Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der bittere Beigeschmack (Kampagnenteil 6 Finale)

Optionen
chidora
chidora Beiträge: 64 ✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Quest Feedback
ID: NW-DHZILHGKS
Spieleranzahl: 1
Dauer: ca.20-30min

Spotlight

Um nicht zuviel zu spoilern. Das Abenteuer setzt wie bei allen bisherigen Forsetzungen direkt beim Ende des Vorgängers an. Der Held hat wichtige Informationen erhalten und versucht nun möglichts lebendig aus der Sache wieder heraus zu kommen.

Besonderheiten:
-Plotwendungen
-Sky-high Map
-mehrere Bossmechaniken (Add's first z.B.)

Anmerkung: Im vergleich zu den bisherigen Abenteuern der Reihe, ist es etwas kampflastiger geworden. Falls einige Kämpfe zu heftig sein sollten, bitte ich das hier zu vermerken, damit ich Anpassungen vornehmen kann.

Update 23.09.2013:
-Innerer-Dialog zu Beginn verbessert
-Endkampf deutlich aufpoliert was Effekte betrifft
-Letzte Map deutlich detailreicher - Abgestürtzte Luftschiffe, Absturzschneise, etc
-erster Maat ist nun von Anfang an, an Bord
-Himmelsmap überarbeitet, Sandsturm, Ritualwirbel, Nebeleffekte
-Effektreiche Untermalung der Bosskämpfe
-Easteregg eingebaut (Tip, letzte Map)

Update 30.09.2013:
-Dekoration des Schiffes überarbeitet
-4 neue Crewmitglieder!
-Valax Armee greift nun in den Kampf ein (erweiterte Bossmechanik die mehr Taktik erfordert, bitte um Schwierigkeitstest!)
-Veron unterstützt nun Valkura direkt zu beginn. Weitere Phasen werden durch Verons Geist eingeleitet. (Auch hier erweiterung der Bossmechanik für mehr Taktik)
-Anpassung der Höhle, endlich begleitersicher!


Eine Bitte zum Schluss:
An die Spieler/Tester gerichtet die die komplette Kampagne gespielt (und gelesen) haben.
-Welcher war euer "Lieblingscharakter"?
-Hättet ihr euch ein anderes Ende gewünscht?
-Was war für euch das Highlight der Kampagne?

Ich bedanke mich im Vorraus für die fleißigen und hilfreichen Tester.

Liebe Grüße, Chi~

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
2. Rückweg mit Hindernissen:
NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
4. Die Suche nach dem Sohn:
NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
NW-DUSX9JHII
6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

Post edited by chidora on

Kommentare

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Erstmal,

    gratuliere ich dir, zum Abschluss der Kampagne, aber vor allem zu einer tollen Geschichte.
    Sie hat kleine Tiefen die man verkraftet, aber vor allen absolute Story-Höhepunkte, welche einen immer wieder fesseln!


    Genug Weihrauch*wedel, hust*

    Die Quest lässt sich durch spielen,und ich habe keine Bugs gehabt. Zwei kleine Punkte gab es, die du mal ansehen solltest.

    Floks Text nach dem man die Höhle verlassen hat und mit ihm am Lagerfeuer spricht ist etwas durcheinander geraten.

    Wenn man auf das Luftschiff soll, ist der Bereichspunkt dafür auf dem Schiff, selber muss man aber erstmal den Weg da hinauf finden.
    Ich hab mir einen Wolf gesucht, kenne die Map nun auswendig und jeden kleinen Felsvorsprung um irgendwie nach Oben zurück zu hüpfen. Ich fände es gut wenn es in Kittys Text einen Hinweis geben könnte, dass man sich da hoch hangeln muss. Dann schaut man auch eher nach dem Anker als einen Port zu suchen.
    Die Suchen selbe fand ich an der Stelle gut, wäre also schade es mit einen Zwischenpunkt zu lösen.

    Es gab wirklich gute Kämpfe und vor allen die gegen die Dämonen hatten es in sich. Und das war auch gut so!
    Innerhalb der Geschichte lernt man ja welche Mächte diese Dämonen besitzen, darum ist die Härte der Kämpfe auch völlig berechtigt.

    Den Kampf gegen die Mutter der Dämonen, fand ich dagegen schon leichter, dank der Begleiter.
    Schön fand ich auch, das Ende. Ich hätte es unpassend gefunden wenn Schwesterherz anders reagiert hätte.

    So, ich hoffe mal ich habe nicht zu viel gespoilert und eher Neugier geweckt^^.

    Highlight der Kampagne war für mich das Kapitel, in dem man seinen Bruder befreit, "Die Suche nach dem Sohn" (Teil 4). Die Szenen mit Valkura sind einfach zu genial. Also entscheidet euch für die Vampirdämonin, bei der Wahl des Begleiters*g*. Sie war auch mein Lieblings-Npc und Gegner.

    Persönlich hätte ich meinen Char, den angeblichen Bruder heiraten lassen und als Hochzeitsbankett dann die ehemaligen Freunde serviert. Er ist zwar ein fieser Ker und ein Muttersöhnchen obendrein, aber den hätte ich mir schon zurecht gebogen*gggg*, aber wäre schlecht zu erklären gewesen wo dann auf einmal Niewinter hin ist :p

    Also war das Ende schon richtig so.

    Lg
    und ich hoffe du wirst noch andere Abenteuer für uns entwerfen!

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    So, hab mich direkt mal dran gesetzt und einige Änderungen vorgenommen.

    Zu aller erst möchte ich mich bei dir für deine Treue und deine kontruktive Kritik bedanken. Jeder Autor weiß, wie schnell man ein Brett vor dem Kopf hat und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, daher freut man sich über jeden der einfach mal "mitguckt" und auch mal abseits der Pfade guckt, an Orten wo noch nie ein Autor zuvor gewesen ist.

    Dann legen wir mal los:
    -Kittys Text hat von Anfang an schon auf die Kette verwiesen, allerdings nur im letzten Nebensatz. Das wurde jetzt mittels Missionsinfo hervorgehoben und der Questtext sagt nun "Gelange über die Kette auf das Luftschiff". Einen Teleporter finde ich immer sehr unschön und wirkt erzwungen, daher wird die Variante mit der Kette auf jeden Fall bleiben ;)

    -Foks Text scheint ein wenig verwirrend zu sein. Er versucht den Helden zu trösten indem er ihm/ihr von seinem eigenen Verlust erzählt. Ich habe den Text nochmal ein wenig überarbeitet um den Sinn weiter zu verdeutlichen. Klingt im eigenen Kopf immer schlüssiger als es nachher rüber kommt.

    -Valax hat jetzt auch wirklich eine Armee dabei 36 Dämonen sollte hoffentlich eindrucksvoll genug sein, ansonsten kann ich noch aufstocken~

    -Teufelsvalküren und Gefallende Engel patroullieren nun über den Wolken anstatt feste Camps zu bilden.

    Was ich noch dringend suche sind hilfreiche Tips für Deko im Sky-high Level. Nebel und ein paar Rauchwolken sind dann doch etwas mau für eine so riesige Landschaft.

    Ich hoffe du konntest das Ende von Valkura verkraften, im speziellen das Recycling... hat sie ja doch etwas entstellt ^^
    Ansonsten überlege ich derzeit ein Zwischenabenteuer zu entwerfen, wo man noch etwas länger der/die "Böse" sein kann.

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    So Chidora,

    nachdem ich mich nun durch deine gesammelten Werke hindurch gekämpft habe, will ich dir hier auch nochmal mein größtes Lob aussprechen: Dir ist da eine wirklich hervorragende Kampagne gelungen! (Viel besser, als ich von etwas erwartet hatte, das "Von Siegern und Dämonen" heißt.)
    Dieser Teil ist ein absolut würdiges Finale - genau das Spektakel, dass man am Ende sehen möchte (auch wenn mir im Nachhinein eigentlich doch der 1. Teil am besten gefallen hat, selbst wenn ich damals, aus welcher Laune auch immer, glaube ich nur 4 Sterne verteilt hatte).
    Absolutes Highlight ist die Schlacht in den Wolken - die Überarbeitung ist dir wohl bestens gelungen, ich jedenfalls fand es ein grandioses Effektfeuerwerk mit all dem Zauberkram - und dann noch fliegende Patrouillen! Wirklich stark. Und sehr gut fand ich auch, gegen die ganzen Statisten in der Dämonenfestung antreten zu dürfen, die in den früheren Teilen immer stumm herumsgestanden waren.

    Ok, ich denke, die Menge an Lob sollte ausreichen, machen wir mit dem obligatorischen Gemecker an den Details weiter.
    - Am Eingang der unbekannten Höhle ist einer der Gegner auf eine tiefer gelegene Plattform gesprungen (oder gestoßen worden) - und der ganze glorreiche Heldentrupp hinterher und in den Abgrund gefallen.
    - Ganz am Anfang sagt der verhüllte Magier, dass Vasanya in "seinem" Gemach sei - ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass das irgendwie aufgelöst würde, aber nichts -- ist mir was entgangen?
    - Ich finde die Luftschiffe - vor allem das "eigene" sind ein bisschen schwach besetzt (wofür braucht man einen 1. Maat ohne Mannschaft? Oder willst du mir erzählen, die wären mitten in der Schlacht alle unter Deck?!). Falls du also noch ein paar Statisten übrig hast...
    - Ich finde es ein bisschen seltsam, dass Veron ihrem Bruder nicht hilft.
    - das wars.

    LG

    PS: Über mein Lieblingsfigur habe ich mich jetzt nicht ausgelassen; hatte ich auch nicht so wirklich. Ich fand allerdings Kittys Art eine erfrischend Abwechslung im Vergleich zu den anderen... schade, dass man sie so selten trifft (getroffen hat). Ähnliches könnte ich aber auch über Valax und Veron sagen: Die beiden bleiben, finde ich, ein bisschen blass. - Zwischenabenteuer ist eine gute Idee! ;)
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Vielen lieben dank für die Blumen. Es freut mich, dass die Überarbeitung ihre Früchte zeigt. Allerdings wird derzeit die komplette Kampagne immer mal wieder von mir überarbeitet. Ich teste derzeit viele andere Foundrys und wenn ich in denen neue Kniffe/Tricks/Ansätze finde, füge ich sie in meine bestehende Kampagne ein.

    -das Herunterfallen von Begleitern ist wirklich ein Problem. Das selbe Problem hatte ich beim Sturm auf den Turm in Teil 4. Ist stellenweise wirklich Glückssache, allerdings werde ich bei Gelegenheit die komplette Höhle "auskleiden" so das keine Abgründe mehr vorhanden sind. (Auf To-Do-Liste schreib)
    -der "Versprecher" wird in gewisser Weise aufgelöst. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass die verhüllten Magier in Wirklichkeit Leara, Foks, Fliks und Kitty sind. Foks stürzt das Regal auf den Lich in Teil 5, Kitty steckt eine Gruppe Vampirwachen in brand und Leara leitet den ersten Dialog ein und hat sichtlich keine Ahnung was wirklich vor sich geht, daher der "Versprecher" .
    -Kapazitäten für eine Besatzung sind sicherlich vorhanden, werde diese auch noch ergänzen (in allen 3 Maps). Was die gegnerischen Schiffe angeht ist das eher problematisch, da sonst die Kämpfe zu heftig wären.
    -Meinst wohl Veron hilft nicht Valkura, das war anfangs so gedacht, habe ich allerdings verwerfen müssen, da sonst 2 Bosse gegen den Charakter stehen würden und die Boss-Mechaniken nicht umsetzbar gewesen wären.

    Was die Tiefe angeht, hat es mich selbst schon gestört, daher hat am Ende von Teil 5, Veron etwas mehr Zeit von mir eingeräumt bekommen (Begleitung in ihr Gemach). Valax hingegen soll bewusst distanziert wirken, jedoch hätte ich ihm etwas mehr Platz für seine strategiefähigkeit eingeräumt.
    Werd wohl wirklich noch ein Zwischenabenteuer einbauen, allerdings steht erstmal ein Parallelprojekt an. (Hinweis versteckt nach dem Sieg über Valyrie ;))

    Grüße, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    chidora schrieb: »
    -der "Versprecher" wird in gewisser Weise aufgelöst. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass die verhüllten Magier in Wirklichkeit Leara, Foks, Fliks und Kitty sind. Foks stürzt das Regal auf den Lich in Teil 5, Kitty steckt eine Gruppe Vampirwachen in brand und Leara leitet den ersten Dialog ein und hat sichtlich keine Ahnung was wirklich vor sich geht, daher der "Versprecher" .

    Ach so war das gemeint. Da war ich wohl zu paranoid.
    chidora schrieb: »
    -Meinst wohl Veron hilft nicht Valkura, das war anfangs so gedacht, habe ich allerdings verwerfen müssen, da sonst 2 Bosse gegen den Charakter stehen würden und die Boss-Mechaniken nicht umsetzbar gewesen wären.

    Mein ich wohl... wie es zu der Verwechslung kommen konnte, versteh ich aber selbst nicht...
    allerdings wirkt es wirklich seltsam, dass sie da nur rumsteht. Vielleicht könnte man es lösen, indem sich nur Veron auf dem Schiff befindet und Valkura einen "Luftangriff" auf den Spieler (oder dessen Luftschiff) macht?

    Stichwort "rumstehen": Valax´ Armee, die tatenlos bei seiner Vernichtung zusieht, ist auch so ein Fall.

    Und wenn du die Höhle sturzsicher hast, solltest du vielleicht den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöhen. Mit Begleitern ist es viel zu leicht (habs grad noch mal ausprobiert - und diesmal auch das Easteregg gefunden :))

    LG
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden vernünftig antworten zu können~
    Im Groben sollten die Kritikpunkte nun abgeändert worden sein.
    -Das Luftschiff hat eine volle Besatzung erhalten
    -Keine Absturzmöglichkeiten für Begleiter mehr in der Höhle und zusätzliche Deko (Weitere Begegnungen zur erhöhung des Schwierigkeitsgrads werden folgen)
    -Das Luftschiff hat nun auch ein wenig Fracht geladen (die auf beiden Luftschiffkarten und beim Absturz zu sehen ist)
    -Valax Armee nimmt nun am Kampf teil, wenn sie auch nur sehr langsam auf den Spieler zukommt (beabsichtigt, da der Kampf sonst viel zu schwer wäre)
    -Veron kämpft nun Seite an Seite mit Valkura, allerdings hat sie nach Valkuras "Ableben" einen eigenen Bosskampf beibehalten (Valkuras Kampf wird dadurch geringfügig schwerer, Verons Kampf ist gleich geblieben). Dialoge wurden ebenfalls darauf angepasst.
    -einige kleine Effekte wurden hinzugefügt

    Denke das wars vorerst. Wie ihr sicherlich merkt, werde ich immer weiter an meinen Abenteuern feilen und werkeln~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Ein dickes "GZ" zum Spottlight*g*!!!
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Danke danke. Vor allem da es der letzte Teil ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass die anderen Teile dadurch auch mehr Zulauf bekommen~
    Ich freu mich so~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13