Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
MMO Newbies
gleichgewichtnw
Heyho,
ich suche Leute die wenig oder (wie ich) noch gar keine Erfahrung mit MMOs gesammelt haben. Leute die NWO spielen werden, weil sie das Setting durch die RPGs oder das P&P kennen.
Es muss ja nicht gleich eine Gilde sein, aber hier schien mir der beste Anlaufpunkt dafür. Vielleicht findet sich ja eine komplette Gruppe für Dungeons, die das MMO langsam angeht und wo alle Spieler auf dem gleichen niedrigen Level beginnen. Wo niemand angefahren wird, weil er wegen mangelnder Erfahrung nicht perfekt spielt oder die üblichen MMO-Begriffe noch nicht kennt. Und wo es für alle ein Erfolgserlebnis ist, den ersten größeren Bossgegner zu besiegen und nicht nur "ein weiterer Lootspender".
Vielleicht wäre mit so einer Gruppe auch einfaches RP möglich.
ich suche Leute die wenig oder (wie ich) noch gar keine Erfahrung mit MMOs gesammelt haben. Leute die NWO spielen werden, weil sie das Setting durch die RPGs oder das P&P kennen.
Es muss ja nicht gleich eine Gilde sein, aber hier schien mir der beste Anlaufpunkt dafür. Vielleicht findet sich ja eine komplette Gruppe für Dungeons, die das MMO langsam angeht und wo alle Spieler auf dem gleichen niedrigen Level beginnen. Wo niemand angefahren wird, weil er wegen mangelnder Erfahrung nicht perfekt spielt oder die üblichen MMO-Begriffe noch nicht kennt. Und wo es für alle ein Erfolgserlebnis ist, den ersten größeren Bossgegner zu besiegen und nicht nur "ein weiterer Lootspender".
Vielleicht wäre mit so einer Gruppe auch einfaches RP möglich.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum
https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on
0
Kommentare
-
Ich bin zwar kein Newbie was MMO's angeht würde mich der Sache aber gerne aus RP Gründen anschließen.0
-
Hört sich gut an, ich hab zwar schon so einige MMO gespielt aber dafür wenig Wissen über D&D. Und in jedem MMO fange ich ja auch von vorne bei 0 an und muss mich erstmal zurecht finden, von daher viele Augen sehen mehr als 2 auch was weitere Spiel Inhalte betrifft, kann man sich da helfen, dafür spiel ich ja MMO weil es in der Gruppe am meisten Spaß macht, mir ist es auch schon völlig egal ob der Dungeon Boss mir Loot spendet, wenn der Weg zu ihm in der Gruppe schon Spaß machte.
Im Dungeon kommt es sowieso immer anders und Zweitens als man denkt Was das RP angeht habe ich dazu etwas in meiner Foren Vorstellung hier geschrieben.
Problem ist meiner Erfahrung nach Spieler im gleichem Zeitfenster zu finden also die jetzt z.B. "angenommen", Samstag ab 16 Uhr Lust und Zeit haben einen Dungeon zu spielen. Erster Punkt wäre schon die Form der Kommunikation für Termin Absprachen aber das ist ja für P&P Runden das selbe Thema.
Für Termine könnte man Google Kalender, Doodle oder ähnliches nutzen. Ich selber nutze Skype und hab immer einen TS3 mit 10 Slots startklar. Ein Forum kann ich jeder Zeit in 30 Minuten über meinen Webserver anbieten, kostenlos und ohne Werbung versteht sich, ich bin ein Privater Spieler kein Service Anbieter.
Eine Gilde suche ich jetzt auch nicht, mir wäre eine kleine Gruppe von Leuten auch sehr viel lieber, außerdem habe ich schon eine Stamm Gilde, da bin ich schon 8 Jahre und wir spielen das eine oder andere noch zusammen. Neverwinter steht bei denen noch nicht auf dem Plan - MMO Veteranen scheuen das Feuer. Sie zu überzeugen wird nicht leicht.
Da es F2P ist wird vielleicht die/der eine oder andere meiner Gilde noch nach Nerverwinter rüber kommen (werde die fesseln und knebeln und bei Nacht hier rüber tragen ! Wenn sie aufwachen sind sie in Neverwinter fertig ist die Laube)
/etwas satire
Bin also eine Art Späher hier, der erstmal die Dungeons auskundschaften soll, ob es da was wertvolles zu holen gibt. Ich muß also durch diese dreckigen Dungeon's krauchen und später ellenlange Berichte schreiben aber vielleicht vergesse ich diesmal die Berichte, dann hab ich später mehr Schätze für mich hrrr hrrr, sollen die sehen wo sie ihre Informationen her bekommen, von mir nicht ! (lacht laut)0 -
Also ich suche momentan Leute für eine Gilde und glaube du wärst bei uns gut aufgehoben
Falls Interesse besteht kannst du dich ja mal im Thread http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=691 melden0 -
@nexum666, wie es scheint ist es dir ein äußerst wichtiges Anliegen, schon jetzt deine eigene Gilde für NWo zu gründen. Ich danke für dein Angebot, doch möchte ich erstmal abwarten, die Zeit dazu nutzen "hier" im Forum weitere Kontakte zu knüpfen, ob man später sogar als Gruppe zusammen passt, wird sich wohl erst im Spiel selber zeigen. Denn zu gemeinsamen Interessen die "vielleicht" jetzt im Vorfeld sichtbar werden, kommt auch : Ist NWo überhaupt etwas für mich, das Spielgefühl so wie erhofft ?. Von daher, fast jeder der hier auf dem Forum aktiv ist, möchte das "wahrscheinlich" erstmal für sich selber beantwortet wissen, bevor der Gedanke Gilde aufkommt.
Der TE : "gleichgewichtnw" auch "barazanthul", scheinen wie ich erstmal abzuwarten, auf Dinge die da noch kommen mögen. Dinge die z.Z nur ein Blick in die Glaskugel preisgeben könnte. Mir fehlt jedenfalls dazu die nötige Magie, sowie das Vitamin B.
Also Abwarten und Tee trinken ? Vielleicht besser auf Kaffee umsteigen, es heißt man könne die Zukunft auch im Kaffeesatz lesen... Ok ich mach mir erstmal nen Kaffee...
Farewell0 -
Hm naja wichtiges anliegen ist vielleicht etwas übertrieben, ich würde mich einfach freuen nicht alleine in NW zu starten und falls NW mir doch nicht gefällt wird so hatte man wenigstens einen nette zeit.
aber ich kann deinen punkt durchaus verstehen.0 -
Also ich suche momentan Leute für eine Gilde und glaube du wärst bei uns gut aufgehoben
Falls Interesse besteht kannst du dich ja mal im Thread http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=691 melden
Heyhey, keine Leute abwerben.
Ich habe ja schon diverse freundliche Angebote bekommen, wäre über eine Newbie-Gilde aber wirklich glücklich. Habe ich beim Multiplayer zu MassEffectIII schon gemerkt. Mit anderen MP-Neueinsteigern macht es einfach viel mehr Spaß, als mit alten Hasen. Auch, wenn sie freundlich sind, aber ich bin dann immer überfordert. Ihr müsstet sonst immer rücksicht auf mich nehmen, weil ihr auf einem komplett anderen Level startet. Zumal ich eh Casual Gamer im Videospielbereich bin und für eine große Gilde wohl einfach zu wenig Zeit aufbringen kann....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Hm das mit der großen gilde ist so ne sache, wie groß darf eine gilde sein, ohne dass es unpersönlich wird etc...
bei starcraft 2 hatten wir stimmed auch gegründet, hier war es so dass wir vor release ca 20 leute hatten. vielen haben noch 1-2 wochen wieder aufgehört.
Im prinzip finde ich kann auch eine gilde mit 50+ membern ein netter haufen sein nur ist es dort meistens so, dass sich kleinere gruppen bilden und man machmal halt bei anderen mitgeht die man sonst kaum kennt. hat in meinen augen alles vor und nachteile.
als kompletter neuling ist es sicherlich etwas schwierig. ich habe beispielsweise beim borderlands 2 release mit 3 freunden schnell voran kommen wollen, dort war einer ein absoluter neuling in sachen multiplay und groupplay. nun waren hier zwar fachausdrücke oder ähnliches kein problem aber ich selbst habe so die angewohnheit sehr schnell immer überall weiter zu rennen, dadurch blieb er ab und an in irgend einer stadt stehen weil er einfach sehr lange gebraucht hat um herauszufinden welches gear für ihn gut war und welches verkauft werden konnte. das zehrt dann etwas an des neulings nerven, aber nach einer woche war eigneltich alles ok. bei mmos dauert es meistens zwar etwas länger bis jemand wirklich angekommen ist aber wenn es soweit ist, passt alles.
reine "noob" gilden haben meistens das problem, dass ab einem gewissen zeitpunk viele leute keine "noobs" mehr sind und weiter möchten, daran zerbrechen leider viele trotzt des durchaus netten ansatzes0 -
reine "noob" gilden haben meistens das problem, dass ab einem gewissen zeitpunk viele leute keine "noobs" mehr sind und weiter möchten, daran zerbrechen leider viele trotzt des durchaus netten ansatzes
Ich schrieb Newbie, nicht noob. Bin durchaus lernfähig. Gilde ich auch zu viel gesagt, ich würde halt gern mit Leuten auf dem gleichen Level starten und nach paar Monaten sind wir dann in der Materie drin und auch keine Newbies mehr....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
gleichgewichtnw schrieb: »... nach paar Monaten sind wir dann in der Materie drin und auch keine Newbies mehr.
Naja bei einem MMO braucht man eigentlich keine Monate um dich einzuarbeiten, eher 2 Wochen, doch jedes MMO ist anders und auch wenn man der übelste MMO Veteran ist muss man sich auch erstmal auf ein neues Spiel einstellen und sich damit befassen. Somit ist so ziemlich jeder nen Newbie der in ein MMO Neu einsteigt. Klar es gibt Parallelen damit dürfte es dem Veteran leichter fallen ins Spiel zu kommen und kann den anderen Helfen.
Dürfte zwar mittlerweile total am Thema der Vorposts vorbei gehen, was ich hier gerade schreibe, doch ich schreib es einfach mal um mich hier etwas einzubringen.:)0 -
Keine Ahnung ob eine reine Newbie Guilde sinnvoll ist, am Anfang braucht jeder Zeit um sich in das Spiel einzufinden. Die Dauer steht in Abhängigkeit zur aufwendbaren Spielzeit und der persönlichen Lerngeschwindigkeit. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass sich die deutschsprachige Spielercommunity zusammenfindet und je nach Interessenslage (RP, Raiden, Zergen, PVP, usw.) in entsprechenden Guilden zusammenfindet. Ich spiele zwar auch gerne mit internationalen Spielern, man kann da sehr spannende Geschichten aus der ganzen Welt erzählt bekommen, aber wenn es um die Erkundung eines Spiels und Abstimmungen zur Taktik geht, tue ich das lieber in Deutsch.
Ich habe auch meine Stammguilde und ich gehe davon aus, das eine Handvoll guter Spieler in dieses Spiel einsteigen werden und nachdem wir ein paar Proberunden mit anderen Spielern gemacht haben werden wir darüber nachdenken ob wir unsere Guilde erweitern. Deshalb Kontakt halten ist wichtig alles andere findet sich dann von alleine zusammen, vorausgesetzt es gibt einen guten Freundekanal InGame.
Cheers
Scumb0 -
Jo, das klingt alles sehr sinnvoll. Zumal sich hier ja eh kaum Newbies anmelden, eher viele MMO-Experten.
Werde mich wohl einfach irgendeiner deutschsprachigen RP-Gilde auf der guten Seite anschließen. Mal schauen, was da so kommt....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Hmm okay, dann sag mal bescheid, wo dich deine Reise hinzieht Gleichgewicht. Mein Tempus- oder Moradinkleriker wird dich sicher gerne begleiten.0
-
Auf jeden Fall auf die gute Seite. Nicht die total rechtschaffen gute, eher die neutral gute.
Bin mir noch unsicher, ob ich später eher Richtung "Verteidiger Niewinters" gehen will, oder mir das zu rechtschaffen wird und ich eher eine "nettere" Variante von Bregan D'aerthe bevorzuge.
Aber erstmal schauen, ob das Spiel überhaupt was für mich sein wird. Würde mich aber freuen, wenn wir uns IG mal sehen und evtl. hören, barazanthul....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Naja die Frage ist, ob wir beide nen Alpha/Beta Key bekommen. Dann könnten wir uns dann dort schon mal treffen.0
-
Einen Key für die Closed Beta habe ich dank Gewinnspiel schon. Aber wir nicht zahlenden Leute kommen wohl erst spät in die CB rein.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, falls du noch gar keinen hast. Wie allen hier....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Also a) habe ich nen AlphaKey (Wenn alles glatt läuft bin ich heut abend auch mal wieder ne Stunde online) und b) bin ich zahlender Kunde. Mir war das Game 60 Euro also nen Vollpreistitel wert. Ab welchem Betawochenende darfst du denn einsteigen?
Die komische Heldenedition war mir dann aber doch nen bissl teuer :P0 -
Keine Ahnung, der Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Wird aber spät sein, da ich ja nix gezahlt habe sondern "nur" kreativ war.
Da ich mir eh keine PC-Spiele für 60€ sofort bei Erscheinen kaufe, ist für mich 10€ schon ein Betrag, den ich nur für ganze Spiel ausgebe.
Aber ich kann dir gern ne pN schreiben, wenn ich drin bin....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Hmm schreib lieber einmal ins Forum .... ich fürchte die PN übersehe ich sonst .... zumindest geht mit das in dem anderen Forum so ... und da bin ich Admin >.<0
-
Nun, in dem Fall...du hast Post....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Ich finde es auch immer am angenehmsten so gut 2 bis 3 Wochen nen Char zu spielen bevor ich mich einer Gilde anschließe.
Natürlich kann es in einer Gilde einfacher sein, allerdings muß man sich nebenher noch mit der sozialen Komponente Gilde auseinandersetzen was manchmal auch nerven kann, vor allem wenn man ganz frisch beim einem MMO ist.
Allerdings wird es ab nem gewissen Zeitpunk ohne Gilde meist zu schwer oder zu langweilig. Ich glaube nicht das ich 4 Jahre Runes of Magic gespielt hätte ohne mit den richtigen Leuten zusammen gewesen zu sein. Obwohl wir seit einem Jahr nicht mehr zocken treffen sich ein paar aus dem harten Kern immer noch zum zocken andere Spiele ( zb Diablo III ) und auch privat.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich bin jedes mal beim leveln in WoW ohne Gilde fast verzweifelt. Das ist so dermaßen langweilig da, dass ich es ohne TS und Gildenchat nicht überlebt hätte.0
-
LOL, der Nachteil an den wunderschönen Grinding Quests....die sind halt sterbenslangweilig ^^[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Das stimmt... vor allem, wenn man es in Endlosschleife damit übertreibt. Wie zum Beispiel in Aion. *hust*0
-
Naja Killquest sind okay. Die komischen Lootquests, solange nicht für jedes Partymitglied immer auch eins droppt/erscheint sind unheimlich doof, da einfach nur Zeitfresser.0
-
Ach, Killquest hängen auch von ab, wenn das am Ende gaaanz spezielle Mobs sind, die nur an ein paar Stellen und selten sind... Dann gibt's Schlangen ^^.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server