Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Astraldiamanten in der Gildenbank ablegen?
Amisael83
Hallo Neverwinter-Krieger,
möchtet auch ihr die Möglichkeit Astraldiamanten im Gildenbankfach abzulegen, um z.B.: für weitere Gildendepots zu sammeln?
möchtet auch ihr die Möglichkeit Astraldiamanten im Gildenbankfach abzulegen, um z.B.: für weitere Gildendepots zu sammeln?
Ich bin nicht gestorben. Ich habe bloß das Gelände genauer untersucht um einen taktischen Vorteil zu erhalten.
Post edited by Amisael83 on
0
Kommentare
-
Wer suchet der findet
Ich möchte dieses Thema nach gut 1,5 Jahren noch einmal aufgreifen.
Man (Gilden-Member) kann in die Gildenbank Gold einzahlen, was man eigentlich nicht wirklich braucht, da das Hauptbezahlmittel im Game AD´s sind. Weitere Freischaltungen von Gildenfächern kosten in 150.000 AD-Schritten immer mehr und es wäre sicher eine gute Sache, wenn Gildenmember statt Gold, eben AD´s in das Gildenbank-Depot einzahlen könnten.
Im Moment wird ja meist dann ein "Gegenstand" gespendet, der dann im AH verkauft wird. Nur gehen hier auch noch einige (viele) Gebühren flöten und somit auch dem gespendeten Betrag.
Ich denke, das viele Gilden diese Erweiterung gut finden und über eine Umsetzung von Seiten NW freuen würden.Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Ich würde es gut finden nur:
Dann wäre noch mehr Geheule, weil irgendwelche Leute wildfremden / falschen Leute Rechte geben Sachen aus der Gildenbank zu nehmen, weshalb die Gilden Bank dann nachher ausgeraubt wurde.
Edit: Das kann man den Neverwintern Spielern nicht zutrauen, weil manche nicht damit umgehen können und nicht wissen, das man keinen fremden Rechte geben sollte. Oder weil es einfach falsche Spieler gibt, die andere beklauen.0 -
Aus Erfahrung mit Gilden aus anderen Onlinespielen, bei denen es ebenfalls um Vermögen in/aus der Gildenkasse ging :
die Idee ist gut, dass AD auf die Gildenbank einer NW-Gilde eingezahlt werden kann.
- Jeder sollte einzahlen dürfen.
- Auszahlung grds. nur durch einige wenige (höchstens 3) Gildenoffiziere.
Die Erfahrung hat gezeigt - und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern :
- reichst Du bestimmten Leuten die Hand, werden sie versuchen, dir den Arm abzureissen.
- denn wenn es um Besitz und Vermögen geht, legen viele Menschen "Gutmütigkeit" als "Schwäche" aus.
und die Anonymität des Internets macht es das noch viel einfacher.Wem Du´s heute kannst besorgen - den verschone nicht bis morgen !0 -
Die Idde ist schön, wird aber höchstwahrscheinlich so nicht statt finden. Dass man AD nicht direkt handeln kann, sondern außerhalb eines Account, nur sehr umständlich, hat Gründe. Damit würden dann simple Exploits möglich, die die Wirtschaft in dem Spiel massiv ins Wackeln bringen würden, was sowohl Cryptic als auch uns schadet.
Nicht, dass euer Wunsch nicht sehr berechtigt ist. Ich fänd die Sache an sich auch besser.
Wir haben das Problem mit einem Bank-Account gelöst, der von der Gildenverwaltung bedient wird. Spenden für die Gilde (traditionell waren das Scherben, Eventgüter, etc) werden von diesem verkauft und Bankfächer, oder die damaligen Seitenwechsel in Gauntlgrym wurden von seinem Konto bezahlt.0 -
Wer sagt denn, dass man die AD wieder abheben können soll?| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Die Auszahlungen aus der Gildenbank, im Moment nur Gold, kann über die Ränge durch den Gildenleiter geregelt werden und es soll ja nicht heissen, das jedes Gildenmitglied hier etwas rausnehmen kann. Im Grunde gleiche Methode wie mit den Gold, nur das hier die Möglichkeit besteht zusätzlich oder nur AD´s einzuzahlen, als Spende z.B.Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Es Würde ja auch reichen wenn man ne einstellung machen würde das ein gewisser % Satz automatisch eingezahlt wird pro Tag/Woche/Monat.
mann muss sie ja nicht abheben können so kann auch der gilden führer nicht unanständiges mit den AD machen
es gibt mittlerweile so viele optionen das zu regenl man solte sich nur nen kopf darüber machen und eventuel in die tat umsätzen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server