Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Der Ausbruch

erilinor
erilinor Beiträge: 25
bearbeitet Oktober 2013 in Quest Feedback
Hallo an alle Foundry Fans. Es gibt neues aus der Bastelstube!
Meine neuste quest ist nun in das Spiel geladen!
"Der Ausbruch" kennung: NW-DUDWAVUYR Autor @erilinor

Es würde mich freuen wenn ihr diese antesten und Bewerten würdet. Besonders bei der Musikuntermalung habe ich mir mühe gegeben es nicht zu Langweilig zu machen. Also Ruhig Einschalten!
Viel spaß beim Spielen und danke!
Post edited by erilinor on

Kommentare

  • nossumir2
    nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo erilinor

    Deine Quest ist wirklich sehr klasse ! :-) Zum Austoben reichlich vorhanden, lustige Dialoge und optisch für mich als Foundry-Lehrling ein Meisterstück, bei dem ich viele Anregungen und Ideen bekommen hab. Und wegen der Musik - keine Sorge *g* ist für mich sehr passend. Ein Zuviel an Musik und akustischem Bombardement geht mir persönlich irgendwann eher an die Nerven, als daß es den Spielspaß intensiviert. Aber in Deiner Quest was das sehr hübsch.
    Das Beste kam zum Schluß: Die Idee mit dem Wasser.... usw.....nett,packend, dramatisch - wunderbar :-)

    Nun denke ich aber, daß Du an dieser Stelle auch trotzdem ein paar "Fundsachen" gepostet haben möchtest---->

    (wie immer: nur nett gemeinte Hinweise - keine Kritik)

    Ich gehe davon aus, daß Deine Quest nicht unbedingt schwerpunktmäßig perfektes RP bieten soll mit makellosem Ambiente.
    Trotzdem möchte ich anmerken:
    -Bei den Übergängen ist noch hier und da "go to next..." zu Lesen.
    -Einige Gegenstände zur Interaktion haben englische Bezeichnungen (z.B. 1. Kiste in der Zelle oder auch die Kommode nach der Befreiung des 2. Zwerges)
    -In der "Kerker-Disco" sind einige NPC auch noch mit voreingestellter Bezeichnung (z.B. Mensch01)

    Ansonsten:
    *Daumen hoch , Schulter klopf* Richtig klasse, das Ding ! :-)

    Gruß
    das Nossu
    Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
    Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
    Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
    Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi,

    Im Prinzip könnte ich einfach mal Nossumirs Beitrag unterschreiben und gut sein lassen: die Quest ist optisch hervorragend, immer abwechslungsreich und nie langweilig und das Finale schlicht spitze.

    Leider wirkt doch vieles noch unfertig - was Nossumir eben schon angemerkt hat: Standardbezeichnung für Objekte, NPCs, Gegner; hinzu kommt die Rechtschreibung (irritierend: an sich fehlerfrei, aber Groß- und Kleinschreibung völlig daneben). Im Nebenraum der Küche hängt das kleine Fenster im Durchgang - falls du das gesetzt hast, verschieben, falls zum Raum gehört, diesen um 180 Grad drehen, würde ich sagen. Dass der Raum am Ende noch weiter vollläuft, man aber nach untern flüchtet, ist auch seltsam. Die Belohnungskiste schwebt ein bisschen. An sich alles Kleinigkeiten, aber in der Summe machen sie sich doch bemerkbar.

    Da ich aber davon ausgehe, dass du das alles zeitnah beheben wirst: 5 Sterne und volles Trinkgeld!

    lg

    cushparl
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo erilinor,

    ich habe mir deine Quest auch mal angeschaut und muss sagen Hut ab,hat mir sehr gut gefallen, ob nun Optisch oder die Dialoge.Aber etwas hat mich auch gestört und ich konnte die Foundry nicht zuende spielen,aber alles nacheinander^^

    - Die Menge an Gegner war ok, nur ich finde du hast mittendrin zuviele "harte" Gegner mit eingebaut

    - evt hier und da noch ein Feuer aufstellen sind ja glaube max 2 pro karte möglich(oder hab ich sie übersehn?).

    - Dert Bosskampf am ende kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen, war klasse aber....

    nun kommt das warum ich die Foundry nicht beenden konnte

    als ich oben auf dem letzten Platz und mitten im letzten Fight stürzte ich auf einmal runter, weiss nun net ob des von mir war wegen wegrollen oder von einem gegner, die Mobs natürlich hinterher nur ist der Hauptboss ins Wasser gefallen und war nun für mich nicht mehr erreichbar. Da solltest du evt noch irgendwas machen das man von oben nicht runterfallen kann, evt unsichtbare Wände

    Ansonsten war es eine klasse Foundry

    greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • erilinor
    erilinor Beiträge: 25
    bearbeitet Oktober 2013
    Erstmal danke für euer Feedback. Ich habe einige der von euch Genanten Fehler behoben und Bezeichnungen von Figuren und wichtigen Gegentänden angepasst. Leider kann ich keine weiteren Lagerfeuer mehr aufstellen da ich die Maximale anzahl bereits pro Karte aufgestellt habe.