die Eintrittstürfahne (die ganz große) so, dass sie
    ständig in die Wand hereinweht (vielleicht ein Stück nach vorne setzen)

    LG
    Fussel
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi Fussel3,

    danke für dein Feedback.
    Die beiden Fehler lassen sich leider nicht beheben. Der Seemann hat den Befehl zu folgen und macht es mal, ein anderes mal wieder nicht und die Flaggen haben eine Windanimation und wehen leider in der ganzen Burg in die Mauer, egal ob man sie wendet oder versetzt. Ich müsste sie also mitten in den Raum schon hängen damit sie nicht in die Mauern wehen und das sehe wohl noch unmöglicher aus.Dabei ist die Burg gar nicht so zugig^^. In Aussengebieten sieht das ja auch gut aus, aber wäre schön wenn man dies irgendwie für Innenräume abstellen könnte.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    *push* es werden sich doch hoffentlich noch zwei, drei Spieler finden die hier mal rein sehen und sich in den Hals beissen lassen? (oder auch nicht*g*) will die Quest endlich anmelden können*zappel*.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    ich schreib es einfach mal hier mit rein:

    Ein dickes Danke an alle Spieler und vor allen an alle mit Autoren welche den zerbrochenen Pfeil 1-4 gespielt haben und mir geholfen haben meine Questfehler aus zu merzen, mir Foundrydummie tipps gegeben haben und damit geholfen haben, dass die Kampagne überhaupt fertig wird.

    Euer Feedback hat mir oft Mut zum weiter machen gegeben, wenn ich den Kopf in den Sand stecken wollte, auch wenn es manchmal nicht einfach war mit Kritik um zu gehen^^, hat sie doch meist gestimmt.

    Das musste mal geschrieben werden!:)
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo shenwar...gestern habe ich den vierten und letzten Teil Deiner Kampagne gespielt. Insgesamt gesehen hast Du vier ganz verschiedene Szenerien zu einer sehr spannenden und schön erzählten Geschichte zusammengefasst und das in Stimmungen verpackt, die einen Fan der besonderen Atmosphäre, wie mich, in höchstes Entzücken versetzen.

    Hier im vierten Teil ist das auch, auf ganz einzigartige Weise, gelungen. Es ist gemütlich und leise gruselig, am Feuer der Hütte zu sitzen, während draußen das Unwetter tobt... In solcher Stimmung war ich selten, bei einem PC Spiel. Man wird fast ruhig und beginnt wirklich der erzählten Geschichte zu lauschen...
    Dann die Idee einer Reise in die Vergangenheit, wie da das Licht so anders ist und die Räume , welche man schon durchstreift hat, sich mit dem längst vergangenen Leben wieder gefüllt haben...alle Achtung...und langsam beginnt man zu verstehen was da vor sich ging und was das Geheimnis ist...Echtes Kino! Ich verneige mich...Du bist ein echter Erzähler.

    LG deekin03