Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mounttasche

adnazar
adnazar Beiträge: 70 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Feedback
Hallo liebes NW-Team,

eine Sache, die ich mich schon sehr lange Frage ist, warum es eigentlich soo viele verschieden Mounts (Reittiere) in NW gibt, aber keine extra Mount-Tasche, wie zB die Währungstasche oder die Handwerkstasche?

Ich meine, es gibt bestimmt einige Leute, die gern verschiedene Mounts zum Wechseln hätten und auch bereit wären dafür Geld auszugeben, aber es momentan nicht tun, weil diese Mountsammlung ihnen dann die Tasche "vollmüllen" würde. Es gibt Extra-Lagerplätze für Gefährten, sogar extra Erweiterungen für diese Lagerplätze, damit man noch mehr Gefährten unterbringen kann, warum macht sowas nicht auch für die Mounts? 6 Plätze umsonst und noch welche zum Dazukaufen, und ich bin mir fast sicher, dass ihr auch noch das ein oder andere Extra-Mount verkaufen würdet.

lg,
Adnazar
Post edited by adnazar on

Kommentare

• breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Das System ist doch von vornherein unausgegoren und jetzt nicht mehr zu ändern. Kaufe ich ein Lila-Mount (Reittier) bekomme ich es kostenlos auf jedem Twing (Nebenchar), einen Zwerg auf ein Pferd setzen ist natürlich ein no go - macht man sich darum nicht, oder spielt ihn nicht ernsthaft.

Hätte man den Kopf mal eingeschaltet, dann wären Mounts günstiger (in Euro gerechnet), aber Chargebunden - oder noch besser NUR EINMAL vorhanden (abrufbar) - aber innerhalb des Accounts immer wieder tausch/weitergebbar.

Nimm das Reitschwein aus dem Event (Midsommer), oder den Reitbären von dort. Beides könnte sinnig zu dem ein oder anderen gezielt so ausgestattetem und gespielten Char passen - aber bei dem was ein Lila-Reittier gekostet hat, das man in jedem Char auch kostenlos holen kann - was soll motivieren ein solches grünes Reittier (auch sehr kostspielig) aufzuwerten um es wo es paßt zu nutzen?

Würde man jetzt nachträglich die Preise herabsetzen und es wie ich vorgeschlagen habe machen, dann würden die Altkäufer auf die Barikaden gehen. Auch völlig zu Recht, haben es ja im Wissen gekauft es bei allen künftigen Chars kostenlos abrufen zu können.

Einzige Möglichkeit wäre einen Händler zu installieren der ZEN-REITTIERE rückkauft 1/1 und paralel das von mir vorgeschlagene System anzubieten zu realistischen Preisen. Fände ich sehr gut weil es sich dann wirklich lohnen würde verschiedene Reittiere zu haben und auch zu angemessenen Preisen aufzuwerten.

Reittiere anders als im Inventar/Bank zu lagern wäre natürlich auch wichtige Option.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Den Vorschlag für eine eigene Mounttasche ähnlich der für Gefährten gab es jetzt schon wiederholt und ich bin da ganz adhazars Meinung.
    Denke der Vorschlag mit 6 freien Mountplätzen ist super, zukaufbare dazu und es gibt mehr Zen durch Mountverkäufe. Ich verstehe eigentlich gar nicht warum es das noch nicht gibt^^

Die Preise für die Mounts finde sich soweit eigentlich ok, habe mir jetzt das Einhorn der Dämmerung in recht kurzer Zeit zusammengespart und ich plane fest mir noch das ein oder andere Mount rein für die Optik zu holen, eventuell es auch noch aufzuwerten wenn nötig.
    Ich denke da liegt es an jedem einzelnen wie viel er bereit ist, für passende Char-optik zusätzlich zu investieren, ob jetzt durch Zen oder AD.

Das 'rückgängigmachen' der freigekauften Mounts für den ganzen Account halte ich für unfair und nicht durchführbar, aber man könnte darüber nachdenken Mounts in zwei verschiedenen Versionen anzubieten: einmal 'Freischaltung für den gesamten Account', einmalig teurer aber mit Spareffekt wenn man es mehrmals haben möchte, und zusätzlich eine 1-Mal-Variante zum halben Preis oder so, diese könnte man dann auch handelbar gestalten solange sie nicht angelegt wurde...

Einen Rückkauf sehe ich nicht als realisierbar an, da das für PW einen potenziellen Verlust bedeuten würde (dh, du musst keine zen aufladen um dir das neuere, schickere mount zu holen, oder wie jetzt, um mehrere zu sammeln für verschiedene chars).
    Die Entwickler stecken Arbeit in diese Vielfalt und die lassen sie sich auch bezahlen.

Aber mal zurück zum Thema 'Taschen', ich wünsche mir da noch zusätzlich so etwas wie einen 'Kleiderschrank' und eine Tasche für Spassitems wie Feuerwerk, Wasserschlauch und Musikintrumente oder ähnliches, hoffe da kommt noch mehr auf uns zu.

Und es wäre super eine 'Questitem' Tasche, vor allem für Foundrys, hinzuzufügen.