Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Suche Tipps um Berufe zu leveln oder Guides
imgay4
Hallo.
Ich spiele schon seit der open Beta und bei mir sind die Berufe zur Zeit:
Führung: 16
Plattenschmied: 10
Kettenschmied: 10
Alles andere ist Lv1-5.
Ich hatte bei Führung immer nur Arbeiter hergestellt und bei den Schmieden nur Erze gesammelt, da ich kein Gold oder AD für die Berufe ausgeben möchte um zu sparen. Aber dadurch mache ich glaube ich schon seit längerem nur Verluste. Denn wenn ich die Berufe schon viel früher maximiert hätte, indem ich dafür Geld ausgab und Sachen hergestellt hätte, wofür man etwas AD bekommen hätte ich jetzt wohl mehr AD bekommen als das ich bisher gespart habe. Hat jemand Tipps beim Berufe leveln womit man nicht viel Geld dafür ausgibt aber trotzdem nicht soooo langsam levelt? Oder deutsche Guides? Kann kein Englisch.
Ich spiele schon seit der open Beta und bei mir sind die Berufe zur Zeit:
Führung: 16
Plattenschmied: 10
Kettenschmied: 10
Alles andere ist Lv1-5.
Ich hatte bei Führung immer nur Arbeiter hergestellt und bei den Schmieden nur Erze gesammelt, da ich kein Gold oder AD für die Berufe ausgeben möchte um zu sparen. Aber dadurch mache ich glaube ich schon seit längerem nur Verluste. Denn wenn ich die Berufe schon viel früher maximiert hätte, indem ich dafür Geld ausgab und Sachen hergestellt hätte, wofür man etwas AD bekommen hätte ich jetzt wohl mehr AD bekommen als das ich bisher gespart habe. Hat jemand Tipps beim Berufe leveln womit man nicht viel Geld dafür ausgibt aber trotzdem nicht soooo langsam levelt? Oder deutsche Guides? Kann kein Englisch.
Post edited by imgay4 on
0
Kommentare
-
von nichts kommt nichts.
du musst schon aufträge auch starten, damit du xp bekommst. priorisiert logischerweise solche, die die meisten (berufs)xp geben.
selbst mein char den ich mit FotF erstellt hab, ist mit artificing lvl 18 und leadership 12.
und ich starte aufträge ~2 mal pro tag.
mehr gibts dazu nicht zu sagen wenn du nichts dafür ausgeben willst^^
oder was für einen guide erwartest du dir, bei berufen die sich quasi von selbst leveln?Zitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort."0 -
selbst mein char den ich mit FotF erstellt hab, ist mit artificing lvl 18 und leadership 12.
und ich starte aufträge ~2 mal pro tag.
mehr gibts dazu nicht zu sagen wenn du nichts dafür ausgeben willst^^
oder was für einen guide erwartest du dir, bei berufen die sich quasi von selbst leveln?
Und ich meine so einen Guide der nützliche Tipps gibt wie:
"Hemden und Hosen können nur durch Berufe hergestellt werden und sind daher wertvoll. 2 Erze sammeln geben 5 Erfahrung und dauert 10 Minuten. 2 Erze sind im AH 30 AD wert. Hemden und Hosen herstellen geben 25 EP und dauert 20 Minuten. Im AH ist ein Hemd Lv 9 100 AD wert. (Benötigt werde 4 Erze, die 60 AD wert sind, da macht man 40 AD Gewinn) Wenn ihr Hemden und Hosen herstellt levelt ihr schneller und macht nebenbei noch etwas Geld."
Eben sowas meine ich. Da kann man vielleicht etwas Geld für den Beruf ausgeben, weil man einen Teil oder sogar mehr zurückverdient.0 -
tjaa.. was heißt wohl FotF... ich bin mir sicher das kannst du auch noch irgendwie herausfinden ( - immerhin hast du leadership u. artificiing offenbar auch herausgefunden als nicht-englisch-könnender - oder? *g*)
und deine nützlichen tipps die du dir erhoffst, sind mmn vom markt abhängig - und da dieser wechselt je nach (zen)aktion / event musst du dies wohl individuell für dich immer wieder von neuem herausfinden. wenn heute dir jemand so einen guide postet, ist er vll morgen schon wieder überholt.Zitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort."0 -
So nun noch mein Senf dazu, was FotF ist verrate ich auch nicht. Aber du spielst seit der Beta und deine Berufe sind so niedrig, kann ich nicht verstehen.
An sich brauchst du keine ADs ausgeben, Kette, Platte usw.:
1-2 Slots Ressis ranschaffen, nächsten 1-2 Slots schmieden und auf einem Sachen herstellen die kein Rückstand brauchen und die Sachen für Gold verkaufen um davon wieder Kohle zu kaufen.
Lvl 1-6 mit Eisen, 7-13 mit Stahl, ab 14 mit Mithril. Damit levelt man sehr schnell auf 20.
Ich vermute mal Leder und Stoff geht auch so. Waffenschmieden und Artificiing geht langsamer und man benötigt für fast alles Rückstand
Führung ist der langsamste Beruf überhaubt, wirft aber mit der Zeit gut RohADs ab.0 -
Mit Handwerk AD machen ... LOL LOL LOL!
Du kannst zwar Handwerker von Rang 1-3 produzieren - alle 5% beschleunigte Produktion?!?. Die kannste aber nicht auf grün upgraden. Ab grün "MUßT" du die "Überraschungsboxen" kaufen und sie darin finden oder sie teuer in der Auktion erstehen. Grün kannste dann auf blau Upgraden - nur machste damit kein Geschäft. (4xgrün=1xblau aber blau kannste in der Regel nur für 3/4 des Preises verkaufen den du für die 4 grünen zusammen bezahlt hast.)
Dasselbe gilt auch für Werkzeuge und seltene Materialien - kannste alles nur in den Boxen finden wenn du genügend Schlüssel hast.
Eine gute Idee wäre auch gewesen sich bei dem Leveln eventuell mal eine super Rüstung selbst machen zu können. Aber bist Level 60 kannste vielleicht gerade mal ein Level 20 Rüstung machen und die kannste nur gegen Gold verkaufen, da es sich in der Regel nicht lohnt den Schrott in die Auktion zu geben.0 -
Mit Handwerk AD machen ... LOL LOL LOL!
Du kannst zwar Handwerker von Rang 1-3 produzieren - alle 5% beschleunigte Produktion?!?. Die kannste aber nicht auf grün upgraden. Ab grün "MUßT" du die "Überraschungsboxen" kaufen und sie darin finden oder sie teuer in der Auktion erstehen.[...]
Das ist falsch. Wenn Du nomale (weiße) Handwerker upgradest hast du eine - ich gebe zu minimale - Chance das ein grüner dropt, hatte ich schon mehrfach.
Sorry Deinen Post habe ich einfach mal als Zitat genommen weil da etwas "Unwissenheit"/falsches zu finden war und versuche darauf mal eine ernsthafte Beantwortung der Frage des TE aufzubauen.
Wer wenig ZEN kauft (spielen ganz ohne etwas dafür zu zahlen fände ich etwas...) sollte in Führung Arbeiter herstellen und maximal hochleveln, in Führung bringt das Arbeiter herstellen und auch das aufleveln der weißen Arbeiter Berufs-XP - daher steigt - wenn auch langsam der Level in Führung. Diese maximal augelevelten Arbeiter in Führung (Rang 3) verkaufst Du im AH (normal zu +/- 20.000 AD).
Das ganze machst Du natürlich nur so lange bis Deine Führung attraktive AD-Jobs anbietet, dann nutzt Du natürch die entsprechend nötigen Arbeiter dort selber.
Der Markt schwankt oft, entwickel ein Gefühl was geht und ob Du etwas heute anbietes (wo er "am Boden" ist) oder einen Tag wartest.
Was machst Du mit den gewonnenen AD? Arbeiter in grün/blau/lila kaufen? Ich würde sagen kaufe keine Arbeiter - taste Dich an Werkzeuge ran für im Idealfall den Job der Unterwäsche (Hemd/Hose) für Deinen Char herstellen kann.
Rantasten bedeutet: Grün muß nicht günstiger sein als blau, oder blau als lila - oder auch die Rechnung grün/lila. Bedenke ein blaues Werkzeug ist das verschmelzen von VIER grünen - ein lila Werkzeug daher = SECHZEN grüne, schaue Dir die Preise an - entwickel Gefühl ob ein Kauf jetzt lohnt von grün gerade - oder etwas warten und mehr AD generieren und höheres kaufen (bedenke auch die Masse Deiner 18-Stunden-Aufschmelzungen die Du durchführen mußt im Fall der Fälle).
Warum Werkzeug und nicht unbedingt Arbeiter?: Arbeiter bringen Dir nur einen Zeitvorteil (Arbeiten gehen schneller von der Hand), Werkzeuge bringen zumindest in lila den erarbeiteten Invest zurück. Ob eine Beschleunigung von Arbeiten für Dich sinnvoll ist hängt eh von Deinen Zeitfenstern ab in denen Du im Spiel sein kannst/willst (es ist ein Spiel - keine Arbeit, Spaß und Freude sollten im Vordergrund stehen) - aber Invest der Gewinn bringt (Werkzeuge) finanziert dann leichter auch wenn gewünscht den zusätzlichen Zeitvorteil ("farbige" Arbeiter [was ein Unwort]).
Wenn Du vier lila Werkzeuge hast kannst Du recht sicher (mit dem möglichem maximum von Chance 60%) Unterwäsche (Hemd/Hose) in lila herstellen im Idealfall T3 - die dann richtig gut AD bringt. Aber dazu brauchst Du immer ein Drachenei - und wird es mal nicht T3 (60% Chance) bekommst Du mit Glück den Wert des Eies raus (rechnet sich aber, wenn mir auch die Unterwäschepreise zu gering sind gefühlt).
Für das aufwerten eniger Set-Items reicht EIN lila werkzeug schon, da muß man halt auch immer schauen was es im Ankauf kostet (das Basisitem) und was das Produkt Dir einbringt. Kann man natürlich selber in Dungeons finden, aber wir reden hier von Handwerk/Handel (und das gewünschte finden/Lagerplatz ecr.).
Die Berufsfelder/deren Freischaltung:
- Einen Gegenstand mit "Rang 3" herstellen Da rate ich dazu mit einer maximalen Anzahl von möglichst hohen Werkzeugen zu arbeiten, ich kenne einen Fall der das mit drei, oder vier grünen Werkzeugen geschafft hat - aber der hat Tagelang (eher zwei Wochen nur "geheult").
- Stufe 20 in einem Beruf erreichen Da rate ich zu Alchemie, die geht am schnellsten.
- In drei beliebigen Berufen Stufe 20 erreichen Da rate ich zu A.) (wie schon gesagt) zu Alchmie (am schnellsten auf 20 - B.) der Beruf der Sachen für Deine Klasse herstellt - C.) ist schwer zu sagen, Führung sollte ja eh wo geht bei Dir laufen, aber Führung dauert ewig auf 20 zu bringen. Ich neige dazu hier "kurz" dann einen Fremdberuf hoch zu ziehen - Führung dann aber als vierten und WICHTIGEN auf 20 zu bringen.
Vieles hängt auch von den jeweiligen Onlinezeiten ab die man gehen will und kann, bei viel Online Zeit oder der dauerhaften Möglichkeit online zu kommen, rate ich zu Items in den klassischen Berufen die aber Rückstand erfordern, im Powerleveln mehr als Du findet im Run. Da muß jeder selber wissen ob er im AH zukauft, oder eher auf längere Jobs geht weil er eh nicht so oft on ist - oder halt nicht zukaufen will. Das Gateway (über Browser so einiges steuern) auch immer nutzen!
Hierzu könnte man noch zig Farcetten anmerken die möglich sind, ich hoffe hiermit aber dem fragesteller und auch anderen ein wenig geholfen zu haben. Mag sein das einer meintt das man solches für sich behalten sollte, finde ich nicht - ich und auch Leute mit denen ich in Gilde (Waffenbruderschaft u. Händlergilde) oder Spiel ansich verbunden bin spielen aus Spaß am Spiel - ein Onlne-Spiel sicher nicht um alleine vor uns hin zu werkeln, zu helfen und miteinander Freude haben ist doch auch etwas.
Wichtiger Link: Gateway
Dann wünsche ich viel Erfolg, für weitere Fragen bin ich immer zu haben wenn ich Zeit habe. UND denkt dran, ein paar ZEN kann man kaufen wenn man am Spiel Spaß hat, täte das keiner - dann gäbe es etwas wie dieses Spiel nicht.Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune0 -
Eine gute Idee wäre auch gewesen sich bei dem Leveln eventuell mal eine super Rüstung selbst machen zu können. Aber bist Level 60 kannste vielleicht gerade mal ein Level 20 Rüstung machen und die kannste nur gegen Gold verkaufen, da es sich in der Regel nicht lohnt den Schrott in die Auktion zu geben.
Man muss halt auch bissl rechnen.
Hose erstellen: 1 Stunde = 500 BerufsEP (auf Level 16 sind die glaub ich)
Mats sammeln: 8 Stunden = 800 BerufsEP
Wenn man also gerade aktiv spielt oder min einmal die Stunde ins Gateway guckt, kommt man mit dem Hosen erstellen schneller voran, als mit dem Sammeln der Mats.Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0 -
Danke für die Antworten. Das man grüne Arbeiter bekommen kann wusste ich gar nicht. Ich hab schon um die ca 101 Arbeiter auf Rang 2 oder 3 gewertet und bisher noch keinen grünen Arbeiter bekommen.0
-
In Twinks (9 Stück) mehrere hundert nach Bedarf hochgelevel, ein paar bekommen. Wie gesagt, sehr, sehr selten - aber doch möglich.Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune0
-
Meine TR konnte sich auf Level 52 die 56er Sachen selbst craften, das geht also schon
Gut - freut mich zu hören. Stimmt - eine Hose und eine Bluse habe ich mir auch gemacht!
Ich habe recht schnell gelevelt - für meine Begriffe sogar viel zu schnell (obwohl ich von Anfang an Handwerk gemacht habe). Ab Level 40 habe ich auch keine Waffenverbesserungen mehr gemacht, da ich am Abend 1-2 bessere Ausrüstunggegenstände hatte und sich das Einsetzen von Waffenverbesserungen und Verzauberungen sich da ÜBERHAUPT nicht lohnt - deshalb war mein Ziel auch so schnell wie möglich an die brauchbaren Waffen zu kommen.
Das Spiel greift VOLL nicht ineinander. Level 1 bis 10 war ich sehr von NW fasziniert - Level 60 schüttle ich nur den Kopf wo ich einige "Spiel - Systeme" verstehe.
"Überraschungskisten" als Basis aller Dinge einzusetzen ist "..." - und dann wünscht du dir noch eine Eisenbahn und bekommt 10x Babiepuppen. Die Kisten fand ich nur gut in der Zeit wo man sie beim AD-Händler für 1x200 AD kaufen konnte und "schwupp" für 1x1000 AD in der Auktion verkaufen konnte.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server