Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

kurze frage... kurze Antwort? Shard – Zusammenlegung

bariby
bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
eben in ner skype konfi kam sone frage auf..
Also ich hab mir das ganze FAQ durchgelesen und wurd nicht so ganz fündig

es gibt ja leute, die auf mehreren shards spielen... (die frage wurd im FAQ nur angeschnitten)
was ist wenn jemand 2 charas a Shard hat? (also 6) wird bei der zusammenlegung dann jeder chara kostenlos (ohne marken) übernommen oder wird man sich die slots freischalten müssen?

no flame, fair thread. xD

MFG
Post edited by bariby on

Kommentare

• craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    da die Shards einfach zusammengeschmissen werden, und wir wohl kaum eine andere Wahl haben, denke ich wirds uns keinen Umstand machen, ausser patchen...
    Dafür zahlen zu müssen, wäre wohl ein Todesstoß für NW.

Ausserdem hast du entweder die Charakterslots schon gekauft, oder nutzt (ich glaube illegalerweise) mehrere Accounts - in beiden Fällen sollten da nicht viel passieren.
    Daher durchsteige ich deinen Ausgangspunkt grad auch nicht^^
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    Hiho.

Wg. irgendwelchen dubiosen Infos aus ner "Skype-Confi" mal gleich nen eigenen Thread aufgemacht?

Kann ich völlig nachvollziehen, da ja weder im

- Launcher, noch in

- den News auf der Homepage und schon garnicht im

- extra dafür zuständigem Unterforum "Neverwinter Neuigkeiten"

irgendwelche offiziellen Informationen über das Thema vorhanden sind.

Ich hätte an deiner Stelle bei solch einer wichtigen Angelegenheit, mal gleich in jedem Unterforum diesen Thread erstellt.

kopfschüttelnde
    Grüße und so :cool:
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    ich denke es geht um das Thema

http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=166782

also (vermutlich?) berechtigte frage... da ich nur auf einem shard spiele und dort anfangs eben nur 2 Chars erstellen konnte und nicht weiß oder wußte das man 2 pro shard erstellen konnte...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    Hallo zusammen,

ich werde mich bemühen für euch Infos zu bekommen bzw. das auch die FAQ´s dann erweitert werden.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

Wg. irgendwelchen dubiosen Infos aus ner "Skype-Confi" mal gleich nen eigenen Thread aufgemacht?
    das ist keine dubiose info.
    wenn man den blog verfolgt, hätte man das gelesen*KOPFSCHÜTTEL* btw wenn n gm sich ERKUNDIGT ist das doch nicht sone dubiose info.
    BTW: in der skype konfi kam NUR EINE FRAGE AUF

@craeh1 na ich meinte was ist wenn man auf jedem shard seine 2 charas hat und die server dann zusammen kommen o.o werden die charas zusammen gefügt, sprich quasi 6 charas untereinander und du ersparst dir das kaufen von marken
    oder sind 4 charas grau markiert und du wirst die freischalten müssen (oder so ähnlich)
    achjah... wegen doppel acc mein ich mal gelesen zu haben, dass es im geringen maße erlaubt ist

ich hoffe man verstehts^^

und danke chartillfax :D
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    da du zB. drei Accounts auf drei Shards hast - besitzt du nach der Serverzusammenlegung drei Accounts auf einem großen Shard.

Wo ist da das Problem ? du wirst dich weiterhin für jeden der Accounts einloggen müssen.

Und hattest du vorher ein Account mit 6 chars auf drei Shards - dann hast du danach ein Account mit 6 chars auf einem Shard......

hätte der Fragesteller im Skype eigentlich auch draufkommen können *g* ............

aber das z.B. deine drei Accounts kostenlos auf einen zusammengeführt werden - das halte ich für unwahrscheinlich.

Edith:
    es gibt irgendwo ein Beitrag von Norman das zwei Accounts erlaubt bzw. geduldet sind - sofern kein Unfug getrieben wird. Also Mehrfachaccounts im geringem Maß sind ok - bin nur zu faul den beitrag zu suchen :)

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    Guten Abend Neverwinter - Abenteurer,

Ihr erstellt eure Charaktere accountweit, das heißt die Anzahl der Charakterslots ist nicht an einen Shard gebunden, sondern an euren Account.

Hier ein Beispiel:

Wenn euer Account über maximal zwei Charakterslots verfügt, so kann dieser Account auch nur zwei Charaktere auf zwei beliebigen Shards haben. Es ist unmöglich, dass es bei einer Zusammenlegung zu einem Konflikt kommt.

Ich hoffe dies klärt die Frage.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Edith:
    es gibt irgendwo ein Beitrag von Norman das zwei Accounts erlaubt bzw. geduldet sind - sofern kein Unfug getrieben wird. Also Mehrfachaccounts im geringem Maß sind ok - bin nur zu faul den beitrag zu suchen :)

i thing tis is it.
    Anachronex schrieb: »
    Grundsätzlich gilt hier: 2 Accounts pro Spieler sind kein Problem. Diese Frage kommt auch in anderen Spielen immer wieder auf und die Antwort darauf ist: Solange die Accounts nicht missbraucht werden haben wir kein Problem mit mehreren Accounts. Wir behalten uns jedoch die Option vor, einzelne Accounts bei Spielern zu schliessen, die es übertreiben.