Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Skurrile Biergeschichten Teil 3(a)

ferresio
ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Hallo liebe Freunde der Foundry,

endlich ist es so weit und der dritte Teil der Skurrilen Biergeschichten ist - na ja, nicht fertig aber zumindest abschließbar - .

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sie sich mal anschaut und Kritik übt.

An der Rechtschreibung muss bestimmt noch etwas gefeilt werden, und das Storyboard ist auch noch nicht enthalten.
Aber für einen ersten Eindruck und Feedback wäre ich über alle Maßen dankbar.

Inhalt:
nachdem ihr die ersten zwei Male (Teil 1 + 2) wohl nicht fähig ward, Bando ein frisches ordentliches Bier zu besorgen, wird diesmal Diana Dillbeet ausgeschickt, diesen Auftrag zu übernehmen. Leider führt der Weg durch eine monsterverseuchte Höhle. Vielleicht seid ihr wenigstens fähig, Diana auf ihrer Reise zu beschützen.

Titel: Teil 3a: Das verbrauchte Bier
ID: NW-DJKBM88D2

Thx
@ferresio
Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]

Kampagne:
Skurrile Biergeschichten
NWS-DRRFJ3NRQ

Teil 1 :
Das verfluchte Bier
NW-DUJM88AEA (daily)

Teil 2 :
Das versteckte Bier
NW-DEHTZVZ7A (daily)

Teil 3a:
Das verbrauchte Bier
NW-DJKBM88D2 (daily)

Halloween Intermezzo
Süßes oder Saures
NW-DM94RYPAK (daily)

Post edited by ferresio on

Kommentare

• nossumir2
    nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo Ferresio !
    HERRLICH !! Ach, was hab ich gelacht ! Die Taverne ist der Hit, sehr gelungen ! Auch die Table-topper in der Ecke der Kneipe, wunderbar. Aber der absolute Kracher ist der Kutschen- und Pferdebewacher. Als der anfing seine Asanas vorzuführen, mußte ich dermaßen lachen, daß ich meinen Kaffee verschüttet hab. Ehrlich !
    Viele tolle Ideen, und witzige Dialog-Einfälle.
    Leider.........
    .....mußte ich spätestens beim Ball-Röckchen die Segel strecken. Ich hab die Quest solo versucht mit nem 13er Taktmage und bin jämmerlich verendet. 3 Mal hab ich es versucht, aber no chance - vielleicht habe ich mich zu blöd angestellt, aber das Röckchen vor einem und die Hirn - Horde, die einem von oben auf den Kopf springt, war für mich nicht zu knacken.
    Und auch die Strecke in der Höhle zwischen Gefangenen-Käfig und danach folgendem Lagerfeuer habe ich wahrscheinlich nicht im Quest - Sinne lösen können. Ich bin einfach irgendwann in die Tiefe gesprungen, als ich den Durchgang im Blick hatte, weil sich mir der Weg nicht erschloß.
    Aber bitte : Das soll kein Gequengel sein - kann ja auch an meiner Blindheit bzw Unvermögen liegen.
    Was ich bisher von dieser Quest gesehen habe fand ich wirklich ziemlich klasse - wahrschlich muß ich mal meinen Hauer dadurch schicken, um den Rest zu sehen :-)

*Daumen hoch!*
    Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
    Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
    Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
    Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    Die Quest hat mir richtig gut gefallen.
    Ich fand Teil 1 schon gut, Teil zwei weniger aber der dritte ist wieder Klasse.

Die Texte und die Ironie, die Art wie du Anspielungen auf Bekanntes einbringst ist gelungen.
    Eine schöne Idee waren auch die Münzen auf der Strasse als Einleitung.
    Für Blacky werden dich einige hassen, alleine wegen den Eisentoren bei den Fortschritten-aber auch super Idee und in der Ogerhöhle kam ich mir wie ein Liliputaner vor. Jede Menge gute Ideen, fern ab von allen D&D und gut umgesetzt.

Die Kämpfe waren leicht bis mittel, einzig beim Ballröckchen stand ich erst etwas dumm da, weil es da nicht weiter ging, ich bin dann irgendwann glorreich mal nach unten gesprungen anstatt in die Hirne zu rennen und hab ihn dann da entsorgt. War gut zu schaffen mit dc lvl60.

Ich war mir in der Taverne nicht sicher ob es gewollt war, aber in der Ogerhöhle kam es dann auch vor. Du hast mehrere Musikstücke die gleichzeitig abspielen, das war übel. Hab dann lieber den Ton ausgemacht.

Jedenfalls toll gemacht.

LG

Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    Hallo ferresio,

meine Rückmeldung für dein neuestes Abenteuer ist letzlich die Summe der Vorangegangenen:

Mit mächtigem Humor, tollen Einfällen und Situationen erfreust du das/mein Spielerherz...bis:
    ich beim "Röckchen" starb und den Rückweg nicht mehr zu ihm/ihr(?) fand...(frustriert gab ich auf..man sollte aber auch nicht schon schlecht gelaunt foundries spielen :) )

Werde mich aber wieder (mit besserer Stimmung) dranmachen..lohnt sich auf jeden Fall sehr!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    Die Foundry war toll. Die Chars, die Umgebung, alles. FAST alles *lacht* Wie bei den meisten anderen hier hings bei mir am Endkampf.
    Ich rannte vor den Hirnis davon auf die Brücke, als es hieß, dass ich mit dem Magier sprechen sollte. Und das Gespräch war mein Tod (dank Hirnis). Also wieder hin, durch die Horden blinzeln, zum Boss springen. Hirnis können auch springen. Tot (dank Hirnis die 2.). Also beim nächsten Versuch vorher Hirnis entsorgt, dann springen. Oh. Boss schubst in die Lava. Tot. Nächster Versuch. Wo kann man sicher stehen? Oh. Boss dreht einen von dort weg. Und ich kann nicht weggleiten oder porten, weil sonst lande ich in der Lava. So auch. Tot. Auf ein Neues. Boss tot. Springe auf den Stein, der für mich nach Weg aussieht (unterhalb der Kampfplatzform). War kein Weg. War Lava getarnt als Stein. Tot. Habe den Ausweg schließlich gefunden (sonst hätte ich ja nicht bewerten können :)), aber war schon heftig.
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    So meine lieben Tester,

erst einmal vielen Dank für das Anspielen, auch wenn es nicht bei allen erfolgreich war.
    Und natürlich herzlichen Dank für die lobenden Worte.

Hab mir die Kritik (auch wenn sie noch so gut versteckt war) natürlich zu Herzen genommen.
    Folgende Änderungen sind in die aktuelle Version eingeflossen jetzt:
    1. Hab angefangen mein liebes Storyboard wieder einzubauen. Geht immerhin schon über die ersten drei Maps
    2. Versionsverwaltung ins Storyboard verlagert, da ich glaube, es interessiert nur wenige und die sehen dann gezielt nach. So habe ich mehr Kommentarplatz in der Beschreibung.
    3. Doppelte Musik in der Höhle war ein Fehler, in der Taverne soll sie richtig schön nerven! *hihi*
    4. Endkampf für Mage und Cleric erschwert, für Nahkämpfer (und jüngere Chars) vereinfacht (Ist halt nen bissle knifflig aber mit 'nem Trick machbar)
    5. Wegfindung beim und nach dem Bosskampf eindeutiger gestaltet

Über weiteres Feedback freut sich natürlich tierisch:

Euer @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]

Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ

Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)

Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)

Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)

Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)

• dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    Hallo ferresio,
    das mit dem Nerven wollen in der Taverne ist dir gut gelungen.^^ Grausige Musik.
    Ich bin in der Höhle gut durchgekommen und hatte keine Probleme den richtigen Weg zu finden.

Es waren ein paar tolle Ideen in der Quest die ich hier nicht verraten möchte. Soll sich halt jeder selbst anschauen.^^

Sehr gut gemacht.

Lg Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!