test content
What is the Arc Client?
Install Arc
Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Iliyanbruen-Championtraining - die Qual der Wahl

alamida4mealamida4me LeibeigenerBeiträge: 186 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in Der Tempel
Ich stehe derzeit vor der Qual der Wahl bei der Entscheidung, welchen Vorteil ist mir im Kampagnenfenster beim Championtraining freischalten soll.

Hier mal die vier Skills, die zur Auswahl stehen:

703362iliyanbruen-championtraining.png


Gibt es schon Glaubenskleriker, die sich entschieden haben für einen Skill und eventuell mal Ihre Erfahrung erzählen können?

Welchen Skill sollte man als Kleriker nehmen, wenn man auf Heilung gekillt ist?

Zählen bei der 'Elfischen Raserei' die getöteten Feinde durch meine Gruppe für mich auch mit? Oder muss ich selber Mobs töten?

Da man seine Entscheidung ja nicht rückgängig machen kann, würde micht eine rege Diskussion zu dem Thema sehr interessieren.

LG
Alashondra
Post edited by alamida4me on
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

Kommentare

  • craeh1craeh1 Leibeigener Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Zurücksetzen kann mans schon... Allerdings ist dann alles andere auch auf 0 -- zumindest gehts mit den Marken auf dem Preview Shard.

    Feendestil fällt wohl ganz raus, als Cleric sollte man eigentlich ehr selten Feindkontakt haben, und wenn dann mal 1-2 Adds, da lohnts mMn nicht. Von den dazugehörigen Wahrscheinlichkeiten will ich garnicht erst reden...

    Ich würde spontan zur elfischen Raserei tendieren, sofern denn "Gruppenkills"/Assists dazugehören... Wären immerhin +600 am Limit...

    Andernfalls würd ich fast sagen, bleibt nur das Gebräu über auf den ersten Blick, um irgendwo das eigene Heildefizit etwas zu dämpfen - auf der anderen Seite sinds in Zahlen dann auch nur 9350HP, statt 8500HP... bringts also auch nicht wirklich, da da noch die 12 Sekunden Cooldown rumstehen...

    Da macht die Entschlossenheit schonwieder was mehr Sinn - ein gescheiter Dodge mehr (bessergesagt früher) bringt glaube ich mehr als +10% aus Heiltränken...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • shienarashienara Leibeigener Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Erfahrungen kann ich leider noch keine teilen, aber ich werde mit meiner PvP-Kleri wohl Feendistel wählen, die hat nämlich einiges an deflect.
    Mit meiner PvE-Kleri vermutlich Elfische Entschlossenheit, bei den Chaos-Pulls die mein Haus-und-Hof-CW dank Lightning-Enchantment hinlegt, ist schnelleres dodgen nicht verkehrt.
    Wäre schon interessant zu wissen wie genau Elfische Raserei funktioniert, aber ich befürchte man muss den Feind selber töten und das macht den Buff für mich uninteressant.
  • smoerebroetchensmoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    vor dem gleichen Problem steht meine Frau irgendwann da sie auch als Cleric unterwegs ist - und sie wird vermutlich ebenfalls die 10% mehr Heilung durch Tränke wählen da die anderen Optionen eher nutzlos sind - oder nutzloser als die 10% Wahl :)

    Aber mal ne Frage - wie hast du so schnell die Funken und die waffen zusammen ? soviel im AH gelassen für die Pakete ?

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • shienarashienara Leibeigener Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Rotkäppchengebräu ist glaube ich der Buff, den ich als letztes wählen würde. Meine Gruppe muss schon wahnsinnig schlecht sein, wenn ich mehr als 5 Pots in einer Ini schlucke, deswegen hätte ich bei dem Buff das Gefühl, das ich etwas "verschenke".
    Ansich gefallen mir die letzten Buffs nicht so gut.
  • smoerebroetchensmoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    wenn man die bisherige Wertungsweise nimmt im Spiel (beste Beispiel Trolle töten beim Event und wie schwer es ist als Cleric da auf Punkte zu kommen) sind die anderen Buffs relativ sinnlos, auch wenn die Raserei sicher interessant wäre, nur da man als "normaler" Cleric wenig killt wird dies nix bringen, die anderen genausowenig.

    Für das was man investieren muss ist die Auswahl bescheiden :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • spideymtspideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Aber mal ne Frage - wie hast du so schnell die Funken und die waffen zusammen ? soviel im AH gelassen für die Pakete ?

    Auch wenn es nicht hilfreich ist danach zu fragen, gebe ich dir mal ne Antwort:
    Pakete hat sie viel von mir bekommen, da ich ( Schande über mich) durch vieles Farmen über genug AD Polster verfüge, die ( und die Pakete sind wirklich nicht so teuer) Pakete zu kaufen und weiter zu geben.
    Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet. Und ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür, das ich es wagte mir das Weiterkommen ingame etwas leichter zu machen mit Mitteln aus dem AH.
    Danke

    P.S.: Scheinen wohl noch nicht viele Kleriker vor dieser Entscheidung zu stehen. Ausserdem noch ein Hinweis: Der Kraftbonus wird nicht durch Grp Kills angerechnet. Als Beispiel nehme ich unseren letzten MC full run. 1 Platz meiste Kills waren 195, der Kleriker hatte über die gesamte Instanz 31 Kills. Da lohnt sich der Bonus nicht, da man ihn ihn wohl nur immer auf 1 bis maximal 2 Stufen ( 20,40 Kraft) bekommt.
  • kourynnkourynn Leibeigener Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Irgendwie ist da nicht so richtig was für Heiler dabei würd ich mal behaupten.
    Werde wahrscheinlich die entschlossenheit wählen, scheint mir noch am sinnvollsten. Danke für den Hinweis zum Kraftbonus.
  • aza2risaaza2risa Leibeigener Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi,

    für einen Kleriker, also Heiler kommt nur die Elfische Entschlossenheit in Frage. Alles andere ist absolut ungeeignet. Welcher Kleri, der Heilt, haut denn schon 30 Gegner innerhalb 45 Minuten um? Das ist eher was für den Magier. Abgesehen davon hat die Feendistel einen Cooldown von 60 Sekunden. Und bringts nur für einen Tank. Wer sonst hat schon Robustheit oben?

    Das Rotkappengebräu ist ja wohl nicht Euer Ernst. Welcher Kleriker, der was auf sich hält würde so einen Schmutz wohl wählen? Tränke? Als Kleriker? Echt? Nö. Ich brauch keine und deshalb unnütz.

    So, das war's von mir.

    MFG
    Azarisa
  • maisbaermaisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Welcher Kleri, der Heilt, haut denn schon 30 Gegner innerhalb 45 Minuten um? Das ist eher was für den Magier.
    Das ist nicht ganz richtig. Du haust einen Gegner um und hast 45 Sekunden für den nächsten usw. wenn nach den 45 Sekunden kein Gegner mehr getötet wird wird der ganze Stapel zurückgesetzt, egal wie hoch er war. Für nen Kleriker is das natürlich nichts, also kommen nur Elfische Entschlossenheit oder die Feendiestel in Frage (kommt auf Ausrüstung und Spielweise an).
  • shienarashienara Leibeigener Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    aza2risa schrieb: »
    Abgesehen davon hat die Feendistel einen Cooldown von 60 Sekunden. Und bringts nur für einen Tank. Wer sonst hat schon Robustheit oben?
    Das stimmt so nicht, der 4. Boon (Heilung oder Schaden) hat einen internen Cooldown von einer Minute und ist damit meiner Meinung nach äußerst schwach.
    PvP-Kleris haben durchaus eine Menge Deflect/Robustheit, komme mit meinem auf eine 19,4% Chance als Mensch. Halblinge erreichen 25%+.
    Trotzdem ist wohl die elfische Entchlossenheit die beste Wahl.
  • neopreenneopreen Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Kommt wie immer darauf an, was und wie man spielen will.

    Elfische Entschlossenheit mit +10% Ausdauer Regeneration ist schon ganz hilfreich, wenn man in den Gewölben unterwegs ist. Denn nichts ist ärgerlicher, als "Bewegungsunfähigkeit"...mal abgesehen vom sterben. Allerdings beeinflusst 'Stärke/Strength' schon diese Regeneration.

    Feendistel mit 400 dmg wenn deflect proct klingt nett, aber... bei max 20-25% deflect chance und ist das dann reiner Schaden oder wird der noch durch die Verteidigung des Angreifers reduziert und dann auch noch ggf reflektiert? Mal davon abgesehen, sehe ich die def, regen, armpen und co- builds eh als bull****, denn die diminishing returns sind absoluter mist und die stat points kann man wirklich sinnvoller einsetzen. Alle 'sekundären' Stats haben irgendwo bei 2.000 stat-points ein subjektives cap, also ab da ist der return unterirdisch. Leider kommt man dabei nur auf 15-25% Ertrag. Bsp.: Regenerations-Build - 2.000 regen sind ca. 14% schnellere regeneration... waaaahnsinn. Dafür klau ich mir aber 2.000 punkte für 'primäre' Fähigkeiten.

    Elfische Raserei mit 20 pwr, 30er stack... geile Sache... aber nicht für nen Kleriker. Theoretisch bis zu 600 pwr mehr. Wenn die PvPler oder Kampf-Kleriker mal ehrlich sind, killen die auch kaum, dazu fehlen dem Kleriker einfach wirkliche dmg-skills. Meist stehen deutlich mehr assists gegen wenige kills. (Aktuell hab ich knapp 6.000 pwr, 3.500 crit und 5.000 rec, aber kill trotzdem kaum was...) Und wie siehts mit dem stack beim Ableben aus?

    Rotkappengebräu mit +10% Heilung durch Tränke fetzt schon. "Potion of Fey Healing/Trank der Feenheilung" gibt 8.500 HP + 850 tHP mit Rotkappengebräu zusätzlich 850 HP + 85tHP, also fast 50% der max HP. Wer bei den feats keine "Holy Resolve" oder sinnvolle Rüstungsaufwertung drin hat, dem kann das schon mal den Hintern retten und... evtl verbraucht man dadurch weniger Tränke und spart etwas Gold.

    Mein Fazit: Elfische Entschlossenheit ist was für Kraftlose, also die int/wis/cha-Builds, die Schwierigkeiten beim kiten/Ausweichen bekommen. Feendistel und Elfische Raserei sind bull****. Und Rotkappengebräu ist für Notsituationen und Sparfüchse.
  • spideymtspideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    neopreen schrieb: »
    Elfische Raserei mit 20 pwr, 30er stack... geile Sache... aber nicht für nen Kleriker. Theoretisch bis zu 6.000 pwr mehr.

    Denke du meinst bis zu 600 Power mehr. 6000 mehr Power wäre bischen OP. ^^
  • neopreenneopreen Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    :D ähm ja... ich änder das mal. Dann ist das noch sinnfreier :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.