Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

kurze Frage...

aes5
aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in The Foundry
Hallo allerseits,

im Zuge einer Questerstellung hab ich mich gefragt, ob es möglich ist Folgendes zu tun:

Vereinfacht gesagt, wollte ich eine Art Lichtschalter machen.

Und da dachte ich mir:

Das Objekt als Kontakt-> Lichteffekt anzeigen, wenn Dialogmeldung erreicht: Licht an

-> Lichteffekt ausblenden, wenn Dialogmeldung erreicht: Licht aus

Nun ist es so, dass ich einmal das Licht einschalten kann und einmal wieder ausschalten kann. Dann wars das aber, dann "bleibt die Lampe dunkel".

Ist es nicht möglich, das beliebig oft zu wiederholen?

Grüße

Ich
R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on

Kommentare

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo!

Du.

Nein.

Mir ist kein wiederholbarer Schalter in der Foundry bekannt. (außer Türen: evtl. könnte man eine an der Decke zwischen Licht und Spieler anbringen? Nur so eine total irre Idee...) Ansonsten bleibt nur noch, das Lichtschalterdialogobjekt bei "Licht aus" verschwinden zu lassen und durch eine Kopie zu ersetzen. Oder, um Objekte zu sparen: Die Antworten bei Benutzung verschwinden lassen (=wenn die Antwort, zu der sie führen, erreicht ist) und abwechselnd mit "Ein" und "Aus" zu ersetzen. Das brächte zumindest ein paar Ein/Aus-"Aufladungen".

Oder ist mir was entgangen?

Grüße

meine Wenigkeit
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi ihr,

nein, euch ist nichts entgangen. Ein lang gehegter Wunsch der Foundry-Gemeinschaft: Schleifen!

Aber so etwas gibt es nicht. Das einzige Mittel ist wirklich eine begrenzte Anzahl von Wiederholungen einzubauen mit immer neuen Kopien der Objekte. Soll heißen:

Licht 1 einblenden wenn 1.Schalter ein
    Licht 1 ausblenden wenn 1.Schalter aus
    Licht 2 einblenden wenn 2.Schalter ein
    Licht 2 ausblenden wenn 2.Schalter aus
    usw.
    usw.

Einzig mit Wegmarken und Geräuschen habe ich so etwas ähnliches hinbekommen: Spieler betritt Wegmarke: Geräusch/Effekt wird abgespielt, bis zum Ende, egal ob Spieler immer noch in Wegmarke oder nicht. Hat er aber die Wegmarke verlassen und betritt sie erneut, wird das Geräusch/Sound/Effekt wieder abgespielt. Also technisch sind Schleifen in gewissem Sinne vorhanden. Nur leider geht es nicht mit statischen Objekten. Weil du kannst zwar ein Licht anmachen wenn du die Wegmarke betrittst, es geht aber nicht automatisch aus nach einer Zeit oder wenn du sie verlässt.

Cheers
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]

Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ

Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)

Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)

Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)