Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Runder Tisch: Foundry-Autorenschaft/CM-Lager

Optionen
lelethir
lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in The Foundry
Grüße, Kollegin:

In meiner vollkommen überbewerteten Unfunktion eines Gildenleiters der eben entstandenen Autoren-Gilde
übernehm ich das jetzt einfach mal, folgend den Postings von...


Anachronex:

Da es hier offenbar eine Menge Klärungsbedarf zu diesem Thema gibt, biete ich allen interessierten Autoren an, sich und ihren Wünschen in einer TS Runde Gehör zu verschaffen. Wenn ihr einen TS Server besitzt und bereit wärt diese Runde zu hosten, wendet euch bitte an mich oder Jahneira. Ich denke da so an einen Abend, da dann auch die Arbeitenden nicht ausgeschlossen sind.

Lasst mich wissen ob ihr an so etwas interessiert seid.

Schönes Wochenende euch allen!

...und...

Xorxca:

Und nun sollten wir, die Autoren, auch diese Möglichkeit nutzen!
Damit bei einem hoffentlich zustandekommenden "TS-Event" nicht uneffektiv durcheinandergeplappert wird, wäre es sinnvoll:
(bitte verbessert, verwerft und ergänzt meine Vorschläge)

a) Eine nachvollziehbare, knapp formulierte Sammlung unserer Vorschläge zu erstellen (wenn das Angebot von sheydrale zeitnah nach einem stickyordner "Was wünschen wir uns als AutorInnen JETZT!" umgesetzt wird, wäre das der geeignetste Sammelplatz).

b) Ebenso eine solche Sammlung mit unseren Sorgen und Nachfragen.

(In beiden sollten keine Doppelposts und vom Thema abweichende Dinge drinstehen!)

c) Diese Ordner können von Anachronex/Jahneira rechtzeitig nach unserem Signal "JETZT FERTIG!" angeschaut werden.

d) Ein "Meister der Worte" oder "Der Gildenleiter der Autorengilde" organisiert ein gemeinsames Gespräch mit Anachronex/Jahneira, ihm/ihr selbst und allen Interessierten nach dem Prinzip "Gilden-Spotlight".

e) Ergebnisse werden protokolliert und zusammengefasst (von Anachronex/Jahneira "gegengezeichnet") und ins Forum gestellt.

Jetzt zu organsieren:
1) Ein(e) SprecherIn / OrgansiatorIn der Wünsche und Sorgen
2) Ein Zeitplan (hier müssen wir die Möglichkeit der "Sticky-Ordner" abfragen/abwarten) - Ab wann kann bis wann eingetragen werden (hier könnte man auch die bisherigen Beiträge zusammenfassen und gegebenenfalls einzeln ergänzen)?
3) Ein TS-Server (sowas besitze ich nicht) bereitsstellen.
4) Person für "niedere Schreibtätigkeiten" ernennen oder besser melden lassen

Habe ich was vergessen? Jetzt zeigt, dass ihr das unterstützt!
LG

xorxca


Anachronex Angebot sollten wir nützen und Xorxca hat den Weg fein vorgezeichnet!

In diesem Sinne bitte ich Euch, werte Kollegen, obengenanntes, also Vorschläge, Wünsche und Sorgen (in Bezug auf die foundry) in kurzen Worten darzulegen! Ich werde mich bemühen, die Quintessenz aus diesem Vorschlägen in einem großen Bottich (direkt hier in diesem Thema) zu sammeln, um eine Grundlage zu bieten für das angebotene TS-Gespräch!

Auch einen TS-Server kann ich stellen! (ip wird bei Bedarf nachgereicht)

Vielleicht noch ein abschließendes Wort zum Zeitraum der ganzen Sache, ich würde ihn vorerst einmal auf zehn Tage ansetzen und eine vorläufige Deadline am 23.10.13 ziehen!

Sollten Unklarheiten herrschen, so fragt bitte nach, auf dass ich weitere hinzufügen kann!

Liebe Grüße und frohes Posten,

Lelethir
Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
Machwerke:
Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
Veröffentlichung abgeschlossen;
zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
Post edited by lelethir on

Kommentare

  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    < Platzhalter für die Sammlung der Vorschläge >

    Spotlight:

    Möglichkeit zur Aktualisierung von Foundry-Spotlights und Foundry-Features!
    Ingame-Erwähnung der Spotlights, vergleichbar mit der der Features!

    Daily:

    Anpassung des Aufbaus der Daily (Stichwort: 15-Minuten Regelung)!

    Quest-Klappentexte:

    Möglichkeit für Autoren Quest-Tags zu vergeben (RP, Gemetzel, ...)!

    Kartengestaltung:

    Möglichkeit den Detailgrad zu variieren in Bezug zur Kartengröße, auch über 1500 hinaus!


    Stand: 13.10 um 17:57 Uhr;
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    ich bin einfach mal so frei und kopiere aus einem anderen thread rüber. bei Interesse könnt ihr es gerne mit ansprechen. es sind aber sowieso alles punkte, die nicht von heute auf morgen umgesetzt werden können.

    - Das Such-/Filtersystem ist nach wie vor bescheiden und zeigt nicht alle Quests an, sondern endet ab einem bestimmten Punkt (falls es ein Seite vor/zurück gibt finde ich das nicht)
    - Spotlight-Quests können nicht aktualisiert werden
    - Spotlight-Quests bleiben nach dem "Klonen" auf immer und ewig bestehen und belegen somit nur "unnötig Speicherplatz" und Wertungsränge (in den Top 10 sind fast nur welche zu finden; meist auch noch richtig alte und "zeitlich effiziente")
    - 4 Quests machen zu müssen ist entweder zu viel oder sollte (wie bereits mehrfach vorgeschlagen) auf eine Abhängigkeit zur benötigten/durchschnittlichen (man soll nicht eine Stunde in der Foundry afk gehen, damit es zählt) Zeit geändert werden; die 15 Minuten Staffelungen ist auch mein persönlicher Favorit
    - auf der HP vorgestellte Quests sollten auch IG hervorgehoben werden und auch wirklich nur diese; wurde vlt. inzwischen auch so gemacht, aber ich ärgere mich noch immer darüber, dass meiner eingereichten Quest still und leise das Spotlight-Symbol angehängt wurde und es keine Vorstellung gab; hätte mir ehrlich gesagt sonst nie die Mühe gemacht eine Quest einzureichen ...
    - der Editor hat noch immer zu viele Bugs und Einschränkungen (kein variabler Detailgrad in Abhängigkeit zur gewählten Kartengröße; umständliches Spawnen von NPCs anstelle von einer "Dialog ist beendet, bitte demnächst nur noch Begrüßung sagen"; usw.)
    - ein durch den Autor gesetzter Tag wäre ebenfalls wünschenswert; viele lesen sich nämlich nicht den Beschreibungstext durch; so könnte man seine Quest vlt. auch direkt im Suchfenster als RP; Gemetzel o.ä. anzeigen lassen; jeder Autor, der auch Spieler für seine Quest finden will, wird nicht so dumm sein und absichtlich ein falsches Suchkriterium wählen
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Herzlichen Dank an Euch fleissigen Schaffer!

    Da Threads manchmal untergehen: seht auch hier:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/60152-%C3%9Cbersicht-Verbesserungsvorschl%C3%A4ge

    LG
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich glaube wir sollten als erstes einmal das Ziel dieser Runde klar definieren. Es geht darum Unklarheiten oder Unstimmigkeiten, bei den Spotlights zu beleuchten, einige Fragen im Bezug auf "Wie wird eine Auswahl für die Quest getroffen?" zu bereden sowie Grundsätzliche Fragen von euch an das Team.

    Ziel ist es nicht:
    • Neue Features vorzuschlagen
    • Bugs zu diskutieren
    • Hilfe bei der Erstellung von Foundry Quests zu erhalten

    Für die oben genannten Punkte gibt es das Forum und es wäre kontraproduktiv nur eine kleine Gruppe von Teilnehmern zu informieren. Sollten Informationen zu den in dieser Liste genannten Punkte vorliegen, werden wir alle Spieler in der Community updaten!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Auch das schadet wohl kaum, es wäre also eine Einengung auf
    die Bereiche...

    - Spotlights
    - Features (also die Foundries der Woche)
    - und Grundsätzliches

    angebracht! Seh ich das so richtig?

    Darüber hinaus würde nur noch ein Termin und Beteiligte fehlen?

    Liebe Grüße
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallöchen allerseits.

    Ich wäre grundsätzlich interessiert an der Diskussionsrunde, sollte sie in den späten Nachmittag / frühen Abend und nicht auf einen Montag fallen.

    Erstes Thema: Spotlights daylies (die Rot-Sterne):
    Wie funktioniert die Auswahl?
    Wenn im entsprechenden Thread eine Foundry eingestellt wird, muß sie bereits 20 Spieler und somit Daily sein. Ok. Dann kann sie auch mal nen Spotlight (Rotstern) bekommen. Nur sollte man irgendwie über den Status Bescheid wissen. Wenn ab und an in dem Thread bekannt gegeben wird "Bis hierhin sind alle eingetragen" (Seite 8) heist das dann auch dass die Foundrys alle irgendwann gespottlightet werden und wenn ja wann und wenn nein, warum nicht ? Beispiel: mein 2ter Teil ist seit Anfang August eingetragen, Jahneira am 27.08 "Alle eingetragen". Mittlerweile ist der dritte Teil daily und bereit dort eingetragen zu werden.
    Was heist dieses "eingetragen" überhaupt?

    Ich hab ja nichts dagegen, wenn nicht alle Foundries überhaupt ins Spotlight kommen, aber dann sollte der Autor auch eine Rückmeldung bekommen, warum es nicht geht.

    Zweites Thema: Neuvorstellungen:
    Reduzieren auf 10 mal gespielt (die bekommen wir in der Autorengemeinschaft meistens zusammen) und vielleicht auf ein Minimum an Sternen. Das würde verhindern, dass einer seine eigene Quest einfach 10mal spielt und dann einträgt, obwohl sie Schrott ist. Zweiten Thread im Forum für diese Neuvorstellungen aufmachen. Wenn sie dann Daily Status erreicht haben, können sie in den Spotlight Thread wechseln.

    Drittes Thema: Neu & Zum Bewerten
    Der Unterschied erschließt sich mir nicht ganz. Ok, 0-5 Spiele = Zum Bewerten / 6-?? Spiele = Neu ? Wie lange ist sie neu und was passiert anschließend mit der Foundry?

    Sonstiges:
    ... Ich fände es toll, wenn ich sehen könnte wieviel Abonnenten ein Autor hat

    Soweit erstmal meine bescheidenen Vorschläge
    Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    update:

    Morgen, Kollegen:

    Nachdem die Richtung des Themas nun bekannt ist und sich in dem erschöpfen wird, was Anachronex angesprochen hat, ist es wohl an der Zeit einen Termin zu finden:

    Zwei Möglichkeiten...

    Entweder bestimme ich einen Termin, in Absprache mit Anachronex Team!
    Wer kann, der kommt, wer nicht kann, ... der kann nicht.

    Oder ihr schreibt passende Wochentage und Zeiten hier rein und ich, wieder in
    Absprache mit Anachronex Team, suche den passendsten welchen raus aus den
    Vorschlägen!

    !!! Ich lass dir Möglichkeit Termine zu nennen mal offen bis Mittwoch, danach werde ich mich mit Anachronex kurzschließen !!!

    gemachte Vorschläge:

    - Ferresio: später Nachmittag, früher Abend/ Montags verhindert!
    - Shenwar: abends bis früh nachts!


    Zum Fragenkatalog:

    Ferresio hat ja schon ein paar Sachen genannt, ich werde mir auch die eine oder andere Frage überlegen. Darüber hinaus lass ich das mal offen, vielleicht kommen ja noch Wortmeldungen!


    Anmeldung für die Runde:

    Verlangen kann ich es nicht, aber es wär fein, wenn sich die Teilnehmer kurz hier Thread melden könnten, auf das man sich auf die Größe der Gruppe besser einstellen kann.


    Zum Abschluss noch ein Vorschlag von cushparl:

    Gesucht für die Runde wird ein Foundry-Spieler, kein Autor! Ein Stimme aus dem rein spielenden Publikum wär nicht schlecht, um Dinge abzudecken, die dem begrenzten Blick der Autorenschaft entgehen, und das sind wohl so einige! Meldungen an dieser Stelle wären gern gesehen.


    Ich bitte um Meinungen hierzu!

    Liebe Grüße,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    tach:

    Vor einer Woche hab ich, wie angekündigt, eine Nachricht an Anachronex
    geschrieben - Betreff terminliche Abstimmung, Antwort gabs leider keine
    (gelesen wurde die Nachricht auch nicht, wenn die Meldung von der
    Nachrichtenverfolgung stimmt).

    Darum also nochmal an dieser Stelle:

    Ein Termin ist nötig, oder wir lassen die Sache sein, was mich doch sehr
    enttäuschen würde!

    Vorschläge?


    Liebe Grüße,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Liebe/r lelethir,


    Ich würde dich bitten, da es hier um eine offene TeamSpeak Rune mit allen Autoren und uns geht, die Terminvorschläge hier öffentlich zu posten, so dass alle effektiv darüber entscheiden können welcher Termin am passendsten für die meisten von uns wäre.


    Danke für dein Entgegenkommen.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Wenn ich Termine hätte, würde ich sie posten, aber durch das Thema und meinenBriefkasten
    rollen halt nur einige einsame Strohballen. Ich wende mich also an Anachronex, der das ganze iniitiert hat und er liest meine Nachricht nicht mal - ich würd es vollkommen verstehen, wenn sein Zeitplan eine ausführliche Antwort nicht zulässt oder Terminplanung allgemein schwierig ist, aber nicht mal lesen?.

    Die Anfrage steht weiterhin...

    Bitte um Terminvorschläge für die TS-Runde!

    Liebe Grüße,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hiho.

    Vorab möchte ich nochmal meine Hochachtung an das Community-Team audrücken, für die Bereitschaft eine thematische Diskussion mit Spielern führen zu wollen.
    Meines Wissens nach, in dieser Form und (in Ermangelung einer anderen Bezeichnung) "Intimität" wahrscheinlich nicht einmalig, aber auf jeden Fall nicht selbstverständlich ..... ich ziehe meinen Hut.

    Am Gespräch werde ich allerdings nicht teilnehmen, da ich aus gegebenen Anlass das Spiel erst einmal ruhen lasse werde, um ein wenig Abstand zu den Geschehnissen zu bekommen und zu analysieren, ob eine Fortsetzung für mich als reinen Foundry-Systemnutzer noch sinnvoll ist.

    Trotzdem wünsche ich dem Comm-Team und den Spielern weiterhin alles gute und hoffe das bei der Diskussion ein gemeinsamer, positiver Konsenz gefunden werden kann, denn mbMn hat grade das Foundry-System das größte Potential am Spiel und es wäre schade wenn dieses Potenzial nicht genutzt, oder gar verschwendet würde.

    in diesem Sinne
    Grüße und so :cool:
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    @lelethir:

    Bitte unterbreitet uns einfach mehrere Vorschläge mit verschiedenen Tagen und verschiedenen Uhrzeiten.

    In dem Thread hier geht es schneller das im Auge zu behalten.

    Bis dahin: Viel Spaß in Neverwinter.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    tach:

    dann mach ich mal ein paar exemplarische Vorschläge, die in einer internen Diskussion im LAS-Forum entstanden sind,
    von anderswo kam leider kein Input:

    17.11 (Sonntag) 19 Uhr
    19.11 (Dienstag) 19 Uhr 30 oder 21 Uhr
    20.11 (Mittwoch) 19 Uhr 30

    selbiges in gleicher Weise für die darauffolgende Woche!

    Sollte vorerst mal als Termin-Vorschlags-Kontingent reichen.

    Meinungen dazu?!

    LG,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo,

    Anachronex und ich haben uns für den vorgeschlagenen Dienstag, 19.11.2013 um 19:30 entschieden. Dies wäre morgen.

    Bitte haltet euch morgen Nachmittag bereit. Wir werden die TS Daten hier posten..

    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Teamspeak: 176.57.128.213:9999

    Der Server hat kein Passwort


    Passwort für den Channel: foundry


    Tag: HEUTE


    Uhrzeit: 19:30


    Name: Neverwinter-Community.de (wenn ihr diesen seht, dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr auf dem richtigen Server gelandet seid)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hier die zusammenfassung von unserer "kleinen" TS Runde.
    • Funktionalität der Reiter
      • "Neu" Reiter sollte nach Datum sortiert werden (welche Sortiervariante wird angewandt?)
    • Feature Interval verändern
    • Foundry "Specials" Reiter
    • Extra Abfrage am Ende der Quest
      • Mehr von diesem Autor
      • Autor abonieren
    • Zahl hinter Sternen bei vorgestellten Quests
    • Mehrsprachige Quests
      • Mehrfach-Sprachauswahl wird gewünscht
    • Mehr Foundry Slots
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Neuigkeiten zu den angesprochenen Punkten aus dem Treffen:

    1) Funktionalität eines Reiters "Neu"
    Frage: "Neu" Reiter sollte nach Datum sortiert werden (welche Sortiervariante wird angewandt?)

    Antwort: Sobald ein Projekt 5 Reviews erhalten hat, wird es in "Neu" und "Beste" hinein sortiert. In "Neu" verbleibt das Projekt nun für 3 Wochen und wird nach der Wertung sortiert.

    In dieser logischen Abfolge wurde ein Fehler gefunden und es wird angestrebt diesen Fehler zum ersten Update nach Modul 2 zu beheben, sofern er bis dahin schon behoben werden kann.

    Eine neue Sortierung des Reiters "Neu" wurde angeboten, da eine Listung nach Wertungsrang unter "Beste" schon vorhanden ist.



    2) Feature Interval verändern

    Antwort: Wir haben nun die Möglichkeit die wöchentlichen Features im Intervall anzupassen. Wie lange soll eine Foundry im Spotlight stehen?

    Bitte seid euch darüber im Klaren, dass wenn wir die Feature Länge ändern, auch eine Gewährleistung vorhanden sein muss von stetigem Nachfluss an Foundrys.



    3) Was bedeutet die Zahl hinter den Sternen einer Feature Quest?

    Antwort: Die Farbe bedeutet, dass sie überhaupt im Rampenlicht stand. Die Rate hinter den Sternen, besagt wie hoch der Rang der Foundry ist, wie auch der Rang der anderen Foundrys (Bewertungssystem).



    4) Gibt es schon Pläne mehr Projektfelder für die Spieler zur Verfügung zu haben?

    Antwort: Weitere freie Plätze werden für die Updates nach Shadowmantle vorgesehen. Wann dies umsetzbar ist, kann noch nicht festgelegt werden, doch die Pläne stehen bereits.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    zu 2:

    Würde nicht gerade ein Veränderung des Feature-Intervalls, sagen wir auf 2 Wochen - wie es im englischsprachigen Raum der Fall ist - , vielleicht nicht so sehr den steten Nachfluss an Foundries fürs Feature gewährleisten, aber diesem, also dem Nachfluss, mehr Zeit geben zu passieren?
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hiho Jahneira.

    Zuerst einmal ein großes Lob an Euch und eure Ansprechpartner bei PW/Crytic, das schon nach dieser relativ kurzen Zeit erste Anworten und Informationen an die Com weitergegeben werden ... das ist nicht überall selbstverständlich.

    Zu 2) hätte ich auch noch etwas anzumerken.

    Evtl. interpretiere ich da jetzt etwas falsches hinein, aber "... von stetigem Nachfluss an Foundrys" suggeriert mir spontan, das die Prämisse auf Quantität (Hauptsache es kommt etwas) gerichtet ist und nicht auf Qualität (wobei dieses der subjektiven Bewertung unterliegt und somit "dehnbar" ist ^^).

    Gesetzt den Fall, es wird im Feature-Zeitraum nur eine Foundry eingereicht.
    Dann kann doch mMn das Feature für eine Foundry nicht nur von dem Umstand abhängig gemacht werden, das sie da ist und das sie den Daylie-Status hat.
    Was ist mit den Inhalten und deren Qualität?

    Dann doch lieber den Feature-Zeitraum erhöhen um eine größere Chance zu haben, das auch etwas "brauchbares" bei den Anmeldungen dabei ist.
    Und sollte das dannl nicht der Fall sein, ruhig auch mal das Feature ausfallen lassen, denn keine neue Foundry ist immer noch besser, als einen lieblos und schlecht zusammengedengelten Lückenfüller.

    Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung, unter dem Gesichtspunkt das ich deine, oben zitierte, Aussage richtig interpretiert hatte.

    Grüße und so :cool:
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hiho auch von mir,

    Auch von mir beide Daumen hoch, zu diesen zügigen Ergebnissen.

    Ich möchte nicht ungeduldig wirken, aber war nicht eine Frage im Raum gestanden, inwiefern die Quests gepusht werden können, die nicht im Spotlight/ ingame Feature stehen?

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen

    Jahneira und ich haben uns zu diesem Thema bereits einmal zusammen gesetzt und wir glauben eine ganz interessante Lösung gefunden zu haben. Hier ist, was wir uns überlegt haben: Jeden Monat werden wir in Form eines Newsletters die besten, von euch (und das ist das wichtige!) vorgeschlagenen Quests vorstellen. Das Ganze soll in Form einer einfachen Anmeldung und kurzen Vorstellung der Quest erfolgen und ist grundsätzlich so aufgebaut, wie die Anmeldung zum Foundry Spotlight. Alle Vorstellungen verlinken dann auf die entsprechenden Feedback Threads hier im Forum, die dann selbstverständlich durch die einzelnen Autoren auf aktuell gehalten werden. Es liegt dann bei euch, wie gut ihr in eurem Quest-Thread eure Kreation bewerbt, wir stellen euch dafür die Plattform zur Verfügung und ihr erreicht nahezu jeden deutschsprachigen Spieler.

    Lasst uns bitte wissen, was ihr von dieser Idee findet und natürlich müssen noch die Details besprochen werden. Feedback zur Idee könnt ihr gern hier im Thread zur offenen Diskussion hinterlassen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg