Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kein Sound seit Patch für Sommerfest

gjalni
gjalni Beiträge: 3
bearbeitet September 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo!

Habe seit dem großen Patch für das Sommerfest das Problem, dass ich in Neverwinter keinen Sound mehr über mein USB-Headset habe. Vorher lief alles einwandfrei, auch auf dem Testserver lief es noch ohne Probleme.

Systemkonfig:
AMD Phenom II X4 965
ASUS M4A79 T Deluxe
8 GB RAM (Corsair)
Sapphire Radeon HD7970
Razer Kraken 7.1 Headset
Windows 8 64bit

Irgendjemand eine Idee?

LG,
Gjalni.
Post edited by gjalni on

Kommentare

  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo gjalni,

    danke für die Info, habe es gerade mal getestet und konnte kein Problem feststellen.

    Für dieses Problem solltest Du ein Ticket an den Support schreiben, da wir hier im Forum keinen Tech. Support bieten können.

    Was Du zusätzlich versuchen kannst, ist Dich an den Chartilifax´s Privat-Support
    zu wenden und vielleicht mal im Vorfeld, in deiner Systemsteuerung Deine Sound Konfiguration überprüfen.

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Aloha Aratog,

    soweit ich den TE verstanden habe, wollte er nur wissen, ob noch andere Spieler die Erfahrung gemacht haben und evtl. jemand nen Tip hat, wie man das Problem lösen kann. Wär doch toll, wenn das die Com lösen kann, bevor der TE den beschwerlichen Weg über den Support geht, oder ? ^^
    BTW Support.....wie lange sind eigentlich die Antwort Zeiten, wenn man ein Ticket aufmacht? Gibt es eine Möglichkeit seinen Status ( also ich rede jetzt von Ingame Meldung) abzufragen?
    Und warum leitet mich mein Chrome zuhause nicht weiter, weil es zum Support zuviele Weiterleitungen sind? Gibts da ne Möglichkeit, den Support anders anzuschreiben?
    Ich weiß, ist OT, aber weil du gerade so schön vom Support geschrieben hast, dachte ich, ich frag einfach mal ^^
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo spideymt,

    ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und folgendes gefunden: ( Den Originaltext findest du auf der Support Startseite unter dem Punkt Häufig gestellte Fragen, Wie erstelle ich ein Ticket )

    Das neue Support-System ermuntert Benutzer dazu, die Wissensdatenbank vor dem Einreichen eines Tickets zu konsultieren. Sollte Ihre Frage jedoch nicht beantwortet werden, können Sie ein Ticket einreichen, indem Sie folgendermaßen vorgehen:

    1. Loggen Sie sich auf unsere Support-Seite ein: Support


    2. Durchsuchen Sie zunächst unsere Wissensdatenbank, indem Sie in das Feld "Suche" Schlüsselwörter eingeben, die Ihr Problem beschreiben (z.B. "Account Guard").

    3. Gehen Sie alle Antworten sorgfältig durch und lesen Sie die Themen, die mit Ihrem Problem zu tun haben könnten,.

    4. Wenn Sie Ihre Antwort hier nicht finden können, wählen Sie den Reiter "Einen Auftrag senden" aus.

    5. Füllen Sie nun alle mit einem roten Stern gekennzeichneten Pflichtfelder aus. Bitte wählen Sie einen Titel, der Ihr Anlegen zusammenfasst. Im Feld "Frage" benötigen wir eine möglichst genaue Beschreibung Ihres Problems. Bei Fehlern im Spiel ist es in der Regel hilftreich, wenn Sie beschreiben, wie genau das Problem rekonstruiert werden kann (wo haben Sie geklickt, etc.)

    6. Klicken Sie auf den Button "Fortfahren". Dies wird Ihr Ticket erstellen, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden.

    Sobald Sie Ihr Ticket erfolgreich versandt haben, erhalten Sie eine Ticket-Nummer (z.B. Ticket 15049-11223). Wir bitten Sie, maximal 1 Ticket pro Problem einzureichen. Rufen Sie Ihre E-Mails ab oder loggen Sie sich wieder auf der Support-Seite ein, um sich über den aktuellen Stand Ihres Tickets zu informieren. Wir antworten normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen* auf ein Ticket.

    * je nach komplexität, möglichkeit der reproduktion des Fehlers und Priorität

    Alternativ kannst Du auch den Support via E-Mail unter folgender Adresse erreichen:
    customerservice.de@perfectworld.com

    Eine weitere alternative ist der Chartilifax`s Privat-Support, dies ist eine von meinem Teamkollegen extern betriebene Support Seite, wo Ihr auch Tickets zu Problemen im Spiel erstellen könnt.

    Warum Dich allerdings Dein Chrome nicht weiterleitet kann ich Dir nicht beantworten. Habe das bei mir mit Chrome getestet und alles lief einwandfrei.

    Ich hoffe das ich Dir/Euch einigermaßen weiterhelfen konnte.

    mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Danke dir erstmal für deine ausführliche Info.
    Die Antwort mit den 1-3 Kalendertagen kann ich aber leider nicht bestätigen. Ich habe irgendwann mal von meiner Arbeit aus ( Mozilla...müssen wir use..ka warum) 2 Support Tickets erstellt. Die Antgwortzeit betrug bei beiden Tickets ca. 3 Wochen.
    Kann es sein, das der Support einfach etwas überarbeitet ist imo?
    Gehts denn bei Chartilifax`s Privat-Support schneller mit ner Antwort?
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo nochmal,

    Ob der Support überarbeitet ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ja nicht beim Support beschäftigt bin.

    Die Bearbeitungszeiten bei Chartilifax liegen so zwischen 5 min und 1 stunde. Hier mal der link zum Thema Chartilifax hilft Euch, dort kannst Du auch nachlesen was er alles bearbeiten kann und was nicht.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/54392-Chartilifax-Hilft-euch!


    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]