Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tester gesucht: Shashcha- Der Echsentempel

Optionen
aes5
aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Titel: Shashcha- der Echsentempel
ID: NW-DQR6A2QKM

Hallo allerseits,

meinereiner benötigt auch Quest Feedback :)

Ich habe mich drangemacht, eine Rätselfoundry mit ein wenig drum herum zu machen, welche soweit auch fertig ist.

Ich frage mich nun, da ich mir die Rätsel selbst ausgedacht habe:

- Sind sie zu schwer?
- Sind sie zu leicht?
- Sind sie genau richtig?

Wäre toll, wenn sich das der/die eine oder andere anschauen und mir seine/ihre Meinung sagen würde.

Danke schon mal im Voraus

Grüße

Ich
R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on

Kommentare

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi,

    ich komme gerade aus dem Tempel, und es sieht wirklich sehr hübsch aus. Hat mich an alte Maja Kulturen erinnert.
    Die Kämpfe habe ich als leicht empfunden, ich bin aber nicht bis über die zweite Ebene gekommen weil...ich aus dem genialen Irrgarten mit den beweglichen Wänden nicht mehr raus kam. Finde es aber eine tolle Idee!

    Was mir nicht gut gefallen hat, sind die vielen Itemplätze die man braucht. Da vielleicht einen kurzen Eintrag bei der Storybeschreibung machen, dann kann man vorher leer räumen.

    Ich geh auf alle Fälle noch mal hinein und hoff das die Wände dann gnädiger zu mir sind. Hab völlig jetzt zum Schluss die Orientierung dort verloren. Sollte wohl auch so sein, hat aber zu gut geklappt an der Stelle*g*.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Shenwar,

    vielen Dank für Dein Feedback und das Du dir die Zeit genommen hast.

    Ich gebe zu der Irrgarten ist mies mit den bereichsherausgelösten Teilen, oder wie die Dinger heißen. Aber da werde ich mich nochmal dran machen.
    Den Hinweis mit den Items hab ich verschwitzt, danke für die Erinnerung.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Soooo, hab ein wenig umgebaut. Sollte so besser klappen :)
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • nossumir2
    nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo aes5.
    Ich hab mal gerade Deine Foundry versucht - ich bin ja ein Fan von Rätseln, seid ich das erste Mal Zelda auf dem SNES gespielt hab
    :-)
    Also mir persönlich haben die Rätsel, die ich entdeckt habe sehr gut gefallen - und sie waren auch nicht zu schwer. Da darfste für mich noch etwas zulegen . Und Dein Dungeon ist wirklich klasse ! Vor allen Dingen optisch und akustisch - sehr schön.
    Aber leider hat es mich vor dem Ende des 3. Levels zerrissen - weil mich einer der Teleporter (wurde wohl zu dicht an die Wand gesetzt) neben das Dungeon ins Nirvana geschubst hat. Dort war dann auch keine Rettung mehr - gerade dort in diesem sehr schönen (und wohl auch sehr aufwendig erarbeiteten Raum mit den Wasserfällen). Ich habe in meinen Foundrys auch ähnliche Probleme mit den Teleportern, weshalb ich sie teilweise rausnehmen mußte, da einige dieser Dinger immernoch völlig verbugt sind. (Und ich zumindest noch keine Lösung gefunden habe)

    Vielleicht kannst Du da noch etwas basteln, denn ich würde Deine Foundry gern weiter- und zuende spielen.
    *Daumen hoch* ((Gib doch mal Bescheid, wenn ich es nochmal versuchen kann))
    Grüßle, das Nossu
    Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
    Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
    Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
    Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Teleporter dürften nun funktionieren. Mich hat es zumindest nicht rausgekloppt.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo aes5,
    da hust du wirklich eine schöne und abwechslungsreiche Quest erstellt.

    Das Setting für ein Echsentempel hast du schön ausgewählt und gestaltet. Die Monster waren nicht zu schwer und der Endkampf nicht zu leicht.
    Mir haben die Rätsel und die beweglichen Elemente (schwebende und drehende Mauern) sehr gut gefallen.
    Auch das eskortieren der Wissenschaftler war eine tolle Idee. Ich möchte da aber nicht viel spoilern.^^
    Ist eine wirklich tolle Foundry.

    Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind oder persönlich nicht gefallen.
    - continue bei einer Tür und zu Beginn beim Auftraggeber kurz vor der Eskorte.
    - du kannst alle Gegenstände im Dialog auf verbrauchen stellen. z.B. nach dem zusammenbauen beim Altar die Gegenstände verbrauchen. So muß der Spieler die Dinge nicht selbst entsorgen. Man weiß vorher ja nicht ob man da noch was von braucht. Beim Altar hast du zwar noch darauf hingewiesen später aber dann nicht mehr. Also, besser verbrauchen lassen.^^
    - Die Portale waren auch nicht so nach meinem Geschmack. Vielleicht kann man da den Weg ein wenig dezent anzeigen oder die Portale farbig makieren. Wird eventuell sonst für einige Spieler frustrierend.

    Lg
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo Dorn70,

    vielen Dank für dein hilfreiches Feedback. Werde die gefundenen Fehler korrigieren.

    Das die Gegenstände verbraucht werden, habe ich auch schon versucht, aber ich habe nur eine Auswahloption gefunden, die sich auf einen Gegenstand bezieht.

    Unter "Karte" stand im grauen Kasten beim Tooltip sowas wie "Verbraucht den Gegenstand, wenn er erforderlich ist." Dort kann ich aber nur einen Gegenstand ein- und keine weiteren hinzufügen.
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit (habe das Ziel "Objekt untersuchen" genommen)?

    Die Porter sind farbig unterschiedlich und das Podest im Raum, bzw. die Inschrift darauf gibt den Hinweis, welche Porter man mit welcher Farbe nutzen sollte um durch zu kommen.

    Grüße

    aes5
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo aes5,
    ist ja leider im Moment Wartung sonst hätte ich nochmal genau nachgesehen.

    Um Objekte verschwinden lassen zu können mußt du glaub ich mit einem Objekt "interagieren".
    Beispiel: Laß auf deinem Altar ein Werkzeug/Objekt (Hammer oder sowas) erscheinen sobald man alle Gegenstände dafür hat.
    Dann laß das Werkzeug vom Spieler benutzen und die Gegenstände somit verschwinden. Beim interagieren solltest du die Möglichkeit haben Gegenstände verschwinden zu lassen.
    Ich werd nachher bei mir nochmal nachschauen ob das so so stimmt.^^
    (Habe nachgesehen und ja es würde so gehn. Könntest auch mit dem Altar interagieren.)

    Die Sache mit der Inschrift habe ich dann wohl übersehen. Sorry
    Farbliche unterschiede bei den Portalen habe ich nicht erkannt, was wohl wiedermal an meine niedrigen Grafikeinstellung liegt.

    Lg
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo nochmal,

    deine Vorschläge haben mich auf die Idee gebracht, "Ablagen" für nicht mehr benötigte Gegenstände erscheinen zu lassen, wenn die Rätsel abgeschlossen sind.
    Dann kann der Spieler kurz 3 bzw. 4 mal anklicken und die Items sind verbraucht. Ist die komfortabelste Lösung, die mir eingefallen ist :)

    Grüße

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo aes5,

    habe gerade deinen dritten Teil "der Sturm" gespielt und würde dir gerne etwas Rückmeldung dazu geben:
    (Sorry, dass ich dies in dem Feedbackthread für den Echsentempel stecke..habe aber keinen entsprechenden Extrathread gefunden)

    Gewürzt mit einer stimmigen Rahmenhandlung ist dir ein würdiger Abschluss voller (teilweise) heftiger Kämpfe einer kampfbasierten Kampagne gelungen.
    Kurzweilig führst du den Spieler durch das Metzeln :-)

    Beim letzten Teil fiel mir Folgendes auf:

    - Das Heilfeuer der ersten Karte steckt halb in der Säule (gewollt oder nicht gewollt?)

    - Der linke Turm gleich am Beginn der zweiten Karte (Schnee) fliegt noch in der Luft. Ebenso schweben einige Barrikaden teilweise auch in selbiger.

    - Während im späteren Questverlauf bei jedem Kampf pushende Musik ertönt, fehlte sie mir etwas bei den ersten beiden Karten

    - (aus selbst erhaltenen Rückmeldungen der Tipp): Wenn Türen zum Spieler aufgehen, schaffe Platz, damit niemand eingeklemmt wird! (Sonst hilft da oftmals nur /killme) [z.B. die linke Tür im "Eisflügel")

    - Ein paar interagierbare Gegenstände haben noch ihren englischen Namen (z.B. Moon-Elf-Ghost; das erkaltete Herz usw.)

    - Beim sinnvollen Gegenstandsablegen auf den beiden Schalen werden die Gegenstände nicht aus dem Inventar genommen.

    - Beim Endkampf wurde ich in eines der beiden "Lavalöcher" geworfen und ALLE! meine treuen Begleiter folgten mir aus lauter Solidarität.
    a) Bau bitte einen Teleport nach oben ein, denn man stirbt unten nicht => /killme
    b) Ohne die Begleiter ist der Endkampf mehr als herausfordernd, denn da folgten sie mir nach /killme nicht nach oben!

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • nossumir2
    nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo nochmal aes5,

    Ich habe heute Deine Echsentempel-Quest nochmals in Angriff genommen und konnte sie bis zum Ende spielen.
    *freu*
    Ich kann im Grunde meine Begeisterung nur nochmals zum Ausdruck bringen. Tolle Quest von vorn bis hinten !
    Was mir besonders gefallen hat, hab ich ja schon in meinem ersten Posting geschrieben.
    Was ich nun noch anmerken möchte betrifft wirklich nur Kleinigkeiten - und soll nicht als Gequengel aufgefaßt werden.
    Ich bin ja selbst fast Anfänger und froh über die Kleinigkeiten, welche einem selbst oft nicht auffallen:
    - An manchen Stellen gibt es "go to next map" zu lesen.
    - In einem Questziel heißt es - man solle die Innereien des Tempels erforschen. Wenn das so gewollt war, sorry - wenn nicht: kann man evtl besser "das Innere des Tempels" schreiben.
    - Der Teleporter zum Lager zurück war bei mir schwer zu erkennen und nur mit Mühe auszulösen
    -Die Beschriftung(Name) des Tores zur 2. Ebene nach dem ersten Wächter ist noch in englischer Voreinstellung.
    - Wenn man zum 2. Mal in den Tempel geht, ist die Interaktion beschrieben mit: Zum "N" F drücken
    - Im Raum mit den Ubaren Wänden und den Teleportern hat mich ein Mob aus dem "Nebenraum" anvisiert, ich war also "im Kampf" und konnte eine Weile keinen Teleport auslösen. In einer Ecke meiner Kammer gab es wohl eine "Dimensions-Spalte" durch die ich das Monster dann doch noch erledigen konnte. (Wie man das besser hinbekommt weiß ich aber aus dem Stegreif auch nicht - vielleicht lag es einfach an der Größe des Monsters, oder an einem Area-Spell)

    Von diesen kleinen Details abgesehen (die den Spaß an Deiner Quest aber auch nicht geschmälert haben) - ein gelungenes Werk !
    Ich verneige mich in Anerkennung und wünsche mir MEHR davon !
    Grüßle
    Nossu !
    Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
    Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
    Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
    Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Huhu aes5,
    nun habe ich mich endlich in den Echseltempel gewagt und ich bereuhe es nicht!
    Ein wirklich beendruckender Umgang mit den Foundry-Materialien!
    Wie man aus der klassischen königlichen Gruft und dem Gewölbe einen Echsentempel hinbekommt ist einmalig.
    Musik, Ton und Lichteffekte unterstreichen deine wunderbare Quest. Der Einsatz der Questitems ist ebenfalls nach der Überarbeitung super gelöst. Werde mir den Umgang merken, falls ich mich mal an Rätselfoundrys ranwagen sollte :)
    Was die Kämpfe angeht waren sie sehr angenehm gestaltet. Sie waren abwechslungsreich und der Bosskampf war sehr gut inszeniert.

    Nun zu den "Kleinigkeiten":
    -Sivas und Tugilme bleiben bei Beginn der Reise als Kopie stehen, evtl noch ausblenden lassen. Ich weiß, dass man sie als Questnpc nur nach beenden der Quest ausblenden lassen kann. Notfalls eine weiter Kopie nach verschwinden setzten, die dann verschwindet, wenn die Reise beginnt.
    -Erster Eintritt in den Tempel ist schwer anzuklicken
    -nach dem Eingang in den Tempel füllt der gelbe Würfel den Torbogen nicht komplett aus.
    -Finaler Kampf, ersten beiden Tempelspinnenbegleiter sind noch nicht umbenannt.

    Das Labyrinth hat es mir richtig angetan!

    Gruß, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Und noch einmal hallo,

    an dieser Stelle zuerst nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe und die ganzen Blumen. Mir gehen so langsam die Vasen aus ;).

    Ich fühle mich nun motiviert, nochmal sowas zu bauen und 1000 Details auf drei Räume zu verteilen, hehe.
    Vielleicht küsst mich demnächst wieder die Muse.

    @chidora: Tugilme hab ich wohl vergessen, danke für den Hinweis.
    Als ich Sivas bei der Erstellung ausblenden wollte, hat mich das Foundry-System angemeckert, ausblenden sei nicht möglich, da die Ziele zu ungenau. Irgendwas in die Richtung. Also hab ich ihn einfach stehen lassen :)
    Die beiden anderen Sachen werde ich noch zurecht rücken.

    Grüße

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Das mit Sivas passiert, weil du 2 Dialoge auf den gleichen NPC gelegt hast (Vorstellen und Ansprechen wenn du Abreisefertig bist).
    Du müsstest für jeden verwendeten Questteil den NPC verschwinden lassen und neu setzen.
    Wie du weißt, kann man bei Questnpc nur auswählen, dass sie nach Abschluss verschwinden, daher kommt die Fehlermeldung, weil die Foundry nicht weiß, bei welcher der beiden Questteile er verschwinden soll.

    Gruß~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi Aes5,

    hat diesmal alles gut geklappt und tolle Quest.
    Bug gab es nur einen. Einer der blauen Porter lässt einen in einem Baum landen, da man aber dort sofort zurück porten kann, ist es nicht ganz so dramatisch dann da kurz zu hängen.

    Ich müsste jetzt derbe spoilern um alles zu beschreiben was mir gut gefiel, oder was meine Geduld dann doch mal auf die Probe gestellt hat, aber du hast da tolle Wege beschritten um aus dem Editor mal was anderes heraus zu kitzeln.

    Sonst gab es nur Kleinigkeiten die oben schon genannt wurden.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Bin nun auch mal durchgelaufen! Bin nun nicht so der Rätselfan ... nun, eigentlich hasse ich Rätsel ..., nichtsdestotrotz war ich gern in deiner Queste. Vor allem die Stimmung in der Ruine war richtig großartig.

    Nun zu den Dingen, die mir aufgefallen sind:

    - Die Gespräche am Anfang mit der Gruppe sind ungünstig gelöst. Man kann alle ansprechen und tut das vielleicht auch, wie ich, redet dann mit dem Leiter, der einen darauf hinweist doch mit den Leuten zu reden.
    - Die NPCs haben alle Eigennamen, man weiß also vorab schon, wie sei heißen, trotzdem stellen sich zwei im Gespräch nochmal vor.
    - Du verwendest sehr deutsch klingende Namen, die Sprache der Quest ist deutsch und dann spricht der Leiter von Baldurs Gate ... klingt komisch, wie ich finde.
    - Der Leiter verschwindet nicht, wenn die Gruppe losläuft ... Spawn-Problem
    - Die Steinstücke beim zweiten Rätsel verschwinden nicht, wenn man sie aufgehoben hat.
    - ebenso der Topf beim ersten Rätsel
    - Dialog beim Rätsel mit den Steinen ... da ist ein OOC in dem Dialog.
    - Auf der letzen Karte ist ein Clipping-Fehler bei einer Stufe, da vielleicht noch irgendetwas hinpacken.
    - Die Rüstung, die man wegnehmen kann, verschwindet auch nicht nach der Wegnahme.
    - Nach dem Rätsel mit den Steinen, erwähnst du in dem Dialog, dass man die Dinger nun wegschmeißen kann. Ich hab sie weggeschmissen, dreh mich um, lauf ein paar Meter und komm zu den Podesten auf die man sie legen könnte, wenn man sie noch hätte ... vielleicht anpassen. Generell ist das halt nur eine Notlösung, sieht rein flairmäßig nicht so gut aus!

    So weit so gut,

    Liebe Grüße,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    gz zum Spotlight!^^
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Dankschee ^^ Habs zuerst gar nich geblickt :D
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Halli Hallo,

    dank des spotlight kam ich in den genuss diese Quest mal zu spielen.
    da ich selber ein "erbauer " bin schaut man sich gern mal andere neue Foundrys an.

    So nun zu deiner...die iss ja mal sowas von affenti..engeil.

    Optisch, meiner Meinung nach bisher das beste was ich gesehn habe.
    Rätsel, waren ebenfalls klasse
    Die einzelnen ebenen, hammerhart ob es mit den telep. war oder mit den drehenden wänden oder den schweben Böden. 1A ++

    Zu den Dialogen braucht man nichst zu sagen,die passten,waren stimmig usw^^

    Alles in allem

    TOP, die werde ich mir defintive noch mehrmals reinziehn^^

    Greez

    Ach ja und GZ zum Spotlight^^
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi aes5,

    hab das Spotlight zum Anlass genommen, mal wieder Foundry zu spielen (anstatt immer nur im Editor rumzuhängen) - und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Sehr schön gelungen!

    Wie das nun mal so meine Art ist, könnte ich natürlich trotzdem noch Haare in der Suppe finden: Die Kämpfe sind bis auf den Boss zu leicht, und nach dem Endkampf ist gleich Schluss, ohne, dass ich nochmal mit den anderen reden kann, und... aber ich glaube, ich lass das heute mal weg.

    LG
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo- ich habe gestern Deine Quest gespielt und was soll ich sagen- Danke dass Du uns das alte NWN-Feeling zurückgibst. Diese Abenteurergruppe und das gehen durch dieses Sumpfgebiet- großartig gemacht und dann erst der Echsentempel...ich musste direkt überlegen bis mit klar wurde welche Komponenten Du da so genial zusammengemischt hast!

    Leider konnte ich das Abenteuer nicht zu ende spielen, weil ich mit dem zweiten Rätsel das problem hatte das letzte teil nicht zu finden...nach zehn Minuten zwischen den engen und sich bewegenden Wänden. hatte dann leider keine Geduld mehr-Rätsel sind nicht so ganz mein Ding. Dennoch. Dieses stöbern in der einzigartigen Atmosphäre dieses Tempels ...http://www.youtube.com/watch?v=-bTpp8PQSog ...ich spiels nochmal.

    Noch eine Sache die ich sehr wichtig finde. Du hast die Decke des Tempels ebenfalls aus einem Stück Mauer zusammengefügt. Durch das zusammenfügen und punktgenaue überlappen der einzelnen Mauerstücke, entsteht dieses unschöne "flimmern", das als Clippingfehler bekannt ist. Dieses Clipping vermeidet man ganz einfach dadurch, indem man die einzelnen Stücke nicht exakt aneinander bzw übereinander legt, sondern immer einen Kick nach oben oder unten verschiebt. Sozusagen ein "gewollt unexaktes Arbeiten" vermeidet hier diesen unschönen Effekt.

    LG deekin03
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo aes5,
    dieses Feedback gehört zur "Der Sturm" Quest weil ich leider keine eigene Feedbackseite gefunden habe.

    Ich möchte nur sagen das sich die Quest leider nicht zuende spielen läßt.
    Man landet unsanft in der Festung ( aus großer Höhe und nimmt Schaden).
    Der Questpfad zeigt auf eine Tür hinter einem die nicht geöffnet werden kann. Dahinter ist auch ein Wegpunkt.
    Man kann dann zwar noch durch die Halle laufen und den Totenschädel erhalten. (aktueller Questpfad bis dahin: Kämpf dich durch die Halle 0/6) Ab da gehts leider nicht mehr weiter.

    LG
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    GZ zum Spotlight^^

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo nochmal an alle,

    an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für das Spielen meiner kleinen Quest und für die Glückwünsche
    Habe gerade gesehen, dass der Echsentempel nun als Daily markiert worden ist. Hat mich sehr gefreut!

    @dorn70:

    Das ist mir jetzt peinlich. Ich habe in dem Flügel vor einigen Tagen ein paar Fehler ausgebügelt und wohl vergessen den Einstiegspunkt wieder an Ort und Stelle zu setzen. Ist nun korrigiert und veröffentlicht. Danke für den Hinweis!
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Aus Mangel eines Treads für deine Halloween-Quest, schreib ich mal kurz hier hinein. Hoffe das ist soweit okay.

    Die Story hat mir gefallen, das Thema auch gut getroffen, aber... stimmiger wäre es, wenn es etwas dunkler wäre. Bei mir erschien alles sehr hell. So gab es keine Bugs, aber bevor man die Map verlässt sind fast alle Items anclickbar (Häuser, Bäume etc) da solltest du mal nachsehen was da so glitzer fördernd war^^.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hi shenwar,

    ja, da hat es irgendwas beim Karte kopieren zerhagelt. Ist jetzt aber behoben.
    Und danke für deine unerwartet schnelle Bewertung.

    Ich werde mal mit den Effekten spielen. Vielleicht kommt ja was cooles raus :)

    Grüße

    ich

    P.S.: Ach ja.... der Thread...
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • zeffy1
    zeffy1 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Nach einer Stunde gebe ich nun auf Ebene 3 ,die mit den Teleportern, auf.
    Keine Ahnung was man dort machen soll, der Spuch auf der Säule hilf auch nicht da ich nur ab und zu die farbe der Teleporter erkennen kann.
    Bis dahin war die Foundry echt gut und schön gemacht.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Edit: Dumm, dümmer, ich ^^ Falscher Thread! - Das hier soll natürlich das Feedback für "Neues aus Tkal" sein!

    Hi Aes,

    bin der (mehrfachen) Aufforderung nun endlich gefolgt und habs nicht bereut. Sehr schön gelungen - auch wenn ich beim Wasserrätsel gern etwas mehr gedacht hätte ;). Hab auch erfreut zur Kenntnis genommen, dass du verstärkt das Mittel des magischen Wasserflächenvorhangs zur Anwendung gebracht hast ^^ - das, zusammen mit der wirklich imposanten Architektur, hat ein paar absolut sehenswerte und vor allem originelle Level geschaffen.

    "PD" cush "der-mit-dem-Zaunpfahl-winkt" parls kleinkarierte Anmerkungen:
    - Die Umgebungen sind schön - aber teilweise wirken sie ein bisschen leer. Keine Ahnung, ob du im Dschungel noch Kapazitäten frei hast, aber wenn - ein bisschen mehr Bodenvegetation wäre nett. Ähnlich mit den meisten anderen Karten - schöne Stimmung, originell - aber bei näherem Hinsehen oder ausgedehnterem Aufenthalt fehlen mir ein paar mehr Details. Skelette vielleicht, oder Runen. Irgendwas.
    - Ich war praktisch das ganze Abenteuer lang am Chatten - wahrscheinlich hab ich deswegen nicht viel von der Story mitbekommen, und der Eindruck, es fehle teilweise an Erklärungen für mein Tun, rührt daher.
    - Die Linse nach dem Wasserrätsel war für mich unsichtbar und nur über den Questpfad zu finden. Soll das so sein?
    - "Finde einen Eingang in die Spitze (0/4)" hat mich ziemlich verwirrt. Die Gegner auf den Seiten habe ich erst nach vielem Herumreiten gefunden. Absicht?
    - Es scheint, als hätte mein Laptop ein Problem mit den fliegenden Steinen. Die Leistung brach ziemlich ein, wenn ich in ihrer Bahn stand (es wurde besser, wenn ich mich inner- oder außerhalb des Rings befand) - was den Endkampf teilweise erschwerte.
    - Die allererste Wasserbarriere (im Dschungel) ist nicht ganz perfekt positioniert ^^

    Das wars von mir! Danke für die Quest und das Ertragen meiner Kritik!

    lg

    cushparl