Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich will deine meinung

lalelu122
lalelu122 Beiträge: 21
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich habe das Gefühl, das hier vieles willkürlich über die Köpfe der Spieler entschieden wird und deshalb würde es mich sehr interessieren, was ihr darüber denkt.

1.) Die Preise im Zen-Shop sind enorm hoch und die Aktionen ein Witz.
2.) Fast alle epischen Teile sind gebunden (ebenso der Verstärker, den man selber herstellen kann). Somit kann man diese Teile höchstens noch verwerten und nimmt den Spielern eine Einnahmequelle und die Möglichkeit, sich auszurüsten oder seine Münzen und/oder Ruhmpunkte irgendwie sinnvoll einzusetzen.
3.) Handwerk ist völlig sinnlos. (Vom Führung mal abgesehen). Kaum ein Teil kann man verkaufen, weil überall Besseres zu finden ist oder der Aufwand, Dinge zu produzieren, nicht im Verhältnis zu dem Preis steht, den man bekommt.

Bitte nehmt Stellung zu diesen Punkten, auch, wenn ihr noch eigene anfügen wollt. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Post edited by lalelu122 on

Kommentare

• craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Wow, noch ein Thread, ohne aussagefähigem Titel, der die Themen Zenpreise, BoP/BoE und Crafting beinhaltet...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Moin Zusammen

Senf :

Zu 1: Die Preise für einen Ferrari sind mir auch zu hoch und daher kauf ich den nicht! Aktionen die mir nicht gefallen, mach ich halt nicht. Das Spiel hat mehr zu bieten, als das Entertainment des Herstellers zu kurzen Abwechslungen. Wenn du nur diese Aktionen für deinen Spielspass hast dann tust du mit leid.
    Zu 2: Völlig richtig. Wenn du episches Equip haben willst, dann rein mit dir in Instanzen und lauf die. Setzt natürlich voraus, das man Skill hat und lernen muß, wie die Instanz funktioniert...und natürlich auch der Char den man spielt. Sich den Kram im AH zu besorgen find ich daneben.
    Zu 3: Da stimm ich dir zu. Das Handwerk ist fürn Hintern. War es aber bei anderen MMO's auch. Bei WOW beispielsweise war nur Alchemie und Juwe mit Sinn behaftet. Es dauert viel länger den Beruf hochzufahren, als den Char...daher sind viele Gegenstände die man herstellen kann (auch blaue) einfach nutzlos, weil man in den Karten besseres Zeug findet. Tja so ist es nun mal und man muß ja auch keine Mühe entwickeln den Beruf zu steigern...OK einige Berufe haben ein paar epische Sachen (Hemd und Hose) die durchaus sinnvoll sind (falls man sich für teuer AD die Epischen Werkzeuge geholt hat um die guten T3 Varrianten zu bekommen) oder nun mit den neuen Berufen die Waffen (wobei ich es sinnvoll erachte, das die Rezepte dauerhaft angezeigt werden, und nicht erst wenn man die mats zusammen hat...woher bitte soll man denn wissen was man braucht?
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Wirst du gezwungen im Shop zu kaufen ? Wenn es zu teuer ist lass es, der Shop ist NICHT notwendig - und oft ist es auch hilfreich diesbezüglich mal im Forum due SuFu zu nutzen, es gibt ausreichend Posts dazu und führt durch repetives wiederholendes Fragen auch zu keinem anderen Ergebnis.

Die Möglichkeit dich auszurüsten wird dir nicht genommen - die Dungeons sind immer noch offen.

Das Handwerk ist ein nettes Gimmick ohne Sinn, wie der Vorschreiber schon erwähnte nicht nur hier sondern auch in anderen MMO´s - PW ist nicht der Vorreiter.

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    brunchalot schrieb: »
    Senf :

Zu 1: Die Preise für einen Ferrari sind mir auch zu hoch und daher kauf ich den nicht! Aktionen die mir nicht gefallen, mach ich halt nicht. Das Spiel hat mehr zu bieten, als das Entertainment des Herstellers zu kurzen Abwechslungen. Wenn du nur diese Aktionen für deinen Spielspass hast dann tust du mit leid.
    Zu 2: Völlig richtig. Wenn du episches Equip haben willst, dann rein mit dir in Instanzen und lauf die. Setzt natürlich voraus, das man Skill hat und lernen muß, wie die Instanz funktioniert...und natürlich auch der Char den man spielt. Sich den Kram im AH zu besorgen find ich daneben.
    Zu 3: Da stimm ich dir zu. Das Handwerk ist fürn Hintern. War es aber bei anderen MMO's auch. Bei WOW beispielsweise war nur Alchemie und Juwe mit Sinn behaftet. Es dauert viel länger den Beruf hochzufahren, als den Char...daher sind viele Gegenstände die man herstellen kann (auch blaue) einfach nutzlos, weil man in den Karten besseres Zeug findet. Tja so ist es nun mal und man muß ja auch keine Mühe entwickeln den Beruf zu steigern...OK einige Berufe haben ein paar epische Sachen (Hemd und Hose) die durchaus sinnvoll sind (falls man sich für teuer AD die Epischen Werkzeuge geholt hat um die guten T3 Varrianten zu bekommen) oder nun mit den neuen Berufen die Waffen (wobei ich es sinnvoll erachte, das die Rezepte dauerhaft angezeigt werden, und nicht erst wenn man die mats zusammen hat...woher bitte soll man denn wissen was man braucht?

Dein Senf ist irgendwie auch mein Senf, gut geschrieben, so würde ich auch antworten.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hiho.

Gemäß dem von dir gewählten und provaktiv ins Auge springenden Titels, willst also meine Meinung?
    Nun gut, du wolltest es ja so. ^^

lalelu122 schrieb: »
    ...
    1.) s. Meinungen von craeh1, brunchalot und smoerebroetchen. Sind mit meiner Deckungsgleich.

2.) Fast alle epischen Teile sind gebunden (ebenso der Verstärker, den man selber herstellen kann). Somit kann man diese Teile höchstens (davor solltest du noch "nachdem man sich selbst ausgestattet hat" einfügen, ansonsten ist "höchstens" schlichtweg falsch) noch verwerten und nimmt den Spielern eine Einnahmequelle (siehe ausführliche Erkärung unten bei "X") und die Möglichkeit, sich auszurüsten (lol ... das ist mal der größte Schwachfug überhaupt. Die Items sind nicht an den Rucksackslot gebunden! Du musst dich schon mal dazu herablassen die von dort aus deinem Char anzuziehen, was dann gleichzeitig das Kriterium des "Aurüstens" erfüllt ;)) oder seine Münzen und/oder Ruhmpunkte (hier solltest du noch "nachdem man sich selbst ausgestattet hat" einfügen, ansonsten ist "irgendwie" schlichtweg falsch. Wenn dir allerdings die Items für Ruhm von vornherein nicht zusagen würden, dann ist der kplt. Tenor falsch, denn deine Meinung ist/kann nicht die Meinung aller anderen sein) irgendwie sinnvoll einzusetzen.

3.) s. Meinungen von craeh1, brunchalot und smoerebroetchen. Sind mit meiner fast Deckungsgleich.
    Hinzuzufügen wäre noch, das das Problem der Nichtnutzbarkeit von herstellbaren Items während der Levelphase ,mitnichten daran liegt das sich die Berufe zu langsam leveln lassen. Das Problem hier liegt genau entgegengesetzt, da der Char-Level-Progress in NW um längen zu schnell von statten geht (auch ohne die mittlerweile gefixten Bug-Quest und die Exploitfoundrys). Da würde auch ein XP-Wegfall beim PvP, Beten und Führung nichts daran ändern, denn der XP-Output beim "normalen" questen ist einfach viel zu hoch.

x) Man nimmt den Spielern also eine Einnahmequelle?

Interessant. Das sollten wir mal näher analysieren. ^^
    Um eine rentabele Einnahmequelle zu etablieren, muß man entweder a) häufig oder b) in größerer Menge einen Gegenstand anbieten, der selten ist und dadurch einen hohen Bedarf bei potentiellen Käufern darstellt (hier: ungebundendes T2-Equip).

Spinnt man diesen Faden nun aus kaufmännischer Sicht weiter, so kommt man unter dem Gesichtspunkt "Einnahmequelle" zu folgendem Ergebnis:

Nur 2 Spielergruppen hätten in NW die Möglichkeit, diese Mangelware in entsprechender Zeit/Anzahl aus den T2-Epic-Dungeons zu zerren, damit es sich für alle 5 Gruppenteilnehmer lohnt

- die absolut Top-Ausgerüsteten und total eingespielten "Progamer-Gruppen", oder

- die Gruppen, die jeden einzelnen Exploit eines Dungeons kennen und diesen natürlich auch nutzen

Gesamtfazit:
    - Erste Gruppe würde irgendwann den Markt beherrschen und wären somit Monopolisten. Monopolisten sind sche**e.

- Zweite Gruppe sind Exploiter, die ebenfalls irgendwann den Markt beherrschen. Exploitende Monopolisten sind doppelt sche**e.

Ergo hat PW mit dem binden der T2-Items den Monopolismus ingame verhindert, was auf lange Sicht nicht schlecht sein kann.

...

Spielerwillen erfüllende
    Grüße und so :cool:
    Edit:
    Das folgende gehört eigentlich in den von dir erstellten ähnlich gearteten Mimimi-Post, der auf dein drängen hin geschlossenen wurde.

Allerdings erst nachdem du alle, für dich nicht passable, Antwortgeber erstmal lustig angeblökt hattest.

Sehr geschickt, aber das kann man so natürlich nicht im Raum stehen lassen, zudem ist es absolut passend als Antwort für diesen Thread, da gleiche Intention deinerseits. ^^
    lalelu122 schrieb: »
    Obwohl es Neverwinter online noch nicht lange gibt, denke ich bereits darüber nach, es wieder aufzugeben.
    ....
    Hiho.

Bitte, bitte ... nicht mehr darüber nachdenken.

Mach mal einen auf Erwachsener und handele ... zieh das Aufgeben heldenhaft durch ... das hätte jetzt Stil.

Du tust dir und allen Beteiligten einen großen, nicht wieder gut zu machenden Gefallen.

Und wenn du der gesamten Menschheit einen Gefallen tun möchtest, dann

fass auf keinen Fall je wieder ein MMO an!

Beschäftige dich mit dem Windows internen Paint, was folgende Vorteile für dich hätte:

- es gibt keine Cheater
    - du kannst nicht verlieren
    - geht mal etwas schief, dann gibt es eine "Rückgängig-Funktion"
    - es ist lustig bunt (ACHTUNG: die bunten Farben muß man vorher manuell anwählen!)

Zudem hat Paint eine direkte Kommunikationsmöglichkeit zu eurem Drucker.
    Das heisst du kannst tatsächlich dein Meisterwerk ausdrucken und für Tanten und Onkels "rumzeigbar" machen. ^^

Und falls du wirklich mal glückliche Mutteraugen sehen möchtest:

Häng dein Bild zuhause an den Kühlschrank!
    (Bitte nur durchführen, wenn man ein tränennasses Mutterantlitz ertragen kann!)

helfende
    Grüße und so :cool:
  • sirwulfric
    sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo Leute,

1. Ich kaufe zwar keine Zen und ärgere mich auch oft für die enorm hohen Preise im Zen-Shop, jedoch muss ich sagen, dass ich diese Tatsach verstehe. Klar, Neverwinter ist Free-to-play! Aber irgendwie muss das doch alles finanziert werden! Hättet Ihr es lieber, wenn euer E-Mail-Postfach mit Werbung zugemüllt wird? Also ich muss dazu sagen, dass ich die Entwickler verstehe. Natürlich würde ich mich jederzeit über Preissenkungen freuen, egal ob im Zen-Shop oder bei den echten Euro-Preisen.
    2. Wenn man die ganzen epischen Sachen verkaufen könnte, würde sich keiner mehr groß anstrengen, sich diese Dinge zu erspielen. Es sollen ja einzigartige Belohnungen für die Spieler sein.
    3. Ich finde nicht, dass die Berufe nutzlos sind. Alles was ich bis jetzt hergestellt habe konnte ich problemlos im Auktionshaus verkaufen, bis auf Alchemie, dort benutze ich alles für mich alleine. Was stimmt, ist dass Führung von allen das Beste ist.

Sir Wulfric
    Foundry- Kampagne:

"SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

ID: NWS-DDDAAG3IE

Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
    Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

"Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"