Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ein wirklich unheimlicher Wald

Optionen
deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in The Foundry
Ziel ist einen wirklich unheimlichen Wald zu kreieren. Ich verstehe nur dieses Instrument nicht ganz

6tnueh8e.png

Ich bin ja kein Anfänger aber irgendwie habe ich damit meine Schwierigkeiten. Inwiefern unterscheidet sich "Hintergund" von "Himmel" und warum ist "Himmel" vier mal vorhanden, für die vier Himmelsrichtungen? Und warum bleibt, wenn ich einen dunklen Wald erschaffen will, der Boden immer hell?

LG deekin03
Post edited by deekin03 on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo deekin03,

    "Hintergrund" ist im Prinzip der Himmel - auch wenn das jetzt widersinnig erscheinen mag; unter "Himmel" dagegen werden eine Anzahl verschiedener, kombinierbarer Effekte gelistet: u.a. Mond, Sterne, Wolken, Horizontgestaltung und Nebel.
    Warum der Boden hell bleibt, kann ich dir genau nicht sagen; das hängt z.T. wohl von den Grafikeinstellungen ab. Einen zuverlässigen Waldschatten gibt meiner Erfahrung nach "Nebel, Schwarz, Dicht" ("Himmel") ab; unter Hintergrund würde ich entweder "Standard-Außen-Leer" wählen und dann unter "Himmel" zusätzlich noch "Sterne" oder aber gleich "Vellosk" als Hintergrund. Ich weiß, Sterne sind vielleicht nicht so superideal für einen unheimlichen Wald; aber nur schwarz sieht eher bescheiden aus. Und dann würde ich noch empfehlen, den Horizont gut zuzustellen, sonst sieht man dort Sterne durchschimmern.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

    LG
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo deekin03,