Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Attribute - (Zweihandwaffenkämpfer)

xardas2903
xardas2903 Beiträge: 56 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Die Baracken
Hallo!

Ich weiß, solche Threads gabs schon. Leider hab ich es noch immer nicht verstanden. Das was ich im Game bei den Attributen lese sagt mir nichts. Das Problem ist, welche Attribute sollte man bei einem Zweihandwaffenkämpfer mit Ausrüstung und Verzauberungen vorantreiben (Ok, Kraft)? Noch interessanter ist, WIE wirken sich diese Attribute aufeinander aus? Wie sollten die Attribute in Relation zueinander stehen? Ich will mit meinem Zweihandwaffenkämpfer offensiv möglichst viel Schaden verursachen.
Die manche Waffen haben 2 Verzauberungsslots. Ein slot für Verzauberungsitems, der andere ist der Waffenverbesserungslot? Da steht, daß man diese im Zen Shop kaufen kann. WO? Besser findet man diese auch irgendwo im Game?

1. Welche Attribute sind für TWF wichtig (für Offensive)?
2. Welche Attribute mit Rüstung und Verzauberung steigern?
3. WIE wirken sich Attribute aufeinander aus?
4. Für was ist der Waffenverbesserungsslot?

Es wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte. Danke. :)
Post edited by xardas2903 on

Kommentare

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hi,

wenn man das Spiel das erste Mal spielt fällt alles ein wenig schwer. Ich hab auch nochmal von vorn angefangen mit nem 2. Char und mit dem machts richtig Spaß.
    Es gibt mehrere Varianten wie man spielen kann:

PVE Off/Def
    PVP Off/Def

Da ich persönlich PVP nicht mag und hier das System auch nicht der Brüller ist, bin ich mehr der PVE Off Spieler, es gibt ne Menge Guides dazu, man kann diese natürlich etwas variieren.
    Ich hab mich weitesgehend an diesen gehalten, da ist alles super erklärt und stehe in Dungeons meistens an erster Stelle beim Schaden: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/50862-GWF-Support-Lonewolf-Guide

Vorher hatte ich einen anderen benutzt, der aber nach dem Addon nicht mehr so gut funktionierte.

Anmerkung dazu:
    Ich habe zwei Sets kombiniert (Gauntlgrym und wachsamer Krieger) um beide Boni abzufassen auf den 4 Teile Bonus kann ich da dann auch verzichten und bei den Waffensets kann ich mich noch nicht entscheiden ob es mir wirklich so viel mehr bringt als das Gauntlgrym Waffenset.

Ich hoffe, ich konnte erstmal weiterhelfen.
  • xardas2903
    Danke, aber ich habe jetzt nicht nach einem Guide gefragt. Ich kenne diese Guides hier zum Großteil schon, und ich kenne auch die Widersprüche darin. Deswegen frage ich hier ja auch explizit erneut nach. :)
    Ich hab schon oft gelesen, daß Kraft für den Zweihandwaffenkämpfer am wichitgsten ist. Warum steigert er im Guide nicht mit Verzauberungen die Kraft???

Meine Fragen hier sind noch offen. :(
    xardas2903 schrieb: »
    1. Welche Attribute sind für TWF wichtig (für Offensive)?
    2. Welche Attribute mit Rüstung und Verzauberung steigern?
    3. WIE wirken sich Attribute aufeinander aus?
    4. Für was ist der Waffenverbesserungsslot?

Primäre frage: Ich will beim Zuschlagen mehr Schaden verursachen. Was muß ich steigern?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    Hi,

nagut jetzt weiß ich in etwa was Du eigentlich möchtest.
    Du kannst natürlich Kraft ohne Ende haben, 30k Schaden in 15s verursachen oder du kannst in 15s 100k (oder mehr) Schaden machen indem du öfter Kritschaden machst und durch Erholung die Begegnungskräfte öfter nutzen kannst usw..
    Verteidigung, naja wie der Name schon sagt, bekommst nicht so viel aua. Lebensentzug, bekommst du aua zurück und musst nicht ständig Tränke nehmen oder geheilt werden. Die Wertenamen sind soweit selbsterklärend.
    Zu deiner primären Frage: nimm den Guide und teste wie du am besten klarkommst, mit dem Set machst du aber richtig Schaden, naja außer im PVP nicht.

Waffen- oder Rüstungsslots geben zusätzliche Vorteile oder Schutz, wenn man im Spiel nicht suchen möchte kann man auch im Wiki nachgucken welche Steine es gibt und was diese bewirken.
    Die Steine bekommt man nicht im ZEN Shop sondern in Dungeons, Gefechte oder im AH (ein paar auch aus den Schatzladen).

Hoffentlich hilft dies ein wenig weiter.
  • xardas2903
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke leander21278, das sagt mir schon mehr. Im Grunde genommen habe ich es mittlerweile schon verstanden wie was wirken soll. Mein Problem ist noch, die richtige Mischung zu bekommen. Bei den Attributen hat mein Zweihandwaffenkämpfer alles auf Stärke und Geschicklichkeit, damit ich eben auch mehr krit. Treffer mache. Jetzt geht es darum mit meiner Rüstung bzw mit Verzauberungsitems meine Werte richtig zu setzen. Wie schon erwähnt, die Mischung fehlt mir. Im PvE gehts schon besser, ich hab schon mehrmals umgescillt, auch mit Guides hier. Im PvP passts überhaupt nicht.

Aber Vorerst möchte ich für PVE den Charakter richtig anpassen.

Nochmal: ist es richtig, daß mehr Kraft brauche, um mehr Schaden zu verursachen? Wenn ich mit Ausrüstung die kritischen Treffer steigere, habe ich dann häufiger kritische Treffer, oder sind meine krit. Treffer stärker, oder beides? Wenn ich Rüstung anlege dann sinkt oft Kraft extrem ab und andere Werte steigen wieder... Wie schon erwähnt, mir fehlt die richtige Mischung.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Man kann es nicht verallgemeinern aber als Faustregel gilt:

min.4500 Kraft /3000 Krit /3000 Erholung/1000-1900 Rüstungsdurchdringung

Ansonsten:
    Kraft, Kraft und nochmals Kraft!

Dann bist du gut dabei, denke ich.
    lg
    Manny

PS.: Ich hab mich entschlossen meinen Guide mal Vorzeitig für dich online zu stellen obwohl er noch überarbeitet werden sollte :-)
    Kannst ja mal nachgucken!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/59662-Manny%C2%B4s-Great-Weapon-Fighter-Zerst%C3%B6rer-Guide
    [SIGPIC][/SIGPIC]