Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Crafting und so...

lobina1
lobina1 Beiträge: 10
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hoffentlich werden die berufe im 4. CB wochenende sehr gut zu testen sein :) Lass es bald den 30.04 sein! Bzw. 25 ^^
Post edited by lobina1 on

Kommentare

• anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    lobina1 schrieb: »
    Hoffentlich werden die berufe im 4. CB wochenende sehr gut zu testen sein :) Lass es bald den 30.04 sein! Bzw. 25 ^^

Ich bin schon Level 10 beim Schneidern! :P
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Ich bin schon Level 10 beim Schneidern! :P

unfair !

aber dann kannste bestimmt schon lange wollunterhosen schneidern für die kalten Icespire Peaks^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    unfair !

aber dann kannste bestimmt schon lange wollunterhosen schneidern für die kalten Icespire Peaks^^

Ich glaube ich verrate morgen vielleicht mal so ein, zwei Sachen zum Thema Crafting im Stream ... :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Keine Sorge, die Wollunterhosen kriegt er von mir - noch warm und getragen ;)
    Beste Grüße

Skaste
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    jaa bitte Norman, gib mir ne antwort auf meine frage "was genau ist eigentlich "Anführen"", hast ja erst 2 mal gesagt dasde das nicht beantworten darfst xD
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    skaste schrieb: »
    Keine Sorge, die Wollunterhosen kriegt er von mir - noch warm und getragen ;)

yay vorgewärmt :P lieb von dir
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    yusaya schrieb: »
    jaa bitte Norman, gib mir ne antwort auf meine frage "was genau ist eigentlich "Anführen"", hast ja erst 2 mal gesagt dasde das nicht beantworten darfst xD

Bis Freitag kann ich jetzt auch noch warten (denke ich :rolleyes:) Spätestens dann wissen wir ja was unter den Berufen "Führung" und "Plattenschmieden" verstehen können. Letzteres hat ja wohl scheinbar nichts mit dem Rüstungsschmieden zu tun - da bin ich mal gespannt ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Keine Sorge, die Wollunterhosen kriegt er von mir - noch warm und getragen
    ragewinter schrieb: »
    yay vorgewärmt :P lieb von dir

Eh ! Ihr seid ja richtige Brothers in Arms :p Die teilen auch alles miteinander. Nur die Zahnbürste ist noch intimer. Sehr lobenswert ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ...und "Plattenschmieden" verstehen können. Letzteres hat ja wohl scheinbar nichts mit dem Rüstungsschmieden zu tun...
    Warum soll Plattenschmieden nichts mit einer Rüstung zu tun haben?!? Weißt du was eine Plattenrüstung ist?
    Was aber unter "Anführen" gemeint sein kann, kann ich mir nicht vorstellen... Zumindest nicht in Zusammenhang mit einem Beruf... Woher kommt das jetzt eigentlich?!? *gg*
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Ich glaube ich verrate morgen vielleicht mal so ein, zwei Sachen zum Thema Crafting im Stream ... :)

Mich würd auch freuen wenn ich ne Info zu den "Trailer Videos" mit eigener Tonspur in der Foundry kriegen würde ;D

Aber auf die Berufe freu ich mich auch schon. Bin mal gespannt wieweit ich mit den vorgefarmten Mats komme ^^
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    theophiel schrieb: »
    Warum soll Plattenschmieden nichts mit einer Rüstung zu tun haben?!? Weißt du was eine Plattenrüstung ist?
    Was aber unter "Anführen" gemeint sein kann, kann ich mir nicht vorstellen... Zumindest nicht in Zusammenhang mit einem Beruf... Woher kommt das jetzt eigentlich?!? *gg*

Ja, Cherico ich weiß was eine "Plattenrüstung" ist ;)

Aber wieso werden diese zwei Kategorien getrennt aufgeführt? Das ist es was mich noch etwas irritiert. Es gibt Plattenschmieden. Und es ist gibt Rüstungsschmieden. Wo hier ein Unterschied besteht, das würde mich halt mal stark interessieren!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theophiel
    bearbeitet April 2013
    Ich find auf die schnelle nix - kannst du mir bitte ne Quelle posten, wo die Berufe aufgelistet werden?
    (vielleicht bist du ja schneller als ich beim suchen *g*)
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Die Berufe werden zum ersten Mal in Neverwinter verfügbar sein.
    Wählt zwischen vier verschiedenen Berufen: Führung, Rüstungsschmieden, Plattenschmieden und Lederverarbeitung.

Sogar eine offizielle Quelle. hier

Das stand etwa in der Mitte der Open Beta Ankündigung. Da ein Release Datum der Open Beta ja auch im Forum angegeben wurde, haben es deshalb vielleicht einige auch überlesen.

Mir fällt grad noch ein, vielleicht ist Rüstungsschmieden ja für leichte Rüstung gedacht. Wer weiß.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theophiel
    bearbeitet April 2013
    Ach ja... Bei der Open Beta Ankündigung war das... Hätte man auch drauf kommen können *g*
    Danke!

Trotzdem bin ich wegen deiner Aussage "...und "Plattenschmieden" verstehen können. Letzteres hat ja wohl scheinbar nichts mit dem Rüstungsschmieden zu tun..." verwirrt.

Abgesehen davon, dass sich momentan niemand etwas unter "Führung" vorstellen kann (Anachronex und andere Mitarbeiter mal ausgeschlossen *hehe*), sind die anderen drei Berufe, so denke ich mal, dem Rüstungsbau gewidmet. So wie in WoW (das spielen ja einige sehr gerne, hab ich den Eindruck), gibt es ja auch verschiedene Kategorien der Rüstungen, wie Stoff, Leder, Schwere, Platten,...

Lederverarbeitung stellt leichte Rüstungen her, wahrscheinlich Stoff UND Leder.
    Rüstungsschmieden für den Weapon Fighter...
    Platte für den Guardian...?
    (der braucht ja am meisten Schutz, und Platte bietet diesen)

Vielleicht ist mit Rüstungsschmieden aber auch die Ausrüstung gemeint - also Waffen usw.
    Dann wäre Lederverarbeitung für Stoff UND Leder zuständig, Plattenschmieden für die schwere Rüstung und (Aus)Rüstungsschmieden für die Waffen...

Aber morgen Abend sehen wir weiter (oder Anachronex ist sooooo lieb und lüftet das Geheimnis vorher)
  • aracune
    bearbeitet April 2013
    Das war möglicherweise ein vorschneller Gedanke von mir das Plattenschmieden komplett aus der Kategorie "Rüstung" zu reißen.

Wenn ich nochmal in mich gehe kann ich diese zwei Berufe nur irgendwie nicht trennen. Möglicherweise ist es wirklich so das es für jeden der drei Rüstungstypen einen Beruf geben wird. Dann müsste Stoffkleidung aber unter Lederverarbeitung mit drin sein, und keinen eigenen Beruf haben. Und dann haben natürlich noch immer das Mysterium der "Führung" Was das wohl ist? Es klingt zwar überhaupt nicht so, aber vielleicht hat das ja was mit dem Crafting der Waffen zu tun.

Aber was wir hier machen ist ohnehin reines Theorycrafting. Heute abend macht ja Anachronex den Livestream um ca. 19:00 Uhr. Vielleicht erfahren wir dann ja auch etwas über die Berufe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Vllt is mit Führung auch sowas wie Alchemie oder ähnliches gemeint... Der Name passt jetzt nicht gerade dazu, aber wenn ichs jetzt richtig mitbekommen habe, gibts sowas wie Alchemie in der Ankündigung nicht?
    Denn irgendwie muss man ja an seine Heal-Pots kommen :D (außer mit Gold..)
  • theophiel
    bearbeitet April 2013
    Vermute auch, dass es etwas damit zu tun hat... Ich glaub nicht, dass man Tränke nur bei Händler kaufen kann, sondern diese eben auch selbst herstellen...

Aber ich denke, wir können noch bis heut Abend abwarten... Anachronex wird schon was dazu sagen ;)
    Wenn nicht, bekommt er virtuelles Haue! *ggg*
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Mhh also ich hatte bei Plattenschmieden an Waffen und Schilde gedacht....
    Bei Führung dann an Runen/Steine für Equip bzw. die Begleiter und "Waffen" für den Magier und Kleriker.

Edit : Schwerter werden doch aus schmalen Metallplatten geschmiedet oder ? Oder gefaltet ? Aber vorher ist es doch immer ne Metallplatte ? (Metall schreib ich weil es ja mehrere Metalle gibt aus denen Waffen entstehen können) Und Schilde sind ja auch nur schön geformte und verzierte "Platten"
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Denke, das wir heute Abend einen Einblick ins Berufesystem bekommen werden und wenn dem auuch nicht so wäre, einen Tag kam man auch noch warten, oder nicht? :D
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    So ist es :D

Außerdem machts auch Spaß, selbst die Sachen herauszufinden, sonst hat man ja gar nix mehr zutun :D
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    schleichmann schrieb: »
    Denke, das wir heute Abend einen Einblick ins Berufesystem bekommen werden und wenn dem auuch nicht so wäre, einen Tag kam man auch noch warten, oder nicht? :D

Aber rumrätseln macht doch so viel Spaß :-)