Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Community Guide Thread

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet März 2014 in Gameplay-Diskussion
Hallo zusammen,

um Interessierten die Möglichkeit zu geben ihre Tipps und Tricks, Tutorials und mehr mit dem Rest zu teilen habe ich diese Thread auf eure Anfrage hin eröffnet. Wir werden ihn später auch als Grundlage für die Wiki benutzen.

Ursprünglich stammt diese Idee von hier: Klick mich

Legt los und haltet es sachlich! :)

Offtopic und Spam wird ohne Kommentar entfernt.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

• qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Danke dir, warst ja schneller als geplant :D
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Die Verlinkung ist leider tod. Norman, du Schlingel, jetzt hast du ja unseren Thread und meinen Beitrag gelöscht :rolleyes:

Aber das ist nicht so schlimm, dann schreib ich ihn halt nochmal.

Wir werden uns auf jeden Fall auch am offiziellen deutschsprachigen Wiki von D&D: Neverwinter beteiligen. Die Gilde Unique wird hier vorallem Theorycrafting betreiben und zu den systemtechnischen Aspekten des Spieles forschen, da das auch unserem Interesse entspricht :)

Ich möchte noch darauf hinweisen das dieser Thread in erster Linie als eine Sammelbecken und Editierstation für unsere gesammelten Guides und Video Tutorials gedacht ist. Deshalb liegt es mir persönlich am Herzen das die Arbeit aller beteiligten Leute hier nicht durch Off-Topic Themen gestört wird. Danke für euer Verständnis.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • anachronex
    bearbeitet April 2013
    Der Link ist nicht tot, der Thread ist nur geschlossen um Doppelposts zu vermeiden.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Der Link ist nicht tot, der Thread ist nur geschlossen um Doppelposts zu vermeiden.

Wenn ich auf den Link klicke, kommt
    "Ungültige Thread . Wenn du einem Link gefolgt bist, informiere bitte den Adminstrator."

Mfg Vartos
  • anachronex
    bearbeitet April 2013
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wir arbeiten eh schon eifrig an der Übersetzung der Klassenattribute und Fähigkeiten. Wenn es fertig ist kommt es auch hier ins Forum! ;D

Jedoch weiß nicht ob beim neuen Forumslayout, wenn es kommt, auch einzelne Forumsektionen für die Klassen oder Rassen geben wird! Es wäre auf jedenfall für die Übersicht und Navigation durchs Forum sehr hilfreich.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Vielleicht sollte man, um die Übersicht zu wahren und nicht in OT auszuarten, die Beiträte, wo der "tote Link" diskutiert wird, löschen und ihr erörtert dieses Problem via PN (ich komm auch nur auf eine Seite mit der oben genannten Fehlermeldung, Anachronex. Vielleicht sehen wir "Normalos" den Inhalt nicht).
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Mensch

Die Menschen sind eine von den sieben ursprünglichen Rassen des Spiels. Diese Rasse ist von Anfang an verfügbar.

Rassenmerkmale:

+2 auf ein Statusattribut
    Gewandte Verteidigung: Erhöht die Verteidigung um 3 %
    Heldenhafte Anstrengung: Bis zu 3 zusätzliche Passive Fertigkeitspunkte auf Stufe 10, 15 und 20.

Offizielle Rassenbeschreibung:

Die Menschen sind eine sehr vielfältige Rasse, nicht nur bezüglich ihres Aussehens, sondern auch hinsichtlich ihrer Lebensweise. Sie sind ein sehr anpassungsfähiges Volk, das in vielen verschiedenen Klimazonen überleben kann. Diese Anpassungsfähigkeit erlaubt es den Menschen, jegliche Situation zu meistern. Während die meisten menschlichen Abenteurer Kämpfer oder Schurken werden, entscheiden sich manche dazu, ihr Leben den arkanen Künsten zu widmen oder den frommen Weg des Klerikers einzuschlagen.

Neverwinter war einst eine menschliche Siedlung. Nun bietet sie vielen menschlichen Flüchtlingen Schutz, nachdem die Katastrophen und die Zauberpest die Landschaft verwüstet hat.

Zwerg

Die Zwerge sind eine von den sieben ursprünglichen Rassen des Spiels. Diese Rasse ist von Anfang an verfügbar.

Rassenmerkmale:

+2 Konstitution
    +2 Stärke ODER +2 Weisheit
    Erhöhte Resistenz gegen umstoss- und reflektiereffekte
    Erhöhte Schadenresistenz gegenüber Schaden über Zeit Effekten (DoT)

Die kleinen und kräftigen Zwerge behaupten, dass sie aus dem Stein gehauen wurden, den sie ihr Zuhause nennen. Sie sind ein starkes, zähes und verlässliches Volk mit tiefem Respekt für ihre Ahnen, Gottheiten und Freunde. Als ein sehr frommes Volk verehren sie ihren Erschaffer Moradin, ehren aber auch verschiedene Götter, die über diverse Aspekte ihres Lebens wachen. Zwerge sind hervorragende Kämpfer und Kleriker. Für sie gibt es keine größere Ehre, als einem Verbündeten im Kampf schützend zur Seite zu stehen.

Es gibt viele Zwerge in Neverwinter. Einige streben nach Reichtum durch den Wiederaufbau der Stadt, andere nach Ruhm und Ehre in der Schlacht.

Waldelf

Die Waldelfen sind eine von den sieben ursprünglichen Rassen des Spiels. Diese Rasse ist von Anfang an verfügbar.

Rassenmerkmale:

+2 Geschicklichkeit
    +2 Intelligenz ODER +2 Weisheit
    +1 % Erhöhte kritische Trefferchance

Die langlebigen Elfen sind ein schlankes, athletisches Volk, das für gewöhnlich in dichten Wäldern lebt. Sie waren Zeuge, wie ein Großteil der natürlichen Schönheit in Faerûn verwelkt ist, tun aber ihr Bestes, um die Naturwunder der Vergessenen Reiche zu beschützen und wiederherzustellen.

Einige Elfen sind nach Neverwinter gekommen und erkannten, dass ohne diese Bastion der Menschheit die natürliche Schönheit in der Umgebung ebenfalls der Zeit zum Opfer fallen wird.

Halbelf

Die Halbelfen sind eine von den sieben ursprünglichen Rassen des Spiels. Diese Rasse ist von Anfang an verfügbar.

Rassenmerkmale:

+2 Konstitution
    +2 Charisma ODER +2 Weisheit
    +1 für ein nicht Klassenattribut
    +1% auf Reflektierschaden, +1% kritische Schaden, +1% mehr Gold Beute

Die Nachkommen menschlicher und elfischer Herkunft, die Halb-Elfen, vereinen die besten Eigenschaften von Menschen und Elfen. Viele Halb-Elfen besitzen eine ausgeprägte Reiselust, was sie davon abhält, allzu lange an einem Ort zu bleiben. Dies macht sie zu natürlichen Abenteurern und für andere zu exzellenten Verbündeten und treuen Freunden.

Das Verlangen nach Abenteuern hat viele Halb-Elfen nach Neverwinter gezogen, da sie in dieser Stadt ein neues Kapitel ihrer Geschichte schreiben möchten.

Tiefling

Tieflinge sind eine von den sieben ursprünglichen Rassen des Spiels. Diese Rasse ist von Anfang an verfügbar.

Rassenmerkmale:

+2 Charisma
    +2 Konstiution ODER +2 Intelligenz
    +5 % zusätzlichen Schaden an einem Ziel das unter der Hälfte seiner Lebenspunkte liegt
    Wenn man durch einen Trefferwurf erfolgreich angegriffen wird, besteht eine 10% Chance die Stärke des Angreifers für 5 Sekunden um 5% zu senken.

Tieflinge sind Erben eines gefallenen Reiches und einer teuflischen Blutlinie. Ihre dämonische Erscheinung jedoch hat viele davon abgehalten, das Vertrauen ihrer menschlichen Nachbarn zu gewinnen. Daher vertrauen viele Tieflinge ihrer Gerissenheit und Arglist , um zu überleben, was sie zu exzellenten Schurken macht. Ihre dämonische Herkunft gewährt ihnen auch eine Veranlagung zur Magie, und so werden viele Tieflinge zu mächtigen Magiern.

Viele Tieflinge nennen Neverwinter ihr zu Hause. Sie würden mit aller Kraft für die Stadt kämpfen und versuchen so endlich das Vertrauen ihrer Mitbürger zu gewinnen.

Halb-Ork

Die Halb-Orks sind eine von den sieben ursprünglichen Rassen des Spiels. Diese Rasse ist von Anfang an verfügbar.

Rassenmerkmale:

+2 Geschicklichkeit
    +2 Konstitution ODER +2 Stärke
    Kritische Treffer verursachen zusätzlich 5% mehr Schaden
    Zu Kampfbeginn erhält man für 3 Sekunden 10% Laufgeschwindigkeit. Dieser Effekt kann nur alle 20 Sekunden auftreten.

Rassenbeschreibung: (Quelle Englisches Wiki)

Halb Orks kombinieren ihren besten Eigenschaften aus Menschen und Orks - auch wenn sich einige darüber streiten das diese Eigenschaften schwer zu finden sind. Durch ihr Ork-Blut verfügen die Halb Orks über große Stärke und Ausdauer. Sie sind brutale Kämpfer wenn sie zu Fuß in den Kampf rennen.

Halbling

Die Halblinge sind eine von den sieben ursprünglichen Rassen des Spiels. Diese Rasse ist von Anfang an verfügbar.

Rassenmerkmale:

+2 Geschicklichkeit
    +2 Charisma ODER +2 Konstitution
    +3% Chance einkommenden Schaden zu reflektieren
    +10% erhöhte Resistenz gegenüber beherrschenden Effekten (Crowd Control)

Rassenbeschreibung: (Quelle Englisches Wiki)

Die Halblinge sind eine Rasse kleinwüchsiger die vorallem für ihren Einfallsreichtum, schnellen Verstand und ihren kühlen Kopf bekannt sind. Sie sind ein Volk von Nomaden das an Wasserwegen und den Marschländern lebt. Kein Volk reist weiter oder sieht mehr in der Welt als die Halblinge

Drow

Die Drow sind eine der geplanten Rassen für das Spiel. Diese Rasse wird 60 Tage nach Release für alle verfügbar sein.

Achtung: Der Menzoberranzan Renegade ist eine weitere Variante der Drow. Er kann nur von Leuten gespielt werden die im Besitz des Held des Nordens Gründer Paketes sind.

Rassenmerkmale:

noch nicht bekannt

Geläufiger als Dunkelelfen bezeichnet, besitzen die Drow Eigenschaften, die denen der Elfen ähnlich sind. Sie sind jedoch anhand ihrer dunklen, blau-schwarzen Haut leicht zu unterscheiden. Die Drow bevölkern in einer von Frauen dominierten Gesellschaft die Unterwelt, wo sie ihrer bösen Gottheit Llolth dienen. Einige Drow haben jedoch dieser Lebensweise abgeschworen und fliehen an die Oberfläche Faerûns, wo sie beweisen wollen, dass nicht alle Drow grundsätzlich bösartig sind.

Sie kommen als Verräter und Ausgestoßene gebrandmarkt nach Neverwinter, um nach Akzeptanz an der Oberfläche und Schutz vor dem, was darunter liegt, zu suchen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Klassenattributübersetzung von http://nwowiki.co/index.php?title=Character_Creation/Classes.

Alle Attributsboni sind ab einem Wert von 10 kumulativ:

GNAWlsOZtr.pngGuardian Fighter

Primäres Attribut:

Stärke:
    +1% Aggro
    +1% Schaden Bonus
    +1% DoT Schaden Resistenz

Sekundäre Attribute:

Konstitution
    +0.5% Schaden Resistenz
    +2% maximale Lebenspunkte

Geschicklichkeit
    +1% Ignorieren von Resistenzen
    +1% AoE Schaden Resistenz
    +0.5% Chance auf Ablenkung des Schadens

Andere Attribute:

Intelligenz
    +1% Recharge Speed

Weisheit
    +1% Kontrolleffekt Bonus
    +1% Kontrolleffekt Resistenz

Charisma
    +1% Bonus auf Begleiterattribute
    +1% Combat Advantage Schaden

r0dQG1mzpq.pngGreat Weapon Fighter

Primäres Attribut:

Stärke
    +1% Ausdauer Regeneration
    +1% Schadensbonus

Sekundäre Attribute:

Konstitution
    +1% Ignorieren von Resistenzen

Geschicklichkeit
    +1% Kritische Treffer Chance

Andere Attribute:

Intelligenz
    +1% Recharge Speed

Weisheit
    +1% Kontrolleffekt Bonus

Charisma

IhJNBeo2CN.pngTrickster Rogue

Primäres Attribut:

Geschicklichkeit

Sekundäre Attribute:

Stärke
    +1% Bonus Schaden

Charisma
    +1% Chance auf Ablenkung des Schadens

Andere Attribute:

Intelligenz
    +1% Recharge Speed

Konstitution

Weisheit
    +1% Kontrolleffekt Bonus

BJRKhRo9VY.pngControl Wizard

Primäres Attribut:

Intelligenz
    +1% Schaden Bonus
    +1% Recharge Speed

Sekundäre Attribute:

Weisheit
    +1% Recharge Speed
    +1% zusätzliche Aktionspunkte bekommen
    +1% Kontrolleffekt Bonus

Charisma

Andere Attribute:

Stärke

Konstitution

Geschicklichkeit
    +0,5% Chance auf Ablenkung des Schadens

7dHvN4nnXa.pngDevoted Cleric

Primäres Attribut:

Weisheit
    +1% Schadens Bonus
    +1.33% Heilungs Bonus
    +1% Kontrolleffekt Bonus

Sekundäre Attribute:

Stärke

Charisma
    +1% Recharge Speed
    +1% zusätzliche Aktionspunkte bekommen

Andere Attribute:

Intelligenz
    +1% Recharge Speed

Geschicklichkeit

Konstitution

Erklärungen:
    DoT: http://www.guildwiki.de/wiki/DoT
    AoE: http://www.guildwiki.de/wiki/AoE-Schaden
    Combat Advantage: http://dnd4.wikia.com/wiki/Combat_advantage
    Recharge Speed: Reduziert den Cooldown von Kampffertigkeiten (20% Recharge Speed ist 1/1.2 ≈ 0.83333 ≈ 17.7% Cooldownreduzierung)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Deutsche Community Ingame Channel

NWGerman
    NWGermanRP (Für Rollenspieler)
    NWGermanPvP (Für PvP Spieler)

Wie kann ich einen Channel beitreten?
    Drückt Alt um in den cursor Modus zu kommen.
    Klick nun auf das "Zahnrad Symbol" im oberen Linken Bereich vom Chat.
    Wählt nun den Reiter "benutzerdefinierte Kanäle" aus, gebt NWGerman ins Textfeld ein und drückt "beitreten".

Wie kann ich die Farbe des Channels ändern?
    Auch im Zahnrad Menü unter dem Reiter "Chat Window Tabs". Dort könnt ihr auch die Channels ausblenden falls ihr Ruhe haben wollt.

Wie kann ich einen Channel schreiben?

Einfach /NWGerman oder ihr stellt den Channel durch das "Sprechblasen Symbol" im unteren Linksne Bereich des Chats um.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Super Sache. ;)

Leider befürchte ich das hier so einiges untergehen bzw. der Überblick fehlen wird wenn man alles in einem Beitrag verewigt.

Kann man das nicht in einem Unterforum strukturierter aufbauen und gegebenenfalls sticken ??
    Grüße

Frank
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    eliluso schrieb: »
    Super Sache. ;)

Leider befürchte ich das hier so einiges untergehen bzw. der Überblick fehlen wird wenn man alles in einem Beitrag verewigt.

Kann man das nicht in einem Unterforum strukturierter aufbauen und gegebenenfalls sticken ??
    Grüße

Frank

Sei unbesorgt, das kommt alles auf das deutsche Wiki, welches jetzt für uns verfügbar ist. Ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Ich habe dann auch schonmal mit dem eindeutschen angefangen :)

http://neverwinter.gamepedia.com/Human/de#Beschreibung

Jeden Tag mach ich was neues dazu, sofern ich Zeit habe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    aracune schrieb: »
    Sei unbesorgt, das kommt alles auf das deutsche Wiki, welches jetzt für uns verfügbar ist. Ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern :)

Das ist ja soweit schön und gut ein Nachschlagewerk zu haben.

Wo aber kann denn über einen Guide Diskutiert werden?
    Die Wiki ist für mich ein Nachschlagewerk mehr nicht. Und Diskussionen oder Anregungen für einen
    Guide gehören unter diesem.

Ich fände es schon wichtig wenn man hier eine vernünftige Struktur rein bekommt auch wenn es
    Arbeit bedeutet. :cool:

Grüße

Frank
  • imperatorraxon
    imperatorraxon Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Hey Leute gibt es schon deutsche Guides?
    Ich suche speziell einen für GWF aber die sind nur in englisch verfügbar und mein englisch ist mehr als bescheiden ^^
    Gibts schon jemanden der einen Guide am schreiben/übersetzen ist?
    Würde mich sehr freuen :)

mfg

Sascha
  • joscout
    joscout Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Also bei mir funktioniert der Link im ersten beitrag auch nicht. :-(
    Mache ich was falsch?
    www.mmoscout.net - Gilde eintragen, Fragebogen ausfüllen, Spieler finden!

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • okanlh
    okanlh Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2014
    #Die erfolgreiche PVP PVE Gilde Herz sucht nach neuen member :) von LVL 30 bis 60 ts3 Pflicht! werde teil der Legion Website ist auch dabei http://gildeherz.bplaced.net/ besuch uns :)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Der Community TS 3 Server Test wurde beendet? Es kommt beim verbinden die Fehlermeldung "Server gesperrt".
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil