Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Preissortierung im AH

snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
... funktioniert nach wie vor nicht richtig. Man muss mehrfach die Spalte "Verkauf" anklicken, damit korrekt ab- oder aufsteigend sortiert wird. Macht man das mehrfach, hat man oftmals diese Mehrere-Sekunden-Zwangspause, weil man zu oft geklickt hat. Nervtötend das ...
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Jau, ist nur halb repariert. Da sie aber schon mehrfach nach Patches ganz weg war, beginnt mir das kaum noch Sorgen zu machen... bedenklich?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Find ich auch total komisch das AH. Dachte schon letztens das mit der Preis Sortierung sollte so sein.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das hab ich schon von mehreren Leuten gehört, dass die Sortierung nicht funktionieren soll.
    Der Preis wird pro Stück sortiert und nicht nach Gesamtpreis, so war es übrigens auch vor dem Bug.

    z.B.:
    1x ... 5
    2x ... 15
    1x ... 8
    ...

    Da ist korrekt!

    Viele können sich nur nicht mehr dran erinnern und bezeichnen dies deshalb als "geht noch nicht richtig"
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Willst DU das allen ernstes als BENUTZBAR bezeichnen:

    jsc6-ha-c361.png
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Äh ja, Preis ist absteigend, teuerste Angebot zuerst. Bis auf die letzten zwei Pos. die müssten eigentlich andersrum sein.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Wie rum spielt da kaum noch eine Rolle, nach einigen Klicks/Variationen (nur Preissortierung). Bei Artikeln die nicht in Stappeln verkauft werden können geht es ja jetzt, ist nur nicht wieder so angenehm zu bedienen wie es mal war. Ich habe extra etwas genommen wo es Stapel gibt - denn mal im Ernst, wer will damit arbeiten im Ankauf wie im Verkauf (Marktpreis prüfen)?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich würde es unübersichtlich anstatt unbenutzbar nennen. Aber wie soll man es sonst sortieren?
    So ist es doch für den An- und Verkauf doch genau richtig, wenn man oben auf aufsteigend klickt sieht man das günstigste Angebot ganz oben. Ja gut wäre schon cool wenn der Grundpreis pro Stück stehen würde aber ich wüsste jetzt nicht in welchem Spiel das steht, so viele MMOs spiel ich auch nich.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    leander21278 schrieb: »
    Ja gut wäre schon cool wenn der Grundpreis pro Stück stehen würde aber ich wüsste jetzt nicht in welchem Spiel das steht, so viele MMOs spiel ich auch nich.

    Genau das fehlt - und etwas mehr Breite (Zusatzspalte links vom Kaufpreis) kann das AH vertragen, einzig eine Sortierung nach "Preis per Stück" ist sinnig - die gewünschte Menge die ich kaufen will kann ich mir als Käufer dann raussuchen. Wenn ich nur 50 will und das günstigste Angebot (Stückpreis) liegt bei einem 50'ger Stapel höher, dann kann ich mir halt überlegen ob ich etwas mehr kaufe oder das Stück halt teurer.

    Der Verkäufer sieht sofort wie er sein Angebot/Menge gut platzieren kann, wenn von einem Massenverbrauchs-Ressie günstigst nur Stapel a' 50 angeboten werden kann er sich überlegen wieviel höher e einen a' 99 anbieten kann (erspart dem Käufer der mehr brauch massig Arbeit im Postfach).

    Gerade wenn andere Spiele es so nicht anbieten ist es eine wundervolle Gelegenheit sich positiv hervorzuheben.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    ... einzig eine Sortierung nach "Preis per Stück" ist sinnig - die gewünschte Menge die ich kaufen will kann ich mir als Käufer dann raussuchen. ....

    ja aber so ist es doch im prinzip - zumindest in deinem screenshot (bis auf die letzten 2 positionen)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Wie auch avass festgestellt hat, möchtest du doch genau die Sortierung wie sie im Spiel existiert, nach Preis pro Stück.
    Sortiere einfach andersrum (wie ich auch schon geschrieben habe), dann hast du genau das was du im zweiten Absatz möchtest.

    Nenn mir ein Spiel wo neben dem Gesamtpreis noch der Einzelpreis ausgerechnet und angezeigt wird.