Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Dragon] Ü40-Gilde "Helden der alten Zeit"

Optionen
snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
... wurde spontan gegründet, als wir im NWGerman-Chat das Thema Alter, Reife, Schwerhörigkeit und sonstige Gebrechen im Frühherbst des Lebens hatten. Innerhalb von wenigen Minuten waren 5 Leute in einer Gruppe und der Gilde wurde mit Herzmassage und Beatmung Leben eingehaucht. Mittlerweile hat unsere Heimleitung auch einen TS3-Server organisiert, den wir mal nutzen, mal nicht. Je nach persönlicher Tagesform der einzelnen Heimbewohner.

Inis gehen wir, ja, aber halt nur, wenn sich spontan genug finden. Wir geben zu, dass wir keine R0xx0r-Spieler sind, manchmal auch rumgimpen, aber trotzdem Spaß haben. Wir probieren halt aus und wenn es nicht läuft, fährt uns der Zivi im Rollstuhl wieder nach Hause (der ist 35! So ein Jungspund!). Streit in den Inis gibt es auch mal, wenn der Gehbehinderte mit seinem Rollator den roten Kreisen nicht ausweicht oder unser Tank mal wieder sein Hörgerät vergessen hat und nicht die Adds tankt, die hinten zwischen schreienden Gichtkranken wüten. Da werden schon manchmal Krückstöcke über Helme gehauen, aber im Großen und Ganzen verstehen wir uns gut (wenn wir laut genug reden).

Wenn du dich angesprochen fühlst, einen altersgerechten Behindertenausweis und deine Rentenbescheinigung vorweisen kannst, dann melde dich gerne bei

Craha@snirfel
Phoebius War@nierendolch (ich war ja für Nierenstein, aber naja ...)

Wir können (noch) nicht für jeden Heimbewohner einen Zivi nachweisen, aber wir arbeiten dran.

Beste Grüße
Craha / Skylla / Corrliax (@snirfel)

Edit 1: Ansprechpartner korrigiert
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • satansmagic
    satansmagic Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    WOW is ja super nimmt mich ick kann och fast nich mehr krauchen. Bin Taktischer Magier, Schwerter heben tut meiner Arthritis ja überhaupt nicht gut.

    Frage ist nur welcher Server ist euer zuhause?

    Ach ja ich bin Level 41 und bin 3 Jahre älter *g*
  • satansmagic
    satansmagic Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Seht ihr blind bin ick och noch Steht ja da DRAGON
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Also, Arthritis und grauer Star ... könnte zu uns passen. Taktische Magier haben wir zwar zuhauf (um nicht zu sagen: FAST NUR!), aber der ein oder andere Twink zum Auffüllen ist auch vorhanden. Wir packen das schon. Und spätestens nach der Serverzusammenlegung interessiert auch der Shard-Name nicht mehr.

    Melde dich gerne bei mir, wenn du online bist. Wir schnacken dann mal bei Tee und Haferbrei.
  • satansmagic
    satansmagic Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Wenn ich endlich rausgefunden hab wie ich Leute anschreiben kann ohne dass die neben mir stehen und ich F drücke *g* Aber ja sobald der Server wieder on ist
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Wir finden dich schon. Du entkommst uns nicht ... MUAHAHAAA <Weltherrschaftsgelächter>
  • satansmagic
    satansmagic Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Der Name Schocktherapie sagt dir nicht evtl etwas, ist meine DSO Gilde wo ich member sein darf und da ist das auch unser Anstreben Uns gehört die Weltherrschaft
  • braggton
    braggton Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo zusammen ! Keine Ahnung ob mein Eintrag hier gelesen wird bzw diese Gilde noch besteht. Auf jeden Fall habe ich das Solo spielen jetzt mal satt und suche eine Gilde. Da es hier anscheinend Leute ü40 Jahre gibt wäre ich mit ü50 Jahren mal gut aufgehoben. Komme aus Österreich (Wien) und zocke seit "anno" commodore 64 usw... vor neverwinter Diablo 3. Bin meist ab 05.00 Uhr Früh bis max 18.00 Uhr im Game, dazwischen ein kleines mittagsschläfchen 1-2 std muß sein wegen nachlassender konzentration "smile". Im Game Server Dragon spiele ich einen Taktischen Magier Lev 60 mit dem Namen "Braggton". Wäre super wenn Ihr mich aufnehmen könntet. lg Braggton
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo Braggton,

    ich habe nach die Ausschau gehalten, dich aber bisher nicht "gesehen". Melde dich gerne bei mir, wenn du nicht zwischenzeitlich verstorben bist ;)

    LG
    Craha
  • zybysco
    zybysco Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    So wie es aussieht existiert hier nichts mehr.