Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bessere Belohnungen für erstellte Foundry Quests

aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Feedback
Hallo,

ich finde, dass die Foundries derzeit kaum mehr gelaufen werden. Einerseits werden die Foundries meist nur während der Levelphase gelaufen und in unserer Gilde läuft kaum einer noch regulär die 4 Quests für die tägliche Quest.

Ich würde vorschlagen, dass - je nach länge und Komplexität der Quest - Entsprechender Loot in Form von zufälligen Lila Gegenständen und Münzen (Drachenmünzen zum Beispiel) fallen kann. Die Höhe der Belohnung könnte von Cryptic eingestellt werden, so dass die besonders langen und schönen Quests eine bessere Belohnung versprechen.

Ansonsten sehe ich leider die Mühe und Anstrengung der Autoren in Luft aufgehen und es wird irgendwann kaum noch neues Futter zur Verfügung stehen.

MFG
Azarisa
Post edited by aza2risa on

Kommentare

• lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Foundries werden nicht "derzeit kaum mehr" gelaufen, foundries im Allgemeinen noch nie wirklich gelaufen. Was gespielt wird sind im deutschen Sprachraum die Features und ein paar Ausnahmen aus dem großen Pool der gesamten Machwerke ... und diejenigen Quests, die für daily am passendsten sind, also nahe der 15 Minuten-Grenze liegen!

Epische Gegenstände für foundries sind so eine Sache:

Wer entscheidet das, die Leutchens bei Cryptic? Die haben doch gar keinen Überblick über die Masse der foundries, wie schon jetzt beim Feature würden einige wenige herausgepickt und von den Spielern überrannt werden, während der Rest in die Röhre starrt.

Also einige grundlegende Regeln: Länge, Anzahl an Dialogen, whatever... ?

foundries würden an das Minimum dieser Regeln angepasst bzw. hauptsächlich die quests gespielt, die an das Minimum dieser Regeln angepasstsind! Effektivität rules, wie jetzt schon! Das ist nicht Sinn der Sache!

Zuallererst muss ein Umdenken in der Community erfolgen, ansonsten kann Cryptic noch so viel machen, die foundry als kreatives Mittel zur niveauvollen Questgestaltung wird trotzdem vor die Hunde gehen.

LG
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich bin eifrige Foundry-Spielerin. Allerdings nervt mich das "Suchsystem" <hust> so dermaßen an ...
    Irgendwie stehen immer die selben Foundries unter Beste, Vorgestellt und Neu. Unter Neu stehen Foundries, die es schon seit Monaten gibt. Es gibt unendlich viele Geschichten, die von Spielern für Spieler erstellt wurden. Wo kann ich die alle sehen? Im Forum? So ein Blödsinn. Das Suchsystem bzw. die Anzeige muss dringend überarbeitet werden. Die erweiterte Bewertung ist schon ein guter Schritt. Aber ich hätte gerne eine Art Katalog, dazu müssen nämlich dann auch die "Kästchen" mit dem Namen der Quest und des Autors nicht so riesig sein (linke Spalte).

Aber zurück zum Thema:
    Ich habe auch schon überlegt, wie man die - vor allem lesefaulen - Leute dazu bringen könnte, sich mehr für die Foundries zu interessieren. Aber ehrlich? Mir fällt nichts ein, was nicht auf ein Ausnutzen (Farmen) hinauslaufen würden. Man kann gar nicht so blöd denken, wie es einige Menschen tun ...
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Na, immerhin hat es das Thema jetzt schon mal aus der Autorenecke in die Öffentlichkeit geschafft - das sehe ich mal als Fortschritt an.

Im Grunde kann ich lelethirs Beitrag voll unterschreiben - bis auf die Sache mit dem Umdenken in der Community, das wird sicher nicht von allein geschehen; da erhoffe ich mir durchaus etwas von "erzieherischen Maßnahmen" in Form von Belohungssystemänderungen. Wie könnten die aussehen?
    snirfel schrieb: »
    Ich habe auch schon überlegt, wie man die - vor allem lesefaulen - Leute dazu bringen könnte, sich mehr für die Foundries zu interessieren. Aber ehrlich? Mir fällt nichts ein, was nicht auf ein Ausnutzen (Farmen) hinauslaufen würden. Man kann gar nicht so blöd denken, wie es einige Menschen tun ...

Wie sieht es mit den HIER und DA gemachten Vorschlägen aus?

Und um noch kurz die Sache mit dem Suchsystem zu streifen: Das Problem ist derzeit schlimmer, als ein sein müsste, weil wohl wegen einem großen Foundry-Update vor einiger Zeit sämtliche Quests neu datiert wurde. Zumindest die Blockade des Katalogs durch solche Quests sollte sich also mit der Zeit erledigen (Link dazu). Aber ja, es wäre wirklich schön, wenn zumindest die "rotgeflaggten" Kopien nur noch im "Vorgestellt"-Ordner erscheinen würden, da sie sich ja offenbar nicht löschen lassen (Link zu diesem Problem).